Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2364 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5913 Mitglieder
zum Thema
Ausleben der Sexualität als Single und Sehnsucht nach mehr82
Kennt ihr das auch? Ihr seid einige Jahre Single, glücklich…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer möchte kein Single mehr sein - und warum?

ich behaupte mal-.....
wollte sich nicht aus dem Markt ausklinken, sich nicht entscheiden für Verbindlichkeit, Treue usw.

das ist das Hauptproblem vieler User hier...erstmal im großen Pool der Möglichkeiten angefangen zu schwimmen, fällt es Vielen schwer, wieder auf Verbindlichkeit "umzuswitchen".......

ich kenne einen Mann, der wollte nur mal so hier schaun und ist mittlerweile seit 6 Jahren hier, nie "angekommen" und Single.

Fluch und Segen, wie so Vieles *zwinker*
**********tirol Mann
1.190 Beiträge
Single sein ist für mich Inhaltsleere.
Es fehlt mir also etwas, und zu zweit macht vieles einfach mehr Spaß, egal in welcher Hinsicht.
********rste Mann
6 Beiträge
Vielleicht zu wählerisch?
Schön ist eine feste Beziehung zu einem Menschen, den man liebt, achtet und begehrt. Schön ist auch, mit diesem gemeinsam durch dick und dünn zu gehen und alle Schwierigkeiten zu meistern. Und das allerschönste für mich ist, mit ihm die kleinen Dinge im Leben zu genießen, denn allein machen sie nur halb so viel Spaß.

Logischerweise braucht es eben dazu auch den passenden Partner, dessen kleine menschliche Fehler einen nicht auf den Nerv gehen, sondern die man lieben lernt. Dem man überall hin folgen würde und für den es sich lohnt eigene Interessen zurückzustellen. Und nicht zu vergessen, dass dies auch auf Gegenseitigkeit beruht.

Es geht meiner Meinung nach schnell, sich zum Sex zu verabreden, sich kurz kennenzulernen und bei Gefallen in die Kiste zu hüpfen. Aber etwas dauerhaft Schönes daraus zu machen, braucht Mühe und Geduld. Und wenn man nicht bereit ist, dies für einen Menschen aufzubringen, ist die Beziehung einfach von vornherein gescheitert. Es reicht dann vielleicht für Freundschaft, aber etwas Ernstes kann meiner Meinung nach nicht daraus werden.

Warum es das Leben einem auch immer so schwer machen muss ....
na, weil die ganzen frauen sich erst unter einander einig werden müssen, wer mich den nun kriegen soll;-)
von mir
Ich mag mein single leben gar nicht. Es fehlt mir etwas. Wie jemand oben gesagt hat es fehlt z.b, dass jemand zu Hause ist, dass man nicht abends oft alleine sitzen muss. Ich habe Zeit für mich, für Sachen, die ich mag, ich fühle mich auf jeden Fall frei ich kann Frauen treffen und machen was ich will aber ich frage mich wozu das?? Ich finde, die Tatsache, dass ich die Entscheidungen treffe, die nur mich angehen völlig langweilig. Ja ich treffe mich ab und zu mal mit den Freunden und wahrscheinlich häufiger als früher. Ich finde das ist schön und gut aber andererseits ich habe das Gefühl es bedeutet mir einfach nicht viel. Meine Freunde können nicht ersetzen das, was mir fehlt. Es ist nicht ihre Schuld. Weiter fehlt mir einfach ein Sinn zu finden für die alle Dinger, die ich mache. Früher war der Sinn meine Familie. Ich könnte nicht glücklich sein, wenn es den Leuten um mich nicht gut geht. Ich hatte mein ganzes Leben gedacht, dass ich mich erfüllen werde, erst dann, wenn ich meine Familie habe und plötzliche Entscheidung meiner ex Frau sich „neu zu finden“, hat mich wirklich kalt erwischt. Jetzt erlebe ich manchmal das Ich einen erfolgreichen Tag hinter mich habe, lege ich mich ins Bett hin aber stelle ich mir dann die Fragen z.B „für wen hast du das gemacht?“ „Bist du wirklich glücklich damit?" Und dann kommt ein klares Nein. Ich tue mich schwer anzufreunden überhaupt mit irgendetwas was mit single leben und Freiheit gemeinsam hat. Sex macht definitiv spaß, aber die Gefühle hinter, die vermisse ich sehr. Naja, ich will nicht auf etwas spaß verzichten aber ich freue mich das bald, zu ändern. Ich denke, es wäre sehr schön, wenn ich irgendwie daran arbeiten könnte, diesen, so zusagen unerträgliche, Zustand schnell zu beenden bzw. gezielt eine Frau zu suchen, die alle das, was mir fehlt, wieder zurückbringt. Aber das ist schwierig, so unmöglich. Man kann nicht die Richtige einfach so irgendwo finden und Gefühle kann man nicht bestellen.
SOLLTE ich noch einmal jemanden kennenlernen, mit dem es rundum passt, dann freue ich mich drüber und werde es genießen. Bis dahin tue ich dasselbe als Single *freu2* p
Alles ist möglich und wenn einem der richtige Mensch über den Weg läuft, werfen auch die überzeugten Singles all ihre Einwände über Bord.
Ich finde es zu zweit inzwischen einfach schöner und wenn es paßt, würde ich auch unter gewissen Vorraussetzungen ein Zusammenleben planen wollen.
Mhh,

