Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?

*******_hh Frau
12 Beiträge
Bitte keinen Nichtraucher!
Ich bin Raucherin und kann mir einen Nichtraucher als Partner NICHT vorstellen! Nicht, daß ich nicht tolerant wäre, aber mir würden die Einschränkungen, die sich daraus für mich ergeben und das dauerhaft schlechte Gewissen dafür, daß ich ekelig schmecke und rieche, nicht gefallen!

In der Öffentlichkeit werden wir Raucher ja inzwischen (und es wird noch schlimmer) schon sehr stark reglementiert - da möchte ich wenigstens in meinem privaten Umfeld meine Freiheit haben!

Ich habe zwar schon Nichtraucher kennengelernt, die meinten, sie würden es akzeptieren können, aber darauf habe ich keine Lust - denn ich merke, daß ich mich trotzdem schlecht dabei fühle... Und ich will mich nicht schlecht fühlen!!!!

Raucher und Raucher - das paßt! Die berühmte 'Zigarette danach' ist einfach saugemütlich, wenn auch nicht die Regel, denn eigentlich ist das Schlafzimmer natürlich rauchfreie Zone!!!

Ich weiß aber nicht, was ich tun würde, wenn ich mich in einen Nichtraucher wirklich seeehr verlieben würde, oder mein Partner mit dem Rauchen aufhören würde... *snief2* ... dann gibt es wohl nur noch Telefonsex *zwinker*



*zig* Rebekka
********araj Paar
463 Beiträge
hm...
Bei uns funktionierts.
ich mag keine Raucher , ich könnte es mir nicht vorstellen, mit einem Raucher zusammen zu leben


DAS LUDER
**********tract Paar
141 Beiträge
wir rauchen beide gelegentlich. Ich (w) finde allesdings das der Geschmack nach einer Zigarette der selbe is wie nach Kaffee. Ich mag keinen kaffe von daher is es mir aufgefallen. Für mich is es daher ziemlich Latte ob mein Freund raucht oder nicht, weil Kaffee trinken mehr Menschen als rauchen...
Interessant, also Eure "gegenseitige Rücksichnahme" sieht hier fast überall so aus, das der rauchende Part in Eurer Gegenwart entweder garnicht, (im Auto sowie nicht), oder draussen, oder maximal am offenen Fenster raucht...
Wo ist die Gegenseitigkeit? *g*

Zum Thema, ich (m) rauche leider auch, habe es noch nicht geschafft aufzuhören. (Seit etwa 24 Std. nicht geraucht, also vllt. der Anfang vom Ende des Rauchens).
Meine Partnerin raucht nicht, sicher weiss ich das es nicht schön ist einen Raucher zu küssen. Aber sie lernte mich so kennen, und ich schränke mich auch nicht ein. Sie hat es mir auch niemals nahe gelegt aufzuhören weil es sie stört.
meine süße raucht auch und wir sind schon seit bald 23 Monaten zusammen

es ist schon etwas anderes wenn sie immer eine rauchen muss ... aber ich liebe sie und wenn sie rauchen will dann muss sie das tun

ich finde jetzt nicht unbedingt das sie dann so schmeckt als wenn man einen aschenbecher ausleckt ... ausser wenn sie gerade erst geraucht hatte
aber sonst ist es schon ok
**********elboy Mann
987 Beiträge
Ich bin Nichtraucher, hätte aber absolut nichts dagegen, wenn meine Partnerin raucht. Ganz im Gegenteil sogar, da ich es super gern mag, wenn Frauen rauchen, möchte ich nur eine Raucherin als Partnerin haben und würde ihr ganz sicher keine Enschränkungen machen. Zum Rauchen muss sie auch nicht auf den Balkon, rauchen ist in der ganzen Wohung erlaubt.
also meine freundin und ich haben damit eigentlich kein problem den ich bin raucher und sie nicht ...

