Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14873 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1328 Mitglieder
zum Thema
Tattoos - bereut man einige vllt. irgendwann?66
An die Tätowierten unter Euch: Tattoos sind ja was geiles, aber gibt…
zum Thema
Name des Partners tätowieren?26
Wie steht ihr zu dem oben genannten Thema? wer hat Erfahrungen damit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Tattoo mit Namen des Partners?

ich finde man sollte sich das genau überlegen bevor man das macht ich habe auch den namen von meinem mann auf dem rücken aber auf japanisch.

bea
****ol7 Paar
628 Beiträge
Gleiche tatoo ist ok! Die namen find ich peinlich!
Olja
Tatoo mit Namen des Patners????
Ich würde mir den Namen meines Kindes machen lassen aber den meines Mannes?NE!Ich weiss ja nicht ob der für immer bei mir bleibt und was mach ich wenn der weg ist?Überstechen,verstecken?Ne!
Vieleicht das selbe Motiv ok,denn da kann man nicht auf anhieb sehen welche Bedeutung es hat.bei dem Namen muss man sich das halt lange überlegen...
Fazit:Eher nicht zur Nachahmung empfohlen!!!!!!
Der Verspruch: "Bis zum Tode" hab ich auch hinter mir. Und heute? Ich lebe getrennt - aber ich bin nicht Tod.

Ein Tattoo aber hätte ich noch - mit dem Namen - wäre ich auf die Idee gekommen.

Von daher? Eher nicht mein Ding. Wenn man "jung verliebt" ist (unabhängig vom Alter) mag das schön romatisch sein - die Romatik kann aber irgendwann - und dies ist nicht so unüblich - ganz schön auf der Strecke bleiben.

Alternativ würde ich dann vorschlagen, man sucht sich eine Körperstelle aus, an welcher mehrere Namen untereinander passen. Dann hat man "ein Leben lang Platz" *zwinker*
ne danke...kein namenstattoo von ner partnerin....

...von den eltern....verstorbenen zur ehr...oder kindern..ja...würde ich tun...

..auch in asiatischen schriftzeichen das ganze anzugehen....halte ich für bedenklich...
ein freund ist asiate....und arbeitet in nem studio....
herrlich was er da als zu lesen bekommt...
würd
ich mir nicht tätowieren lassen.
Ein Tattoo ist für mich Ausdruck meiner Persönlichkeit ,Ausdruck für etwas,was ich bin.Und nicht was ein Partner für mich ist oder mir bedeutet.
Liebe ich ihn auch noch so sehr,den Namen würd ich mir nicht stechen lassen.
Egal in welcher Sprache. *zwinker*
@Veith
...plauder mal bisserl ausm Nähkästchen, würde mich interessieren, was sich so Helden und Heldinen als Chinesische Schriftzeichen alles tättowieren lassen. *mrgreen*

Ne, mal im ernst, macht der nur chinesische Schriftzeichen, oder kann der auch anderes? Würde mich da eher das tibetanische interessieren. Macht der sowas, wenn ja, wo ist der Laden?

Ansonsten, Namen einer Partnerin?

Niemals!!!

Da hätte ich ja schon ne`ganze Litanei von. (Nun gut, 5 Stück, aber das wohl genuch.)

Habe da neulich jemanden kennengelernt, der hat sich nach 3 Wochen schon den Namen von Ihr auf den Arm sticken lassen. 3 WOCHEN! Gut, gut, der war auch manisch drauf. Aber das wäre mir echt zu heftig.

Gruß, The-Eye
@The_Eye
ach..eine kundin hat behauptet die hätte sich das zeichen für liebe stechen lassen...

mein kumpel hat es (wenn ich mich recht erinnere) "hund" übersetzt...

so dinge...es gibt da sogar dialekte..die sich in der schreibweise niederschlagen...
deshalb wäre es nichts für mich...
Mein Mann und ich haben uns den Namen unserer Tochter in chinesichen Schriftzeichen vor einer Woche tätowieren lassen.
Er auf dem Oberarm und ich auf dem Rücken.

Wir haben uns da auf ne recht sichere Quelle berufen. Der Name hat drei Zeichen und jedes Zeichen bedeutet eine Silbe, wobei jedes Zeichen in sich ja auch wieder eine andere Bedeutung hat.

