Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2372 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6169 Mitglieder
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer möchte kein Single mehr sein - und warum?

****ran Mann
20 Beiträge
Gut oder nicht gut...
Ist es toll Single zu sein, oder lebt man besser als Paar. Beide hat seine Vor- und Nachteile. Die Kunst besteht halt darin, aus jeder Situation das Beste zu machen.
Ich Moment bin ich Single und ja, das muss kein Zustand für den Rest des Lebens sein. Derzeit gibt es mir aber die Möglichkeit offenen Auges durch die Welt zu gehen und zu schauen, was diese denn so bietet...
Und irgendwann kommt dann auch wieder Mrs. Right und ich werde mit einem Schmunzeln an diese Zeit zurückblicken und es wird gut sein.
Think positiv.
****nas Mann
527 Beiträge
Hm, muss ich das begründen?

Ich war seit 15 Jahren nicht mehr nennenswert lang Single. Ich habe mich dran gewöhnt und Gefallen daran gefunden, eine Partnerin zu haben. Mein Leben auch darauf eingestellt.
Ich liebe es, zusammen mit einer geliebten Partnerin an meiner Seite Dinge zu entdecken, Unsinn zu machen, durchs Leben zu gehen eben.

Sehe nicht ein, warum ich so eine positive Einstellung ändern soll, nur sind mit den langjährigen Partnerschaften eben auch die Ansprüche gewachsen. Von den 3 Beziehungen in den 15 Jahren würde höchstens eine meinen heutigen Ansprüchen noch einmal genügen, und selbst da bin ich mir nicht sicher.

Und trotzdem bin ich zu viel Dickschädel und ich-kriege-immer-was-ich-will, um deshalb nicht eine neue Partnerin zu suchen.
Single und Sehnsucht
Hallo,

ich bin Zeit meines Lebens Single. Ich habe das Singleleben nicht selber erwählt, bin aber selber Schuld daran das es nie geklappt hat mich in einer Beziehung zu binden.
Warum? - Weil ich ein Lebensstil von mir erwartet habe, der mich diesbezüglich hat Weltfremd werden lassen. Es fällt mir schwer einer für mich attraktiven Dame zu zeigen das sie für mich attraktiv ist. Es fehlt mir an der richtigen Dosierung der Aufmerksamkeit für die Damen. Entweder wirke ich desinteressiert oder verzweifelt. *traurig* Ab und zu mag beides passen, doch zumeist versuche ich einfach mit dem klarzukommen was ich habe. Damit kenne ich die Vorzüge des Singledaseins, und ich möchte sie gerne geniessen, bis sich eine Partnerschaft einstellt, schaffe aber nicht in gewissen Dingen über meinen Schatten zu springen. *rotwerd*
In einem Urlaub habe ich für mich festgestellt das ich ein Familienmensch bin. Ich brauche einfach Menschen um mich, denen mein Herz gehört und damit mein "zu Hause" sind.
Warum hier? - Ich hege eine Scheu vor hiesigen Thematiken, und versuche diese hier abzulegen. Wenn es hier - der Zufall will es - klappen sollte das ich hier eine Partnerin finde... Dann war die Entscheidung auf jeden Fall nicht falsch. *wink*
L.I.E.B.E.I.S.T.
juchhu...ich bin vielleicht ein kleines stückel weiter gekommen...hab sie angestubst und vorm geschäft hin und her gehen sehen...und ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube sehr, das sie zu mir gesehen hat.

diese kurzen blicke waren irgendwie kaum war zu nehmen.

und nu...?
*********2012 Mann
1.076 Beiträge
Themenersteller 
007
Selbst der härteste Hardcore-Single braucht das, was man Liebe nennt.
Wenn er sich das eingesteht und mit offenen Augen durch die Welt geht, wird er sie auch finden.

Selbst der gute Vorzeige-Single 007 James Bond hat eine große Liebe ins Drehbuch geschrieben bekommen, und hat ihn um eine ganze Ecke sympatischer und menschlicher gemacht.....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Na - ich weiß ja nicht
Selbst der gute Vorzeige-Single 007 James Bond hat eine große Liebe ins Drehbuch geschrieben bekommen, und hat ihn um eine ganze Ecke sympatischer und menschlicher gemacht.....

