Beschneidung etc....
Zu der Evolution habe ich gesagt , daß sich durch Mutation der Blinddarm zum Wurmfortsatz zurückgebildet hat. Nicht mehr und nicht weniger ! Insbesondere nicht , daß durch die Evolution irgendetwas abfällt.
Wiederholt wird hier der Aberglaube von der größeren Hygiene Beschnittener geredet , was schon lange widerlegt ist und genaugenommen nie gegolten hat !
Daß unbeschnittene Männer durch Ansteckung mit dem Papilloma-Virus bei Frauen Gebärmutterhalskrebs entstehen lassen , ist auf dem Wege widerlegt zu werden , so wie bei genauerer Betrachtung alle angeblichen Vorteile im Laufe der Zeit als Argumente in sich zusammengefallen sind. Saubere Unbeschnittene werden Viren ebenso wenig übertragen wie beschnittene Männer ! Die Frauen sollten sich grundsätzlich nicht auf Geschlechtspartner verlassen , wenn sie sich selbst schützen können. Offensichtlich können sich Frauen durch Impfung vor den Wirkungen des Papilloma-Virus schützen ! Außerdem ist eine Impfung gegenüber einer Beschneidungs-OP das wenige belastende Mittel.
Durch das Spekulieren mit der Krebs-Gefahr durch Unbeschnittene sollen doch nur potentiell Abtrünnige in den entsprechenden Glaubensgemeinschaften und Kulturen (USA) bei der Stange gehalten werden . Im Mittelalter hätte man gesagt , solche seien dem Teufel geweiht.
Übrigens nimmt in den USA die Zahl der Beschneidungen in den letzten Jahren und Jahrzehnten rapide ab , weil immer mehr Eltern erkannt haben , daß dieses nicht zum Vorteil ihrer Jungen geschieht , sondern nur zum Profit einer perfekt durchorganisierten Geschäfte-Macherei in einem Krankenhaus-Automatismus !
Das Natürliche oder Naturbezogene in meinen Beiträge kann sachlich überhaupt nicht bestritten werden , sondern ist schlichtweg zutreffend ! Aber es gibt eben Menschen , die vor lauter synthetischer , künstlicher Welt im Lebensalltag überhaupt nicht mehr erkennen können , was natürlich ist.
Der jahrmillionenlang bestehende Erhalt der Vorhaut ist allemal Natur pur !
Im Übrigen gilt ,was ich zu diesem Bereich bereits beschrieben habe !
Ich muß mich schließlich durch Häme über meine naturwissenschaftlichen Kenntnisse von niemandem verdummen lassen. Wer mir ernsthaft kritisch begegnen will , dem ist ja völlig unbenommen , dies auf gleichem Niveau zu tun , auch wenn man dafür vielleicht etwas mehr Aufwand treiben muß !
Freundliche Grüße
Nicolaus