also, wenn wir davon ausgehen dass beziehungsmäßig alles supie ist...kommunikation, vertrauen, starke gefühle...liebe, geborgenheit....alles
und trotzdem fühlen sich beide partner oder einer der beiden sexuell nicht erfüllt...befriedigt...im rhythmus mit dem anderen, ist das auf jeden fall erst mal etwas was ganz arg auf der emotionalen ebene fühlbar ist
und auch wenn bei dem paar auf der beziehungsebene alles toll ist, kann es eben bereiche geben in denen sich beide oder einer kommunikationsblockiert fühlt...ja, meistens ist es das thema sex
sich hier zu offenbaren..auch vor sich selbst (ich meine es so...wenn ich es gedanklich in mir bewege ist es erst mal ja nur meins....spreche ich es aus,forme es zu worten, dann kann ich diese worte nicht zurückholen....sie gewinnen so an konkretität , ich und der andere sind mit ihnen konfrontiert)
also sich zu offenbaren....fällt nicht jedem leicht
es ist ein unglaublich emotional sensibler bereich...der der wünsche,erwartungen, ängste,sehnsüchte
so...und wenn einer oder beide in dieser "starre" verharren geht die leichtigkeit...die sexuelle, die erotik, das spannende und spielerische verloren
irgendwann zieht es sich auch in die anderen beziehungsebenen und oft findet eine beziehung dann ein ende
ich denke also,es ist ein kommunikationsproblem
vorausgesetzt wir beschreiben die situation eines paares in fester beziehung
in einer affaire...ons..kann es natürlich auch solch eine unkompatibilität geben....doch ich denke da hier so wie
@*******yde ....den tanzpartner wechseln fällt hier einfach leichter
mich würde in diesem zusammenhang noch die frage interessieren:
ob zu beginn einer beziehung (also im wolke7-bereich) eine gefühlte unkompatibilität beim sex überhaupt in eine feste beziehung= liebe führt....oder entsteht dieser "zustand" erst mit der zeit
lieben gruß
jeanne gleasgarten
(sorry wegen tippfehlern...bin augentränig verschnupft)