Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14873 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1328 Mitglieder
zum Thema
Tattoos - bereut man einige vllt. irgendwann?66
An die Tätowierten unter Euch: Tattoos sind ja was geiles, aber gibt…
zum Thema
Name des Partners tätowieren?26
Wie steht ihr zu dem oben genannten Thema? wer hat Erfahrungen damit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Tattoo mit Namen des Partners?

Wir...
Wir haben uns vor ca. 1 Jahr ein Partner Tattoo stechen lassen , mit Name drunter und finden es total klasse.

Casi hat meinen Kussmund mit meinem Namen auf der linken Brust und ich seinen Kussmund mit seinem Namen auf der linken Brust. *kuss2*
Also, ich weiß nicht ob ich das machen lassen würde...

Ich weiß ja nicht wie lang diese Beziehung hält... ..und wenn sie dann in die Brüche geht, bleibt der Name..
Ist dann bestimmt auch nicht angenehm wenn man einen neuen Partner hat und dann das den Namen dann dort sieht..

Was ich aber machen lassen würde, wäre ein Motiv..

Vielleicht ich ein Schloss und er einen schlüssel, oder ich die weiße Hälfte des Yin & Yang und er die schwarze..

Denn auch wenn man sich dann trennt, hat man nur ein Motiv, dass auch anders gedeutet werden kann, und nicht gleich einen Namen..
ich will jetzt niemanden zu nahe treten. ich finde es schön wenn es leute machen, aber ich selbst würde es nicht tun. ich liebe meinen partner über alles und bin mir sicher dass wir zusammenbleiben werden. aber deswegen muss ich mir den namen nicht tätowieren lassen. ich würde aber auch nicht wollen, dass sich mein partner meinen namen eintätowiert... ich weiß auch so dass er mich liebt *g*

vor allem, wenn man schon beim tätowieren drüber nachdenk ob man es dannach noch verändern kann, dann kann man es doch gleich lassen, oder?

ich muss jedoch gestehen, dass ich die idee mit dem schloss und schlüssel recht süss finde.

man sieht jedoch an angelina jolie u.v.m., wie schnell sich sowas ändern kann.

aber wie gesagt, ich will niemanden auf den schlips treten *g* ich habe dafür meinen "ur"namen tätowiert *zwinker*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Also mein Tätowierer sticht keine Namen. Es gab Zeiten da dachte ich mir : warum nur ? Mittlerweile, nach 18 Jahren bin ich froh darüber... man kann sich seine Kinder oder Eltern stechen lassen, aber alles andere...

gruß,
Es bleibt jedem überlassen, ob er/sie sich den Namen des Partners stechen lassen möchte oder nicht.
Und wenn es der sehnlichste Wunsch eines Paars ist, so ist das in Ordnung.

Für mich käme sowas nie infrage! Weil ich nicht weiß, wie lange eine Beziehung hält. Und wenn es zerbrochen ist, so ist das echt Mist, wenn man mit dem Namen des Verflossenen weiter rumlaufen muß. Das würde mir nur wehtun! Klar kann man es covern.
******021 Mann
308 Beiträge
Also generell soll jeder das machen, was er möchte...
Für mich wäre das allerdings nichts! Ich liebe meinem Mann überalles, aber seinen Namen möchte ich dennoch nciht eingeritzt haben... das einzige was in Planung ist ist ein Tattoo in denen die Anfangsbuchstaben meiner Kinder drin vorkommen.
also ich finde sich den namen des partners stechen zu lassen ist schwachsinn, kein mensch weiß ob es für immer hält.
Ich habe mir die namen meiner kinder stechen lassen, sie werde immer meine kinder bleiben, aber der partner vielleicht nicht.
Achtung Ironie
... kann man ja auch wieder "durchstreichen"
vielleicht erst mal mit Edding, falls man doch noch mal zusammen kommt?
Oder der nächste zufällig den selben Namen hat!? *aua*

bin schon still *undwech*
die PennerIN
*******ira Frau
18 Beiträge
nie und nimmer
...würde wir den namen unseres Partners einstechen lassen. Man kann sich noch so sicher sein, es kann doch mal passieren das man dann später jemanden anderes hat und dann ärgert man sich nur. Für uns käme nur ein Motiv-Tattoo in Frage, welches das gleiche Bild zeigt. So das man es auch noch tragen und sich daran erfreuen kann wenn man mal nicht mehr zusammen ist.
Ein cover-up ist zwar fast immer möglich, jedoch möchten wir nicht an unseren Tattoovierungen ändern. Alle sollen so bleiben wie sie sind.
ausserdem muss man sich ja nich zwangsläufig trennen. kann ja auch ein todesfall eintreffen (klingt jetzt bissl doof, ich weiß) aber irgendwann hat man nen neuen partner und dem neuen partner gegenüber wäre das ja auch nich fair, der würde dann immer im schatten stehen und dran erinnert werden. und man selbst ja auch... da fällt das abschied nehmen dann glaube ich noooooooooooch schwerer als es eh schon ist. klingt hart, aber ich glaub das ist so *snief*
meine Meinung ist, wenn das Tatoo mit Stil gemacht ist und der Name des Partners oder auch nur der Anfangsbuchstabe zum Motiv passt, warum nicht?
Ich habe auch ein Tatoo das Schwert der 3 Musketiere mit einer Rose und die Anfangsbuchstaben unsrer Namen sind mit intregiert.

