Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?

*****der Mann
10.561 Beiträge
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?
Im Hinblick auf diese ganze verfluchte Diskussion über die üble Minderheit "Raucher"...

Ja, dass funktioniert bei gegenseitiger Toleranz sehr gut...

Ich war mit einer Nichtraucherin knapp 12 Jahre zusammen...
GsD war sie keine militante Nichtraucherin..., und zuhause habe ich i.d.R. Rücksicht geübt..., -zum Rauchen bin ich auf den Balkon, oder habe die *zig* am geöffneten Fenster geraucht *g*

Und im übrigen hat sie sich nie beschwert über den sogenannten "Aschenbechergeschmack"...

Gut so..., ansonsten verteufel ich irgendwann einmal den Knoblauch- oder sonstwie -geschmack...

*gr3*
obwohl knoblauch & kalter zigarettenqulam ja schon wieder was hat *lol*
*****der Mann
10.561 Beiträge
*pueh*

Sind halt animalische Duftnoten...
... aber in jedem von uns steckt doch ein tier... zwar bei manchen nur ein stinktier.. aber hauptsache tier... *zwinker*
tja, das ist bei uns auch ein Thema
sie, nichtraucherin aus nichtraucherfamilie und mit nichtraucherumfeld, wundert sich jedes mal, dass es menschen gibt, die rauchen und wann und wo sie die lust dazu überkommen kann......
allerdings mag sie schokolade und kann ihr nie widerstehen....

er, raucher aus raucherumfeld und raucherfamilie, wundert sich, dass es menschen gibt, die nicht rauchen, schokolade lieben und ihr nicht widerstehen können......... wie er den zigaretten.......

ob es geht???? wer weiß es......
ausprobieren.......

wir haben uns gefunden - und nun sollen uns zigaretten oder schokolade trennen????

nee, kompromisse müssen her........ wie in allen anderen bereichen auch....

wir haben den vorteil, wir sind nicht mehr in der familiengründungsphase und wir wissen einander zu schätzen..........

und ein bißchen reibung tut uns gut............

wir wollen doch nicht in harmonie versumpfen.........

wir wollen uns, weil wir es uns gegenseitig spannend machen....

er raucht in seiner wohnung, wann und wo er will und sie verkneift sich jeden kommentar, denn sie merkt, dass er viel öfter gerne eine anstecken würde, als er es tut, wenn sie bei ihm ist, denn sie hat langes Haar und das stinkt, wenn er geraucht hat, und er mag es lieber, wenn es frisch riecht.......

sie ißt in ihrer wohnung immer und überall schokolade und er verkneift sich jeden kommentar und raucht draußen, wozu sie nichts sagt....

jedem seine sucht...... sie verkneift sich das zunehmen und er sich das rauchen.......... weil wir uns gefunden haben und das zu schätzen wissen......

garantien für eine gute beziehung gibt es nicht - aber man kann etwas dafür tun, dass sie gut gehen könnte - das wichtigste ist, dass man niemals beginnt, den anderen erziehen zu wollen
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
raucher als partner
es gibt einen schönen spruch:einen raucher zu küssen , ist wie einen Aschenbecher auszulecken(vorausgesetzt er hat sich vorher nicht die zähne geputzt)ich hab auch einen Raucher und selbst noch nieeeee geraucht, manchmal finde ich es schon eklig, aber er raucht nur in der Küche und an der frischen Luft..
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
es läßt sich alles regeln. auch wenn einer nichtraucher ist und der andere wohl. man muß ja nicht gerade beim sex bzw spielen ne fluppe im maul haben. das törnt richtig ab. genau so wie beim trinken. poppen unne pulle bier oder schnaps im anschlag. ausserdem gilt immer die regel bei uns. wenn der eine raucht, was aber nicht ist, kann der andere auch nen vollen aschenbecher auslutschen.

