so, ich zitiere mal was das zeug hält....
wenn man mal jemanden kennenlernt der sich anfänglich als total nett erweißt stellt er sich später als naja heraus.
tja, so isses meist.... welche art von männern quatscht frau in der disco denn an, meist doch nicht die netten, die sind zuhause oder vergeben.
gilt meines erachtens auch umgekehrt ...
alles was ich mir unter einer Beziehung vorstelle ist die gegenseitige Toleranz man hat doch keinen Besitz gewechselt nur weil man eine Beziehung eingeht.
ja, sicher
Liebe besteht doch nicht aus Anspruch, Besitz, Intoleranz und jemanden nach seinen Vorstellungen zu formen.
zu formen... das tut sie doch zum teil. bei wievielen paaren geht eine diskussion denn so aus: nö, keine lust auf kino und disco, geh doch alleine...? formen tut mann/frau sch jedoch selbst insofern, das man manch eigenheit ablegt und/oder neue bekommt.
Ich finde wenn ich erst jemanden ändern muß ist es eh nicht der richtige, und wer möchte schon seine eigene Individualität aufgeben...
das ist meines erachtens ein klares bekenntnis zum singel dasein.
in einer partnerschaft muß man einwenig von sich selbst aufgeben um vom anderen was zu bekommen, also ist eine gewisse änderung schon vorhanden...
die frage ist allerdings, ob es durch die gewachsenen ansprüche den überhaupt noch möglich ist einen partner/in zu finden, wenn man überhaupt keinen kompromiss eingehen will oder kann (heißt das nicht einweniog individualität aufgeben im sinne von auch mal machen was der andere will?)
scherzhaft: da mußt du schon zum bäcker gehen und dir den richtigen backen lassen...
Nun bin ich zu anspruchsvoll
ich glaube: ja