Dieses Tatoo bedeutet mir ziemlich viel, und auch wenn wir beide eines Tages nicht mehr zusammen sind, denke auch ich, dass es die Erinnerung wert ist und ich trage es mit Stolz.

liebe Grüße
io-e-te
****e85 Frau
42 Beiträge
Ich habe auch immer gesagt, dass ich mir niemals den Namen meines Partners tätowieren lassen würde, einfach weil man die weiß, wie lange eine Beziehung hält.
Inzwischen denke ich allerdings häufiger drüber nach, vielleicht kommt es ja irgendwann doch noch dazu, wer weiß...

Liebe Grüße
******m69 Paar
79 Beiträge
Jedem sich überlassen
JEDEM SICH ÜBERLASSEN

Also klar, es muss jeder für sich selber entscheiden ob der Partner es Wert ist, und ob es auch das richige für ein selber ist...
Man muss dran denken, ist es einmal da, bekommt man es so leicht nicht mehr weg...

Ich spreche aus Erfahrung, auch wenn ich nur den Anfangsbuchstaben habe und den Geburtstag...
Nur bei mir ist es was anders gelaufen, habe es mir machen lassen ohne mit dem jenigen zusammen zusein, ohne zuwissen ob es so kommen wird...
Habe ihn überalles geliebt, und deswegen machen lassen...
Bereuen tu ich bis heute nichts, denn jetzt sind wir zusammen und liebe ihn immer noch überalles und bin stolz auf mein TATTOO...
Ich würde es immer wieder tun... FOR EVER LOVE YOU

Das ist es, was ich nicht bereue und immer wieder tun würde
Liebe dich mein schatz
*******_be Paar
102 Beiträge
Wir lassen sie uns demnächst stechen ...

Wie bereits erwähnt wurde... die Zeit bleibt immer und es kommt immer darauf an was man samit verbindet...
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich würde nie Namen oder Initiale nehmen.

Dann eher ein selbst entworfenes Zeichen. Das kann auch nach einer Trennung bestand haben, wo ein Name eher störend sein könnte für einen evtl. neuen Partner.
*******_be Paar
102 Beiträge
ja das kann sein...

die ex von meinem freund hat seinen namen auf dem venushügel nun sind sie schon 5 jahre getrennt ... armer neuer freund von der der Stefan und nicht Andreas heist muss ja voll der abtörner sein auf dem venushügel....

ps wir machen es am nacken
hi...
mein schatz und ich haben so ca das gleiche tattoo im genick,er nur etwas "männlicher" gestaldet,aber sonst siehts gleich aus. obendrüber haben wir beide unsere anfangsbuchstaben... UA ....

das geht ma noch,aber den kompletten namen vom partner würde ich mir nich hacken lassen. es kann ja doch ma sein,das man sich trennt und dann hat man das immernoch aufm körper.

lg cleo
Nee,
fänd ich nicht so toll ! Zusammengehörigkeit sollte man anders ausdrücken.Namen als Tattoo sehen zudem nicht schön aus.Japanisch auf Deutschen finde ich affig.Hat nix mit unserer Kultur zu tun.Lesen kann es auch kaum ein Europäer!Warum dann überhaupt?(nur weils' mega geil' aussieht.....ist doch doof).So mancher kann gerade mal das ein mal eins und hat chinesische Schriftzeichen auf dem Buckel.Ich denke viele machen es nur so,ist toll und hat der Freund/Freundin auch,also mach ich es auch.Einfach so ,ohne nachzudenken!Ist mit dem Rauchen auch oft so.
@ knuddeln
wir ham unsere zusammengehörigkeit auch noch anders ausgedrückt..mit nem ring an der rechten hand *ggg*

und unsere tätowierten buchstaben sind auch deutsch und net chinesisch...kann also jeder entziffern...grins

lg cleo
ich denke...
jeder muss selbst wissen was er macht. Man sollte nur mal darüber nachdenken was is wenn man sich trennt. Wenn die neue Beziehung dann nenn fremden Namen liesst, is das auch nich so toll...
Ich finde
das geht ja mal gar nicht.

Man kann seine Gefühle auch anderst ausdrücken. Bei den eigene Kindern finde ich den Namen ok.
Aber den Namen des Partners. Sorry ein absolutes No-Go für mich.

Keine und wirklich keiner kann sagen ob die Beziehung für immer hält und das is egal wie lange man schon glücklich ist. Es gibt Paare die trennen sich auch nach 50 Jahren noch.

Und dann????? Sucht man sich immer nen neuen Partner mit dem selben Namen?

Ne ne ne.....es mag Leute geben die im rausch der Gefühle meinen das machen zu müssen aber das find ich für mich persönlich einfach nicht gut.
ja warum nicht
hi

habe auch den namen meiner frau auf meinem körper, es ist ja meine entscheidung, und wenn wer will na dann los. auf jeden fall meine frau ist irre stolz drauf.

lg
Wie?
Was willst Du uns damit sagen?Ich verstehe den Satz nicht!....und wenn wer will na dann mal los.... wie?was?achso chinesische Schriftzeichen!
********rner Mann
3 Beiträge
schwere Entscheidung
Den Namen des Partners würde ich nur in chen. Schriftzeichen stechen lassen. Denn keiner weiss ob es für immer hält

Ein gleiches Tattoo ist ne gute Idee finde ich wenn es beiden gefällt und zu beiden passt warum nicht
*********n_bw Paar
1.078 Beiträge
niemals
würden wir beide nie machen man weiß ja nie was kommt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.