Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14869 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1328 Mitglieder
zum Thema
Name des Partners tätowieren?26
Wie steht ihr zu dem oben genannten Thema? wer hat Erfahrungen damit?
zum Thema
Namen des Partners tätowieren PARTII211
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Tattoo mit Namen des Partners?

also ich würds nicht machen - zumindest nicht den namen tattoowieren lassen

gemeinsam ein bild aussuchen und es stechen lassen (also beide das gleiche) find ich ok, aber beim namen finde ist ist das wie so n besitznachweis, ich mags halt nicht
Hallo,

ein schönes Tattoo, das beiden gefällt ist schon eine schöne Sache
und macht Lust auf mehr.

Die Namen des Partners kam bei uns aber nie in Frage.
Die Zukunft ist zu ungewiss und Gründe dagegen wurden einige genannt.

Vielleicht ginge noch fremde Schriftzeichen, eingebettet in ein schönes Bild.

Auf Komentare von Leuten ohne Tattoo gebe ich gar nichts.
So viel Rückrad muss man haben, wenn man zum Tätowierer seiner Wahl geht.
Also,
es kommt bei mir glaube ich immer drauf an wie ich zu dieser Beziehung stehe.
Aber im Grunde würde ich den Namen stechen lassen meines Partners wenn er mir soviel wert ist.Allerdings würde ich nicht das geleiche Motiv stechen lassen.

Den namen meiner Kinder würde ich sofort stechen lassen, und im Moment bin ich am überlegen ob ich den namen meines Vaters machen lassen soll, da er vor kurzem verstorben ist.

Lg schwaeble
Geht gar nicht!
Würde ich niemals machen!
Wer weiß was morgen ist!!!
So schnelle gehen Beziehungen zu bruch, so schnell hat man sich verstritten.... und dann????
Das sollte man sich gut überlegen, das ist für immer da!!!!
*******_rp Paar
40 Beiträge
Besitznachweis
Hallo, klar denke ich das Tom mich besitzt.
Auf die anderen Kommentare:
"Taste"
Die Namen des Partners kam bei uns aber nie in Frage.
Die Zukunft ist zu ungewiss und Gründe dagegen wurden einige genannt.

"LadySunshine78"
Wer weiß was morgen ist!!!
So schnelle gehen Beziehungen zu bruch, so schnell hat man sich verstritten.... und dann????

Ja sicher ist die Zukunft ungewiss, aber was meint ihr denn, ich laufe nach vierzehn Tagen direkt zum Tätoowierer?

Gruß, Andrea
Was ist schon ein Name??
Der wurde uns von unseren Eltern gegeben... tausend Andere tragen ihn auch. Wir reagieren auf ihn, aber identifizieren wir uns auch damit?

Ich würde immer eher ein Motiv nehmen das für die Partnerschaft eine Bedeutung hat oder etwas über den Partner aussagt.

Grüße... Palarran
*******_rp Paar
40 Beiträge
Palarran
Da gebe ich dir Recht, Namen erinnern mich auch so an alte Tatoos, ein Segelschiff auf dem Arm und ein Name darunter.
Bei Trennung sollte sich man vielleicht erst nach dem neuen Namen erkundigen *ggg* *ggg* *ggg*
*********dows Paar
163 Beiträge
Im grossen und ganzen muss ich dir schon recht geben Palarran allerdings ändern sich auch menschen sprich etwas was mal in na partnerschaft ne bedeutung hatte muss auch nicht unvergänglich sein *zwinker*

Und ich glaub jedem ist auch bewusst das die meisten partnerschaften nicht für ewig halten aber wenn man nur so an die sache rangeht könnte man auch gleich garkeinen partner mehr suchen ich mein man verliert ihn ja doch wieder oder *zwinker*

Ich der (M) part bin mir auch schon seit längerem am überlegen ob ich das nicht machen will finds eigentlich ne recht nette idee...

