Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
773 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating früher und heute

Hast Du schon mal von Swinger Dating gehört? Erfahre hier mehr über Swinger Dating Möglichkeiten im JOYclub.

Weil sie evtl. gute Lügner sind ?
so würde ich es nicht formulieren.
ich würde sagen weil sie sich
a) in nonverbaler kommunikation sehr gut auskennen und
b)sehr gut träume und wünsche die nicht genannt werden erkennen
ich würde sie als fabelhafte täuscher bezeichnen, und gut zu täuschen wird in der natur hoch bezahlt, es gibt fliegen die immitieren wespen, vögel die die auf verletzt machen, andere spielen tod, manche sie wie äste, andere wie blätter, täuschen ist erfolg, weil kein argwohn geweckt wird.

im grunde genommen ist diese diskussion aber überflüssig, das neue anbahnungmedium ist internet, und ab persönliches treffen ist es die gleiche alte leier, manche sind unsympathisch, andere stinken, und so weiter und so weiter, was soll sich also am dating geändert haben?
der erste eindruck entsteht in den ersten 0,7 sekunden und wird nach 2-3 sek bestätigt, das war nie anders und wird sich auch durch: hi, lust zu ficken? nie ändern.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Wäre es den Frauen wirklich lieber ich lüge Ihnen ins Gesicht und denke dabei ganz anders über Sie - nur damit ich zum Stich komme ?
@******atz:

Was bringt dich denn auf diesen Gedanken?


Du fühlst dich also um deinen "Stich" betrogen, wenn die Frau, der du deine Absicht ehrlich kundtust, dich dann ablehnt?

Heee, diese Frau ist halt auch nur ehrlich zu dir?
******rot Frau
13.137 Beiträge
Die Frage hier ist aber doch
Welche Dating-Formen kommen für euch in Frage?



Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
ich finde deine erwartungshaltung interessant.
kennenlernen im internet schon, aber weil du dann auf die bildfläche trittst, soll er gute mann das internet vergessen.

bist du so atemberaubend?

männer und frauen lernt man übrigens auch im realen leben, beim einkaufen, am bus, in der arbeit, bibliothek, sauna, party, baumarkt ... etc kennen.

Also erstens habe ich ja geschrieben, dass es für mich nicht erstrebenswert ist einen Mann im Internet kennen zu lernen. Und gleich danach auch das Warum *zwinker*

Deine Worte spiegeln die Wirklichkeit sehr gut wieder, denn du fragst mich, ob ich atemberaubend sei? Na ja, sagen wir mal so- ich hätte es schon gerne, dass ich für den Mann, der mit mir eine Beziehung eingeht, die erste Geige bin. Denn für mich kommt er auch an erster Stelle und nicht an letzter. Aber genau, weil du mir diese Frage stellst, bestätigst du das, was mir auch schon passiert ist: Mann im Netz kennen gelernt, er ist mit mir eine Beziehung eingegangen und baggerte weiterhin im Netz andere Frauen an *zwinker* (Achtung: ich habe auf der Website, wo wir uns kennen gelernt haben, mein Profil deaktiviert. Ich kann also, warum nicht er?)
Wie viel noch muss eine Frau einstecken? Und mit welchem Selbstwertgefühl?

Dass man das Internet vergisst- erwarte ich nicht. Aber, dass man vielleicht mit mir mal öfter was unternimmt und beim Sex nicht im Netz gesurft wird- das schon. Zu viel verlangt? Tja, dann weißt du auch, warum ich keinen Internetjunkie kennen lernen mag *ja*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
diese folgenreichen schlußfolgerungen enden gern in: er hat mich nur benutzt, er hat mich betrogen, das hätte ich nicht von ihm gedacht, schließlich kann keiner sehen hinter welchen sozial_gehabe welche absicht steht.

Da denk ich spontan : bla, blubb, laber..


keiner ist vor einer täuschung gefeit,
Mach nich sowatt, das is ja eine ganz neue Erkenntnis

daher ist:" hi, lust zu ficken?" nur das, was wir oft erwarten, ehrlich, so ehrlich das es einem weh tut wenn kein interesse an der person dahinter bzw der eigenen person steckt.

Die Lust zu ficken , unabhängig davon ob man ein Interesse am gegenüber hegt oder nicht, wurde von mir gar nicht angesprochen.
Schick, wenn der Gegenüber Lust hat zu ficken - nur damit hab ich nix zu tun. Das is mir Brille.

Thema war die Art und Weise einer Kontaktaufnahme
und nicht genrelle Ficklust.

