Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14873 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1328 Mitglieder
zum Thema
Tattoos - bereut man einige vllt. irgendwann?66
An die Tätowierten unter Euch: Tattoos sind ja was geiles, aber gibt…
zum Thema
Name des Partners tätowieren?26
Wie steht ihr zu dem oben genannten Thema? wer hat Erfahrungen damit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Tattoo mit Namen des Partners?

******_sh Paar
305 Beiträge
wir sind da mal der Meinung ...
... dass es für uns ok wäre, wenn man sich das selbe/gleiche oder
ähnliche Motiv stechen lässt .. so man denn eines findet, das Beide
gleicher Massen begeistert *ggg* ...

allerdings käme es uns niemals in den Sinn, dass wir uns den Namen,
die Initialien oder ähnliches stechen lassen würden, *schock* , ...

wir werden mal schauen, was uns Beiden gefällt *baeh*

GLG

Tina und Kai
noreia6872
jeder so wie er möchte dann...
ist es was ganz besonderes in der beziehung...
ich persöhnlich würde nur die namen meiner kidis oder wichtige wertvolle
verstorbene menschen nehmen...so als andenken...gruß leo
es kommt auf die Motivationen an
Hallo ihr Lieben,

natürlich hat jeder seine Ansichten zu dem Thema -- und seine Begründungen dafür oder dagegen.
Ein Freund von mir gehört adoptierter Weise zu einer alten japanischen Familie und heute tragen er und seine Partnerin das Familienzeichen beide.

Für mich wäre es auch nicht der Name, sondern Initialen -- und da denke ich, kommt es darauf an, wie man sich und seine Beziehung sieht und lebt.

Wir leben D/s mit steigendem TPE Anteil. Als solches bin ich sklavin und auch Eigentum meines Herrn. Streng genommen, kann er mich zeichnen wie und womit er will. Dennoch leben wir das in einer Absprache-Situation, d. h. wir suchen gemeinsam ein Motiv und auch die Art (also ob nun Branding (mit Kauter oder Brandeisen) oder Tatoo - oder Pielen = eine tiefere Form des Cuttings) wobei wir uns bzgl. des Motivs bereits auf die Initialen geeinigt haben.

Für uns, in unserer Beziehungsform ist es nicht nur, aber auch ein Besitzkennzeichen, welches ich mit Stolz erwarte und welches mein Herr mir mit Stolz gibt. Außerdem ist es auch ein Zeichen für eine, uns sehr wichtige Zeit im Leben, gleichgültig wie diese letztlich enden wird.
Das es daneben auch ein gegenseitiges Versprechen ist -- eben nicht wie heute üblich zu sagen: solange es gut geht -- sondern eher noch klassisch, im Bemühen auch schwierige Zeiten gemeinsam zu meistern: bis das der Tod euch scheidet -- ist zumindest für uns, noch ein weiterer Aspekt.

LG fangelia
tut mir leid, aber da können wir nur den kopf schütteln... selbst wenn ihr verheiratet seit, könnt ihr niemals wissen ob es für immer halten wird!
Ich kenne genügend leute (mein vater inbegriffen) die sich namen von ihren frauen tätowiert haben lassen... und jetzt? das war ne Frau die er vor meiner Mutter hatte...
Drum Prüfe
Es heißt ja nicht umsonst:

drum prüfe, wer sich ewig bindet.

Jedenfalls ist mir ein Ehering, ein Piercing -- was ich je nach Lust und Laune entfernen kann, ein bisschen zu unverbindlich.

Wer weiß, ob sich nicht mancher mehr um seine Beziehung bemühen würde, wenns nicht so einfach wäre sie zu beenden und dann alles zu verbannen was einst dazu gehörte.

Wenn ich allerdings ein Ende gleich einkalkuliere, dann würde ich mir das allerdings auch überlegen bzw. es lieber lassen.
leider..
kann man im Leben nur gering kalkulieren. Was ist wenn der Partner über ein Kieselstein stolpert und mit den Kopf in den Mixer fällt der zufällig anspringt? Dann hast du den Namen deines toten Partners den du vielleicht 2 Jahre kanntest auf der Brust, oder dein Traummann rempelt dich an und will dich kennenlernen wärend es gerade richtig beschissen läuft in deiner Beziehung. Ich glaube das man eine glückliche Beziehung genauso wenig kalkulieren kann wie das Ende einer jenen...

