Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?

Raucher & Nichtraucher
Hallöchen,

Also ich habe so lange geraucht ,
und habe dann aus Gesundheitlichen Gründen (Asthma)
von heute auf morgen aufgehört.
Manchmal packt es mich dann habe ich richtig Lust auf eine Zigarette,und dann rauche ich mir auch eine ,bei einer guten Tasse KAFFEE
Und dann höre wieder auf ,es fällt mir nicht mehr schwer....
Mein Partner raucht und das ist auch völlig ok für mich.
Manchmal beschwere wenn der Rauch in meine Richtung zieht ,
und ich den Geruch nicht mag.
Aber ansonsten denke ich das ich als ehemaliger Raucher schon sehr friedlich... *lol*

LG Skorpi *baeh*
klar geht das
erstmal lernt man sich ja auf einer normalen ebene kennen, wenn der partner dann einverstanden ist, mit einem raucher mehr anzufangen als nur zu reden, weiß er ja schon auf was er sich einlässt, wenn raucher dann noch kaugummis, pferfferminsbonbons kennt und nicht gerade während eines schönen nummer ein glimmstengel im mund hat, warum nicht?
**********Hades Paar
520 Beiträge
Wieso nicht!!!
Hallo zusammen,

also wir finden, dass dies kein Problem darstellt...bei uns raucht sie auch und er ist Nichtraucher (wenn auch nicht immer konsequent *zwinker*
Und wie viele Vorredner schon bemerkten...es gibt ja genug Mittel um gegen den vielleicht unangenehmen Geschmack anzugehen.

viele Grüsse
Persephone & Hades
hallo ich bin auch nichtraucher und meine libsten um mich rum rauchen auch....aber das finde ich ok....bei alkohol hätte ich ganz derbe probleme *ggg*
*********Sioux Frau
645 Beiträge
hm
ich habe früher vie geraucht , eine schachtel am tag war keine seltenheit.
und meinen partner hat es sehr gestört. für ihn habe ich es durchgehalten mit dem rauchen auf zuhören.
Jetzt fast 2 Jahre danach, habe ich auch den Aschenbecher für Freunde aus der Wohnung verbannt. weil es mich selbst sehr stört.
gardinen , polstermöbel, teppich sogar der hund riecht nach qualm nachdem der besuch gegangen ist. ich selbst könnte nie mit einem raucher zusammen leben. nein ... lieber das geld in ein schmuckes parfum investiert.
selbst ein ons mit zigaretten geruch wäre nichts für mich.
LG kexe
******NMS Paar
498 Beiträge
Ich, der männliche Teil ...
war schon immer Nichtraucher und hatte auch in der Vergangenheit

selten ein Mädel, das Nichtraucher war.

Kathrin raucht ebenfalls und es stört mich nicht im Geringsten, höchstens

in der Hinsicht, dass sie ihrer Gesundheit damit schadet.

Ich denke, man kann es mit Empfindlichkeiten auch übertreiben.
ich(m) habe lange und viel geraucht. meine partnerin fand das sicher nicht toll, aber trotzdem haben wir uns lange zeit geliebt und miteinander gelebt. inzwischen bin ich 3 Jahre rauchfrei und wir lieben uns immer noch - riechen aber besser *g*
frage der Toleranz
für Beide.
In meiner ersten Ehe mit Kettenraucherin und Asthma als Ergebnis, war keine Tolreanz zu erwarten, "geh doch raus wenn es Dich stört".

In meiner neuen Beziehung (4 Jahre) mit einer Raucherin, geht Sie auf den Balkon um zu rauchen.
Mein Asthma ist besser und es ist gut.
Beim ausgehen akzeptiert Sie es wenn ich in Locations mit schlechter Lüftung schon mal gehen möchte wg. zuviel Rauch. Kein Problem, wechseln wir das Lokal.

