Gut, dann will ich meine Gedanken noch mal ankurbeln.
Schöne Zeit hin oder her, Einige schreiben "schöne Erinnerung" und wollen Zeit trotz allem nie vermissen.. Aber was wenn sich das Ex zum Biest mausert. Beispiel der Film "Falling down!", oder was man oft in den Nachrichten hört das ein Ex das Kind ins Ausland und so weiter.... oder noch schlimmer wenn das Ex dem Kind "schadet" und man plötzlich ohne lieben Meschen/ohne Kind da steht!? Wie weiter? Gut, ein $uizit hilft da schon weiter, aber wollen wir mal die Kirche im Dorf und das Thema bei Tattoo lassen.
Will man dann immer an die "schöne Zeit danach" erinnert werden? (abgesehen davon das ich immer noch der Meinung bin das es einem neuen Partner nicht unbedinfgt gut tut es täglich zu sehen)
Was bleibt? Weglasern? Drübertatto´en? Aus einem "Hannes" einen "JoHannes" machen? Aus einem "Sepp" ein "JoSepp"? oder aus einem "Kurt" ein "JoKurt"?
* Blöd nur das man sich den neuen Partner dann nach dem Namen aussuchen muss.
Ich finde DAS sollte man sich genau überlegen, vielleicht sich so ein Tattoo auch aufheben bis man 80 ist und weis das dann "sicher" nix neues mehr kommt. Andere heiraten mit 80 weil sie sich dann lang genug kennen um zu wissen das passt! Gibt ja verschiedene Möglichkeiten, aber ein (Partner-)NAME ist und bleibt für mich ein NO-GO, so perfekt es in dem Moment auch zu sein scheint!
Bis jetzt wurde hier ja immer nur die schönen Seiten dargestellt, aber was denkt Ihr darüber wenn sich alles zum Horror entwickelt und oben geschilderte Dinge eintreten? Bis dato hat keiner (?) das Thema von der Seite beschrieben. Schnell bekommt man ein gespaltenes Verhältnis zu seinem Tattoo, seinem Körper, soll schon Leute gegeben haben die sich dann was antun... Selbstverstümmelung? Ok, ich dramatisiere schon wieder..... gebranntes Kind....
Der Penner
PS: Nein, bin kein übervorsichtiger, alles planen müssender, jedem Risiko aus dem Weg gehender Mensch. Ich bin verrückt, spontan, lebenslustig und ein wenig balabala in der Musbirne! ...und bin glücklich so!
* - man, wie würde meine Pennerin jetzt mit meinem umgebauten Namen aussehen?
Ya..... nein, ich sag´s nicht!