In diesem Sinne: jedem das seine!
Manches bleibt halt ewig
Stimmt! – Denn so was lässt sich nicht dogmatisierend oder als feste Regel für alle aufstellen.

Im ersteren Fall z.b. – also wenn man den Partner durch Tod verliert, ist es doch gerade eine bleibende und
sichtbare Erinnerung, wo man mal hingehörte und an eine Zeit die einem niemand mehr nehmen kann.

Für den 2. Fall halte ich persönlich mich für immun – solange ich in einer Beziehung bin (egal ob gut oder
schlecht) bin ich nicht empfänglich für Signale von „Traum-Männern“ – das geht bei mir erst nach Beendigung einer
Beziehung.

Und da haben dann Tatoos oder andere Zeichnungen vielleicht eine ähnliche Wirkung wie Kinder – es gibt Dinge aus
einer Partnerschaft die man nicht einfach abstreifen kann wie ein altes Hemd. Ein neuer Partner wird die Vergangenheit
schon akzeptieren müssen. Kann er es nicht, kann ich ihn nicht als Partner akzeptieren.

LG fangelia
Mein Tätowierer rät Leuten die diesen Plan haben davon ab. Ich zitiere mal: "Lass Dir den Namen oder das Portrait Deines Haustieres stechen, oder den Namen bzw. das Portrait Deines Kindes, denn dies beiden Dinge bleiben egal was kommt immer Dein. Aber das Parter bleibt eventuell nicht immer Dein!"
**C Mann
12.702 Beiträge
@fangelia
...gut, Du hast zu diesem Thema Deine Einstellung und das ist
ja auch in Ordnung..... Nur ich stelle mir vor, dass ich eine Frau
kennen lerne und werde bei jeder passenden oder unpassenden
Gelegenheit durch einen Schriftzug an ihren Verflossenen
erinnert... Ich weiss nicht ob das, mal von Toleranz und Verständnis
abgesehen, so prickelnd für mich wäre... Klar jeder Mensch hat
eine Vergangenheit und diese prägt ihn ja schliesslich auch, aber das
immer vor Augen zu haben müssen...also ich weiss nicht... *zwinker*

FTC
Angst vor Erinnerung oder vor Vergleich
Stell dir vor, der Ex-Partner hat einen Unfall verursacht und sie hat davon Merkmale (humpeln, Narben, Rollstuhl)
• oder anders sie trägt auch schwere seelische Schäden aus einer Beziehung mit sich herum? – Erinnert das weniger?

Wer einen Partner ohne Vergangenheit, ohne die Spuren und Narben die jede Vergangenheit hinterlässt sucht, um daran
entweder nicht erinnert oder auch (mal umgekehrt betrachtet) nicht gemessen werden mag, muß sich wohl ne Gummi-Puppe
oder Roboter bestellen.

Natürlich ist bei allem immer auch ein Risiko dabei. Nur gehe ich nicht in eine Beziehung um schon alles für das Ende möglichst
sicher vorbereitet zu haben. Abgesehen davon, das ein Leben ohne Risiko wohl auch sehr langweilig und eintönig wäre.

Wer nicht alt werden will, muss sich halt jung erschießen. 
**C Mann
12.702 Beiträge
@fangelia
Wer nicht alt werden will, muss sich halt jung erschießen.

...was hat den dieser Spruch mit dem Thema zu tun?

