ein paar Dinge
also -- mal Ruder zurück -- wenn hier was falsch rüber kam.
1. der Spruch sollte eigentlich nur deutlich machen, das wir immer im Leben einem Risiko unterliegen. Wenn ich das ausschließen will, dann darf ich eigentlich nicht leben.
2. möchte ich niemandem absprechen, das er gute Gründe dagegen hat, auch ohne das das die Tiefe seiner Emotionen oder Beziehung in Frage stellt.
3. - gibt es umgekehrt für mich sehr gute Gründe warum es mir wichtig ist.
Und da ich kein 20 jähriger Teeny mehr bin, der vielleicht spontan eine Fehlentscheidung trifft, darf auch mir geglaubt werden, das ich durchaus weiss, was ich mir da wünsche.
Ich habe 2 Ehen und eine langjährige (doppelte Ehezeit) Beziehung hinter mir, die sicher auch positive Seiten hatten und lange Zeit auch sehr tief waren. Dennoch hätte ich sowohl Tatoo wie Branding mit eindeutigen Initialen niemals machen lassen. Irgendwo hätte sich da, etwas ähnliches wie in euren Bedenken auch bei mir gespiegelt.
Jetzt ist es nicht so -- und ich weiß, schon ob der Tragweite die auch eine TPE Beziehung beinhaltet, das diese Entscheidung die ich innerlich getroffen habe -- die mir aber rein TPE betrachtet nicht mal zustünde, das es richtig ist. Streng TPE betrachtet zeichnet der Herr sein Eigentum, wann, wie, wo und womit er will - und das ohne danach fragen zu müssen, ob es Recht ist.
Mein Herr hat mir diese Mitsprache eingeräumt -- und eher bin ich schon fast etwas ungeduldig, weil er dafür einen bestimmten (mir noch unbekannten Zeitpunkt) für richtig hält, während ich es am liebsten gleich machen lassen würde.
Es wäre also z.B. nicht die Frage: stell dir vor, er fährt vor den Baum und du hast dieses Zeichen --- sondern käme es so, dann würde ich wohl eher sagen: hätten wir es mal früher gemacht, jetzt geht es nicht mehr.
(Faktisch ginge es natürlich schon -- aber es hätte nicht mehr die Bedeutung die es jetzt hat - und......... er würde es nicht mehr miterleben)
Es ist also schon eine sehr persönliche Betrachtung und Entscheidung eines jeden selbst -- und wenn ich sage, auch der Art der Beziehung, dann spreche ich keine Tiefe ab, sondern ziehe den Zusammenhang zu "unserem TPE" und dessen Bestandteilen.
Letztlich wird mein Herr bestimmen, ob es Initialen sind, oder etwas was uns stark miteinander verbindet - also ein Wappenzeichen, Arwens Abendstern oder was auch immer. Nur bin ich bereit "jedes Zeichen" zu tragen -- auch seine Initialen. Die Entscheidung letztlich trifft aber ER.
LG fangelia