einige männer mögens wenn sie den ton angeben
bekannte beispiele wie der typ von deutschland sucht den superstar finden es ganz sicher geil ein dummerchen zur frau zu haben.
dumm ist er wohl nicht aber blöd und vieleicht sucht er ja nur was er findet.
frauen mit stil haben es nicht nötig sich auf einen promi der blöd ist einzulassen.
anderseits denken ich auch dass viele stars ja kaum zu hause sind und eine inteligente frau sich da schnell anderswo umsieht.
in amerika bleiben stars meist unter sich aber die bezeihungen funktionieren nur in einzelfällen...
und weniger gebildete frauen haben einen schwierigeres soziales umfeld, weniger reich, weniger stabil, die suchen sich doch auch eher einen promi um mit ihm eine beziehung zu haben (dumm müssen sie ja nicht sein aber vielecht haben sie ja weniger bildungsschanchen gehabt).
ich denke die eine oder andere gibt sich dann auch als dummerchen weil die promis so weniger sich verpflichtet fühlen und ziehen diese dummerchennummer durch bis sie so weit gekommen sind dass sie sich auch wieder scheiden konnen.
ein teil von dem verhalten einen wohlhabenden mann abzubekommen ist auch wissenschaftlich belegt auch wenn viele dass nicht hören mögen... diese frauen die dass machen, tun dies aber oft unterbewusst wie auch der mann einiges unterbewusst entscheidet, und ausschlaggebend dafür ist nach wie vor die natur und die fortpflanzung.
es gibt auch genug untersuchungen die sich dem thema intelligenz und partnerwahl widmen, den resultaten zufolge haben es die intellektuellen am schwierigsten einen partner zu finden und die intellektuellen frauen sowieso.
sprich sie sind weniger offen und kommen weniger schnell zur sache.
vieleicht denkt sich jetzt einer da sei ein widerspruch im text, dem ist aber nicht so, da diese promis nicht sehr zwingend intelektuell sind und aufgrung ihres geselschaftlichen status von einigen "dummerchen" (die sie oft nicht wirklich sind, es aber erst nach der heirat zeigen) gejagt, sprich die frauen tun den ersten schritt, aber um den mann nicht in leistungsdruck zu setzen und ihm seine "freiheit" vorzugakeln geben sie sich als dummerchen. zumindest eine zeit land.
inteligenz und intellekt sind aber zweierlei... dass sollte man nicht vergessen.
demnach heisst auch suche intelligenten partner nicht gleich suche intellektuellen, der vorteil der intellektuellen besteht aber in ihrem meist höheren einkommen und geselschaftlichen renommé.
ich hätte ja auch nichts dagegen wenn sich eine intellektuelle mich wählen würde, aber männer habens auch wegen ihrer emozionallen schwache schwieriger einen partner der reicher oder gebildeter ist aktzepieren zu können (können nicht gut damit umgehen ihren lebenspartner wohlgemerkt, an der langen leine zu haben) also ein plus für die frau.
einiges was ich hier schreibe mag vieleicht auch nicht stimmen anderes trifft aber zu und sollte nicht als frauenfeindlich sondern als unterschiede mit den jeweiligen vor-und nachteilen angesehen werden.
freue mich auf kritik aber bitte sachbezogen und keine beleidigungen die mich als frauenfeindlich abhandeln ohne begründung
danke