Eben eine Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme und Toleranz.

r u. m
Geht schon ....
ist nur so kalt auf dem Balkon !

Im Sommer hatte ich ja Gesellschaft, heute friere ich dort alleine ... muß nicht erwähnen, das ich gaaaanz wenig rauche ..... *g* *g*

Gruß,
Morticia
kalt auf balkon
immer noch besser wie die Gesundheitsgefährdung des Partner-/s/-in
durch passives mitrauchen.
Ja, is`klar !

Gruß,
Morticia
*******enxx Paar
812 Beiträge
naja ....reibereien wegen diesem thema gibts bei uns schon,
er ist nichtraucher und ich rauche ca. 15 stück pro tag.
in der wohnung versuche ich mich einzuschränken bzw. gehe auf den balkon, im auto muß er jedoch leiden.
**********elboy Mann
986 Beiträge
Da ich total auf Raucherinnen stehe und eigentlich möglichst nur eine Raucherin als Partnerin haben möchte, würde es mit mir sicher keine Probleme geben. Sie dürfte wo sie will, wann sie will und soviel sie will rauchen. es darf im ganzen Haus und im Auto geraucht werden, sie wäre völlig frei.
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
gummistiefelboy
warum gibt es nicht mehr männer, die deine einstellung teilen? *meinheld*
lg honeylips
****II Mann
51 Beiträge
Ihhhgittttt
Überall rauchen????

Naja was soll man machen, ist eben dein fetisch.

Ich mag den Geruch von kalter Kippe nicht und denn Geschmack schon drei mal nicht.

Deswegen such ich auch nicht nach einer Raucherin und wenn ich doch eine finden sollte bei der es funkt dann wird der Kaugummi ihr nächstes Laster. ;o) ;o)

LG Ixus
Gott sei Dank sind wir beide Raucher, also gibts deswegen auch keine Reibereien zwischen uns. *zwinker* Wir rauchen aber trotzdem draußen wegen unserer Kinder.
Ich hab vor einigen Jahren mit dem Rauchen aufgehört, obwohl ich sehr viel geraucht hab. Mein Mann hat das nicht getan. Klar, ich hätts gern, dass es nicht mehr überall danach riecht, aber es ist genauso sein Haus wie meins, also übe ich Toleranz.

Ich finde intolerante Menschen grässlich. Um mit dem Rauchen aufzuhören, muss man es selbst wollen, man kann nicht aufhören, nur weil ständig andere an einem rumnörgeln.

Meine Lover sind alles Raucher. Mir schmecken ihre Küsse sogar sehr gut. Ich würde eine Beziehung niemals von der Tatsache Raucher/Nichtraucher abhängig machen.
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?
Ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durch gelesen, aber ich geb dennoch mal meinen Senf dazu...

Ich bin selbst auch Raucher und finde es selbst nicht angenehm, wenn ich länger keine geraucht habe, einen Raucher zu küssen. Es ist nunmal Aschenbecher-like....
Ich hatte bis jetzt eine Beziehung mit einem Nichtraucher.
Man muss halt Kompromisse eingehen. Ich rauche wesentlich weniger, wenn ich mit einem Nichtraucher zusammen bin.
Bei meinem letzten Versuch, so etwas wie eine Beziehung aufzubauen (er war auch Nichtraucher), hatte ich sogar die Hoffnung, das ich irgendwann gänzlich aufhöre, weil mir keiner mehr eine "Vorrauchen" kann und ich dadurch gar nicht erst in Versuchung komme (ich habe mein rauchen auch sehr eingeshränkt und habe nur noch 5- 8 Zigaretten am Tag geraucht). Auch habe ich nie in seiner Wohnung geraucht - muss ja auch nicht sein.
Naja, dadurch das es gescheitert ist, hab ich das Rauchen nun nicht aufgehört.