Mann kann charmant ehrlich sein udn ficken..
oder Mann kann es halt nicht.
Kann er es nicht, muß er sich halt selbst abwichsen.
Ist doch ganz einfach.
*smile* na wenn du es sogenau weisst, diente die frage nur zum zeitvertreib? *zwinker*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Dir is langweilig, nehm ich mal an.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.719 Beiträge
Wohl nicht nur ihm!
Dir is langweilig, nehm ich mal an.

Fast-zinierend, dass sich die hälfte der bisher eingestellten Beiträge mit den "bockssufiggn" Mails beschäftigt!

Zum thema modernes dating gäbe es doch sicher noch interessanteres zu sagen?!

Ich persönlich finde, dass man einen virtuellen Kontakt noch gar nicht "Date" nennen kann, aber ich bin ja auch schon so alt, dass ich tatsächlich noch das klassische anbahnen von Kontakten zwischen den Geschlechtern in schule, Uni, Tanzschule, Job und disco kennengelernt habe und sehr zielführend fand

Heutzutage bevorzuge ich durchaus das "kennenlernen" via Net, da das reale leben und Umfeld nicht so viele Möglichkeiten bietet
Ich hatte im Kopfkino vage Vorstellungen von dem, was ich will, weil man so gut wie nichts hier davon liest. Erst ein Buch brachte mich auf den Trichter, dass ich genau das dort Beschriebene wollen kann.

Ich schrieb einen faszinierenden Herrn an, der antwortete und hatte genau das Angebot für mich, nämlich ihm das Klären der gewünschten Treffen zu überlassen und mir gleichzeitig den notwendigen Begleitschutz zu bieten, ohne mir zu sagen, was mir bevorsteht. Ich habe es nun dreimal ausprobiert und bin hellauf begeistert- ebenso wie die ausgesuchten Partner es waren.

Allerdings: im Vorfeld , als ich noch verhandelte bis zur Weitergabe an meinen Herrn, waren die tollsten Interessebekundungen zu lesen, dann trennte sich die Spreu vom Weizen, indem nur noch Qualität, etwa ein Fünftel, bei ihm ankam. Man muss aber genug Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären.
Zur Ausgangsfrage
Seit ich date, gibt es auch Online-Dating (da besteht kein kausaler Zusammenhang). Für mich hat Online-Dating, genauso wie konventionelles Kennenlernen im RL, Vor- und Nachteile.

Ich mag es eigentlich lieber, wenn ich jemanden im Alltag treffe und nach und nach erst Interesse entwickle. Mein Interesse bezieht sich dann nicht einfach so auf physische Aspekte und mögliche sexuelle Präferenzen, stattdessen erfahre ich auch Dinge über den Anderen, die er vielleicht nicht von sich aus erzählen würde, würde man sich online kennenlernen (etwa soziale Kompetenz, Selbstbewusstsein, etc.). Außerdem ist für mich die Verbindlichkeit bei sowas oft größer und man hat mehr Zeit. Eine Online-Bekanntschaft trifft man kaum ein zweites Mal, wenn ein Date nicht so überzeugend war. Im RL dagegen trifft man sich selten so spontan, dass es unerfreuliche Überraschungen geben kann. Nachteil bei RL-Bekanntschaften ist für mich aber, dass es sexuell einfach oft nicht passt.

Online-Dating dagegen hat den Vorteil, dass das Angebot einfach größer ist. Wenn ich es über JC oder ähnliche Plattformen mache, weiß ich immerhin, dass es tendenziell auch in sexueller Hinsicht passen kann. Außerdem checkt man meist vorab bereits ab, in welche Richtung die Bekanntschaft gehen soll, sodass Missverständnisse vermieden werden. Bei Online-Bekanntschaften finde ich es allerdings immer schwer, mehr daraus zu machen… es fehlt einfach oft eine gemeinsame Basis, jenseits von Sex und Smalltalk.
Alle dating-formen haben auch heute noch ihre Gültigkeit und Internet ist auch nur ein Mittel oder Werkzeug...schade nur, dass viele nicht ehrlich sind - die Bilder sind 20 Jahre alt, der Rest der Beschreibung stimmt nicht... - dann ist der erste Eindruck futsch.
Internet ist nicht unbedingt leichter als im richtigen Leben und letztendlich ist nur das reale Treffen entscheident. lg
****un Paar
14.760 Beiträge
Alle dating-formen haben auch heute noch ihre Gültigkeit und Internet ist auch nur ein Mittel oder Werkzeug...schade nur, dass viele nicht ehrlich sind - die Bilder sind 20 Jahre alt, der Rest der Beschreibung stimmt nicht...


auch diesen "betrug" gab es schon zu zeiten der zeitungs-annocen. da wurden briefe auf teufel komm raus verschickt mit den alten foto´s und falschen alters- und gewichtsangaben.

sogar in den damaligen heirats-instituten wurden einfach sogen. "lockvögel" eingesetzt. natürlich wahnsinnig attraktiv, intelligent usw. aber leider bereits verheiratet, weil die dort für ein gewisses entgeld nur schnell und leichtes geld verdient haben..
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Der Mensch hat es echt gut.

