Weniger Probleme scheinen naturgemäß die Raucher darin zu sehen, mit einer/em Nichtraucher/in zusammen zu sein.
Wenn sie die Wohnung einigermaßen rauchfrei halten können (Bad und Küche gehören allerdings auch zur Wohnung..!
), meinen sie schon genug getan zu haben...
Ich (w, NR) habe den Eindruck, dass hier doch mehr Nichtraucher sich mit Postings über das Stören in der Beziehung melden.
Wenn ich ehrlich bin, stört es mich schon ab und zu, dass mein Freund raucht. Meine Wohnung hält er absolut rauchfrei (zum Glück
), aber in seiner zieht schon ab und zu mal eine kleine Rauchschwade durch, die ich zwar unangenehm, aber nicht absolut störend empfinde.
Was den Geruch in Kleidung und Möbeln betrifft, bin ich relativ tolerant, auch beim Ausgehen kann ich mit dem passiv Rauchen leben.
Aber Küssen ist schon manchmal ein Problem. Wenn er zu viel (oder das falsche?) geraucht hat, wende ich mich schonmal ab. Zum Glück hat er genug Gefühl dafür und sein Wunsch nach unseren Küssen scheint doch meistens stark genug zu sein, das Rauchverhalten entsprechend etwas anzupassen...
Allerdings kann kein Raucher von einem Nichtraucher therapeutische Fähigkeiten erwarten.
Ich wäre gar nicht so abgeneigt, eine Beziehung zu einem Nichtraucher anzufangen!!!!!!!!!!!!!!! Dann würde ich es vielleicht endlich mal schaffen, mir das Rauchen abzugewöhnen!!!!
Damit würde ich mich überfordert fühlen und hätte auch keine Lust dazu!