ich bin nun leider seit 3 Jahren alleine, ich werde oft gefragt, woran es liegt - ich weiß es selbst nicht ... Ich bin weder häßlich, noch dumm und so weiter.. Hab Arbeit, steh im Leben und weiß was ich will.. Genau DAS erwarte ich auch von dem Mann, der Interesse an mir zeigt.. Aber meist scheitert es schon an Arbeit haben oder streckenweise sogar an der Intelligenz und das Verständnis für Arbeitszeiten, meine Hobbys und Leidenschaften.. Oder sie sind nicht ehrlich, gaukeln dir vor, wollen mehr, tun und handeln auch so und dann wollen sie nur Sex und verschwinden einfach ohne was dazu zu sagen, feige finde ich das obendrein ..

Ich frag mich immer, ob es wirklich an mir liegt oder ob manchmal auch die Zeit zu schnell lebt.. Alles muss sofort gehen.. Ich gehöre leider noch zur alten Schule, ich mag umworben werden, er sollte mir schon zeigen, dass er MICH will..

An Sex und so etwas scheitert es meist nie, da könnt ich die Partner wie Unterwäsche wechseln, aber das möchte ich nicht *zwinker* Da bin ich mir zu schade für ehrlich gesagt..

Aktuell nervt mich das Alleinsein, würde schon gern jemanden an meiner Seite wissen.. Könnt aber auch am winterlichen Wetter liegen *lach*

Naja, ich hoffe immer noch, das mein Prinz auf dem Gaul sich verirrt hat ^^ Ansonsten flirte ich hier und da, chatte dort und hab Dates, also genieße es schon noch ein bisschen frei zu sein, bis der Richtige auftaucht *zwinker*

Dys
..die Denkweise ändert sich wenn man länger Single ist.
Früher reichte geiles Aussehen und sofort war dieses "Habenwollen" da.
Ich habe sie umworben, erobert, wie auch immer man es nennen will und dann mal geschaut was ich denn da "erobert" habe.

HEUTE stehe ich nicht mehr auf diesen Typ Frau, für mich sind das kleine Prinzessinnen bzw. Wanderpokale, ich habe keinen Nerv auf Frauen wo ich dauernd der Beste, Tollste und was nicht alles sein muß nur damit nicht ein anderer Typ diesen Wanderpokal "erobert".

Ich sehe es auch an meiner besten Freundin, sie ist optisch ein Geschoß und viele wollen sie "erobern", aber selbst sie sagt WAS kommt denn da an ?
Die ankommen und posen und Gas geben wie Blöde waren ihre schlimmsten Reinfälle, passende Pendante zu meinen früheren "Eroberungen".
Vor allem passt das nicht zu diesem souveränen unabhängigem "Mann" den der gerne spielt, wenn er wie blöde baggert und sich zum Äffchen macht dabei.

