Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?

********h_he Paar
134 Beiträge
habe vorher.....
nie darauf geachtet, ob die person, in die ich mich gerade verliebe raucht.

man sieht eine frau an, findet sie total abgefahren, spricht mit ihr, entdeckt sympathien und auf einmal raucht sie eine zigarette und ich finde sie ab diesem punkt nicht mehr geil??

fragt man voher: "hey, rauchst du??"

man kann kompromisse eingehen.

ich rauche nicht mehr und habe kein problem damit, dass meine frau weiterhin raucht. als wir uns kennenlernten, war ich nichtraucher, sie aber raucherin. na und? sie war mir das wert, das zu akzeptieren.
******269 Paar
454 Beiträge
(W)
Mein Drache raucht und ich nicht. Bisher hat dies uns in noch keine Krise gestürzt. Aber eines war ab dem Moment klar, wo wir zusammen gezogen sind.

*pfeil* Rauchen in der Wohnung ist Tabu
*pfeil* Im Auto - ganz besonders wenn unsere Tochter dabei ist
*pfeil* Von sich aus nicht gewünscht, wenn wir noch Essen (im Lokal) ging oft dann lieber raus (wenn wir fertig waren..)
*pfeil* Keine Diskussionen darüber wie wann und wieso
*pfeil* Kein Lutschen an seiner "Raucherhand"

Ein gemeinsames Leben besteht eben immer im Gegenseitigen Einvernehmen - Leben und Leben lassen....

Gruß
soviel zum thema
meine mutter ist raucherin und ihr freund nichtraucher....mein vater war mit meiner mutter 21 jahre verheiratet und ihm hatts noch nie gestört,also das war schon mal kein scheidungsgrund,soviel ich weiss hatten die sogar sehr guten sex...der jetzige freund ist wie schon gesagt auch nichtraucher und es klappt auch sehr gut...für mich persöhnlich..ich lebe in einer beziehung wo beide rauchen wäre das nichts wenn nur einer der beiden raucht,hatte deshalb nur beziehungen mit rauchern
Bei mir würd´s nicht funktionieren ...
... ich bin Nichtraucherin, hab auch früher noch nie geraucht. Verrauchte Küsse find ich ecklig .... ganz ehrlich!
...
... ich bin Raucher, hatte bis jetzt 2 Freunde, die Nichtraucher waren. den einen hats weniger gestört, den anderen mehr. Ist sicherlich kein Problem, entweder man tolleriert es, oder man sucht sich einen anderen/eine andere Partnerin. Aufhören deswegen würde ich nicht... Es sei denn, es ist was richtig festes, was richtung Ehehe geht oder ähnliches...

Wie heißts so schön? Alles kann, nichts muss *ggg*

Schönen Sonntagnachmittag!! LG Biggy
Das klappt ganz gut...
...nur ich als Raucher kriege immer das schlechte Gewissen, wenn ich mal "rübergehe, eine rauchen". Sie guggt mich dann immer schief an so von wegen, du weißt schon, dass du dich umbringst.
Aber ich gönne mir ja sonst nichts.
Fast nichts *g*
*********shorn Paar
307 Beiträge
klar geht das, mein Schatz raucht halt draussen und somit haben wir da auch keine Probleme mit
Das kann sehr gut klappen...
Der Partner muss nur einige Kompromisse eingehen: z.B. draußen rauchen danach Hände waschen und Kaugummi... so ging es 2,5 Jahre gut, Trennungsgrund war ein anderer... natürlich war es für mich als Raucherin ziemlich stressig, immer danach die Hände zu waschen ... aber ein Gutes hatte es: ich habe viel weniger geraucht, weil sich alleine nach draußen zu stellen war mir auch zu doof (;
*****_nw Mann
12 Beiträge
Bin selbst Raucher,jedoch stelle ich mir das für eine Nichtraucherin abartig vor. Wenn ich nicht geraucht habe und neben mir ist jemand,der gerade ne Kippe weggeschmissen hat,dann könnte ich kotzen!
Den Gestank finde ich total ekelig,aber schmecken tut die Zigarette!

