Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4754 Mitglieder
zum Thema
Die eigene sexuelle Entwicklung:Wie habt ihr euch verändert?62
Unser Leben bedeutet ja vorallem eines, Wandel und Entwicklung.
zum Thema
Zeit für sich nehmen?19
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass in der heutigen schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eigenartige entwicklung

eigenartige entwicklung
...seit einiger zeit stelle ich fest, dass bekannte (männer) bei ihrer neupartnerwahl frauen als partner nehmen, die ihnen intellektuell weit unterlegen sind. ist das mode oder kann mir jemand die vorzüge erklären?
apo
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Tut uns leid, dieses, von dir angesprochene Verhalten, haben wir in unserem Umfeld noch nicht feststellen können.
Was heißt eigenartige Entwicklung?
Vielleicht haben deine männlichen Bekannten die Schnauze voll von selbstbewussten Frauen?

Von Frauen, die zu sich selbst stehen, die wissen was sie wollen?
Die sich dem Manne nicht unterordnen?

Vielleicht sind deine Bekannten Männer, die sich für den Nabel der Welt halten? Männer, die nur an sich denken? Männer, die in vergangenen Beziehungen ihre Wünsche, Bedürfnisse, Belange nicht so ausleben konnten wie sie es gerne getan hätten? Männer, die keine Kompromisse eingehen können?

Vielleicht suchen sie sich deshalb intelektuell unterlegene Frauen... Frauen, die einen Mann brauchen zu dem sie aufsehen können/wollen...

Wer weiß schon was in den Menschen vor sich geht?
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Deine Bekannten werden sich Vorzüge erhoffen denk ich! Wahrscheinlich kommen sie mit Frauen die ihnen ebenbürtig oder überlegen sind nicht zurecht! Für mich persönlich wäre das keine Lösung,mir sind selbstbewußte,intelligente Frauen mit eigener Meinung wesentlich lieber! Mlg Marty
**C Mann
12.702 Beiträge
...vielleicht glauben sie nach der Devise "dumm f***t gut"? Mir
wäre das zu wenig..... *zwinker*

FTC
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Männer denen das genügt gibt es weit mehr als man denken könnte,aber jeder ist sein eigener Hüter sag ich immer,jeder wie er mag!
Ich hab das in der Form in meinem Bekanntenkreis auch nicht erlebt. Obwohl sich grad wieder viele getrennt haben, meine ich eher, daß die neuen Partner den Ex Partnern eher ähnlich sind.
Eher das gegenteil...
...kann ich an mir und meinem Freundeskreis feststellen. Wir werden Wählerischer, nehmen nimmer die, die uns gerade zumindest schonmal optisch gefällt und sehen den rest als positive zugabe an.
gibts da nicht so Sprichwort!? "Dumm f**** gut!" ?

Nich, dass ich ein Vertreter dessen bin...
********Bang Mann
537 Beiträge
gemischt...
In meinem Bekanntenkreis hält sich die Intelligenz der Patner im Großen und Ganzen die Waage.

Ich meine aber bemerkt zu haben, dass die etwas weniger gebildeten Bekannten sexuell wesentlich aktiver und experimentierfreudiger sind.

Aber ich bezweifle, dass man das so verallgemeinern kann...

Liebe Grüße
"Der Lord" *love*
**C Mann
12.702 Beiträge
Ich meine aber bemerkt zu haben, dass die etwas weniger gebildeten Bekannten sexuell wesentlich aktiver und experimentierfreudiger sind.

...was wieder einmal beweist, dass der Intellekt dem Trieb gelegentlich
ein Bein stellt.... *ggg*

FTC
********Bang Mann
537 Beiträge
@FTC
Das ist durchaus möglich. Wenn man zu viel drüber nachdenkt, kann das schon sehr hinderlich sein.


