@katharina
In den letzten Wochen habe ich das oft gelesen, wenn ich mal ein bisschen überspitzen darf:
Im realen Leben ist alles besser.
Im Internet kann man niemanden kennen lernen. Niemanden. Nie und nimmer. (Warum der Schreiber/die Schreiberin dann doch hier herumhängt und sich ärgert, wird dann selten erläutert.)
Im Internet hat "jeder" immer so viele Millionen Möglichkeiten, dass man sich nicht mehr richtig "auf eine Person einlassen" kann und nach einem kurzen Kontakt schon wieder weiter sucht.
Natürlich sind alle anderen so oberflächlich, der Schreiber/die Schreiberin nie.
Im realen Leben ist alles besser.
Im Internet kann man niemanden kennen lernen. Niemanden. Nie und nimmer. (Warum der Schreiber/die Schreiberin dann doch hier herumhängt und sich ärgert, wird dann selten erläutert.)
Im Internet hat "jeder" immer so viele Millionen Möglichkeiten, dass man sich nicht mehr richtig "auf eine Person einlassen" kann und nach einem kurzen Kontakt schon wieder weiter sucht.
Natürlich sind alle anderen so oberflächlich, der Schreiber/die Schreiberin nie.
Also ich habe mittlerweile einige Erfahrungen mit Internet-Partnersuchbörsen gemacht. Die von dir genannten Urteile würde ich auch so unterschreiben. Reales Leben ist besser als das Internet. Und Die Rendez-vous, die ich bisher über das Internet hatte, kann man an einer Hand abzählen, obwohl ich bestimmt schon über 40 Frauen angeschrieben habe. Mittlerweile halte ich mich, zumindest am Anfang, an das Prinzip 'Quid pro quo'. Ich schreibe dir eine Mail, du schreibst zurück, dann ich dir wieder, und dann du wieder. Denn sehr oft ist es leider so, dass viele sich gleich nach der ersten oder zweiten Mail nicht mehr melden. Ich schreibe diesen Frauen aber auch nicht hinterher. Ist mir zu anstrengend. Ich schreibe auch keine Frauen an, die nichts in ihren Profilen zu stehen haben. Ich selbst habe mir Mühe gemacht, ein langes und aussagekräftiges Profil zu Papier zu bringen, aber Andere machen sich noch nicht einmal ein bissl die Mühe.
Irgendwann ist man da auch einfach abgehärtet nach so vielen Kurz-Kontakten.