Ist man länger solo verändert man sich meist, achtet drauf was einem selber Spaß macht und gut tut, statt der Beziehung zuliebe zig Kompromisse zu machen oder schlimmstenfalls nur zu sein was Jemand gerne hätte.
Man weiß genau was man sucht, weil man weiß was man braucht.

Zum Thema warum nicht mehr Single sein "wollen", weil zu viele schöne Dinge fehlen die es mit der Richtigen geben würde.

Man darf das Sololeben halt nicht in den Vergleich zu irgendwelchen unglücklichen Beziehungen setzen, getreu dem Motto immer noch besser als DAS.
Sondern mit der Beziehung und all den schönen Dingen vergleichen die man selber gerne hätte.
Bei mir z. B. relativ "banale" Dinge wie schmusen, der Zusammenhalt, sich aufeinander freuen, zusammen einschlafen, gemeinsame Ziele als Team zu verwirklichen, bis hin zum Sex der einfach eine andere Qualität für mich hat wenn Gefühle im Spiel sind.

Man kann halt nur finden wenn man weiß wonach man denn sucht.
Das Warum zeigt wonach man sucht, dann kommt das WIE das finden.
*******un71 Frau
14 Beiträge
Beziehung gesucht...
...aber nicht krampfhaft.

Ich habe mich vor vier Jahren von dem Vater meines Sohnes getrennt, waren sieben einhalb Jahre zusammen.

Seitdem bin ich Single und bis vor einem halben Jahr war ich es auch gerne und selbst der Sex hat mir kaum gefehlt. Habe mich schon für ein asexuelles Wesen gehalten.

Dann lernte ich zufällig jemanden kennen und es war alles toll. wir haben uns im Chat über alles unterhalten können, haben uns unregelmässig getroffen und ich habe die geilsten Stunden meines Lebens erlebt. Ich war nie prüde und dachte immer, ich hätte geilen Sex und bin für vieles offen, aber die Erfahrungen, die ich mit ihm gemacht habe, haben alles übertroffen.

Leider will er keine Beziehung mit mir...Ich habe mich allerdings in den 4 Monaten, die unsere Affäre gedauert hat sehr verliebt und leide nun nach der Trennung entsprechend.

Mir ist klar geworden, wie sehr mir eine Beziehung fehlt und wie sehr ich mich nach Liebe, Geborgenheit, Vertrautheit und natürlich auch geilem Sex sehne.

Hier angemeldet habe ich mich noch während unserer Affäre, eigentlich nur um über geile Themen diskuttieren zu können.

Nun hätte ich nichts dagegen hier jemanden kennenzulernen. Aktiv suchen werde ich nicht, weiß auch nicht, ob ich schon offen für was neues bin, wie gesagt, tut noch sehr weh und denke noch ständig an ihn, aber weiß nun, daß ich so nicht länger leben will!!!
... Go Home prince
******ool Frau
31.413 Beiträge
Gelegentlich
waere ich auch lieber eine LP

Aber defini-tief nicht im Sinne von "feste Beziehung mit allem drum-und-dran sondern nette Dauer-Affäre in ERreichbarer nähe

Dummerweise macht mir das ploete Universum, immer dann, wenn ich in die nähe dieses ideal-Zustands komme, einen bösen strich drch die rechnung

Shit Happens - aber muss es diese immer gleich *regen*?
Ja,
ich bin an festen Beziehungen zu Frau oder Paar interessiert:-)
sinnloses Singeldasein
Hallo zusammen

ich bin auch schon sehr lange auf der Suche nach einer passenden Frau, mit der Zeit vergeht einem auch der Spaß am Suchen, wie viele Suchmaschinen muss man noch einschalten um etwas zu finden und auch eine Antwort zu erhalten? Fragen über Fragen!

Nun kommt wieder einmal die Zeit wo es kalt und ungemüdlich wird und keinen Partner an seiner Seite zu haben.

Mal schauen wie das noch endet?
ich liebe
stenonachrichten

ich bin glücklich mit meinem dasein!

mo mo
*yo*

...bei mir wirds auch noch eine weile bis zu einem perfekten joyclub paarprofil dauern...

so lang geniess ich meine zeit allein
Single sein hat schon was schönes an sich. Aber es ist auch oft langweilig und zärlichkeitslos auf jeden Fall. Ich muß und kann nicht immer und über alles reden, aber das jemand bei Bedarf da ist fehlt halt.

