Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14873 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1328 Mitglieder
zum Thema
Tattoos - bereut man einige vllt. irgendwann?66
An die Tätowierten unter Euch: Tattoos sind ja was geiles, aber gibt…
zum Thema
Name des Partners tätowieren?26
Wie steht ihr zu dem oben genannten Thema? wer hat Erfahrungen damit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Tattoo mit Namen des Partners?

****_nw Frau
523 Beiträge
Heidi Klum hat ja auch eins. Diese Lösung find ich gar nicht so schlecht. Man erkennt erst auf den zweiten oder dritten Blick dass es Seal heißen soll. Sowas würd mir auch gefallen..
*********n_bw Paar
1.078 Beiträge
also wenn man es nicht weiß erkennt man bei Heidi garnix finden wir
Warum nicht?
Also ich finde die Idee sich den Namen des Partner´s auf dem eigenen Körper Tättoowieren zu lassen eine sehr schöne Vorstellung.
Oder sich als Zeichen der Liebe zueinander gemeinsam ein Motiv stechen zu lassen, ist auch ein gewisses etwas was in meinen Augen ein sehr großer Liebesbeweis sein kann.....

Natürlich sollte man sich bei einer solchen Entscheidung schon ziemlich sicher sein. Denn ein Tattoo ist was für´s Leben....
Na ,ich weiß nicht...
viele die sich ein 'super Traumtattoo'(hab ich mir schon immer gewünscht!)stechen lassen,bereuen es nach wenigen Monaten(manche nach Jahren).Zur Zeit laufen hunderte zu den Lasern und Ärtzten,weil Sie einen 'riesen' Fehler gemacht haben!Wer eins hat,wird es kaum vor Anderen zugeben.Man könnte ja bloßgestellt werden(wie peinlich).Und wenn dann noch der Partner geht,ist es der 'Supergau'*grins*Ich halte nicht's von Tattoos!!!
Ich denke heute sind es zu rund 60% Modetattoos (weil's 'Inn'ist).Die Hardcore Tattoo-Liebhaber möchte ich an dieser Stelle ausklammern!
Die stehen sicher 100% dahinter *daumenhoch*Was auch völlig OK ist!!!
Mangels Partnerin kommt ein Tattoo mit Namen der Partnerin im Moment nicht bei mir in Betracht. Grundsätzlich schließe ich das aber nicht von vornherein für mich aus.

Ich finde es komisch, dass manche so wenig Vertrauen in die Zukunft haben und es fast schon als Selbstverständlichkeit ansehen, dass sie in ihrem Leben den/die Partner(in) irgendwann nochmal wechseln werden.

Was ich absolut nicht machen werde, sollte ich mal soweit kommen ist ein chinesisches/japanisches/arabisches/hebräisches Schriftzeichen. Zum einen finde ich es einfach unvernünftig eine Schrift zu wählen die ich nicht kenne. Vielleicht lacht sich ein Chinese tot, wenn er plötzlich liest "absolutes Halteverbot", zum anderen
sagt ein Bild mehr als tausend Worte.

Zu der einen Aussage, dass es ja auch Paare gibt, die sich noch nach 50 Jahren trennen:
wenn dem so ist, dann nimmt der/die Partner(in) wohl dennoch einen sehr wichtigen Platz in meinem Leben ein. Und dann ist die Person es denke ich auch wert und ich muß mich deswegen nicht schämen. Kommt allerdings auf den Einzelfall an.
****_ni Frau
98 Beiträge
Nicht gut
Ich finde es nicht gut und würde das auch nie machen. Man weiß nie ob es hält.

Und was denkt dann der neue Partner darüber wenn man den Namen des ex an irgendwelchen stellen lesen kann, mich würde das voll stören

Gruß Dior
******eit Frau
530 Beiträge
würde ich mir NIE stechen lassen... alleine schon weil nichts ein leben lang hält ausser das tattoo am ende *zwinker* ich glaube im allgemeinem ist die gefahr zu groß das man es wenn die beziehung zu ende ist schnell wieder los werden möchte ..

aber wems gefällt bitte schön *g*
******_he Frau
7 Beiträge
never ever....
den namen würde ich mir nie stechen lassen....es gibt doch genug andere motive die man auch miteinander in verbindung bringen kann warum nicht sowas? aber keine namen.....hmm...aber naja muss jeder selber wissen....
******eit Frau
530 Beiträge
stimmt.. ein gemeinesames motiv.. oder zwei sich ergänzende motive fände ich da auch wesentlich vorteilhafter!
****_nw Frau
523 Beiträge
Wenn die Beziehung in die Brüche geht ist es doch egal ob das Tattoo dann ein Name ist oder ein Symbol. Es erinnert an den Ex. Will man sowas dann nicht auch schnell wieder weg haben?
Dann ist es doch egal obs ein Name ist oder ein gemeinsames Tattoo.
LG Tiff
******_he Frau
7 Beiträge
hmm...
stimmt schon...aber ich finde symbol ist nicht sooo schlimm wie der name....denn aus dem symbol kann man sich immer noch ein anderes tattoo machen lassen.....bei einem namen denke ich is das nicht ganz so leicht ?!

naja wie schon gesagt...ich würde es nicht machen...aber muss ja jeder selber wissen =)
warum nicht ???
hallo an alle in diesem forum,

wir wollten auch mal unsere "tinte" dazugeben *g*

wir sind seit fast 18 jahren zusammen und haben sowohl schlechte zeiten wie gute zeiten zusammen erlebt und gemeistert, deswegen fanden wir es eine gute idee unsere namen in unserer haut zu verewigen.

natürlich ist es nicht jedermanns sache, aber wenn wir mit dem gedanken herangehen: "....wer weiss was morgen ist...." dann darf ich auch nicht heiraten, kein haus bauen usw. da gibt es noch unmengen an beispielen....

