Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14874 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1329 Mitglieder
zum Thema
Name des Partners tätowieren?26
Wie steht ihr zu dem oben genannten Thema? wer hat Erfahrungen damit?
zum Thema
Namen des Partners tätowieren PARTII211
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Tattoo mit Namen des Partners?

Sehr Interessant
gute Tattoos. Allerdings würde mich die Bedeutung die sie für Euch hat mehr interessieren da wir selber Tattoowieren

Gruß Christine
Komme gerade vom Stechen.
Habe jetzt über dem linken Knöchel eine Feder mit einer Gerte gekreuzt.
Jetzt kann jeder meine Neigung sehen. Ich bin sooooo stolz
LG. Sabine
*********rUlm Mann
399 Beiträge
Ein Tattoo mit Namen des Partners?
Halte ich nichts davon!
Meine Ex hatte den Namen meines Vorgängers über dem Steiss tättowiert, d.h. ich mussste jedesmal beim Poppen seinen Namen lesen....war irgendwie blöd!
*******bila Paar
16 Beiträge
Also ich hebe mir nach 4 monaten den Namen meines Partners stechen lassen. Mittlerweile sind wir 12 Jahre zusammen und verheiratet. Eine Garantie das es hält gibt es nicht. Wenn es wirklich mal zu ende sein sollte ist es immernoch ein Teil von meinem Leben und dazu sollte man stehen!!

so long Nic
@paarsiebila
Das sehe ich auch so! Endlich Verbündete!
*wink* *meinheld* *wink*

Mögt Ihr das Tattoo hier zeigen?
@paarsiebila
Das ist ja korrekt, was du schreibst.

Nur muss ich ja mein Gegenüber, neuen Partner nicht direkt
und ständig mit konfrontieren...

Ich weiß nicht ... mir wäre der Name des Partners einfach zu
offensichtlich und irgendwie auch einfallslos.

Ich bin mit "unserer" Entscheidung mehr als zufrieden *top*

die Pennerin
In chinesischerschrift könnte ich drüber nachdenken...aber normalerweise nicht...denn immer auch wenn es mal nicht mehr klappt mit dem Partner mit seinem Namen rumzulaufen wäre nichts für mich *nein*
Tattoo
Ich würde mir ein Tattoo stechen lassen mit dem Namen meines Schatz... Ist ein absuluter Liebesbeweis.. Habe es zwar noch nicht gemacht denn ich hebe es mir bis zu unerer Verlobung auf..Grins...
Lg Sunny
@paarsiebila:
Das sehe ich auch so, dass diese Zeit ein Teil Deines Lebens ist. Aber wenn ihr verheiratet seid, habt ihr bestimmt auch Eheringe! Und wenn eure Beziehung scheitern sollte (was natürlich niemand hofft), dann würdest du doch den Ehering auch nicht mehr tragen, oder? Du hebst ihn vielleicht auf, als Erinnerung, trägst ihn aber nicht mehr an der Hand.
Mit einem Tattoo ist das nicht ganz so einfach..!

Und versetz dich mal in die Lage eines neuen Partners, der häufig den Namen seines Vorgängers sieht.
Wie willst du es regeln, wenn er dich fragt, ob du auch seinen Namen stechen lassen würdest? Könnte zu Komplikationen führen...

lg Dark
Re
Damit müsste der neue Partner klar kommen oder nicht.. Wenn es Teil meines Lebens war und ich ganz intensiv geliebt habe hat er Platz in meinem Herzen und auf meiner Haut..Geschichte wird geschrieben ob als Tattoo sichtbar oder verborgt getragen im Herzen..Jeder macht es anders und jeder sieht es mit anderen Augen.. Ist halt meine Meinung... Jeder so wie er will...
Lg Sunny
Aber nicht immer ist der Mensch, den man vermeintlich mal geliebt, auch noch der Mensch an den man sich errinnern will. Ein Mensch entwickelt sich weiter, vielleicht auch zum Monster...
Und dann WILL ich die Zeit vergessen, auch wenn es anfänglich schöne Momente gab. Vergessen, und das dann mit einem "Namentattoo"?

Abgesehen davon will ich sowas auch nicht einem neuen Partner antun. Mir würde es regelmäßig die Laune verderben wenn ich die Geschichten kenne aus der Vergangenheit und daran denken muss wie sehr meine Lebenspartnerin/-partner vielleicht leiden musste unter genau dem Menschen der mich dann da täglich "anspringt". *schiefguck*

Der Penner
@Heckenpennerpaar
Ihr müsst nicht immer von der Extreme ausgehen. Wenn eine Beziehung auseinander geht, dann ist etwas falsch gelaufen. Gut, aber man kann auch für sein Glück kämpfen und eine Beziehung wieder festigen.
Aber das gehört hier nicht her. Wenn Sunny das gerne möchte ist es Ihre Endscheidung und die solltet Ihr Sie nicht kaputt machen. Zwar sind Meinungen dazu erwünscht, man sollte aber auch die verschiedenen Meinungen zu diesen Thema Akzeptieren ohne etwas schlecht reden zu wollen.
@leinemaus
...ich spreche da leider nur aus eigener Erfahrung. Wenn man Dinge erlebt hat die man keinem wünscht..... wenn man zusammenzuckt und es einem "komisch" wird wen man den einen Namen auch nur hört oder sieht.... ich weis nicht was ich machen würde wenn ich sie als Tattoo hätte!