Immer wenn der Agent eine frau geliebt hat, ist sie im Verlauf des films ums leben gekommen *angsthab*

Ich glaube, dann verzichte ich doch lieber auf die "grosse liebe" und bleibe Single SFG
**C Mann
12.691 Beiträge
..och, ein paar Tüchtige haben es schon geschafft, zu überleben... *g*
*********2012 Mann
1.076 Beiträge
Themenersteller 
Geliebt..
hat der gute 007 bisher nur einmal. Ich glaube, das war der letzte (nicht der neue) mit Daniel Craig.

Die anderen Frauen waren nur Affairen oder Zeitvertreib.
****ra Mann
14 Beiträge
Will ja nicht als Klugscheißer dastehen, aber 1969 im Film "Im Geheimdienst Ihrer Majestät", war er nicht nur absolut verliebt, sondern hat sogar geheiratet. Sie wird kurz darauf getötet.1981 in " In tödlicher Mission" besucht er dann am Anfang das Grab seiner Frau
LG
*********2012 Mann
1.076 Beiträge
Themenersteller 
Aber hallo!
Klasse, da haben wir einen echten Fachmann in den Reihen! Danke für die Info!

Aber was sagt uns das? - Selbst Helden, die die Welt retten,l sehnen sich nach Zweisamkeit und suchen den ruhenden Pol und die Schulter zum Anlehnen.
L.I.E.B.E.I.S.T.
James Bond hin, Dalai Lama her...

ohne liebe mit zu einer Frau fehlt einfach etwas. Ich könnt mal so etwas wieder gut gebrauchen...
******ana Frau
1.994 Beiträge
das blöde am single sein ist, dass ich zu gut allein zu recht komme. mit jeder vergangenen beziehung und in jeder single phase merke ich, wie unkompliziert das ist.
für mich ist es danach immer schwer mich wieder auf einen menschen einzustellen. ich kann zu gut allein. und mit jedem mal nimmt meine bereitschaft zur beziehungsarbeit und zum kompromisse finden ab.
alleine entwickelt man sich aber nicht so wirklich weiter. man braucht ein gegenüber.
ja. ich bin nicht gerne single, weil ich dann faul werde und mich nicht mehr auf jemanden einstellen mag.
man vergisst so leicht, wie viel eine beziehung einem gibt....

lg su
*********n2012 Mann
6 Beiträge
schöner wenn man sich zu 100% kennt
so erregend und spannend es auch ist mit neuen Partnern aber das vertrauen und kennen führt zu völligem fallen lassen.
lg
*******illa Frau
856 Beiträge
Ich will mal wieder lieben......
.... deshalb möchte ich kein Single mehr sein. Dass es den idealen Partner nicht gibt, hab ich inzwischen realisiert.... Aber es gibt einen, irgendwo, der zu mir passt. Das lass ich mir nicht ausreden.... *freu*
und auf den freu ich mich.......
Irgendwann kommt der Richtige ......

.... ich glaube, meiner wurde neulich überfahren.
*nachdenk*
*******illa Frau
856 Beiträge
oh oh , simplesmile.....
ich bin da grenzenlos idealistisch.....vielleicht ist er ja schon näher, als ich denke....... *juhu*
Ich habe definitiv keine Lust mehr Single zu sein.
Schön
Es wäre mein Wunsch auf diesem Weg eine Partnerin finden zu dürfen für eine schöne Beziehung mit erotischem Flair und schönem zusammen.... Du darfst auf einen netten attraktiven Gentleman treffen der eine Dame mit Klasse und Lust sehr gerne verführen möchte in allen Lebenslagen. So würde ich mir Dir sehr gerne als spannender Mann vorstellen von 46 Jahren, 186 cm gross und schlank, mit angenehmen zuvorkommenden Umgangsformen und ich schätze Niveau und Stil gleichermassen wie eine schöne dem Anlass entsprechende Kommunikation. Ich bin single und darf sagen mit Fantasie und Anstand beschlagen, schätze es sehr wenn eine Frau gleiches mit mir geniessen möchte und sehr gerne würde ich Dich in entsprechendem gehobenem Ambiente mit genussvollen Momenten verführen. Dich auf Händen tragen und zärtlich geniessen ist mir sehr wichtig. Möchtest Du auf einen Mann treffen der eine spannende erotische Freundschaft pflegen möchte mit dem entsprechenden gegenseitigem Respekt und Stil so würde ich mich so sehr freuen von Dir weiteres hören zu dürfen. Ich bin sehr gespannt auf Deine geschätzte Reaktion und hoffe auf Deine liebe Antwort.
...
Es gibt noch eine dritte Form, neben den Vollblut-Singles und dem Beziehungs-Süchtigen. Es sind die Gelassenen *zwinker*

Zu den Thread-Fragen ... im Joyclub oder andere Börse weil ..

