Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14873 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1328 Mitglieder
zum Thema
Tattoos - bereut man einige vllt. irgendwann?66
An die Tätowierten unter Euch: Tattoos sind ja was geiles, aber gibt…
zum Thema
Name des Partners tätowieren?26
Wie steht ihr zu dem oben genannten Thema? wer hat Erfahrungen damit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Tattoo mit Namen des Partners?

*******l99 Mann
280 Beiträge
Bestimmt nicht
Ich bin selber ein wenig tattoowiert *zwinker*
Für mich kommen eineige Dinge in Frage, aber den Namen meiner Partnerin muß ich nicht in der Haut haben.
Eher der Name meines Kindes.
Außerdem, so schwach wie es sich anhört, kann eine Beziegung brechen; egal wie gefestigt man diese ansieht. Und es ist dann schon schwierig, eine Partnerin mit dem selben Namen zu finden.
Von daher kommt der Name meiner Partnerin nicht in Frage.
Hm... wenn das Tattoo z.B. in chinesischer Schrift ist, sähe es ja aus wie ein Bild. Und auch nach einer möglichen Trennung täte es einem vermutlich nicht weh.
Als richtigen Namen aber fände ich es nicht gut. Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mich aber dagegen entschieden. Bei der Trennung war ich dann froh drum. *ggg*
wir haben sowas auch
wir haben uns die anfangsbuchstaben der jeweiligen namen tattowieren lassen.
wenn wir mal kinder haben werden wir uns auch die namen stechen lassen.
wir haben uberhaupt keine probleme damit und werden es auch nie haben.
lanweilich finden wir wenn mann den namen des partners in chinesischen buchstaben stechen lässt da erkennt man ja gar nicht das es ein name sein soll.
wenn ihr unser tatto sehen möchtet geht auf unser profil
lg r+s
wir habens...
hallo..

mein schatz und ich haben uns fast das gleiche motiv (bei ihm nur etwas männlicher) zwischen die schulterblätter stechen lassen,mit unseren beiden anfangsbuchstaben (U.A.). die namen der kinder habe nur ich auf meinem körper verewigt,da mein schatz leider nicht der leibliche vater ist.

liebe grüße cleo
mein tattoo
ich selbst habe die beiden anfangsbuchstaben ( DG) von meinem schatz über meinen pulsadern stechen lassen.

ich denke wenn man das will soll amn es tun, man weiß nie was das leben bringt..
warum nicht
also ich habe mir vor 2 tagen gerade erst ein tattoo machen lassen . den namen meines sohnes aber´ich würde nicht von meinem mann den namen machen lassen ,da leider nie die garantie ist ob man zusammen bleibt,weil wer weiß ,wenn der mann eine findet wo er dann dich sitzen läßt,das weiß man nie. das einzigste würde ich machen ,ein bild was für uns eine bedeutung hat, damit könnte ich dann auch leben.
*******egge Frau
203 Beiträge
würde ich niemals machen....den namen von meinen kindern (wenn ich welche hätte) das würde ich schon eher stechen lassen
Hmm
Also ich persönlich (der weinliche Part :-)) würde das nicht machen, da man nie weiß, ob dann doch mal was kaputt geht in der Partnerschaft.

Ausserdem bin ich so oder so zu feige für Tatoos *hae*
es ist nur ein Problem, wenn die Beziehung mal in die Brüche geht, den Namen als Tattoo trägt man auch bei einer neuen Beziehung

oder man sammelt die ein tätowierten Namen von seinen jeweiligen Beziehung auf seinem Körper herum, damit die nächste Flamme sieht, wie viel Vorgängerinnen vorher waren.

Es ist auch ein Schmuck, mal was anderes!

Gruß
runnerman *bussi*
so sehr ich (w) auch meinen partner liebe, würde ich mir nie seinen namen tätowieren lassen.

eine tätowierung trägt man lebenslang, eine beziehung jedoch - jetzt mal realistisch gesehen - kann schnell zerbrechen.
hi ihr
also erstens ist es alleine eure sache was ihr euch stechen lasst und da hat doch eigentlich keiner mitzureden oder?? aber ich persönlich würde mir keine namen ausser die meiner kinder stechen lassen..da weiss ich wenigstens das die immer zu mir gehören werden..
lg biene
mal ne frage
ich möchte zwar kein tatoo mit name des partners, aber passt vielleicht doch hier her!

ich möchte mir die namen meiner 2 kinder zwischen die rechte achselhöhle und der rechten hüfte tätowieren lassen!
dachte da irgendwie an eine schriftart, oder ausländische schriftart, dass es garnicht jeder lesen kann ... hauptsache ich weiß was es heisst!

