Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?

********1986 Frau
362 Beiträge
Bei mir und meinem Partner geht das auch.

Klar, ich nehme auch Rücksicht, stecke ihm nun nicht die Zunge in den Mund, wenn ich vorher eine geraucht habe. *lol*

Ab und an macht er mal Sprüche, dass er möchte, dass ich aufhöre. Nicht, weil er sich vor mir ekelt, sondern weil er sich Sorgen um meine Gesundheit macht.

Aber er wusste von Anfang an, dass ich Raucherin bin, und damit muss er irgendwie leben, denn für mich macht das nicht eine Beziehung aus, ob nun der Partner raucht oder nicht. Zumindest nicht nach den vielen Jahren, in denen wir zusammen sind. Da zählen andere Dinge. Ist doch irgendwie klar.

Meine Meinung, die nicht geteilt werden muss.
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?
Es kann funktionieren, muß aber nicht...

lg
fellinlove
wenn beide kompromisse eingehen sicher!
...ist wohl alles eine frage des wollens!
Für mich wäre das ein absolutes NOGO!
Ich kann es einfach nicht ab... mir tränen die augen... es stinkt... und hintert mich beim atmen!
Wenn dann muss draußen geraucht werden...!
Ich bin froh das mein Freund ein Nichtraucher ist!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
*******hein Paar
379 Beiträge
die toleranzgrenze...
...muß dann wohl bei beiden für den jeweils anderen part sehr hoch sein *ja*
wir ziehen da zum glück an einem strang, nicht an einer zigarette! sind beide nichtraucher *ja*

lg augenschein
Ich bin Raucher und meine Freundin is Nichtraucherin bis jetzt kommen wir ganz gut damit klar aber lang sind wir auch noch nicht zusammen. Ich rauche jetzt aber auch nicht mega viel
bei uns geht es auch.....
sie raucht ich bin seit ca8jahren nichtraucher.
sie nimmt rücksicht, sie raucht nicht in der wohnung. meine süße und ich arrangieren uns einfach dann geht es. sie nimmt mundwasser zum spülen und wäscht sich regel mäßig und duftet deshalb nur nach sich selbst, also sex pur ;-).

da ich früher selbst 3schachteln am tag geraucht habe bin ich wohl möglich toleranter als ein 'niemals raucher' denke ich. insofern, arrangieren und toleranz sind die zauber mittel. lg
********nd71 Frau
221 Beiträge
es geht...
... aber klasse ist es nicht.
Mein Ex war Raucher, ich Nichtraucher. Fand es teilweise echt sehr unschön, ihn zu küssen, wenn er noch nach Rauch geschmeckt hat.
Zudem gab es schon den ein oder anderen Krach, wenn die ganze Bude nach Ziggis gestunken hat, weil er 1. nicht gelüftet, 2. den vollen Ascher nicht ausgelehrt hat.
Als er dann ausgezogen war, hab ich sofort die ganze Bude renoviert, und seit dem wird bei mir nicht mehr in der Wohnung gequalmt. *lol*
@-Waldfee....!

Also hat meine Frau doch Recht,wenn sie sagt*Die Ehemaligen sind
die schlimmsten*!Nee Nee Waldfee,wir doch nicht *floet* oder.

De Harzpaar99--Er *hexe*

klappt
mit Rücksichtnahme. Sie raucht auf dem Balkon oder in der Küche, nie in den anderen Zimmern.
so kann Er es ertragen obwohl Ahstmatiker.
******ire Frau
1.362 Beiträge
Das geht..
ich rauche nicht und mein Partner raucht, stören tut mich das nicht , solange er mich nicht sofort nach dem Genuß einer Zigerette küsst.
Für den "schlechten" Atem gibt es Pfefferminzbonbons uns dergleichen.
Ich persönlich finde es nicht schlimm..

LG Michaela
Ja das kann sehr gut klappen....ich mein man sollte vielleicht nicht seinem prtner den qualm ins gesicht pusten und aus rücksicht einfach mal nen bonbon lutschen..dann gehts prima *g*
Ich als Raucher hatte schon einige Nichtraucher Freundinnen. Hat bis jetzt immer alles bestens geklappt, man kann ja schon etwas Rücksicht nehmen.

lg 303
bei uns ist Er der Raucher und Sie die Nichtraucherin.

Ich (Britta) habe auch noch nie geraucht. Wir sind jetzt seit 1993 zusammen.

Also ich muss sagen, mich stört es schon, daß er raucht. Aber akzeptiere es natürlich.

Zu Hause wird bei uns eigentlich nur in einem Raum geraucht, im Auto nur bedingt und auch nur mit w e i t geöffnetem Fenster (egal wie kalt es draußen ist).

Ich würde meine Beziehungspartner nicht unbedingt danach aussuchen, ob er Raucher ist oder nicht - denn es kommt ja schließlich auf etwas mehr an als auf das. Trotzdem ist ein Nichtraucher natürlich wesentlich angenehmer.