PS: Andrea1 yeahh so ein Segelschiff mit namen drunter wer schon was klassisches *ggg*
die sicherheit das ne partnerschaft ewig hält gibt es nicht.......

man weiß nie was die zukunft bringt....

ich sehe das auch nicht als liebesbeweis,das kann man auch anders...

ich sehe das so......mein partner ist der vater unseres kindes.....er bereichert mein leben,er ist meine große liebe, mein leben und auch wenn die beziehung mal zuende geht würde ich so ein namenstattoo nie bereuen,,,,,,

weil er immer ein teil meines lebens seien wird.....immer.....also finde ich es kein prob....wir können das für uns vereinbaren.,...

aber jeder hat ja ne andere meinung....
*lol*

gruß
wp
Den Anfangsbuchstaben vielleicht versteckt in einem Tattoo könnte ich mir schon vorstellen aber keinen kompletten schrieftzug. Das muß aber jeder für sich entscheiden...
*******keks Frau
382 Beiträge
*zwinker* ich selber habe tattoos habe mir die namen meiner kids machen lassen aber der von meinen partner nicht weil ich denke nix ist für immer auch wenn wir seit fast 18 jahren zusammen sind *achtung*
Hallo an alle

bei uns spielt schon länger der Gedanke nach einem dauerhaften Zeichen eine Rolle.
Bisher konnten wir uns nur noch nicht entschließen oder entscheiden (Abwägung verschiedener Risiken) ob es nun ein Tattoo, ein Branding oder ein Cutting werden soll.

Beim Branding war immer der Gedanke an eine unkontrollierte Narbenbildung im Vordergrund, bis ich jetzt bei einer guten Bekannten ein Branding sah, was nicht mit einer Art Brandeisen sondern mit einem HF-Kauter gebrandet wird und so auch sehr feiner Zeichnungen zuläßt.
Von einer schönen Narbenbildung beim Cutting habe ich erst in den letzten Tagen näheres gehört -- und damit fängt die Überlegung "was denn nun, wieder von vorn an *hae* *zwinker*

Das Motiv -- die Initialen meines Herrn und darüber das Unendlichkeitszeichen - steht eigentlich auch schon fest.

Ein neutrales Motiv würde mir wohl weniger gefallen, da ich mit der Zeichnung weit mehr verbinde und da schon den Bezug zu meinem Herrn und Partner für mich/ uns wichtig ist. Dabei ist es auch ein wenig als Symbol zu einem entsprechenden Ritual als Krönung einer Entscheidung gedacht.

Das Argument das Beziehungen nicht unbedingt ein Leben lang halten -- oder vielleicht auch nur das Leben eines Partners lang (z.B. bei Altersunterschied) mag ich dabei nicht gelten lassen.
Ja - ein Tattoo, Branding oder Cutting bleibt so gesehen immer. Damit aber auch - wie hier schon angemerkt wurde, eine Erinnerung an eine Zeit die es wert war.

Und.... hat nicht manche Beziehung innerlich viel dauerhaftere Zeichen hinterlassen - Spuren die man nie vergißt, selbst wenn man es vergessen will.

Ich glaube da sind mir Zeichen die bewußt gewählt wurden, dann doch wesentlich lieber als ungewollte Wunden die jemand geschlagen hat und gegen die man sich nicht wehren konnte.

LG fangelia
*****607 Mann
210 Beiträge
ohje......
das halte ich für keine gute sache !! es muss ja jeder selber wissen aber oft geht es nach hinten los !!! *snief2*
Namen der Kinder
Ich habe die Namen meiner beiden Kinder auf den Unterarmen

Rechts mein Sohn

Links meine Tochter

selbst wenn man sich mal trennen sollte bleiben es doch für immer meine Kinder.

Gruss Marco (und Yvonne)
Partner Namen sind für mich Tabu als Tattoo
Lasse mir aber die Namen meiner Söhne links und rechts der Wirbelsäule als Schriftzeichen stechen - sind auch passender weise genau vier Zeichen bei beiden *ggg*
Prokant oder tiefsinnig
Hallo ihr Lieben,

immer wieder begegnet mir hier, das Argument der eigenen Kinder - versus des Partners.

Ich möchte nicht provokant erscheinen, aber mir fällt dazu eine schon Jahre zurück liegende Meinung meiner damaligen Schwiegermutter ein (die in manchem trotz Schwiegermutter doch nicht so Unrecht hatte)

Wie gesagt, ich gebe hier mal ihre Gedanken wieder, die mich damals - wie heute, wenn ich die Kommentare hier lese, zum Nachdenken bringen.

Sie hat es verurteilt, wenn sie hörte, das überwiegend Frauen meinten: es sei schlimmer wenn ein Kind stirbt, als wenn der Partner stirbt.