Ein Löwe ,dessen Mähne zu hell ist,
würde sich wohl kaum fortpflanzen können.. zumindest nur sehr erschwert.
Wenn der sich die Mähne färben könnte, so wie Mensch es kann.. würde er das sicher auch tun, um sich " Wettbewerbsvorteile" zu schaffen * schmunzel

Irgendwie hat es so Löwe einfacher
(zumindest wenn er von Natur aus eine dunkle Mähne besitzt)
und doch gleichzeitig um einges schwerer
(weil er sich nicht die Mähne färben kann).

Der Mensch und seine speziellen Fähigkeiten und Eigenarten,
ist für sich selbst schon seine ganz eigene Herausfoderung * sinnier
Also, wie er mit sich selbst und seinen Artgenossen umgeht, Angesichts der Möglichkeit/Fähigkeit aus sich selbst eine "Mogelpackung" gestalten zu können,
um sich sogenannte " Wettbewerbsvorteile" schaffen zu können.
Zumindest auf den ersten Blick.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******rlin:
Der Mensch und seine speziellen Fähigkeiten und Eigenarten,
ist für sich selbst schon seine ganz eigene Herausfoderung * sinnier
Also, wie er mit sich selbst und seinen Artgenossen umgeht, Angesichts der Möglichkeit/Fähigkeit aus sich selbst eine "Mogelpackung" gestalten zu können,
um sich sogenannte " Wettbewerbsvorteile" schaffen zu können.
Zumindest auf den ersten Blick.

Es ist ja nicht so, als wären Menschen nicht in der Lage derartige "Verzerrungen" zu durchschauen. Zumal ein Großteil ohnehin über chemische Botenstoffe und Körpersprache geschieht. Und eine überschminkte Frau indiziert, dass sie ungeschminkt nicht so schön ist, Schönheit wiederum ist ein Indikator für Gesundheit, für die Reproduktion sind gesunde Partner/Partner mit guten Genen eher geeignet als ungesunde. Mal ganz vereinfacht skizziert. Soll ja auch Männer geben, die sich einen Sportwagen mieten, nur um eine Frau zu beeindrucken.

It's all about evolution. Und für jede "Mogelpackung" entwickelt sich ein "Entmogelprozess". Wobei entwickeln das falsche Wort ist: Jene Individuen, die über einen Entmogelprozess verfügen, reproduzieren sich eher. Wobei das heutzutage auch nicht mehr stimmt, ist (in unseren Breiten) die ganze natürliche Selektion ausgehebelt. Auf Speziesebene.

Wen's interessiert, googlet mal "Sexual Strategies Theory" von Buss & Schmitt (1993) und findet dort Erklärungen, was Männer/Frauen für kurz-/langfristige (sexuelle) Paarungen motiviert, sowie entsprechende Selektionsmechanismen.

Zumal sich fragen lässt, wo "Mogelpackung" anfängt und aufhört. Und sagt dies ja auch eine Menge (über beide Seiten) aus.
****un Paar
14.760 Beiträge
naja.. im vergleich zwischen mensch und tier:

mogelpackungen gibt es bei beiden arten.. vögel machen sich grösser durch aufplustern..
bestimmte fellige tiere schmieren sich mit den exkrementen ihrer mitbewerber ein um den gleichen duft zu erhalten.. etc,..

tja und die menschen haben da eben auch ihre mechanismen...
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
naja.. im vergleich zwischen mensch und tier:

mogelpackungen gibt es bei beiden arten.. vögel machen sich grösser durch aufplustern..
bestimmte fellige tiere schmieren sich mit den exkrementen ihrer mitbewerber ein um den gleichen duft zu erhalten.. etc,..

Jepp, die Tierwelt ist schon faszinierend.
Wobei ich den Menschen da halt nicht ausnehme,
ist er letztendlich auch "nur" ein Tier .
Das sich " aufplustern" würd ich jetzt nicht als "Mogelpackung" sehen, denn so Vogel kann ja auch nur das aufplustern was er tatsächlich an eigenen Federn sein eigen nennt.