Liebe Grüße
"Der Lord" *love*
Hallo,
also ich habe ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht. Finde, dass Männer sich immer mehr nach intellektuellen Frauen umschauen. Viele Männer brauchen doch Frauen, die Ihnen das "Wasser reichen" können.
Die Devise "dumm fickt gut" ist doch schon lange veraltet. Das haben auch die Männer begriffen.
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Ohja, das ist bekannt... Keine Ahnung, vllt kollidieren Schönheit und Intellekt und die Männer legen ihre Maßstäbe anders....
*******ove Mann
6.547 Beiträge
evtl brauchen diese männer einfach eine bestätigung
wollen evtl angehimmelt werden, bzw damit ihr ego auffrischen oder was weiß ich
klar jeder ist anders, wäre leichter zu beurteilen wenn man die personen kennt
liebe grüße
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Intellektuelle Frauen
stehen bei mir schon immer ganz weit vorne. Selbstbewusstsein und trotzdem Frau sein schließen sich doch nicht unbedingt aus. Eine Frau mit Verstand kann ich nur feiern, nicht nur das Sie fantasievoller ist, sondern auch das Sie ihre Intelligenz besser einsetzt und meist mehr im Leben erreicht. *zwinker*
Sagt man nicht dumm lässt sich gut vögeln?
Ich müsste einen Partner haben der ziemlich gleich steht mit mir, was die Intelligenz betrifft, etwas schlauer dürfte er sein, aber nicht weniger und auchnicht viel mehr,
das ist wichtig für die Kommunikation in einer Beziehung - meine Meinung

und viele Männer achten mehr auf das Aussehen als auf die Intelligenz
Traurig aber wahr
*******tSun Paar
116 Beiträge
geht ja gar nicht...
Also meine Partnerin sollte schon auf dem selben Niveau sein wie ich selbst. Diskussionen kann man sich ja sonst so ziemlich abschminken und da wir beide zusammenwohnen, wäre es dann doch etwas langweilig *genau*

Außerdem denke (hoffe) ich, dass wir aus dem Zeitalter raus sind, wo Männer nur ein Dummchen für zu haus suchen *crazy*

LG
MidnightSun
******s4u Paar
92 Beiträge
*muede* Wir finden Dummheit ziemlich abtörnent. Egal, ob bei Mann oder Frau. Wir wissen nicht, ob dumm besser bumst, denn wenn wir merken, dass jemand den IQ einer Möwe hat, sind wir weg. Und ein Mann, der sich nur bei einer unterlegenen Frau wohl fühlt, kann auch nicht sooooo viel in der Birne haben ... *roll*
Erst mal möchte ich feststellen, dass zwischen "Dummchen" und "intellektuell unterlegen" eine grosse Bandbreite besteht.

Ich habe schnell das Profil der Fragestellerin konsultiert und dabei festgestellt, dass sie schon etwas reifer ist. In meiner Liga so knapp fünfzig spielt.

Dies dünkt mich deshalb wichtig, weil die Auswahlkriterien in diesem Alter wohl andere sind als im Alter der Familienplanung.

Jetzt in der "Reifezeit" erhoffen sich viele Männer mit einer etwas unterlegenen Frau, dabei vorzugsweise jüngeren Jahrgangs, einen Jungbrunnen. Sie können sich frei bewegen und ihren Lebensstil der unterlegenen aufdoktrieren. Ist es materiell nicht möglich sie dabei "mitzuziehen", so sind die finanziellen Resurcen in der Regel auch für die "Sie" genügend vorhanden. Der Intellekt wird halt im Betrieb oder im Freundeskreis genährt.

Unter diesem Umstand haben viele Liga-Frauen mit Geist und Esprit sowie intelligenz zu leiden. Sie finden keine adäquaten Partner. Ich kenne ganz viele davon. Leider.

