Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14874 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1328 Mitglieder
zum Thema
Tattoos - bereut man einige vllt. irgendwann?66
An die Tätowierten unter Euch: Tattoos sind ja was geiles, aber gibt…
zum Thema
Name des Partners tätowieren?26
Wie steht ihr zu dem oben genannten Thema? wer hat Erfahrungen damit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Tattoo mit Namen des Partners?

ich muss mich meiner vorposterin anschließen:
was ist im falle einer trennung?
ich denke mir zwar, wennn man eine schöne zeit miteinander hatte und das tattoo sieht erinnertman sich gerne zurück, aber was ist halt wenn man einen neuen partner hat?
ich persönlich würde es NIE machen!
Gut, dann will ich meine Gedanken noch mal ankurbeln.

Schöne Zeit hin oder her, Einige schreiben "schöne Erinnerung" und wollen Zeit trotz allem nie vermissen.. Aber was wenn sich das Ex zum Biest mausert. Beispiel der Film "Falling down!", oder was man oft in den Nachrichten hört das ein Ex das Kind ins Ausland und so weiter.... oder noch schlimmer wenn das Ex dem Kind "schadet" und man plötzlich ohne lieben Meschen/ohne Kind da steht!? Wie weiter? Gut, ein $uizit hilft da schon weiter, aber wollen wir mal die Kirche im Dorf und das Thema bei Tattoo lassen.

Will man dann immer an die "schöne Zeit danach" erinnert werden? (abgesehen davon das ich immer noch der Meinung bin das es einem neuen Partner nicht unbedinfgt gut tut es täglich zu sehen)

Was bleibt? Weglasern? Drübertatto´en? Aus einem "Hannes" einen "JoHannes" machen? Aus einem "Sepp" ein "JoSepp"? oder aus einem "Kurt" ein "JoKurt"? * Blöd nur das man sich den neuen Partner dann nach dem Namen aussuchen muss.

Ich finde DAS sollte man sich genau überlegen, vielleicht sich so ein Tattoo auch aufheben bis man 80 ist und weis das dann "sicher" nix neues mehr kommt. Andere heiraten mit 80 weil sie sich dann lang genug kennen um zu wissen das passt! Gibt ja verschiedene Möglichkeiten, aber ein (Partner-)NAME ist und bleibt für mich ein NO-GO, so perfekt es in dem Moment auch zu sein scheint!

Bis jetzt wurde hier ja immer nur die schönen Seiten dargestellt, aber was denkt Ihr darüber wenn sich alles zum Horror entwickelt und oben geschilderte Dinge eintreten? Bis dato hat keiner (?) das Thema von der Seite beschrieben. Schnell bekommt man ein gespaltenes Verhältnis zu seinem Tattoo, seinem Körper, soll schon Leute gegeben haben die sich dann was antun... Selbstverstümmelung? Ok, ich dramatisiere schon wieder..... gebranntes Kind.... *traurig*

Der Penner




PS: Nein, bin kein übervorsichtiger, alles planen müssender, jedem Risiko aus dem Weg gehender Mensch. Ich bin verrückt, spontan, lebenslustig und ein wenig balabala in der Musbirne! ...und bin glücklich so! *rotwerd*




* - man, wie würde meine Pennerin jetzt mit meinem umgebauten Namen aussehen? *anbet* Ya..... nein, ich sag´s nicht! *floet* *knutsch*
@Heckenpenner
War erstaunt nochmal einen Beitrag von Euch zu lesen. Vor allem da Du nichts neues schreibst. Immer die gleiche Leier. Ich dachte Ihr hättet Euch über das Thema schon ausgiebig genug geäußert.
Ich stelle ja auch nicht alle paar Seiten meine Namen- Tattoos rein und erzähle dann wie glücklich und zufrieden ich damit bin.
Nichts für ungut, aber irgendwie nervt das, die totale Schwarzmalerei.
Ok, werde meine Meinung in der heilen Welt dazu nicht mehr äußern.....

Der Penner *undwech*
Find ich nicht ok. Hier kann doch jeder seine Meinung sagen
LG. Sabine
... na Mensch, siehste *top*

Auch mehrfach, oder?

Hey, wenn dich DAS hier nervt, dann scheinst woanders noch net

gelesen zu haben *ggg*

Geht doch blos darum, sich SOWAS gründlichst zu überlegen!!!

Und den Rat gab mir meine Oma schon, danke übrigens *knuddel2*

Sonst würde ich jetzt verwutlich ... nein, gehört nicht hier her und

will ja auch keinen langweilen ...