leider habe ich bisher nicht entsprechend genau diese schriftart gefunden!

hat jemand eine idee? ... oder kostenlose vorlagen?
@ baembe
also ich persönlich finde runen sehr schön..so was änliches habe ich mir für die namen meiner kinder überlegt aber man kann doch auch normale schrift nehmen nur sehr verschnörkelt.. da gibt es so viele möglichkeiten..hab die namen auch schon mal in chinesischen schriftzeichen gesehen fand ich aber nicht so besonders ist halt geschmackssache..hoffentlich findest du das passende ..schöne idee ist es auf jeden fall..
lg biene
@tatosabbel
danke biene ... ja ich mach da schon über ein jahr herum mit dieser idee!
leider sind die meisten tatoovorlagen keine freien seiten, und schriftarten gibt es 1000de!
chinesisch hab ich mir auch überlegt, allerdings sieht man das viel zu oft, dann gefällt mir das schon wieder nicht mehr!
ich hoffe, ich werde die richtige schrift finden ... wenn ich erfolg hatte, werde ich mein ergebnis posten!
@baembe
irgendwann findest du die richtigen.. werde das endergebniss hoffentlich auch sehen
lg biene
@baembe
möglicherweise kann dir dein tätowierer weiterhelfen. der hat sicherlich einige schriftvorlagen oder vielleicht kann er dir etwas individuelles zaubern.
********frei Paar
84 Beiträge
...also
...ich würde mir nicht den namen des partners stechen lassen...irgendwas is ja immer und irgendwann bereuhst du es vielleicht doch..

ich hatte mir mal aus trauer den namen meines verstorbenen freundes stechen lassen,hab jetzt selber sohn und bald ehemann ..tja was soll ich sagen: ich hab mit dem thema abgeschlossen und mir nun schon pläne gemacht,wie ich es überstechen lassen kann......
habe eine gefunden ...
... hab jetzt eine schöne schrift gefunden und hab auch einen temin in 2 wochen! ... bin auf das ergebnis gespannt!

werd dann mal ein bild posten, wenn ich gestochen bin *g*
Hallo @all
Würde ich niemals machen,denn es ist heut zu tage leider selten das eine Beziehung für immer hält.
Und ich denke das ein/e neue/r Partner/in das auf dauer als störend empfinden könnte.*ja*
Lg:Chris
*****307 Paar
2 Beiträge
Also mein Mann hat einen Tribal am Arm mit meinem anfangsbuchstaben und ich möchte mir jetzt meinen Namen den Namen meines Mannes und meiner Tochter als Chinesische Schriftzeichen stechen lassen.
Das ist natürlich eine reichliche Überlegung wert und sollte nicht sponntan entschieden werden.
Ein sehr guter...
... Bekannter von uns hat selber ein Studio. Von ihm werden Grundsätzlich Tattoos abgelehnt, die nicht von der Bekleidung verdeckt werden können (Hals, Hände, Kopf). Ebenso verzichtet er darauf, Namen von Partnern zu stechen.
In einer Zeit, in der jede zweite Ehe geschieden wird und Partnerschaften mindestens genauso oft auseinander gehen, ist das denke ich durchaus verständlich.

Bei Chinesischen Schriftzeichen wäre die Sache nicht so dramatisch, da der normal gebildete Mitteleuropäer in der Regel nicht weiß, was da steht *lol*

Wenn allerdings schon ein Name gestochen wurde und die Beziehung zerbricht, hilft halt nur einen Partner mit gleichem Namen zu suchen *lol*
**********r0124 Frau
42 Beiträge
das muss jeder für sich entscheiden können.

ich wollte mir auch ein tatoo am fuß machen lassen aber konnt mich leider noch nicht dazu durch ringen doch noch zu viel angst
****elt Mann
1.337 Beiträge
Naja
der partner könnte irgendwann mal gehen aber das tattoo bleibt und ob der nächste partner darüber dann so glücklich ist wenn man den namen der oder des expartners mit sich rumträgt bezweifel ich.
den namen der eigenen kinder auf seiner haut zu tragen finde ich dagegen ok denn es werden immer die eigenen kinder bleiben
hab da eins!
... ich hab´s jetzt tatsächlich gemacht!
zwar nicht wirklich der name des partners ... aber ich trage die namen von zwei wichtigen menschen nahe beim herzen!
@baembe
na das sieht doch super aus... *top*

auch ich habe was für die namen meiner kinder gefunden...ich lasse es mir in runen auf den oberarm tättowieren.....wenn es fertig ist werd auch ich mal zeigen wie es aussieht...

lg biene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.