Stelle mir das irgendwie total unangenehm vor,wenn eine Nichtraucherin einen Raucher küsst...oder andersrum halt... *achtung*
Ich könnte nicht mit einem Raucher zusammen sein...
... Ich habe eine Freundin die raucht, und wenn die nach dem rauchen wieder reinkommt und sehr dicht neben mir sitzt, dann finde ich den Geruch schon sehr widerlich. Wenn ich mir vorstelle, das wäre mein Mann und ich sollte ihn auch noch küssen. Da dreht sich mir ehrlich gesagt der Magen um.
Weniger Probleme scheinen naturgemäß die Raucher darin zu sehen, mit einer/em Nichtraucher/in zusammen zu sein.
Wenn sie die Wohnung einigermaßen rauchfrei halten können (Bad und Küche gehören allerdings auch zur Wohnung..! *roll* ), meinen sie schon genug getan zu haben... *zwinker*

Ich (w, NR) habe den Eindruck, dass hier doch mehr Nichtraucher sich mit Postings über das Stören in der Beziehung melden.

Wenn ich ehrlich bin, stört es mich schon ab und zu, dass mein Freund raucht. Meine Wohnung hält er absolut rauchfrei (zum Glück *ggg* ), aber in seiner zieht schon ab und zu mal eine kleine Rauchschwade durch, die ich zwar unangenehm, aber nicht absolut störend empfinde.
Was den Geruch in Kleidung und Möbeln betrifft, bin ich relativ tolerant, auch beim Ausgehen kann ich mit dem passiv Rauchen leben.
Aber Küssen ist schon manchmal ein Problem. Wenn er zu viel (oder das falsche?) geraucht hat, wende ich mich schonmal ab. Zum Glück hat er genug Gefühl dafür und sein Wunsch nach unseren Küssen scheint doch meistens stark genug zu sein, das Rauchverhalten entsprechend etwas anzupassen... *zwinker*

Allerdings kann kein Raucher von einem Nichtraucher therapeutische Fähigkeiten erwarten.
Ich wäre gar nicht so abgeneigt, eine Beziehung zu einem Nichtraucher anzufangen!!!!!!!!!!!!!!! Dann würde ich es vielleicht endlich mal schaffen, mir das Rauchen abzugewöhnen!!!!
Damit würde ich mich überfordert fühlen und hätte auch keine Lust dazu! *roll*
***_h Paar
46 Beiträge
Ich (m)
als ehemaliger Raucher bin sicher ein schlimmer Fall, was die Toleranz Rauchern gegenüber angeht. Es geht jedoch in diesem Fall um die Gesundheit eines jeden einzelnen und da ist meine sonst sehr hohe Toleranzgrenze ziemlich niedrig. Meine Frau raucht, seit ich Sie kenne. Ich würde mir wünschen, das sie mit rauchen aufhört, Sie möchte aber nicht. Das ist für mich in Ordnung, da jeder selber wissen muss, was er sich antut. Jedoch gibt es bei uns klare Regeln. Es wird z.B. nur ausserhalb der Wohnung geraucht, da wir zwei Kinder haben. Auto ist auch tabu. Wenn Sie ins Bett kommt, putzt Sie vorher die Zähne, so das es da auch keine probleme gibt. Man muss halt auch hier, wie bei so vielem im Leben, einen Kompromiss finden, der beiden gerecht wird.
ich (w) bin nun seit einigen monaten nichtraucherin und es stört mich nicht sonderlich, wenn mein partner in meiner nähe raucht.

die einzige bedingung ist, dass er entweder beim offenen fenster raucht oder im freien, aber die hatte ich auch schon, als ich selbst noch raucherin war, da ich den stehenden geruch in meiner wohnung einfach entsetzlich finde.
ausgeschlossen!!
mir wird schon schlecht, wenn ich einen raucher küsse und dieser ganze qualmgeschmack...nein danke!!!
Klar geht das!
Meine Freundin raucht und ich bin Nichtraucherin.
Ich muss allerdings sagen, dass sie ziemlich viel Rücksicht auf mich nimmt.
Bei mir in der Wohnung wird sowieso nicht geraucht, auch wegen meiner Tochter und wenn wir bei ihr sind geht sie in den Nebenraum, wenn mich der Rauch stört.
Bevor sie mich küsst, spült sie sich jedes Mal den Mund aus, weil ich das beim Küssen auch nicht mag.
Ich find's o.k. so wie das bei uns läuft.