LG MC
Mir fehlt am meisten das wichtige Dinge besprechen, und Rat bekommen, gemeinsame Essen , gemeinsame Unternehmungen, Kuscheln ganz besonders, Familienanschluss, sich entdecken, den Partner überraschen, verwöhnen, verwöhnt und überrascht werden, gemeinsam Lachen , usw.......
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Eigentlich würden mich am meisten die einzelnen Beweggründe interessieren, die euch z.B. bei Joy haben suchen lassen, um wieder "fündig" zu werden.

War es das Verlangen nach Sex, nach Geborgenheit, nach geliebt zu werden, oder nicht mehr allein sein?

Ich hab mich im Joyclub angemeldet,
weil ich z.B. eine Brigitte Häkelclubseite doch als zu langweilig empfinden würde.
Der Umstand, dass ich Singel bin ( ich trau mich gar nicht zu sagen wie lange schon) hat da eher gar nichts mit zu tun.
Direkt suchen oder finden wollen wär jetzt auch übertrieben.
Mich hat jetzt also nicht das Verlangen nach Sex,Geborgenheit,geliebt werden , nicht mehr alleine sein
hierher getrieben.
Es war nur meine Neugier und die Tatsache,
dass ich gerne in Foren schreibe. Und ich find das Forum hier toll.
Zudem unterhalte ich mich gern ( indirekt) über Sex,
mag aber keine direkten sexuellen Kontakte,
in Form von Webcam oder dergleichen.
Ich nutze die Seite quasi nicht zur Bereichrung meiner sexuallen Aktivitäten und auch nicht zur Lebenspartnersuche.
Ich vertreib mir hier nur meine Zeit.
Mal mehr , mal weniger. Nach Lust und Laune halt.

Mein Singelstatus stört mich nicht.
ich bin da aber glaub eh n bißchen altbacken und konservativ.
Solange ich michn oder nicht in einer Lebensgemeinschaft mit zusammen wohnen,gemeinsamer Lebens- und Zukuftsplanung befinde oder mich in einer Ehe befinde, würd ich mich immer Singel nennen.
Affären, auch wenn sie längerfristig sein sollten,
zählen da nicht zu.Da bin ich auch weiterhin Single,
weil ich das einfach dann so fühle. Das kan man dann zwar mit
" in einer Partnerschaft oder Beziehung befindlich sein " betiteln,
aber so Bezeichungen haben ja eine weite Aussagekraft.
Heißt, die Worte sagen alles oder gar nix aus.
Partnerschaften kann man viele eingehen ( ob geschäftlich oder privat) und eine Beziehung baut man irgendwie auch zu jedem Menschen auf, mit dem man länger in Kontakt ist ( ob geschäftlich oder privat )

Um eine Beziehung im konventionellen Sinne zu verhindern suche ich mir immer so selbstbeschißmäßige Ausreden aus , wie :
Ich kann ( will) es mir nicht ( mehr)vorstellen,
jeden Nacht mit m-einem Mann in einem Bett zu liegen.
Oder sich eine Wohnung zu teilen.
****oie Frau
3.352 Beiträge
Partnerschaften kann man viele eingehen ( ob geschäftlich oder privat) und eine Beziehung baut man irgendwie auch zu jedem Menschen auf, mit dem man länger in Kontakt ist ...

yep - und etwas gutes für mich am single-status ist, daß ich mittlerweile freunde habe, mit denen ich über vieles sprechen kann. die mir rat geben - die auch zuhören, wenn mal "die katastrophe" da ist. ich also dafür keinen mann "brauche".

das entspannt ungemein.

trotzdem fehlt mir manchmal dann eben doch das, was ich bisher in festen beziehungen hatte. die kuschelige selbstverständliche körperliche und seelische nähe.

aber auch da können freundschaften (mit oder ohne "+") viel bieten.

eine für mich positive (lern-) erfahrung in meinem single-dasein.
guten morgen allen singels
also mich hat es ja liebestechnisch zu einer Frau ja voll erwischt.
das ganze ist nur so unglaublich verrückt mittlerweile.

auch ich bin ziemlich viel mit mir alleine. neue freunde hab ich auch in meinem single da sein nicht gefunden. bin und musste leidet immer vorsichtiger werden.

ich glaub trotz allen umständen weiter an die liebe zu einer Frau und warte immer mit hoffnung das wir uns eines Tages doch noch begegnen werden und wir werden leben glücklich und zufrieden bis an unser leben ende:-)

Jawohl
Wenns dich erwischt hat, ist es doch gut?
Oder weiß die Frau nichts davon?
Ich denke, jeder von uns Singles hat seine Schwierigkeiten jemanden kennen zu lernen.