Verlangen nach Sex....?

...nope, denn Sex kann man überall haben, da braucht es kein Internetportal dazu. Für mich ist Sex etwas wie ein Glas Wein oder ein Lebkuchen. Kein dominierender Lebensinhalt, da gibts anderes was in der Prioritätenliste gewichtiger ist.

... Verlangen nach Geborgenheit....?

...nope, natürlich ist es ein Mega-Genuss wenn man sich geborgen fühlen und sich im vollem Vertrauen fallen lassen kann, aber hier würde ich ein halb-schwanger nicht akzeptieren, nur um "etwas" Geborgenheit zu bekommen oder Geborgenheit aber der Rest passt nicht.

...Verlangen geliebt zu werden...?

...nee, mich lieben so einige Leute, auch meine Hunde lieben mich, sogar bedingungsloser als Menschen. Wenn ich mir jedes Mal bewusst werden, wie doll ich doch geliebt werde, ist das schon ein erfüllendes Gefühl. Natürlich ist es noch erfüllender, wenn es einen Partner auch gibt ... aber wie schon geschrieben ... nicht um jeden Preis.

.... oder nicht mehr allein sein?

... nö ... alleine sein und alleine leben können ohne ständig in inneren Konflikten zu sein, ist eine wahrlich sehr gute Übung für jeden Menschen. Manche stellen sich ihr, andere nicht.

Unterm Strich bin ich offen für die Personen, die ich kennenlernen werde und was mir der Kosmos ermöglicht, weshalb ich nicht zielgerichtet suche. Das wäre Brechstange, das wäre das nicht anerkennen vom Lauf der Dinge.

Was passiert, passiert, warum also wichtigere Dinge im Alltag übersehen, beim unnötig fokussierten Blick ...

hg danny
********n_Ju Frau
7 Beiträge
Ich mag nicht mehr SIngle sein.. bin kein Typ für was loses oder einmalige Sachen. Dazu bin ich zu sehr ein Gefühlsmensch..

Mir fehlt die Geborgenheit, der Halt den ein Partner einem geben kann.. und auch der Körperkontakt.

Warum ich hier "suche"? Im Grunde such ich gar nicht, dass kann nur schief gehen. Aber Sex ist mir in einer Beziehung sehr wichtig und hier kann man einfach direkt offener drüber sprechen obs im Bett klappen könnte (zumindest theoretisch, reden kann man ja viel).

Mal sehen, was sich so ergibt *zwinker*
*********1980 Frau
9 Beiträge
Mag auch nicht mehr Single sein...
Hi ihr Lieben,

Bin nun auch schon ein paar Jährchen Single und ich habe es satt.
Anfangs war es okay, denn ich hing noch an meinem Ex (obwohl ich Schluss gemacht habe) und da wäre eine Neue Beziehung wohl zur Katastrophe verurteilt gewesen. Also hab ich mich abgefunden und es sogar eine Zeit lang genossen, habe mich beruflich leicht verändert und bin umgezogen, womit ich mich vielleicht schwer getan hätte, wenn ich einen Partner gehabt hätte.

Aber nun sitze ich hier in meiner tollen Wohnung mit meinem tollen Job und es fällt mit immer mehr auf dass mir etwas fehlt. Jemand dem ich von meinem Tag erzählen kann, der mich verwöhnt und in den Arm nimmt, wenn der Tag stressig war, und bei dem ich das gleiche tun kann wenn es bei ihm schwierig war.
Jemand wo ich nicht Tage und Wochen warten muss bis man sich wieder trifft oder telefoniert. Ich weiss gar nicht was ich noch alles aufzählen soll, es ist so viel, ich habe so viel Wärme und Zuneigung zu geben und keiner möchte sie haben.
Ich habe das Gefühl irgendwann zu platzen.