Meine Tochter wird immer ein Teil von mir sein, und das kann mir niemand nehmen. Deshalb diese Entscheidung. Und unsere Maus ist auch ganz stolz darauf und cremt uns gerne ein *lol*

LG xxe_w
Sich den Namen des Kindes stechen zu lassen halte ich für ne gute Sache.
Aber sich den Namen des momentanen partners/Partnerin stechen zu lassen ist in meinen Augen hirnrissig. Niemand kann sagen ob die Beziehung wirklich für immer hält. Und dann steht man da und hat den Namen für immer auf der Haut.
Scheint hier viele Wechsler zu geben,

angesichts dessen würde ich mir das dann allerdings auch überlegen.

Wenn ich zurückschaue, habe ich auch gewechselt -- und bin in all diesen Beziehungen nicht einmal auf die Idee gekommen.
Von daher gesehen, ist es schon ein Unterschied von Lichtjahren was mich mit diesen Partnern und meinem heutigen Partner verbindet.

Den Satz: "den Toten zur Ehr" finde ich recht gut -- mein Partner ist einige Jahre älter als ich -- dennoch möchte ich ihm diese Ehre nicht erst dann zuteil werden lassen, wenn er selbst nicht mal mehr Einfluß auf das Motiv hat.

Und ich habe mehr als einen Grund auch dann noch seinen Namen in Ehren zu halten, selbst wenn es schief gehen würde. Einer davon ist der, das ich gerne die Zeichen des ersten Menschen bleibend trage, der mir mehr gegeben hat und gibt, als je alle Menschen vor ihm, die durchaus von mir profitiert haben, im Gegensatz zu ihm.

Da das aber offensichtlich eine Ebene ist, die hier niemand nachvollziehen kann, klinke ich mich auch aus der Diskussion aus.

angelika_F
*******_ni Mann
4 Beiträge
Erst genau Überlegen
Es gibt hier viele Beiträge für das "Für und Wieder". Es gibt immer zwei Seiten! *streit*

Doch denkt daran,ein Tattoo ist für immer! *hand*
Den Namen des Partners/Partnerin stechen zu lassen, davon würde ich auch abraten.
Niemand kann sagen, ob die Beziehung wirklich für immer hält. Wenn nicht, was dann?
Lasern - Narben, oder daran immer erinnert werden? *hypno*
Chinesische Zeichen sind mit Vorsicht zu genießen……. (@***th) *fiesgrins* *haumichwech*

Dann doch lieber ein gemeinsames Motiv wählen.
Na ja, o k, Cover-Up würde zur Not auch noch gehen. Aber darüber sollte man sich im klaren sein. *oha*

@**e

finde ich eine schöne Sache, dem Kinde damit noch mehr verbunden und noch näher zu sein.

- doch was macht Mann/Frau wenn es Drillinge werden?
- Das geliebte Kind auf die schiefe Bahn gerät?
- Sich „unbeliebt“ macht?
Ja sicher, es wird immer dein Kind bleiben, aber willst du dann auch immer daran erinnert werden? Dann doch lieber ein Porträt von jungen Jahren…… “ Es war einmal“
Kleine Kinder sind nun mal süß. Aber Eure Entscheidung war/ist bestimmt richtig. Respekt. *diegroessten*

Habe mir damals meine Kinder auf ein T-Shirt drucken lassen und voller stolz getragen. Bin halt erst später zum Tattoo gekommen.

@***th

verstorbenen zur ehr... *oha*

Das würde ich in bestimmten fällen sicher auch befürworten. Aber bitte nicht „Mama“ und bitte auch nicht alle……….
Das ist zur „äußerlichen“ Erinnerung! Im Herzen wird Er/Sie immer sein!
Denke aber auch gerade darüber nach. *gr2*

Dann doch lieber schöne Bilder, die aber auch wohl überlegt sein sollten. Man will sich ja nicht zum [b]affe[/b] machen............. *aua*
Wenn ich meinen Schatz heiraten würde, würd ich mir vielleicht seinen Namen irgendwo hinstechen lassen. Er ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden den ich nicht mehr missen möchte. Aber ja, bis dahin ist ja noch viiiieeel Zeit. Umso mehr Zeit unsere Beziehung auf die Probe zu stellen. Selbst wenn wir uns dann scheiden lassen würden: dieser Mensch war etwas besonderes für mich und wird es immer bleiben.