ciao der graf & lady-Q
*****ide Paar
58 Beiträge
Ja , es geht.
hallo, all

war selber starker raucher und bin seit sieben jahren nikotinfrei, deshalb kann ich raucher nicht verurteilen.

bin seit knapp sechs jahren mit meiner süßen zusammen und sie hat geraucht, cih liebe sie aber über alles und deswegen hat es mich nicht gestört

im april ist auch sie ein jahr nikotinfrei und ist auch sehr angenehm wenn die wohnung rauchfrei ist.

sie hat es von sich aus gemacht, sie hat von einem tag auf den anderen aufgehört ohne hypnose, akkupunktur und diese ganzen hilfsmittel (ich übriegens auch) ist meiner meinung nach die beste methode *zwinker*

wünsche noch allen die das rauchen aufgeben wollen viel glück auf ihrem weg zum rauchfreien leben, legt den schalter um im kopf.

mfg
No Chance
Bei mir kriegen Raucher vorm küssen entweder Kaugummi oder Zahnbürste in den Mund geschoben. Reichlich unromantisch, das ist mir schon klar, aber ich find den Geschmack einfach ekelig. Partyraucher ist ok, aber mehr auch nicht. Hatte mal eine Beziehung mit einem Raucher, allerdings kam er aus Italien. Wenn er zu mir kam hat er ab der deutschen Grenze nicht mehr geraucht bis er nach Hause fuhr. Finde ich bis heut sehr beeindruckend und rechne ich ihm hoch an!
Es funktioniert
wir haben selbst Paare in unserem Bekanntenkreis, bei denen das so ist.

Wenn Rücksicht genommen wird und der nichtrauchende Part dauerhaft damit zurechtkommt, "einen Aschenbecher" zu küssen, ist das kein Problem.
klar geht das
Bei uns war ich die Raucherin - habe sehr viel und gerne geraucht. Mein Mann hat noch nie geraucht, nichtmal an ner Zigarette gezogen.

Ihn hat es aber nicht getört, dass ich geraucht habe - habe es in seiner Gegenwart auch immer versuicht seinzulassen. Am Anfang bin ich sogar nach jeder Zigarette eben zähneputzen geganen *gg*

Naja, ich rauche seit 3,5 Jahren nicht mehr und somit hat sich da eh erledigt - aber Probleme aufgrund rauchen oder nichtrauchen gab es bei uns nie.

LG
Bienchen
**K Paar
276 Beiträge
klaro
geht das

isss bei uns auch soooo *ggg*
Es gibt nichts schlimmeres als Ex-Raucher
Und ich gehör dazu! *cool*

Mein Schatz hat jetzt auch Jahre später mal wieder aufgehört und ich genieße es in vollen Zügen, einfach mal zu knutschen ohne dass ich denke "Baaah, grad wieder geraucht, kann der nix sagen?"

Es ist schon ein Lustkiller, wenn man sehr empfindlich ist. Zeitweilig mochte ich gar nicht küssen, obwohl ich es sehr vermisst habe *heul2* . Aber bei Rauchern dringt das in jede Pore des Körpers, nicht nur in die Klamotten.

Vor Allem im Winter war das schlimm. Kalter Rauch! *hypno*
Klipp und klar: nein! Ich will keinen Raucher als Freund!
******_FL Mann
90 Beiträge
Defenitiv nein...
also bei mir geht das garnicht!!!

Lg Scream_MS *cool*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Also ich kann nur eines dazu sagen,ich bin Raucher,hatte schon einige Partnerinnen die nicht geraucht haben,und das funktioniert problemlos wenn man darauf Rücksicht nimmt,ich bin z.B. Antialkoholiker und stehe auch nicht auf alkoholischen Mundgeruch,deswegen würde es mir auch nicht einfallen meiner Partnerin zu verbieten etwas zu trinken,die haben auch immer auf mich Rücksicht genommen und auch das war noch nie ein Problem in einer meiner Beziehungen! Mlg Marty
Klar geht das, wenn beide Rücksicht nehmen. Aber ganz kriegt man diese Gerüche einfach nicht weg.