Jeder Mensch macht eine Entwicklung durch und verändert sich täglich.
Die Erinnerung ist ein Teil der eigenen Persönlichkeit. Aber die Erinnerung
sollte einen nicht daran hindern, für Neues aufgeschlossen
zu sein. Ich persönlich gehe auch nicht eine Beziehung ein und
spekuliere bereits am Anfang mit deren Ende. Nur bin ich realistisch
genug, eine solche Eventualität nicht auszuschliessen.... Ich denke,
es gibt andere Möglichkeiten, seine Verbundenheit mit seinem
Partner auszudrücken, als dessen Namen auf den Körper zu
tätowieren. Wenn dies für Dich der richtige Weg ist, Dich an Deinen
Herrn und Meister zu binden, dann ist das doch in Ordnung. Mein
Wegiwäre es nicht..... aber daraus solltest Du nicht schliessen, dass
meine Verbundenheit weniger intensiv ist als die Deinige....

FTC
Stell dir vor...
dein Partner den du auf deiner Haut verewigt hast, geht fremd, tut dir was böses an, schlägt dich, wird Alkeholiker was weiss ich.. wir sind immer noch der Meinung das so ein Tatoo recht gewagt ist. Zumal man keine Symbole braucht für seine Liebe wenn man sich wirklich liebt, weder einen Ring noch ein Tattoo...
ein paar Dinge
also -- mal Ruder zurück -- wenn hier was falsch rüber kam.

1. der Spruch sollte eigentlich nur deutlich machen, das wir immer im Leben einem Risiko unterliegen. Wenn ich das ausschließen will, dann darf ich eigentlich nicht leben.

2. möchte ich niemandem absprechen, das er gute Gründe dagegen hat, auch ohne das das die Tiefe seiner Emotionen oder Beziehung in Frage stellt.

3. - gibt es umgekehrt für mich sehr gute Gründe warum es mir wichtig ist.
Und da ich kein 20 jähriger Teeny mehr bin, der vielleicht spontan eine Fehlentscheidung trifft, darf auch mir geglaubt werden, das ich durchaus weiss, was ich mir da wünsche.

Ich habe 2 Ehen und eine langjährige (doppelte Ehezeit) Beziehung hinter mir, die sicher auch positive Seiten hatten und lange Zeit auch sehr tief waren. Dennoch hätte ich sowohl Tatoo wie Branding mit eindeutigen Initialen niemals machen lassen. Irgendwo hätte sich da, etwas ähnliches wie in euren Bedenken auch bei mir gespiegelt.

Jetzt ist es nicht so -- und ich weiß, schon ob der Tragweite die auch eine TPE Beziehung beinhaltet, das diese Entscheidung die ich innerlich getroffen habe -- die mir aber rein TPE betrachtet nicht mal zustünde, das es richtig ist. Streng TPE betrachtet zeichnet der Herr sein Eigentum, wann, wie, wo und womit er will - und das ohne danach fragen zu müssen, ob es Recht ist.
Mein Herr hat mir diese Mitsprache eingeräumt -- und eher bin ich schon fast etwas ungeduldig, weil er dafür einen bestimmten (mir noch unbekannten Zeitpunkt) für richtig hält, während ich es am liebsten gleich machen lassen würde.

Es wäre also z.B. nicht die Frage: stell dir vor, er fährt vor den Baum und du hast dieses Zeichen --- sondern käme es so, dann würde ich wohl eher sagen: hätten wir es mal früher gemacht, jetzt geht es nicht mehr.
(Faktisch ginge es natürlich schon -- aber es hätte nicht mehr die Bedeutung die es jetzt hat - und......... er würde es nicht mehr miterleben)

Es ist also schon eine sehr persönliche Betrachtung und Entscheidung eines jeden selbst -- und wenn ich sage, auch der Art der Beziehung, dann spreche ich keine Tiefe ab, sondern ziehe den Zusammenhang zu "unserem TPE" und dessen Bestandteilen.
Letztlich wird mein Herr bestimmen, ob es Initialen sind, oder etwas was uns stark miteinander verbindet - also ein Wappenzeichen, Arwens Abendstern oder was auch immer. Nur bin ich bereit "jedes Zeichen" zu tragen -- auch seine Initialen. Die Entscheidung letztlich trifft aber ER.

LG fangelia
muß es gleich der Name sein?

Kann es nicht auch ein Symbol sein das die gemeinsame Beziehung verbindet?

Die Tante
*katze*

klaro
Hallo häkeltante

[b]lächel[/b] -- natürlich kann es auch das sein.