Aber ich stelle fest, obwohl mir das am Anfang sehr schwer gefallen ist, hier kann man nette Kontakte knüpfen, sich in Gruppen anmelden, wo Treffen statt finden, da wieder Leute kennen lernen..., nur du mußt aktiv werden.
Auch mal jemanden anschreiben....

Ich kenne selber den Weltschmerz, keiner will mich, keiner hat mich lieb......,
aber so komme ich nicht weiter, sicher diese Tage gibt es, wo ich heulend auf meiner Couch sitze, und mir nichts sehnlicher wünsche als einen großen, starken Partner an meiner Seite...., und mit ihm Unsterblich von Unheilig hören.

Aber das ist ein Wunsch und ein Traum, ob es in diesem Leben noch mal was wird, das bezweifle ich oft.

Aber das ist kein Grund sich zu verstecken, weil so passiert nix...., also, auf, geh raus, und lerne Leute kennen, Freundschaften entwickeln sich sehr langsam, das braucht Zeit...., aber gerade hier wird viel geboten...

Lg
Alleine auf dauer ist auch nicht immer das gelbe vom Ei
Hallo zusammen ... muss auch mal meinen Senf dazugeben.
Da ich ja was anderster bin und seit ner Weile alleine lebe ist es nicht immer schön alleine zu sein. Klar mag jede-/r da ne andere Auffassung von haben, aber auf Dauer ist das nix für mich.
Sex? Ja ist wichtig und sollte nicht fehlen in einer Partnerschaft, aber da ich ja auch was anderes bin ist es schwierig die/den richtigen Partner zu finden der mich so akzeptiert wie ich halt bin.

LG
Tanja
L.I.E.B.E.I.S.T.
Ich weiß leider nicht was es ist und ob da was ist und Nein ich kenne Sie nicht. Ich schlaf jeden Abend neben einem Foto von Ihr ein und wache morgens neben dem Foto wieder auf und alles was da zwischen liegt, egal welcher Tag, ich denke sehr oft an Sie.

Ich bin schon sehr froh das es die Möglichkeit und den Joyclub gibt, Menschen mit gleichen Interessen kennen zu lernen wenn auch nur erst mal virtuell aber es sollen sich ja hier auch schon Pärchen gefunden haben.

Wie eine harmonisch, funktionierende Beziehung sein kann, weiß ich leider nicht.

Allerdings weiß ich, das ich in den letzten 4 Jahren nicht eine Telefon Nummer einer Frau, geschweige den auch mal ein Mädchen auf einen Kaffee hab kennen lernen dürfen.

Mein regionaler Singlemarkt ist echt zum kotzen...

Und ich muss weiterhin jeden Tag freundlich zu meinen Gästen sein.
Ja so ist das halt mit dem Leben bist du Singel dauert es sehr lange bis du fündig geworden bist!

Ich beisse auch die Zähne zusammen und warte auf die Dinge die da noch kommen viel Erfolg an alle!
*******e_nw Frau
451 Beiträge
singel sein ..wollen oder nicht
ich bin singel und kann es durchaus genießen. ich suche nichts, wer sucht hat meistens scheuklappen an und sieht oft nicht was ihm so begegnet. ich begegne mir selbst zur zeit und das tut gut.
ich glaube auch nicht an suchen oder sich findenlassen. das erste macht oft blind das zweite verdonnert mich zum warten. beides ist für mich nicht akzeptabel.
ich gehe meinen weg und freue mich über viele menschen die ich kennen lerne, denn einige sind freunde geworden und einige werden es gerade.
also warum sich das leben schwer machen?? wenn man es doch so einfach genießen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.