Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?
Ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durch gelesen, aber ich geb dennoch mal meinen Senf dazu...
Ich bin selbst auch Raucher und finde es selbst nicht angenehm, wenn ich länger keine geraucht habe, einen Raucher zu küssen. Es ist nunmal Aschenbecher-like....
Ich hatte bis jetzt eine Beziehung mit einem Nichtraucher.
Man muss halt Kompromisse eingehen. Ich rauche wesentlich weniger, wenn ich mit einem Nichtraucher zusammen bin.
Bei meinem letzten Versuch, so etwas wie eine Beziehung aufzubauen (er war auch Nichtraucher), hatte ich sogar die Hoffnung, das ich irgendwann gänzlich aufhöre, weil mir keiner mehr eine "Vorrauchen" kann und ich dadurch gar nicht erst in Versuchung komme (ich habe mein rauchen auch sehr eingeshränkt und habe nur noch 5- 8 Zigaretten am Tag geraucht). Auch habe ich nie in seiner Wohnung geraucht - muss ja auch nicht sein.
Naja, dadurch das es gescheitert ist, hab ich das Rauchen nun nicht aufgehört.
Ich würde es aber lassen, wenn es meinen Partner stören würde.
Denn, einen besseren Grund gibt es für mich nicht. Und das ich von allein aufhöre...da bin ich so ehrlich zu mir und bin mir sicher, das ich es momentan nicht könnte. Da bräuchte ich schon Unterstützung....in Form, das ich abgelenkt werde und gar nicht erst dran denke.