Wie ich ja zum Schluß sagte, gibt es einige Motive -- wie Arwens Abendstern, ein Wappenzeichen, die Dina o. ä.

Was es sein wird, weiß ich definitiv noch nicht -- denn, und das ist für mich das ausschlaggebende: was es ist, bestimmt mein Herr.

Und mit meinem Einverständnis - oder meiner Unterwerfung habe ich ihm das Recht eingeräumt, das er Zeitpunkt, Ort, Motiv und die Art (Branding, Tatoo, Cutting oder was auch immer) bestimmt.

LG fangelia
Also ich weiß net, Tattoos mit dem Namen des anderen. Mag zwar sein das in Chinesische Zeichen das nicht so auffällt, aber meiner Meinung nach ist es nix.....denn es bleibt ja für immer wenn man es sich nicht grade raus läsern lässt!!!!
*******o_he Mann
266 Beiträge
natürlich bedarf es bei liebe keinem symbol zur bestätigung, doch auch wir tragen den selben ring. nicht um der aussenwelt unsere zusammengehörigkeit zu zeigen, eher weil es für uns einfach ein schönes gefühl ist, schwer zu erklären.
den namen würden wir auch nicht tättowieren lassen, denn zu oft wurden schon fotos und andere erinnerungen in den abfall verbannt. das ist uns mit einem tatto einfach zu viel. erinnerungen nach einer mißglückten beziehung werden immer bleiben, bei bedarf auch fotos, doch unser körper muß es nicht sein.
wir haben aber den vollsten respekt vor liebenden, die diesen schritt gehen!
allerdings würde ich (w) auch schriftzeichen oder einem gemeinsamen symbol den vorzug geben, wirkt schnell kitschig wenn es jeder lesen kann. und wenn es eine intime zusammengehörigkeit sein soll, muss es ja auch nicht für jeden lesbar sein.

lg chochito
name des partners als tattoo ....
... für uns beide NO GO !!!! ne freundin von uns hat es vor kurzen getan, obwohl sie mit ihrem mann erst nen halbes jahr zusammen ist. als sie es uns zeigte, ging es uns eiskalt den rücken runter. nun ja sie ist erwachsen und weiß hoffentlich was sie tut, wir hoffen, dass sie es nie bereuen wird...

gruß chrikadi
Ob sie das nicht irgendwann bereuen wird.......Man gut das jeder für sich selbst verantwortlich ist
viele Statements
Hallo

ich habe hier jetzt viele Statements gelesen - und selber auch gegeben. Es wird sich schwerlich erklären lassen und sicher auch nicht unbedingt jedem vermitteln lassen.

Ob es nun die Initialen sind, ob es das Eigentumszeichen in Chinesisch oder die Dina oder der Abendstern als verbindendes Symbol ist, ist die Entscheidung meines Herrn. Und ich bin bereit dazu.

Auch wenn hier einige Zweifel an Bestand von Beziehungen haben, die ja durchaus auch berechtigt sein mögen, sind meine Gründe dennoch durchaus dauerhaft.

Ich war 2 x verheiratet, 1 mal in einer doppelt solangen Langzeitbeziehung wie in meinen Ehen. Dazu war mein Leben eine Achterbahn. Durchaus eine die ich im nachhinein vielleicht nicht mehr missen möchte, denn ich habe dabei auch gelebt und langweilig war es ganz sicher nie in meinem Leben.

Aber jetzt - jetzt bin ich angekommen - angenommen. Noch nie in meinem Leben hat jemand etwas für mich getan. Und mein Herr tut es, tut es, obwohl oder trotz das er in fast ähnlicher Situation durchaus ein gebranntes Kind ist (was bekanntlich das Feuer scheut). Meine ehemaligenh Beziehungen haben stets von mir profitiert -- diesmal muss ich annehmen und selbst "Profit" annehmen - vertrauen und dadurch mehr Nähe zulassen als je zuvor in meinem Leben. Mein Herr tut es, trotz schlechter Erfahrung -- und dieses Vertrauen gebe ich zurück.

