****upa:
War es so etwas in der Art wie die "Willst du mit mir gehen?"-Zettel, die man sich in der Schule geschrieben hat?
Nein, diese Zettel waren nur während Teenie Zeiten angesagt... vielleicht etwas später auch noch in einer Kennenlern-Bar, wo ein "Postillon d´Amour" angeboten wurde...
Es waren später dann doch richtige Liebesbriefe, Dates wurden per Telefon vereinbart.
****upa:
Wirklich? Ich finde es heute viel einfacher, jemanden über facebook oder so ausfindig zu machen. Davon abgesehen, dass man heutzutage übers Internet sofotigen Zugang zu allen Telefonbüchern der Welt hat.
Ich kenne etliche Leute, die nicht auf Facebook sind, nur mal nebenbei. Mich findet man dort gar nicht, meine Partnerin nur durch sehr gezieltes Stöbern, die Suche nur nach Name wäre erfolglos. Aber Freunde hatte man schon immer, auch ohne Internet. Und eben jene Freunde, das "echte social network", hat viele Informationen geliefert. Manchmal einfach noch ein wenig Fantasie dazu, und schon hatte man das Gesuchte.
Telefonbücher waren früher wesentlich ergiebiger, deutlich weniger Leute haben ihren Eintrag geheim gehalten.
Der Suchradius allerdings war eindeutig nicht die ganze Welt...