Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?

@ Namenlose

Joa... so richtig... aber mit Vollgas... [b]Scherz ende[/b]

Ne mal Ernst. Ich hab mal geraucht, rauche seit Jahren nicht mehr. Mein Süßer hat anfangs geraucht als wir zusammen kamen - da hab grad aufgehört. Heute raucht er nur noch beim Ausgehen, und da nur 2 oder 3 und sonst nur Pfeiffe - und auch das nur ab und an.

Wie schon irgendwo auf Seite 1 geschrieben, hab ich kein Problem mit Rauchern, solange sich Kompromisse schließen lassen.

Allerdings kenne auch ich die Hardcore-Nichtraucher, die wirklich nur noch schimpfen können *g*
*********ston Mann
1.665 Beiträge
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?
Ja leider. Bin Nichtraucher. Sie nicht! *snief2*
ceberus
also mal ne nette verständnisvolle neu-nichtraucherin...

kisses
carmen+peter
Finde schon, dass man es (als Nichtraucher) bei starken RaucherInnen riecht und vor allem schmeckt. Ab und an hat es eine sexy Komponente, aber im Großen und Ganzen könnte ich mir eine Beziehung mit einer Raucherin nicht vorstellen.

Und mal vom Geschmack, etc. abgesehen sagt diese Sucht ja auch etwas über die rauchende Person aus, oder?

...was mich aber nicht vom Kennen-lernen-wollen abhalten würde *g*
oh oh
also was sagt das rauchen über mich aus?.....
bin ich schlechter oder minderwertiger oder gar dümmer als ein nichtraucher ?
Nichtraucher
Wenn ihr der Meinung seid, dass die Nichtraucher, die einmal Raucher waren die schlimmsten sind, dann habt ihr aber noch keinen eingefleischten Nichtraucher erlebt.

Ich könnte es überhaupt nicht verknusen, wenn meine Partnerin rauchen würde. Es wäre für mich ein Horror, diese Dunstwolke, der Gedanke an diesen Mundgeruch, den restlichen Ablagerungen und Geruchspartikeln am Körper. Mit Sicherheit würde ich mit einer Raucherin keine körperliche Beziehung eingehen. Das heißt natürlich nicht, dass ich Raucher gänzlich auf ein Abstellgleis stellen würde. Einer Unterhaltung gegenüber wäre ich nicht abgeneigt, aber nur insofern ich von der Sucht meines Gegenübers nicht in Mitleidenschaft gezogen werde.

HS... dem gerade die Nackenhaare noch oben stehen aber auch nur diese *roll*
*******123 Mann
151 Beiträge
Ich würde nicht sagen, dass Rauchen was über den Charakter aussagt.
Das Zeug macht nunmal tierisch süchtig, mehr als die meisten Drogen.
Viele ziehen im Gruppendruck der Jugend mal dran und bleiben dran hängen.
Ich als Nichtraucherin und noch NIE Raucherin kann mich irgendwie nicht daran erinnern, mal eine längere Beziehung mit einem Mann gehabt zu haben der Nichtraucher war.
Ich hab da auch kein Problem damit, denn solange ich nicht selbst mitrauchen muss!
Ausserdem hab ich die Männer ja immer schon so kennengelernt!
Also die waren ja schon vor meiner Zeit Raucher und ich hatte ja nicht wegen dem Rauchen oder Nichtrauchen eine Beziehung mit den Männern, sondern weil ich Gefühle für Sie hatte!!

Mich stört das nicht und in meiner Wohnung wird nicht geraucht, bisher ist das von jedem akzeptiert worden!
Ach ja nochwas,
die Beziehungen sind nicht wegen dem RAUCHEN auseinander gegangen, ....
@ Carmen_Peter
Eine solche Frage habe ich provoziert, ich weiß. *zwinker*

"Schlecht, dumm, minderwertig" ist natürlich Quatsch *g* Nicht so dünnhäutig!

Naja, wenn schon Drogen, dann welche mit interessanteren Effekten; ah, ich verrenne mich hier *zwinker* Bin halt irgendwie kein Suchtmensch und kann das Rauchen nicht ganz nachvollziehen.

Habe aber viele liebe Freunde, die teils starke Raucher sind; mein Verhältnis zu denen ist dadurch nicht im mindesten eingetrübt.

OK!
Aversion ????
Na na Hexle, wenn sich da mal auf Dauer keine Antipathie aufgebaut hat, weil er nicht so konnte wie er wollte.