Ich selber bin seit drei Jahren in einer ebenbürtigen Beziehung mit einer gleichaltrigen und schönen Frau. Ein Glücksfall denn auch Intelligenz ist erotisch und sexy.
****Yu Mann
24 Beiträge
Vielleicht...
... geht es ja auch nicht ums "vögeln" direkt.
Denn oftmals sind Paare, bei denen ein Teil etwas intellektuell unterlegen scheint, hier die Frau, die treueren Seelen in der Partnerschaft.
Wenn man solch eine Partnerschaftswahl nur auf das eine reduziert, dann hat man sich die Beziehungen nicht gut genug angeschaut.

Beobachte mal deine Freunde/Bekannten und ihre derzeitige Beziehung.

In meinem Bekanntenkreis ist der intellektuelle Unterschied marginal, also alle stehen auf so ziemlich der gleichen Stufe.

Grüße Wu
Als Mode
würde ich das nicht bezeichnen. Das hats, wenn ich mich so recht zurück erinnere, schon immer gegeben *roll*
Für mich hängt das eher mit dem Selbstbildnis des jeweiligen Mannes zusammen. Als Beispiel fällt mir da eine ehemalige Schulfreundin ein. Die sagte immer "Ich geh am liebsten mit eher häßlichen Mädchen aus, neben denen wirke ich umso hübscher!!!!!" *schock* Gut, auch ne Möglichkeit sein Selbstwertgefühl zu steigern.
Liebe Grüße, Tina
Merkwürdig? Wieso?
Was soll ich sagen der Job ist hart genug.... das Leben ist hart genug.. alle fordern.. für alle muss Mann da sein.. dann soll er auch noch Prellbock für zickige Intelektuelle sein?

Die nicht Zickigen und Souveränen, die auch mal alle fünfe gerade sein lassen können und ihre Intelligenz nicht dazu nutzen, ihn zu dominieren und in ihr Weltbild biegen zu wollen, fühlen sich bitte nicht angesprochen...

Warum sich den Stress reinziehen und sich an eine Partnerin binden, die nur reden will und das auf möglichst hohem Niveau... alles verkompliziert.. sich für intelligent, den Nabel der Welt und die Probleme anderer für unsere eigenen hält... dafür aber um keinen Preis Mutter, Hausfrau, Köchin und Partnerin sein will, denen mann es eh nicht recht machen kann...

Ok, ich weiß die Anforderungen an eine moderne starke Frau sind hart.
(meint ihr die an moderne Männer nicht?)
Der Leistungsdruck enorm... Sie hat es sich so gewählt.... Ist zu Recht stolz drauf.. aber da geht eben nicht jeder Mann mit, und die im Job intelektuell geforderten schon gar nicht... In zunehmenden Maße kommt es mir wie eine Rückbesinnung vor, Rückbesinnung auf Entschleunigung.. traditionelle Werte... Wohlbefinden, genießen, friedliche Koexistenz etc..

Je mehr wir sehen wie uns alles entgleitet (zumindest fühlen wir das wenn wir meinen der Realität ins Auge zu schauen) umso mehr besinnen wir uns auf Werte.. wenn ich sehe wie viele Kinder sich selbst überlassen sind, weil sich die Frauen hoffnungslos übernehmen und perfekt sein wollen.. da kommt mir das Grausen... Ich erlebe zu oft, dass Frauen angebotene Hilfe nicht mal annehmen.. sie schaffen das schon...

Warum sollte Mann dann also nicht den bequemeren Weg gehen.. Sich eine Frau suchen die unkompliziert ist, den Rücken frei hält, sich selbst dabei achtet und mit sich im Reinen ist, vielleicht nicht auf höchstem Niveau mit ihm kommunizieren kann aber glücklich mit ihm und der Familie lebt und trotzdem mitten im Leben steht.... Das hat mit Dummchen fürs f i c k e n suchen, nunmal gar nix zu tun...