gruß hooch
@Faceless
Ist ne etwas bescheidene Situation...
Es kann klappen, muss aber nicht.
Als ich damals noch nicht geraucht habe (habe ich mittlerweile aufgegeben, weil der Ekel größer war), hat mein Ex auch viel geraucht, sich jedoch immer die Zähne danach geputzt - dennoch blieb der Atem widerlich. Ich hatte schon immer meine Probleme mit einem Raucherkuss...irgndwann wurde ihm das dauernde Zähneputzen zu blöde und er ließ es. Und ich ließ das küssen auch. So küssten wir uns binnen 5 Jahren vielleicht 5...6 mal intensiv...(kein Scherz!)...
Selbst als ich selbst anfing zu rauchen, schmeckte er nicht. Ich würde mich jetzt wirklich schwer tun einen Raucher zum Freund zu haben...wenn es gelegentlich ist, ist es okay aber nicht, wenn täglich eine Packung draufgeht. Zudem riecht der Partner dann nicht nur unangenehm aus dem Mund, sondern auch seine Haare und seine Kleidung riecht geräuchert...*pfuibäh*...nie wieder!
Da hilft auch kein Kaugummi....und das Rumgerotze und Gekeuche am Morgen ist auch nicht sehr appetitanregend! Sorry an die Raucher - nicht persönlich nehmen!
********kolb Frau
141 Beiträge
klappt
bei uns klappt es sehr gut mein freund raucht nicht und ich rauche. aber mein freud hat einen smokingfetisch *zwinker* also bekomme ich öfters feuer von ihm auch wenn ich nicht grade lust auf eine zigarette habe.
Sache der Toleranz
Mein Schatz raucht, ich bin schon immer Nichtraucher gewesen. Ich denke es ist einfach eine Sache der Absprache und der Rücksichtnahme gegenüber dem Partner in welchen Situation man halt dann besser nicht rauchen sollte.

Das klappt bei uns ganz wunderbar muss ich sagen gab da noch nie größere Konflikte.

--
Markus
*****cus Mann
35 Beiträge
Für mich wäre das nichts
Ich bin Nichtraucher und könnte mir auch nur eine solche Sie vorstellen.
Was aber nicht heißt, dass es anders herum nicht auch funktionieren kann. Mein bester Freund raucht schon seit Jahren und ist seit über fünf Jahren mit seiner Freundin zusammen und die ist strikte Nichtraucherin.

Aber ich persönlich mag keinen Zigarettenrauch.
kein problem...
Hi!
Ich war sieben Jahre mit einem Raucher zusammen, bin selbst Nichtraucherin... es hat funktioniert, aber Kompromisse sind wirklich wichtig und wenn man zusammen wohnt sollte man das Rauchen auch nach draußen verbannen. ich finde, wenn der Partner nicht viel raucht, ist es ohnehin kein problem... ansonsten muss man eben kompromisse eingehen...
LG
stinkt
*g* ...ich rauche nicht und ich möchte auch einen partner an meiner seite der nicht raucht.es stinkt einfach...an den händen... aus dem mund... und die kleidung..ich mag es nicht

lg
Ich kenn diese Geschichte von beiden Seiten...ich habe drei Jahre lang nicht geraucht. Es gab Männer bei denen es mich gestört hat und es gab Männer da hats mich gar nicht gejuckt.
Ich glaub das hat auch immer etwas mit dem jeweiligen Rauchverhalten zutun. Man sollte schon so gnädig sein und dem Nichtraucher, nach der letzten Zigarette, nicht die Zunge in den Hals schieben. So`n Kaugummi kann schon weiterhelfen.
Mittlerweile rauche ich wieder ( jaja ich weiss, wie kannst Du nur) und weiss wie eklig es für den Partner manchmal sein kann.
Ich glaube schon das es klappen kann, wenn beide ein Stück weit tolerant sind. Zum Beispiel nicht in der Wohnung rauchen, Kaugummi immer griffbereit, Händewaschen nach dem Rauchen etc. Würde mich jemand vor die Wahl stellen, entweder Du hörst auf zu rauchen oder mit uns wird das nix, dann würde ich auf jeden Fall die Kippen in den Müll schmeissen...wäre ja mal ein guter Grund um mal wieder damit aufzuhören *g*
*********tefan Paar
64 Beiträge
Toleranz
Ganz überraschend für meine Biene habe ich aufgehört zu rauchen - kurz bevor ich bei 2 schachteln war. Sie raucht ganz wenig. deshalb gilt für mich: es lohnt sich finanziell nicht dass sie aufhört zu rauchen - da ist mir eine ausgeglichene Frau lieber.
Natürlich würde ich mich freuen wenn sie auch aufhört, aber es gibt von mir wirklich keinen druck.
gönnt euch einfach was, wenigstens gegenseitig.
Biene (badet) und Stefan (schreibt)
****ie Frau
269 Beiträge
also ich schreib mal über meine schwester, die ist raucherin...ihr freund nichtraucher (höchstens mal ne zigarre an sylvester)...und die sind über 3jahre zusammen...er stört sich nicht mehr dran. anfangs wars schon manchmal heftig geworden, weil er wollte dass sie damit aufhört...jetzt sieht er aber darüber hinweg...
Ewige Diskussionen über Raucher und Nichtraucher
Es bedarf keiner Diskussion, dass man in einer Partnerschaft Kompromisse eingeht, dies ist ja wohl unabhängig ob man nun Raucher oder Nichtraucher ist. Kompromisse sind unabdingbar in jeder Beziehung.