Ich hatte gehofft durch lose Sexkontakte irgendwann das zu finden was ich suche, schließlich gehört für die meisten Menschen wenigstens Sympathie dazu wenn man im Bett landet, aber ich habe mehr und mehr das Gefühl als wenn diese Kontakte gezielt was vorgaukeln bis sie kriegen was sie wollen, sogar hinterher wird noch vorgelogen dass man das gerne wiederholen kann und doch kassiere ich auf jede Anfrage auf einen heißen Abend blöde Ausreden und ich habe es satt.

Ich habe gemerkt dass ich etwas beständiges brauche. Eine feste Größe, auf die ich mich verlassen kann und die sich auch ein wenig um mich bemühen mag und mir das Gefühl gibt etwas besonderes und liebenswert zu sein.

Irgendwie hört sich das überzogen und egoistisch an oder?
letzter Beitrag
Hallo,

@*********1980:

Du schreibst mir aus der Seele, mir geht es genauso und empfinde auch so... besonders der Absatz mit den losen Sexkontakten. Daher finde ich nicht das es egoistisch oder überzogen ist, ansonsten bin ich wohl genauso *zwinker* Aber ich denke das ist einfach das normale Bedürfnis was man nach einigen Jahren Single-Dasein so hat, besonders wenn man es einfach satt hat und ich glaube das haben hier und auch außerhalb dieser Plattform sehr viele.
*********2012 Mann
1.076 Beiträge
Themenersteller 
Schwierig?
Ist es denn selbst hier so schwierig, einen geeigneten Partner zu finden, der es nicht nur auf die schnelle Nummer abgesehen hat?

Wie man sieht, suchen viele nach einem ständigen Gegenstück. Sowohl Frauen als auch Männer betonen das mehr als deutlich.

Vielleicht sollten die vielen Single - Treffs, die auch hier angeboten werden, besser genutzt werden. Mit Sicherheit sind die Chancen, den oder die Richtige zu finden, gar nicht mal so schlecht.
wie???
Single - Treffs
Hier?

*gruebel*

Wo?

Es sind die Gelassenen *zwinker*

Sehe ich auch so!

... nö ... alleine sein und alleine leben können ohne ständig in inneren Konflikten zu sein, ist eine wahrlich sehr gute Übung für jeden Menschen. Manche stellen sich ihr, andere nicht.

*bravo*

Wenn mir "der Richtige" begegnet, ist es noch früh genug dafür.
Bis dahin sehe ich es eher "gelassen" und geniesse die Zeit!

Ich war sehr jung verheiratet....(20 Jahre den allerersten Mann!)
Danach wieder 13 Jahre Beziehung........

Jetzt weiß ich erst, wie schön enspannt und ruhig das Leben sein kann!

Und zum Thema: Wer möchte kein Single mehr sein - und warum?

Warum???

Ich hätte sehr gerne "öfters guten Sex!" *zwinker*

und "etwas" mehr Mahlzeiten pro Tag!

("würde mir sehr gut tun!" sagt mein Doc....)

Ach ja.....noch was:
Gemeinsam Musik hören ist auch richtig geil!
*********1980 Frau
9 Beiträge
Scheinbar ist es wirklich schwierig
Du hast schon recht, selbst hier bei JC steht auf vielen Profilen dass eine Beziehung durchaus in Frage käme, aber dennoch ist es nicht leicht den/die Richtige/n zu finden.

Woran es liegt, keine Ahnung. Ich bin jemand der schnell merkt ob mir jemand sympathisch ist und ich erwarte nicht dass dass es sofort funkt. Ich weiss dass Gefühle Zeit brauchen sich zu entwickeln, vielleicht denken andere aber anders. Vielleicht grade Männer die in Sachen Gefühl ja nicht unbedingt geduldig sind. *g* (kleine Provokation :P)

Und ich muss ehrlich sagen dass ich mich vermutlich auf einen Singletreff nicht trauen würde. Bin schon immer eher zurückhaltend gewesen und in meiner Singlezeit ist mein Selbstbewusstsein eher noch geschrumpft. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.