LG Rose66
na klar geht das. ich bin mit einem nichtraucher zusammen. das gute ist das ich seitdem viel weniger rauche.

lg rosenzuaber
*******e69 Paar
841 Beiträge
auch ausgeschlossen
Schließe mich isabel33 an, Freundschaft ist kein Problem, aber wenn jemand regelmäßig raucht, riecht die Haut doch auch nach noch so oft Zähneputzen noch nach dem blauen Dunst (Soweit meine Erfahrung reicht). Und da für mich als Nasenmensch der Duft eine wichtige Rolle spielt - in welcher Richtung auch immer - ist ein Raucher als Bett- oder Schmuse-Genosse nicht denkbar, erst recht nicht in einer langfristigen Beziehung. Und bestimmt nicht zum Zusammenleben!

Ich habe allerdings auch das Glück, nie auf eine ernste Probe gestellt worden zu sein *zwinker* . Wer weiß, was ich sagen würde, wenn meine große Liebe Raucher wäre!
*********euse Paar
123 Beiträge
Ich (w, absolute überzeugte Nichtraucherin) bin davon überzeugt das es nicht geht ! Mein Mann hatte am Anfang unserer Beziehung auch geraucht, zwar nicht viel aber es hat schon gestört. Ich habe viel mit ihm geredet und ihn schließlich gebeten damit aufzuhören für unsere Beziehung.

Er ist jetzt seit 5 Jahren überzeugter Nichtraucher ! ! !
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es mit dem Rauchen weitergegangen wäre. Ich finde es abstoßend Raucher zu riechen und zu küssen.

Grüße
******aga Frau
4.722 Beiträge
ohne Rücksicht und Respekt geht es nicht
Hallo

Ich denke, genauso, wie es zu respektieren ist, dass jemand raucht, ist auch zu respektieren, dass eben jemand nicht raucht.

Ich habe mir als Partnerin eine Nichtraucherin gewünscht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich immer und ewig Raucherin bleibe und mir das Aufhören dann auch leichter fallen würde.

Für mich ist es elbstverständlich, dass ich auf sie Rücksicht nehme, wenn sie (zum Beispiel in meiner Wohnung) sagt, sie möchte , dass ich im Nebenraum rauche. Ja, das kostet mich nichts und ich rauche dann eben dort.

Übrigens rauche ich wirklich deutlich weniger, wenn wir zusammen sind. Sie hat selber mal geraucht und ich sagte ihr auch, dass sie es mir ruhig sagen kann, wenn sie Suchtdruck bekommt und ich werde Rücksicht nehmen.

Ist mit anderen Süchten doch nichts anderes.
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
ja es geht
bin nichtraucher und hatte bis jetzt immer das vergnügen eine raucherin an meiner seite zu haben...
Ok ich geb zu ich hab bis jetzt bei jeder versucht ihr das rauchen abzu gewöhnen aber es dann ihrgend wann gelassen.

Das schönste ist mit meiner jetzigen freundin die raucht von selbst weniger ohne das ich was dazu tu *grins*
Ich liebe dich mein schatz

LG Thorsten
*******egge Frau
203 Beiträge
mein ex war nichtraucher und ich raucherin und das hat wunderbar geklappt....
JA
Ja das geht, wenn der Raucher Rücksicht nimmt.
ja, es geht.

mein mann raucht, ich bin nichtraucherin, und wir sind seit 7 jahren zusammen.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Warum denn nicht?
Ich (w) bin konsequente Nichtraucherin, habe noch niemals geraucht. Mein Mann ist Raucher, war er schon, als wir zusammen kamen.

Warum soll das nicht funktionieren? Wenn jeder die Bedürfnisse des anderen respektiert, ist das doch kein Problem! Mein Mann hat bereits zu Hause nur draußen geraucht, tut das von sich aus auch bei uns zu Hause. Wäre das nicht so, hätten wir sicherlich ein Problem. Aber er mag es auch nicht, wenn die Wohnung nach Rauch riecht.

Zwischen uns ist es sonst kein Problem, denn er nimmt schon Rücksicht. Wenn wir Sex haben, raucht er nicht, weder kurz davor, noch kurz danach.

Bei uns gab es in der langen Zeit noch keine Probleme.
Sie hat einfach aufgehört
Wir waren beide Raucher. Dann hat sie aufgehört und ich weiter geraucht. Sie beschwerte sich dann, dass ich stinken würde.

Aber::


"Du hast mich als Raucher kennen gelernt, also beschwere dich nicht!"


Ich gehe allerdings zum Rauchen auf den Balkon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.