Ich finde es aber sehr charakterlos und fragwürdig einen Menschen darauf zu reduzieren, ob er nun Raucher oder kein Raucher ist.
Diese ganzen Debatten über Nichtraucherschutz sind mir inzwischen so zu wieder, dass mir die Lüge unseres Staates nicht so ganz verständlich ist.
Unser Statt kassiert Milliarden Steuergelder durch den Verkauf von Zigaretten, es interessiert aber niemanden, und wenn man es genauer betrachtet, haben unsere Politiker und Wirtschaftsbosse die Maschinerie der Tabakindustrie doch selber aufgebaut.
Sie sollten diese Steuergelder in Kampagnen stecken, die Gelder der Medizin geben, ach, da gibt es sicher unzählige Möglichkeiten dies Sinnvoll zu nutzen.

Wie schaut es zb. mit den Abgasen auch? Interessiert es überhaupt jemand, dass wir Täglich Stickoxide (NOx) ausgesetzt sind, gegen die wir uns nicht mal ansatzweise wehren können?
Diese Stickoxide (NOx) Atmen nicht nur unsere Kinder unfreiwillig ein, sonder wir auch, aber niemand interessiert es!

Dabei ist es eine Selbstverständlichkeit, in gegenward von Kinder gar nicht zu rauchen und in einer harmonisierenden Partnerschaft Kompromisse einzugehen.
Also bei meinem Ex und mir war es so das er mich kennengelernt hat wo ich geraucht habe.....ihn hat das auch erst nicht gestört, so sagte er es damals, aber nach so 2 monaten hat er mich dann immer wieder damit genervt mich zu fragen warum ich eigentlich rauche und bla von wegen krebs und hier und da......im dritten Monat unserer Beziehung habe ich dann aufgehört zu rauchen, weil ich mir dieses genörgel nicht mehr anhören konnte.
Okay ich habe dann ab und zu mal geraucht wenn er nicht dabei war!
Rauchen ?
Hallo,

also ich war 5 Jahre mit einem Nichtraucher zusammen....
es geht !!! aber man muss als Raucher, wie auch als Nichtraucher, Kompromisse eingehen....
das heißt, ich habe nie in geschlossenen Räumen in seiner unmittelbaren Nähe geraucht, ihn schon gar nicht mit dem rauch angepustet oder Ihm direkt nach dem rauchen einen Kuss aufgezwungen, sondern erstmal nen Kaugummi gekaut oder hab mir die Zähne geputzt....
er hat sich aber auch verkniffen, mir bei jeder Zigarette nen dummen Spruch zu verpassen, was mich auch sonst echt genervt hätte...ich mein wir haben und kennen gelernt als ich schon geraucht habe, ich hab ja nicht erst in der Beziehung damit angefangen...und vom gegenseitigen Umkrämpel der Karakteren hilten wir beide nicht viel....
entweder hört Sie von selbst auf oder man muss sich halt arrangieren...
entweder hört Sie von selbst auf oder man muss sich halt arrangieren...

Sehe ich auch so, wenn man zusammen harmonisiert, ist so einiges in einer Partnerschaft möglich.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Klar geht das.
Warum auch nicht.
Wenn man ein klein wenig Rücksicht nimmt, dann ergeben sich kaum Probleme.
Ich habe vor über zehn Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
Meine jetzige Partnerin ist und die vorhergehende Partnerin war Raucherin.
Ich bin da tolerant.
Klar kann man das Rauchen unter gesundheitlichen Aspekten nicht gut heissen, jedoch muss jeder selbst wissen was er tut.
Ich fände es toll, wenn meine jetzige Lady den Versuch wagen und das Rauchen aufgeben würde.
Ich mach es aber nicht zur Bedingung.
Eines habe ich allerdings - Rauchverbot im Haus.

Al
geht perfekt....
Ich kann auch nur aus Erfahrung sprechen, das geht wunderbar ich bin eigentlich Nichtraucherin, okay hin u. wieder rauch ich mal eine bei Gelegenheit *lol* ! Es ist nur eine Frage der Toleranz gegenüber dem Partner, schließlich sucht man sich nicht den Partner danach aus, ob er raucht oder nicht *zwinker* ! Also ich kann damit sehr gut leben, wenn mein Partner raucht *ggg* !


Lg
Jeanette
Ich denke da sind Konflikte vorprogramiert.Wer als Nichtraucher möchte schon einen Aschenbecher küssen??????
Ja kann aus Erfahrung sagen das es geht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.