Unser Nick …..
…. begleitet mich Wolfgang als „Volvo“ und uns als Paar „Volvos“ schon seit Anbeginn des Internetzeitalters.Ursprünglich, zu einer Zeit wo Computer noch Räume füllten und niemand sich eine virtuelle Welt im Cyberspace vorstellen konnte, ja sooooo alt bin ich schon , entwickelte sich langsam aus meinem Vornamen „Wolfgang“ der Spitzname Volvo.
Meine Mutter war der Meinung, dass sich mein langer Vorname bei erzieherischen Befehlen (Wolfgang komm her; Wolfgang pass auf, Wolfgang sei still; ….) als zu wenig autoritär anhörte, zu wenig prägnant sei und sich die erwünschte Wirkung auf mich, dadurch in Frage stellte.
Also kürzte sie Wolfgang auf alle erdenklichen Arten, bis sich nach einiger Zeit die Abkürzung „Wolwo“ etablierte. Schnell gesprochen, ergab sich aus dem ursprünglichen Wolwo mit der Zeit das bis heute gültige Volvo.
Gerne habe ich diesen Spitznamen als Nick eingesetzt, da er mir ein großes Maß an Anonymität im Internet verschaffte, und auch jetzt noch verschafft (sucht Mal nach Volvo in Suchmaschinen ) und trotzdem persönlich für mich, eine besondere Bedeutung dahinter steckt.
PS: Warum hinter Volvo als Paar ein „s“ steht, brauche ich wohl nicht mehr zu erklären?
Alles Liebe
Wolfi v Volvos