Mein Schatz hat immer Kaugummi oder Bonbons gelutscht, wenn er heimkam, hat seine Jacke draussen aufgehängt, bevor wir uns näher gekommen sind hat er seine Zähe geputzt (würd ich nicht zu ihm sagen, weil es doch recht unerotisch ist, soetwas zu verlangen "Sex ok, aber erst ab ins Bad, Beisserchen putzen!")

Nu ist diese Angelegenheit für uns beide vom Tisch, weil er auch aufgehört hat und ich kann mich hier weiterer Kommentare enthalten. *zwinker*
Funktioniert
Wir (w) Raucher und (m) Nichtraucher gehen da schon viele Jahre tolerant miteinander um.

Die einzigen Orte, die für Raucher völlig tabu sind heißen Wohnung und Auto.
er ist nichtraucher
und ich zum rauchen raus, ab und an wenn wir geil oder betrunken oder beides sind geb ich ihm nen verrauchten kuss... aber nie zu hause, die wohnung ist absolut rauchfreie zone, allein schon wegen der tiere
also auch wenn ich alleine bin rauch ich draußen wegen der tiere wollt ich damit sagen
die andere sache ist, ich rauche pfeife, keine zigaretten, er sagt das küsst sich nicht wien aschenbecher, weil der pfeifentabak ja aromatisiert ist...
******_be Paar
28 Beiträge
Kompliment
Kompliment esrt einmal, Dein Nasenpiercing sieht schon irgendwie cool aus, ohne das es zu prollig wirkt *g*

Und sag mal, Du rauchst als Frau Pfeiffe ? Ist schon selten oder ?
Machst Du das auch in der öffentlichkeit oder nur zu zweit. Und dann mit einer altmodischen Pfeife ?

Grüße
Kein Problem
Mit dieser Situation leben wir jetzt schon 4 Jahre.
Marlis raucht, Harald nicht!
In der kalten Jahreszeit raucht sie in Bad oder im
Anbau und in der warmen kommt die Terrasse und
der Außenbereich hinzu. Somit bleibt die Wohnung
rauchfrei und die Lebensqualität eines Nichtrauchers
erhalten. Beim küssen stellte Harald bisher keinen
abstoßenden Rauchgeschmack fest. Ob es an der von
Marlis bevorzugten Zigarettenmarke oder hierfür andere
Faktoren verantwortlich sind, können wir nicht sagen
Aber es wäre für uns kein Grund keine Ehe oder
Wohngemeinschaft einzugehen.
Bussi!
Marlis & Harald
Motivation!
Ich wäre gar nicht so abgeneigt, eine Beziehung zu einem Nichtraucher anzufangen!!!!!!!!!!!!!!! Dann würde ich es vielleicht endlich mal schaffen, mir das Rauchen abzugewöhnen!!!!

Lg Traumfrau
******_by Frau
554 Beiträge
Sehe da kein Problem mit einem Nichtraucher zusammen zusein. Hatte dies schon und auch die umgekehrte Situation das ich nicht geraucht habe, aber mein Partner. Da muss man halt tolerant sein.
****_th Paar
35 Beiträge
Es geht alles, wenn man will. Dazu gehört einfach auch, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist. Und da gehören auch die eventuellen Laster dazu. Als Nichtraucher muß man den etwas anderen Geschmack einfach tolerieren, sonst kann man das Küssen gleich sein lassen. Mein "Raucherlein" vorher zum Zähne-putzen zu schicken, könnte ich mir nicht vorstellen...
*********rowl Paar
41 Beiträge
hallo an alle
wir sind beide raucher und daher ist das kein thema.
könnt mir aber vorstellen das es nicht so toll ist, als nichtraucher einen raucher zu küssen.

wir kennen pärchen da ist das kein thema, die haben sich so kennen gelernt und sind auch heute noch glücklich.
von da an muss das jeder für sich selber wissen.

lg jungespaarowl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.