bye *undwech*
die Pennerin
Hier kann doch jeder seine Meinung sagen

Jupp, und das war meine!
Schön, dann sind sich doch alle einig *top*

Na dann, bis aufs nächste Tattoo... *ggg*

*wink* ich - ähm....sie
...
ich denke bei dem kompletten namen hätte ich auch nen problem , aber warum nicht den anfangsbuchstaben , der lässt sich wahrscheinlich im falle der trennung besser überarbeiten.
Fände es auch blöd wie bei der jolie irgendwann nen neuen partner zu haben und den namen des ex auf meinem körper zu tragen.
******ong Paar
12 Beiträge
Ich hatte auch mal die Anfagsinizialien meiner Exfreundin auf dem Oberarm.Die waren selbst gestochen,und das noch deletantisch dazu.Ich würde so einen Blödsinn,und das ist meine persönliche Meinung nie wieder machen.Ich habe mir ein geiles Cover up machen lassen.L.G aus S.H
******ady Frau
620 Beiträge
Also erstmal ist es ja jedem selbst überlassen was er sich für ein Tattoo stechen lassen will, das mal vorweg.
Dann sehe ich das persönlich so das ich mir den Namen meines Partners nicht stechen lassen würde, aber gegen ein gemeinsames Zeichen spricht dagegen weniger. Nur muß es was sein was trotz allem so ist das man es auch als alleiniges vorzeigen kann.
Soll heissen keine Ergänzungen oder dergleichen.
Wie gesagt ist natürlich nur meine Meinung und jedem selbst überlassen *g*
****i84 Frau
413 Beiträge
haben damals auch überlegt uns unsere namen stechen zu lassen! zum glück nicht denn da müsste ich ja mit seinem namen rumlaufen oder haufen geld zum wegmachen bezahlen! hab die anfangsbuchstaben meiner kids auf dem rücken!
**********enden Paar
26 Beiträge
also ich habe mir vor jahren ein tattoo mit dem namen meines damaligen partners stechen lassen, muß aber jetzt sagen es war so finde ich heute ein großer fehler. ich würde es nie wieder machen, aber das muß halt jeder für sich entscheiden, ich würde es auf keinen fall wieder tun, will es auch in nächster zeit mit einem anderen tattoo überdecken lassen.

überlegt es euch gut, ob ihr es machen last.

lg Die_Unwissenden
*******_by Frau
12 Beiträge
ich finde es schrecklich auf irgendwelchen kröperteilen den namen des jetztigen oder schon verflossenen partners lesen zu müssen.
das selbe motiv geht ja noch, aber den namen des anderen...was hält heut zu tage schon ewig?! ich denke einge der forumbeiträge sprechen für sich!
*******lume Paar
25 Beiträge
also ich halte davon nich viel denn wer weiß denn ob das für ewig hält und dann hast ne neue beziehung wenn die alte in die brüche geht und hast immernoch den namen deines ex irgendwo tätowiert is doch irgendwie doof oder
nie
im leben würde ich sowas machen lassen......
ein gleiches motiv aus zusammengehörigkeitsgefühl find ich eher schön, aber nen namen - no way !

bisher wars aber auch immer so, dass kein tätowierer bei dem ich war, sowas machen würde - wenns auf das thema mal kam....



lg,
fishandchips
Das ist typisch für unsere Zeit..
viele haben kein Vertrauen mehr in eigene Entscheidungen.

Wenn ich von vornherein das Scheitern der Beziehung einkalkuliere, dann ist es auch kein Wunder, wenn es so kommt.
viele haben kein Vertrauen mehr in eigene Entscheidungen.

... oder sind einfach realistisch?
... weil bereits einschlägige Erfahrung gemacht?

Ich habe sehr wohl Vertrauen in meine eigene Entscheidung -
gegen ein 'Namen-des-Partner-Tattoo'

die(smal) Pennerin
das leben
ist manchmal nicht so wie man es sich wünscht und immer wieder kommst du an Abzweigungen, an denen du dich für die eine oder andere Richtung entscheiden musst.
Jeder muss das natürlich letztendlich selbst für sich entscheiden, ich aber bin nicht dafür.
****xxx Frau
413 Beiträge
Namen?
Nein, würde ich nicht tun, ich finde Namen auf dem Körper im Allgemeinen nicht sehr schön. Gleiche Motive ja, aber der Name nein. Ich habe mir vorher genau Gedanken über meine Motive gemacht. Egal in welchem Lebensabschnitt ich bin, ich kann mich immer mit meinen Tattoos identifizieren, da sie etwas mit mir zu tun haben und nicht mit jemand anderem. Das war mir wichtig.
mein (ex)mann und ich hatten das uns nach unserer hochzeit auch überlegt.. wollten uns unseren hochzeitstag mit einem motiv tätowieren lassen.. bin froh, dass der damalige termin durch diverse umstände nicht zustande kam, sonst würde ich es jetzt bereuen..
allerdings finde ich es nach wie vor sehr schön so seine liebe zu zeigen..
persönlich würde ich mir das aber in zukunft noch nen paar jahre mehr durch den kopf gehen lassen.. *g*
Ne Ne...
lieber nicht!!!!

Meine Frau hat sich ein Tribal machen lassen und hat die Anfangsbuchstaben der Kinder und von mir ganz dezent einbauen lassen (als Tribal-Buchstabe) aber das ist für mich schon die Grenze!!

Ich kenne keinen Tattoowierer der gerne Namen sticht!

Ganz abgesehen davon, das man so etwas ganz schnell nicht mehr sehen kann!

Das muß aber jeder selbst wissen!

Gruß
*****_nw Mann
3 Beiträge
also wenn ihr da bock drauf habt dann macht es...
ich habe mir auch den namen meiner frau stechen lassen, allerdings aber in chinesischen schriftzeichen und das ganze im intimbereich...
ich find es immer noch toll und würde es jeder zeit wieder tun...
Ich würd mir keinen Namen von der Liebsten als Tattoo machen lassen ist halt so gewisses Risiko bei der sache. Was ist wenn man sich trennt und dann ist da der Name der Ex und wat sagt dann die neue dazu??

Ich kenn jemand der hatte foto von seine Ex-Frau auf sein Arm gehabt das hat Ihn richtig angekotzt. Er hatte es dann verändern lassen. Hat Ihn aber auch menge an Geld gekostet.

Mein Fazit:

Ein klares No Go dafür
@ Snake_Pliskin
... ach komm *spassbremse* kann man doch wieder weg machen lassen. Oder irgendwas drüber und der neue Partner muss halt mit
meiner Vergangenheit klar kommen ... achtung_ironie

*undwech*
die PennerIN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.