Aber ich wünsche natürlich jedem hier eine glückliche Beziehung! Egal mit wie vielen Namentattoos! *ggg*

Der Penner mit SEINER Meinung

PS: ....man stempelt Menschen leider Gottes auch viel zu schnell ab nur weil sie "diesen" Namen tragen! (aber das ist dann zu sehr offtopic!)
Natürlich sollte man sich nicht den ganzen Körper vollstechen lassen,mit Freundesnamen die in das Leben treten und wieder raus. So meinte ich das nicht. Wenn man Heiratet(das tut man ja auch nicht so oft) ist das etwas ganz besonderes und ein Tattoo wert. Spreche nur für mich selbst..Was andere denken ist mir eh nicht so wichtig.. Nur was ich mit mir selbst vereinbaren kann.. Verstehe aber auch eure Meinung...ist ja nur ein Gedankenaustausch..
Liebe Grüsse Sunny
@Heckenpennerpaar
Das dachte ich mir schon das so etwas bei Dir vorgefallen sein muß.
Und das ist auch schade das so etwas immer wieder vorzukommen scheint, doch darfst Du es nicht verallgemeinern.

Ich wünsche Dir mit Deinen jetzigen Partner eine schönere Zukunft und mach einen Strich hinter der Vergangenheit.

LG Leinemaus
******nny Frau
135 Beiträge
ich finde es blöd namen stechen zu lassen weil man nie weiß wie lange es hält,das selbe motiv wiederum find ich voll ok

lg kinny
******_ni Mann
273 Beiträge
niemals..was ist wenn ihr euch trennt...name bleibt..na super
niemals, wer will denn so was?
können ja dann gleich auch mit kreuz und schatten aufm berg anfangen
die zeiten sind ja wohl vorbei
Ihr redet alle von Trennung?! Wenn man jemanden gefunden hat mit dem man absulut auf einer Wellenlänge ist... Im Bett alles funktioniert,man über alles reden kann wirklich über alles!!! Und nicht in seiner eigener kleinen Welt zu leben scheint, ist es die Sache zu 1000% wert. Rede nicht von nem Freund sondern echt Ehemann,geliebten und absuluten Traummann..Der das alles verkörpert!!!
Klar Kreuz und Berg hört sich gut an in dieser hinsicht bin ich auch altmodisch!!
Lg Sunny
*******1_ni Mann
232 Beiträge
Wenn sich 2 Menschen aus Respekt, Verbundenheit, Achtung, Liebe oder was auch immer, das selbe Tattoo (oder gegenseitig den Namen) machen lassen finde ich super.
Weil dann hat das Tattoo auch einen Hintergrund, es hat eine Botschaft, die verstehen vielleicht oder bestimmt nur die Personen die es betrifft. Aber diese Verbundenheit wird nach "außen" gezeigt.

Silver01
das gabe der der neuen vom brad auch und siehe da, die jolie läuft jetzt mit nem namen rum vom ex
und bei pam auch.
daher außer ein tattoo, was ist schon für die ewigkeit
@oompf
Stimmt nicht! Angelina hat sich das Tattoo weglasern lassen!
Ja klar kann alles bestens sein, klar kann der Partner der Traumpartner schlechthin sein, aber was wenn sich dieser Mensch ändert? Kann ja mal vorkommen.

Beziehung... glücklich... alles bestens.... ---> schwanger ---> Kind ---> und plötzlich mutiert die Holde zu einer Supermama die nix anderes mehr auf der Welt kennt als andere Mütter, Kaffeklatsch, und Babymagazine. Nicht falsch verstehen, es war ein Wunschkind, aber wenn "Mann" dann nur noch zum Geldverdienen gut ist, selbst sich nicht um das Kind kümmern "darf" und irgendwann einfach nur noch überflüssig ist und aus der Wohnung geworfen wird.... nö, KEIN Name!

Was ich sagen will, klar kann es "der Partner" überhaupt sein, aber wehe ein Mensch ändert sich.

Ich denke wir haben mit unseren Tattoos für UNS einen guten Weg gewählt. Ein Symbol nur für uns, dessen Enstehung nur wir kennen und sollte es mal nix mehr sein (was ich nicht hoffe!) dann haben wir trotzdem noch Freude daran ohne jedem Rechenschaft schuldig zu sein wieso der Partner dann einen anderen Namen trägt, oder schlimmer die Gefühle des späteren Partners permanent in Wallung zu versetzen. Mir würde es zumindest so gehen.

Der Penner
Mein EX und ich haben beide ein Hofnarr... Ich hatte meinen schon bevor ich ihn kannte und er wollte mir dabit zeigen, dass wir zusammen gehören (der Hofnarr hat ne besondere Bedeutung für mich...)

Den Namen... ich weiß nicht, würd ich mich nicht trauen, es kann nie jemand garantieren, dass es gut geht.

Ich habe zwar einen Namen die Wirbelsäule runter, aber das ist der Name meines Sohns...

LG
Ich gehe ja immer davon aus, dass man eventuell nicht für immer zusammenbleibt.
Den Namen würde ich mir deshalb nicht stechen lassen, weil es eventuell neue Partner verschrecken könnte, außerdem find ichs plump.
Das selbe Tattoo... hm... das würde vorraussetzen, dass beiden das selbe tattoo 100% gefällt. schon sehr schwierig.

Aber ein Tattoo, das einen an den anderen erinnert, find ich total in order. Selbst, wenn man sich trennt... das Tattoo ist Zeuge einer wunderschönen Zeit und ein Teil der Lebensgeschichte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.