...und selbst wenn eine beziehung mal in die brüche geht, so ist es doch ein teil meines lebens gewesen...

aber wie schon gesagt, wir haben uns aber auch fast 18 jahre zeit gelassen, denn nach einem jahr, wenn die gefühle immer noch überkochen, fänden wir auch übertrieben.

wollten das mal aus unserer sicht schreiben *zwinker*

gruss, two_look_for
muss mich da vielen hierr anschließen...

ich würde mir NIEMALS(!!) ein Tattoo mit dem Namen des Partners stechen lassen, da es mit dem ja auch auseinadergehen kann und vielleicht stört es den darauffolgenden Partner immer den Namen des Ex zu lesen....

Ich würde da doch eher zu den Namen der Kinder tendieren, denn die bleiben immer die eigenen Kinder...egal was passiert.
*****ppi Frau
261 Beiträge
also ein tattoo mit namen? da gibts bei mir nichts zu überlegen, das kann ich sofort mit NEIN beantworten! denn man weiß ja nie, ob der "nachfolger" den selben namen hat, von daher...
man geht zwar nicht met dem gedanken in eine beziehung, aber man weiß ja doch nie, denn wo hat man schon 100% sicherheit???
Bei sowas wäre ich vorsichtig.....das kann ja mal auch schief gehen und dann hast du das da. Da würde ich lieber die Namen meiner Kinder tättoowieren lassen. Weil die bleiben zwar auch net immer, aber die gehören immer zu dir
und zu dem, man soll mehr vertrauen in die zukunft haben und dass ja, wenn man sich den namen tätowiert es an eine schöne zeit erinnert... naja, man heiratet ja auch bekanntlich weil man sich liebt und dann WENN es mal zur scheidung kommen SOLLTE schlagen sich genügend glückliche paare die köpfe ein. is nich immer eine schöne trennung und dann will man (auch wenn die zeit noch so toll war) erstmal nix mehr mit der person zu tun haben. und die ganzen stars sollten es auch besser wissen, allen voran heidi klum ist ja auch nich ihr erster macker :p
also dacher, man sollte sich das seeehr gut überlegen ob man sich den namen tätowieren lassen will. tätowirungen sollten eh für einen selbst und nicht für andere sein!
ah und zu den chinesischen und japanischen schriftzeichen, das sind kanjis und werden von den tätowieren oft falsch gestochen. noch nicht mal die falsche bedeutung sondern einfach wie wenn man ein A mit nem krumen und nicht graden strich durch die mitte machen würde... also sollte man sich da richtig gut informieren... kanjis sind nicht umsonst eine kunst!
Richtig !
Solche'Namensschilder'auf der Haut werden wohl auch eher spontan
gestochen! 'Ach Schatz,laß uns das mal machen'(Aus Liebe,Zuneigung zueinander,Zugehörigkeit...!)Dann,nach einer gewissen Zeit,wächst Gras darüber(wird es überstochen ).Mal im Ernst:Es sieht in den wenigsten Fällen 'schön' aus!Man verliert dadurch seine eigene Freiheit (OK ein bisschen!) .Es hat nach außen so etwas kitschiges.Halt wie die 'NORA'-Kette von Thomas Anders(in den 80/90gern)!
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es ziemlich deprimierend ist seine Expartnerin mit dem aus Liebe gestochenen durch die Gegend laufen zu sehen.
Ich kann nur abraten!
Ich finde Tatoos mit Namen auch schön.. Nunja würde ich mir aber nur für den Mann stechen lassen, den ich auch heiraten will.
@********thMe: Auch der Mann, den Du mal heiratest, kann von heute auf morgen weg sein.... ;o)
Verbindende Symbole auf dem Körper tätowiert zu haben, find ich nicht weiter schlimm - wie gesagt, ist halt ein Teil des Lebens... Aber als neuer Partner immer mit dem tätowierten Namen des Ex-Partners konfrontiert zu werden, stell ich mir net ganz so prickelnd vor..... :o/
Aber wenn ihr meint, dass ihr 'bis-dass-der-Tod-Euch-scheidet' zusammenbleibt, dann pfeift doch auf das, was andere dazu sagen.... ;o)
schön entweder mit foto vom partner gestochen
oder auf kreuz mit schatten und untergehender sonne
eine zierde für jeden hauttyp
also wir haben uns vor 15 Jahren die Namen stechen lassen.
Wir haben es bis jetzt nicht bereut, und wir würden es jederzeit
wieder machen.

Aber sowas muss jeder für sich selbst entscheiden.

Im Falle einer Trennung kann man sich ja immernoch ein anderes Motiv
drüber stechen lassen. Aber ich wüsste nicht, warum man sich
irgendwann über den Namen ärgern sollte.

Immerhin ist das ja ein Stück persönliche Vergangenheit (welche
man ja so oder so nicht rückgängig machen kann).

Und was den neuen Partner angeht:
Der oder Die hat mich ja mit diesem Tattoo kennen und evtl. Lieben
gelernt. Wenn Er oder Sie sich dann an soeinem Tattoo aufhängt,
dann ist es nicht weit hin mit der Liebe.
es gibt ja noch mehr möglichkeiten
zum beispiel, wenn der ex michel heißt, macht man holzmichel drauß

oder bei martin, st. martin

und bei pam anderson kann man ja pampers drauß machen

also bitte, mehr kreativität
***62 Mann
855 Beiträge
Ich finde Namen des Partners sich stechen zu lassen nicht so gut. Die des eigenen Kindes ja . Das ist für die Ewigkeit mein Kind . Aber eine Beziehung kann in die Brüche gehen . Wer es machen will soll es tun - aber es sollte meiner Meinung nach schon wohl überlegt sein .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.