Und das Parfümieren...
Angeblich soll Moschusduft ja Frauen ganz wild machen * schmunzel
Duftstoffe.. sind beim " Tier Mensch" zu einem Millardenschweren Industriezweig geworden.

Wobei ich eine Unterschied sehe, zwischen der " sonstigen Tierwelt" undem "Tier Mensch".
In der Welt der Tiere ist zumeist der Mann das " bunte und auffällige Geschlecht".
Der Erpel ist auffälliger im Federkleid wie sein Weib.
Hat den Vorteil, dass Freßfeinde schneller auf ihn aufmerksam werden.
Je bunter so Erpel,desto größere Chancen sich zuvermehren, jedoch auch desto größere Chancen mal eben entdeckt und gefressen zu werden.

In der Welt der Menschen ist es zumeist die Frau die sich
" aufhübscht" /"heraus putzt"
und der Mann eher unauffällig:
Es ei denn er schafft sich Muskelpakete und Tätowierungen an.
Oder läuft in Frauenkleidern oder teurer Männermode
durch die Gegend.
Es gibt auch "Mogelpackungen" im RL ... wenn ich mir die BHs in Kaufhäusern anschauen, frage ich mich, wie die Männer reagieren, wenn die Frau sie auszieht.
Anscheinend fallen die Kerle immer wieder rein, ansonsten wären die Teile nicht so populär.
In der Welt der Menschen ist es zumeist die Frau die sich
" aufhübscht" /"heraus putzt"

Das stimmt nicht generell, bei einigen Völkergruppen wie z.B. den Massai ist es anders herum.

Aber was nützt Mogeln denn? Es gibt ein Sprichwort "Die Sonne bringt es an den Tag" und deckt auf, was zugemogelt wurde und dann wäre man gleich doppelt blamiert, einmal wegen der unleugbarten Tatsachen zum andern als Rosstäuscher dazustehen.

Die Wahrheit und Natürlichkeit, so wie man sich begegnen wird im Alltag, vor allem am frühen Morgen, kann sehr weit führen.
@**pa
Anscheinend fallen die Kerle immer wieder rein, ansonsten wären die Teile nicht so populär

"Nicht das die Brust das schöne wär, nein die Beine öffnen sich wie Scheren"

ich glaub nicht das die Kerle allein auf die Mogelpackung reinfallen, damit es letzendlich zum Dating kommt.
Dazu gehört doch schon mehr als ne grosse Oberweite *nixweiss*

Wenn sie diese Mogelpackung beim Date schon auspackt, muss wohl sie allein mit dem Problem fertig werden nicht der Mann!
@******atz
Ich sprach von Mogelpackung im RL, also beim Date im Realen.

Und angesichts der Tatsache, dass inzwischen alle gängigen BHs Polster- oder Schalen-BHs sind, kommt die Mogelpackung gut an.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Nun lautet das Thema dieses Threads nicht Mogelpackung, sondern Dating früher und heute.

Beiträge zur Ausgangsfrage Dating früher und heute sind hier gern gesehen *g*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Welche Dating-Formen kommen für euch in Frage?
Inzwischen bevorzuge ich wieder die ganz klassische Methode, eine Frau mehr oder weniger zufällig zu treffen und bei mehreren, längeren Treffen kennenzulernen.

Alles andere, besonders das Internet, hat mir vor allem die Schattenseiten von Menschen gezeigt.
***an Frau
10.900 Beiträge
Alles andere, besonders das Internet, hat mir vor allem die Schattenseiten von Menschen gezeigt
.

Da bekommt dann das alte Sprichwort man(n)/Frau muss viele Frösche küssen, oder die Nadel im Hauhaufen suchen wieder seine Bedeutung.

Aber da die Sprichwörter ja nun auch nicht neuesten Datums sind, wird das Kennenlernen bzw. die Blindgänger unter ihnen sich wohl wenig von früher unterscheiden.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Frösche muss man an die Wand werfen, nur dann verwandeln sie sich in Prinzen *zwinker* , vielleicht...
****rd Mann
514 Beiträge
Frösche muss man an die Wand werfen, nur dann verwandeln sie sich in Prinzen *zwinker* , vielleicht...

Na ein Glück können die meisten Frauen in der Regel nicht so gut und kraftvoll werfen, wie wir Männer... sonst wärens arme Frösche und ihr hättet somit nichts mehr von eurem Prinzen *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.