Ich würde es aber lassen, wenn es meinen Partner stören würde.
Denn, einen besseren Grund gibt es für mich nicht. Und das ich von allein aufhöre...da bin ich so ehrlich zu mir und bin mir sicher, das ich es momentan nicht könnte. Da bräuchte ich schon Unterstützung....in Form, das ich abgelenkt werde und gar nicht erst dran denke.
Eine Frage der Rücksicht
Ich selbst bin auch Raucher (Ich hoffe nicht mehr sehr lange!), meine Freundin raucht nicht!

Ich denke es ist eine Frage der Rücksicht aufeinander! Genauso wie meine Freundin es akzeptiert, das ich ein paar mal eine dampfen gehe, putze ich mir die Zähne nach dem Rauchen und rauche draußen (Was ich übrigens auch im Büro tue!). Und wenn ich nach einem langen Tag und vielen Zigaretten zu Ihr nach hause komme, dann hüpfe ich schnell unter die Dusche!

Ausserdem schränke ich meinen Konsum, wenn wir zusammen sind stark ein, dann rauche ich eben keine 25-30 Zigaretten mehr am Tag sondern nur noch 5-8 ...

LG,

T.
Also ich rauche auch, aber wenn ich Besuch bekomme von einem Nichtraucher mit dem ich dann auch Intim werde, dann kann ich doch auch mal auf's rauchen verzichten oder nicht?

Außerdem isses ja eh gesünder nicht zu rauchen , wenn nur das aufhören nicht so schwer wäre. *snief*
Also bei den ganzen Antworten hier bekommt man immer mehr das Gefühl, dass sich die Leute für ihr rauchen rechtfertigen, als ob sie eine ganz üble Sache machen. *zwinker* Ich (m) rauche gerne und dazu stehe ich auch. *g*
klar geht das
unsere sie ist auch raucherin, er nichtraucher und trotzdem führen wir beide eine glückliche und harmonische beziehung.
ich (sie) rauche nicht viel und auch nicht mehr gern aber wenn´s stressig wird muss es halt einfach noch sein aber wenn, dann nur draußen und wenns geht mit zähne putzen und haare waschen- der rauch fängt sich einfach sehr schnell in klamotten und haaren und das fällt mir als raucher sogar auf und ich mag es absolut nicht danach zu riechen.
er findet es gut das ich es auf ein minimum reduziert hab und sagt auch nichts wenn dann doch mal eine zigarette dran glauben muss...
aber ich werde versuchen ganz aufzuhören und ich bin sicher ich habe dabei seine unterstützung...
Die Liebe....!

....macht es möglich.Ich habe es nun nach 28 Jahren zum Hardcore
Nichtrauer geschaft und das sind ja bekanntlich die schlimmsten.
Aber meiner Frau,das Rauchen verbieten?Nein sie ist doch eine eigenständige Persönlichkeit und ich liebe sie zu sehr um ihr da
Vorschriften zu machen.Obwohl vielleicht doch,ich müßte doch auf
ihre Gesundheit achten,da ich sie liebe...!...oh oh ich glaube in dieser
Frage zum Thema bin ich nicht hilfreich,man vergebe mir.Die Liebe...!

De Harzpaar99--Er *oops*

*****een Mann
3.448 Beiträge
klar geht das auch wenn es nicht ideal ist. aber ich muss sagen es hängt auch viel von der zigarette selber ab. habe schon raucherinnen geküßt wo es echt eklig war und auch welche wo ich es nicht mal geschmeckt habe! sie hatte nach der zigarette nur ein glas cola getrunken und direkt danach habe ich nichts von der zigarette mehr geschmeckt!
habe dieses angenehme phänomen aber erst einmal so gehabt. muss mich mal nach der zigarettenmarke erkundigen *zwinker*
Also ich als ehemalige Raucherin kann dazusagen das es mir mittlerweile etwas ausmacht, einen Mann zu küssen der Raucht. Vorher ist einem das nicht aufgefallen aber jetzt würde es mich stören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.