Passend dazu der parallel Thread...
Haben Männer Angst vor extrovertierten Frauen?
*********inat Mann
82 Beiträge
einige männer mögens wenn sie den ton angeben
bekannte beispiele wie der typ von deutschland sucht den superstar finden es ganz sicher geil ein dummerchen zur frau zu haben.
dumm ist er wohl nicht aber blöd und vieleicht sucht er ja nur was er findet.
frauen mit stil haben es nicht nötig sich auf einen promi der blöd ist einzulassen.
anderseits denken ich auch dass viele stars ja kaum zu hause sind und eine inteligente frau sich da schnell anderswo umsieht.
in amerika bleiben stars meist unter sich aber die bezeihungen funktionieren nur in einzelfällen...
und weniger gebildete frauen haben einen schwierigeres soziales umfeld, weniger reich, weniger stabil, die suchen sich doch auch eher einen promi um mit ihm eine beziehung zu haben (dumm müssen sie ja nicht sein aber vielecht haben sie ja weniger bildungsschanchen gehabt).
ich denke die eine oder andere gibt sich dann auch als dummerchen weil die promis so weniger sich verpflichtet fühlen und ziehen diese dummerchennummer durch bis sie so weit gekommen sind dass sie sich auch wieder scheiden konnen.
ein teil von dem verhalten einen wohlhabenden mann abzubekommen ist auch wissenschaftlich belegt auch wenn viele dass nicht hören mögen... diese frauen die dass machen, tun dies aber oft unterbewusst wie auch der mann einiges unterbewusst entscheidet, und ausschlaggebend dafür ist nach wie vor die natur und die fortpflanzung.
es gibt auch genug untersuchungen die sich dem thema intelligenz und partnerwahl widmen, den resultaten zufolge haben es die intellektuellen am schwierigsten einen partner zu finden und die intellektuellen frauen sowieso.
sprich sie sind weniger offen und kommen weniger schnell zur sache.

vieleicht denkt sich jetzt einer da sei ein widerspruch im text, dem ist aber nicht so, da diese promis nicht sehr zwingend intelektuell sind und aufgrung ihres geselschaftlichen status von einigen "dummerchen" (die sie oft nicht wirklich sind, es aber erst nach der heirat zeigen) gejagt, sprich die frauen tun den ersten schritt, aber um den mann nicht in leistungsdruck zu setzen und ihm seine "freiheit" vorzugakeln geben sie sich als dummerchen. zumindest eine zeit land.
inteligenz und intellekt sind aber zweierlei... dass sollte man nicht vergessen.

demnach heisst auch suche intelligenten partner nicht gleich suche intellektuellen, der vorteil der intellektuellen besteht aber in ihrem meist höheren einkommen und geselschaftlichen renommé.
ich hätte ja auch nichts dagegen wenn sich eine intellektuelle mich wählen würde, aber männer habens auch wegen ihrer emozionallen schwache schwieriger einen partner der reicher oder gebildeter ist aktzepieren zu können (können nicht gut damit umgehen ihren lebenspartner wohlgemerkt, an der langen leine zu haben) also ein plus für die frau.

einiges was ich hier schreibe mag vieleicht auch nicht stimmen anderes trifft aber zu und sollte nicht als frauenfeindlich sondern als unterschiede mit den jeweiligen vor-und nachteilen angesehen werden.
freue mich auf kritik aber bitte sachbezogen und keine beleidigungen die mich als frauenfeindlich abhandeln ohne begründung
danke
hm also den trend habe ich im freundes/bekanntenkreis noch nicht feststellen können....
vielleicht hoffen sie so schneller an sex zu kommen oder die oberhand in der beziehung zu behalten...oder vielleicht achten sie nur aufs aussehen. wobei das jetzt nicht heißen soll dass alle hübschen frauen dumm sind aber habs schon oft mitbekommen wie frauen die nicht so hell waren sich so dermaßen aufgebrezelt haben um wenigstens so ne chance bei der männerwelt zu bekommen. *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.