Sie meinte: beides ist gleich schlimm.
Ein kleines Kind verpflichtet zum weiterleben, ohne zu helfen, wie es wirklich geht, wenn das notwendige Einkommen des Partners, plötzlich entfällt. Das Kind fordert sein Recht - denn es versteht nicht, was passiert, wenn der Partner nicht mehr da ist.

Stirbt das Kind - kann der Partner eine Stütze sein. Die Existenz ist gesichert und gegenseitig ist die Stärke da, sich zu stützen, um überhaupt mit dem Verlust leben zu können.

Soweit sie --- ich habe z. Glück - beides nie in dieser Form erlebt, weshalb alles nur hypothetisch sein kann.

Aber auch Kinder können drogensüchtig werden, sich gegen die Eltern stellen - mitunter ein Leben lang.

Und zeigt nicht auch der Vorbehalt einer Zeichnung mit der Verbindung zum Partner, das der Partner immer irgendwie mit Vorbehalt gesehen wird? Neuerdings würde ich mir Gedanken machen, wenn ein Partner die Zeichen des anderen ablehnt, denn es zeigt doch gerade dann Vorbehalte, die Defizite in der Beziehung offenlegen. Oder???

Mag ich wirklich keine Zeichen -- die mich selbst bei einer Trennung - noch an gute Zeiten und eine tiefe Verbindung erinnern?
Ist mir wirklich nicht bewußt, das JEDE tiefe Beziehung ihre Spuren ohnehin in mir hinterläßt?

Das sind Gedanken dich mich jenseits von D/s beschäftigen - -- gilt wirklich heute nur noch "so lange es gut geht" und dann möglichst ohne das etwas sichtbares bleibt -- oder gibt es auch noch "bis das der Tod euch scheidet -- und vielleicht noch darüber hinaus? -- Das ist es was für mich eine bleibende Zeichnung ausmacht.

LG fangelia
*****011 Paar
231 Beiträge
der name des partners
ist ein klein wenig problematisch,
denn nichts hält lebenslang,
ausser ein tattoo
*********itter Frau
46 Beiträge
Im Endeffekt muss das jeder für sich wissen. Ich selbst bin dem nicht abgeneigt und der Name kann ja auch versteckt eingearbeitet sein. Tragt ihn mit stolz... *ggg*
Aller ehren dennen die Ihren Partner auf Ihrem Leib verewigen, doch ich würde diesen schritt nur bei einem Kind vollziehen. Was nicht heissen soll das man den Partner nicht liebt. Ich persönlich geh mit dem gedanken in eine Bez. es könnte meine letze Lebenspartnerin sein ( ansonsten nur unter anleitung, fg) aber meine Freundin denkt genauso, daher würde Sie das selbe hier nieder schreiben wie ich jetzt.
wie immer gilt jedem das seine: aber für mich ist das absolut nix mit namen des partners stechen lassen.

ich war so doof u hab mir mit meinem ex damals vor 3 jahren das selbe zeichen stechen lassen heute bereue ich es zu tiefst u lasse es demnächst überstechen. . .

niemand weiß wie lange die liebe dauert u solange sollte man sie genießen finde ich. man sollte sich ebenfalls nie etwas einreden lassen wenn es um sowas geht, jeder muss für das was er tut gerade stehn.

have fun
****ue Paar
622 Beiträge
tattoo mit namen.....
also das würd ich mir sehr genau überlegen.......andererseits nenn ich alle schatz, dann ist das wohl kein problem oder???? *baeh*
*lol*

also für mich kommt das niemals nicht in frage, da kann kommen wer will.

es gibt so viele schöne tattoos... da muss es nicht der name eines partners sein.. und ist man auch noch sooooo sicher usw.. man weiß nie was kommt und ich bin mir sicher das es viele dann bereuen würden..

aber macht man ^^ *g*
wieso nicht ist doch jedem überlassen was er tut und so verkehrt ist es auch nicht wenn man seinen partner liebt und man zu ihm steht - ist es doch gut. *cool*
Also ich würde mir nie den Namen meines Partners tättowieren lassen!!
Liebe hin oder her , aber ich möchte mich nach einer Trennung (was man ja eben nie vorher wissen kann), nicht weiterhin mit dem Namen eines anderen schmücken!!

Allerdings habe ich Respekt vor den Leuten die diesen Schritt wagen!!!
Ich (w) habe in der Mitte meines "Arschgeweih" den Anfangsbuchstaben seinenes Vornamens und seines (unseren) Nachnamens..

LG
Ela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.