Deshalb hat er das Recht "JEDES ZEICHEN" zu wählen. Denn selbst wenn, was sich keiner vorstellen kann, die Beziehung zerbricht, dieses Zeichen würde mich stets an den ersten Menschen in meinem Leben erinnern, der vorbehaltlos etwas für mich getan hat. Und dieses Zeichen trage ich gerne.

LG fangelia
****ny Frau
66 Beiträge
hallo erstmal...

ich war gestern auch im studio, weil ich ein tattoo mit dem datum unserer hochzeit mit sternen im handgelenk haben wollte.
nach einigen gesprächen mit meiner "stecherin" hab ich mich dann doch erstmal nur für sterne endschieden,
sie sagte, wenns wirklich mal auss sein sollte, dann ist es eigendlich egal, ob ich nur das datum oder direkt den namen habe, oder nur den anfangsbuchstaben. wenns aus sein sollte, dann will ich noch das eine oder das andere auf meinem körper haben. damit hat sie auch recht muss ich sagen,
also werde ich mir noch eine schöne schrift mit dem namen neines mannes auf die innenseite des oberarms stechen lassen.

liebe grüße
suse
Hallo an alle

und zuerst @ ksunny

Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

Offen gesagt, inzwischen k..... mich das Argument, das es ja alles auch zu Ende sein kann und dann hat man da so einen Namen oder Zeichen langsam wirklich an.

Wäre ich in einer Beziehung die das Ende so bewußt einschließt, dann würde ich wohl die gesamte Beziehung in Frage stellen.

Wir wissen genauso, das wir alle sterben müssen -- und ...... baut jemand deshalb kein Haus -- oder noch viel schlimmer: lebt jemand danach, das es jeden Augenblick auch genauso gut vorbei sein kann?

Schon jetzt trauere ich jedem Moment meines Lebens nach, an dem ich nicht von dem Menschen gezeichnet bin, der als erster in meinem Leben mehr für mich zu geben bereit ist, als jeder andere Mensch zuvor. Und diese Zeichen will ich gerne tragen -- auch oder gerade wenn es vorbei ist, damit ich nie vergesse, das es auch das gibt: Mehr geben, als nehmen.

Und jetzt wäre ich wirklich dankbar, wenn nicht diejenigen weiter für nicht ganz gescheit dargestellt würden, die sich bewußt für eine deutliche Zeichnung aussprechen.

Persönliche Meinungen sind ja o.k. -- aber sie sollten nicht dazu dienen, die persönliche Überzeugung anderer in Abrede zu stellen.

LG angelika_F
Mir gefällt es alleine vom "aussehen" her nicht..............................

von daher steht dieses Tattoo für mich schon mal außer Rede *zwinker*
********s_th Paar
93 Beiträge
AUF KEINEN FALL
Wir haben selbst Tatoos aber den Namen des Partners würden wir uns beide nicht Stechen lassen.Wenn man verheiratet ist wäre das acuh ein no go.Was ist wenn man aus Gründen nach Jahren nciht mehr zusammen ist?

also lieber die Haut für schöne Bilder frei halten

Nadine und Andreas
**C Mann
12.702 Beiträge
@angelika_F
Offen gesagt, inzwischen k..... mich das Argument, das es ja alles auch zu Ende sein kann und dann hat man da so einen Namen oder Zeichen langsam wirklich an.

Persönliche Meinungen sind ja o.k. -- aber sie sollten nicht dazu dienen, die persönliche Überzeugung anderer in Abrede zu stellen.

...wer hat hier eigentlich Deine persönliche Überzeugung in Abrede
gestellt? Wenn es Dein Ding ist, Dir ein Adressbuch Deiner verflossenen
Beziehungen auf Deine Haut zu tätowieren, so ist das ganz allein Deine
eigene Angelegenheit. Du hast - das gebe ich zu - für mich rein persönlich
eine etwas extreme Ansicht zu diesen Thema aber das ist dennoch
völlig in Ordnung..... Wenn ich den Thread verfolge, dann bist es eher
Du, der hier untolerant reagiert....

FTC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.