Kunst der Liebe
zunächst einmal
@****ce. mir ging es mit Athene wie Dir. Ich habe als Kind die griechischen Göttersagen verschlungen, und Athena war immer meine Lieblingsgöttin
@ Athene
eine interessante Verbindung, daß das Nachtkäuzchen imlateinischen mit der griechischen Göttin verbunden wird. Daß Du, was ihre Jungfräulichkeit betrifft, Dich nicht so weit anpassen wolltest, kann ich verstehen.Wäre sicher auch ein Verlust für alle Beteiligte
Nun aber zu meinem eigenen Nick.
Kurtisane.
Nun, ich wollte schon in meinem Nick verdeutlichen, daß ich eine käufliche Dame bin, um Mißverständnissen von vorneherein zu begegnen.
Auf der anderen Seite spiegeln Kurtisanen für mich aber auch das Gegenteil dessen dar, was ich immer als Fast-Food-Sex oder Geiz-ist Geil-Sex bezeichne.
Vielmehr symbolisierten Kurtisanen für mich eine Art Liebeskultur. Es waren ja meist sehr gebildete Frauen, die exzellent Klavier spielen konnten, oft mehrere Sprachen beherrschten, sehr gutes Benehmen hatte und mit dem man(n) sich sehen lassen konnte. Es gab sogar mal eine Zeit, in der es chic war, sich eine Kurtisane "zu halten". Gesellschaftsfähig waren jedoch auch sie nicht, repräsentierten eher das, was man Demi-Monde, also Halbwelt nannte.
Ich denke, ein Mann sollte für sein Geld mehr bekommen als nur eine Rein-Raus-Nummer. Erotik spielt sich nicht nur unterhalb der Gürtellinie ab sondern nährt sich aus ganz vielen Aspekten.
Und diese Auffassung, wie ich mein "Gewerbe" betreibe, drücke ich halt durch meinen Nick aus.
Violetta