LG
dreamers07_w
Bei uns funktioniert das auch. Ich rauche, sie nicht. Natürlich gebe ich acht, es ihr nicht ganz so unangenehm zu machen: in meiner wohnung rauche ich garnicht und vor dem schlafengehen gehe ich immer duschen - und selbstverständlich zähneputzen.
hm...
Ich hatte mal solch eine Situation, da hatte der Weibliche Part geraucht. Es war nicht so besonders prickelnd, wenn man sich dann küsst, der eklige Geschmack des Nikotins kotz
******NMS Paar
498 Beiträge
Ich, der männliche Teil ...
war schon immer Nichtraucher, hatte aber immer Frauen,

die geraucht haben. Meine Süße raucht auch.

Das hat mich nie gestört, ansonsten wäre ich wohl auch nicht mit

einer Raucherin zusammen gekommen.

Entweder akzeptiert man jemanden so, wie man ihn kennenlernt,

man lässt es sein, oder man geht zur Heilsarmee.

Es gibt für mich nichts Ätzenderes, als wenn jemand mit der

Einstellung in eine Beziehung geht: Naja, er/sie hat zwar ihre

Macken, aber die werde ich ihm/ihr schon abgewöhnen, wenn wir

erstmal zusammen sind. Das geht dann soweit, dass man eine

Prostituierte heiratet und sie danach vor die Entscheidung stellt:

Entweder dein Job oder ich! Solche Leute sind mir suspekt.
******dos Paar
5 Beiträge
ich bin raucher. sie ex-raucher.
da ich mich auf den balkon beschränke gibts keine probleme
Das
geht sicherlich wenn Raucher und Nichtraucher jeweils ein wenig Toleranz und Repekt für den anderen an den Tag legen... der rauchende Part der Beziehung muss das ja nicht unbedingt in den gemeinsamen Räumen machen... und der Nichtraucher in der Beziehung sollte wenn die andere Person als Gesamtpacket interessant ist über diesen Makel hinwegsehen können... das weiß man ja bevor man eine Beziehung eingeht...
Aufgehört! :)
Hallöle ihr Lieben!!

Also ich habe meinem Freund zu liebe aufgehört zu rauchen und bin auch ganz glücklich damit (habe Astma bronchiale). Ich denke schon, dass es irgendwie geklappt hätte, aber unangenehm ist es für einen Nichtraucher alle male!!

Ich würde sagen, bei dem ein oder anderen wäre das sicher ein streitthema! *zwinker* Bi uns zum Glück nicht mehr *ggg*

Einen schönen Sonntag noch wünsche ich euch *kuss2* liz
Ich hab nen Aschenbecher geheiratet...
Ich finde es geht schon meine Süße raucht und ich nicht. Ich akzeptiere es...nach dem Motto rauchst Du nach dem Sex?....Keine Ahnung hab noch nie nachgeguckt!!!!!!!!
*****boy Mann
108 Beiträge
ich könnte keine feste beziehung mit einer rauchenden partnerin haben.
sowas stört mich doch sehr.

lg
Bei uns...
war Rauchen/Nichtrauchen NIE ein Thema.

Wir haben uns als ER (immer Nichtraucher gewesen) und SIE (Hardcore-Raucherin) kennen- und liebengelernt. Selbst bis zur Ehe hat es bei uns trotz der unterschiedlichen Rauch- bzw. Nichtrauchgewohnheiten gereicht. Es hat nie zwischen uns gestanden. Wir haben immer Kompromisse gefunden.

Vor 4 1/2 Monaten war ich (Sie) es leid dass auf Raucher eine derartige Hetzjagd veranstaltet wird. Ich rauche nicht mehr! Dies auch zur großen Freude meines Mannes.

Eins muss ich dazu sagen: Ich hoffe NIEMALS einer von diesen militanten Nichtrauchern zu werden

LG
M_UT
****os Paar
569 Beiträge
Bei uns.....
.....ging es jahrelang, zum Glück habe ich (m von riscos) vor über einem Jahr aufgehört und somit stellt sich uns die Frage nicht mehr, hat sich allerdings vorher auch nie gestellt, das Rauchen hat keine Rolle gespielt.
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Mein Mann
ist Raucher und ich nicht. Es stört nur, wenn in der Wohnung geraucht wird. Aber es passiert nicht oft, daher habe ich eigentlich nichts dagegen.
Ja, aber...
Hallöchen!

Wir sind auch so ein Paar - er raucht, ich nicht. Es geht... aber... ich stelle fest, dass es mich zunehmend nervt. Er beschränkt sich zwar auf den Blakon und raucht nicht mehr vorm Schlafengehen, aber wenn er von draußen wieder rein kommt und nach Rauch riecht oder mich direkt danach küssen will - das strapaziert schon. Allerdings liegt es wohl auch daran, dass er seit Monaten aufhören will und bei mir so eine Art Erwartung geweckt hat. Gleichzeititg haben wir beide im Moment einfach irre viel Stress und so schafft er es immer nur mal einen Tag, nicht zu rauchen. Das zehrt an den Nerven. Wäre die Situation anders, würde er es gar nciht erst versuchen, dann könnt eich damit besser umgehen, gleube ich. Frei nach dem Motto: Ist eben so! Aber das ist auch wieder eine persönliche Sache, ob man sich so eine Haltung aneigenen kann, oder nicht.

Viele Grüße,
SIE von UNS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.