Nasti *herz*
*******o_ni Frau
145 Beiträge
Auch ne Art den Namen seines derzeitigen Partners zu tragen. Gesehen bei Steve-O

(Wenn es verboten ist dieses Bild zu posten bitte ich um Löschung)
also ich persönlich würd mir keine namen stechen lassen, finde tatts so eng u perönlich die haben nur mit mir was zu tun, weder frau noch freundin oder sonst.
kenn auch tättoowierer, die keine namen aus prinzip stechen
liebe grüsse
na klar
also ich sage ja,ich selbst habe mir den namen meiner freundin
über den ganzen rechten unterarm stechen lassen.
und für diese frau würd ich es immer wieder tun.hatte auch mal eine diskusion darüber gestartet,viele meinten was wenn die beziehung
mal zu bruch geht.1. darüber denke ich nicht nach,schon garnicht in einer laufenden,glücklichen beziehung.2.meine antwort darauf wäre"selbst wenn das mal der fall sein würde so ist es eine wunderschöne erinnerunh an eine wunderschöne zeit.
lg
chrizz
**********ivien Paar
124 Beiträge
....
Ich will meinen Namen (Vivien) in Runenschrift stechen lassen, oder einfach nur meine Namensrune EIHWAZ
Sie symbolisiert Stärke, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit. Die Rune steht für Aufklärung, Schutz und Zielstrebigkeit. Ein Mensch auf den man zählen kann. Aber sie kann auch Verwirring, Zerstörung und Schwäche stehen.
...als andenken okay...
als andenken an einen verstorbenen menschen der einen viel bedeutet hat bzw ein wichtiger bestandteil des lebens war find ich es voll schön... für meinen partner stechen lassen??? müsst ich lang drüber nachdenken,würd es aber grundsätzlich nich ausschliessen...
******ake Mann
229 Beiträge
Finde dass es jeder für sich entscheiden sollte, ich würde mich davon mal ganz abgesehen sowieso nie stechen lassen.

Der männlich Teil von uns hat sich z.B. den Namen seiner erste große liebe selbst in den Oberarm tättowiert. Finde es eine schöne Erinnerung.

Vor einem oder zwei Jahren hat er sich dann die "betenden Hände", darunter die Namen seiner Großeltern auf den Bauch tättowieren lassen. Da sie ein sehr wichtiger Bestandteil seines lebens sind, von daher find ich es voll schön...
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
also "mutter" würde ich mir machen lassen.... das ist zwar trashig, aber cool ... ich würde es fast tun.
aber sonst, nö, alles was nicht eltern/geschwister ist.... nö
den namen der kinder meinetwegen, aber wenn man sich scheiden läst, dann müsste man da ja rüberpinseln....
denkt mal an kretsche' jetzt is die franzi mutti von einem greiß und er hat immernoch das bild auf der wade
**********ivien Paar
124 Beiträge
bla...
ist doch scheiß egal, das tattoo gehört zu einem lebensabschnitt von kretsche
Also, mein Freund und ich haben uns im letzten Jahr auch gedanken darüber gemacht uns die Namen des Partners stechen zu lassen, aber wir haben uns dann anderweitig entschieden, wir haben uns beide das selbe Tattoo stechen lassen, aber als Symbole Chin.- Zeichen,
etwas was man für die gemeinsame Zukunft braucht Kraft, Liebe und Glück!
Es hat uns bisher Glück gebracht *ggg*
Einen schönen sonnigen Tag noch.. *sonne*
Für mich
käme es nicht in Frage!
Ein gleiches Symbol auch nicht, da man zu viele Erinnerungen daran hätte, wenn es mal auseinander gehen sollte oder was schlimmeres passiert, sprich der Partner verstirbt. Ich weiß nicht, ob ich dann bei jedem Blick in den Spiegel daran erinnert werden will und ob ich es ertragen könnte.
Aber jeder Mensch ist anders und muß für sich selbst seine Entscheidung treffen!
Liebe Grüße
Finden wir sehr schön !!!
Wir haben beide das gleiche Tattoo, sie auf dem Rücken ich auf der Wade und dann trägt jeder noch den Namen des Anderen.
Ich auf dem Unterarm und sie am Bauch.
****us6 Mann
424 Beiträge
für mich persönlich
kämme nur der Name meines Sohnes in Frage.
Das wird in diesem Jahr noch der Fall sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.