HS... sich gerade vorstellend, dass es im Winter ganz schön kalt wird *roll*
"Ich bin eben gerade in dieser Situation und mache mir da Gedanken drüber. Ich rede jetzt aber von wirklich langfristigen Beziehung, also keine Affären oder so. Hat da jemand von euch Erfahrung bzw. lebt in solch einer Beziehung? Ist das nicht eklig, vor allem beim Liebesspiel. "

öööhhmmmm ich muß mal blöde fragen ...

du bist in gerade in der situation dass du mit ner raucherin zusammen bist .... und fragst hier ob es beim liebesspiel eklig ist?

das mußt doch schon selber gemerkt haben wie das ist oder?
das ist langfristig nix anderes als kurzfristig *zwinker*
.
.
.
ich bin auch nichtraucher ... habe aber nix gegen raucher solang es keine kettenraucher sind und weder im schlafzimmer noch im wohnzimmer rauchen.
Highspirits, dann musst dir halt warme gedanken machen, ...

aber wenn die Männer oder andere Besucher von sich aus sagen ich geh mal auf den Balkon, auch wenn ich es Anfangs immer angeboten habe, auch im Wohnzimmer zu rauchen, dann liegt es nicht in meinen Händen oder so, .....
Hexle wie denn nun, erst

in meiner Wohnung wird nicht geraucht, bisher ist das von jedem akzeptiert worden!

und nun

aber wenn die Männer oder andere Besucher von sich aus sagen ich geh mal auf den Balkon, auch wenn ich es Anfangs immer angeboten habe, auch im Wohnzimmer zu rauchen

HS... dem so einiges, zu theoretisch erscheint *schock*
du bist in gerade in der situation dass du mit ner raucherin zusammen bist .... und fragst hier ob es beim liebesspiel eklig ist?

Nein, ich bin nicht mit einer Raucherin zusammen. Aber vielleicht bald, wer weiß *zwinker* Mir kam da eben einfach der Gedanken wie das langfristig so ist und wie das von den Paaren gelöst wird. Denn es ist ja schon ne Sache die viel Toleranz erfordert.
********y_by Frau
24 Beiträge
guten morgen,
ich denke mal mit gegenseitiger rücksichtsnahme geht alles wenn man will.

ich rauche hin und wieder, mein partner ist nichtraucher. meistens gehe ich eben raus auf die terrasse, manchmal rauche ich dann aber auch im büro.

und wenn raucher zu besuch kommen, können sie in der küche rauchen. nur im wohnzimmer ist absolutes rauchverbot, ebenso im schlafzimmer.

lg
*********eben Frau
67 Beiträge
bis ende letzten jahres
dachte ich auch, nie wieder einen raucher zum freund. mein letzter ex war extremer raucher. da mußte ich meine sachen immer ins schlafzimmer hängen, wenn ich nicht wollte das alles nach rauch stinkt. wenn meine haare auch nach rauch stanken fand ich noch am schlimmsten. wenn er geraucht hat habe ich ihn einfach nicht geküßt fürs erste, zumindest nicht auf den mund. sogar der moppedhelm roch nach qualm wenn ich ihn anzog, echt ätzend *snief2*

das waren alles so sachen die mich zu dem entschluß haben kommen lassen!

mein liebster ist jetzt doch wieder raucher!
er raucht nicht so viel,
er raucht erst, wenn ich mit dem essen fertig bin,
pustet den rauch nicht in meine richtung,
und ist sonst auch sehr rücksichtsvoll, was das rauchen in meiner gegenwart angeht. in dem fall bin ich sehr froh, mich doch wieder für einen raucher entschieden zu haben (nicht weil er raucht).
wenn der partner der passt, raucher ist, dann ist mir das in diesem einen Fall auch egal. und wenn er das rauchen irgendwann aufgäbe, wäre ich natürlich super glücklich. *ggg*
na anfangs hab ich immer gesagt, dass hier durchaus geraucht werden kann,
aber wenn das die Raucher nie annehmen,
und so ist es ohne das ich ja was sagen muss,
dass alle Raucher immer auf den balkon gehen,
OHNE dass ich was sagen muss!

Weißt Du RAUCHER sind auch nur MENSCHEN!!!
Und ich glaube so ein Theater ums Rauchen machen doch eh meist nur immer die Nichtraucher!!

Ich akzeptiere Raucher sowie Nichtraucher, leben und leben lassen!
*********ower Mann
179 Beiträge
zja...
... was soll man dazu sagen. ich als raucher denke da mit sicherheit anders als raucher. meine neue liebe ist absolute nichtraucherin, daher versuche ich natürlich auch rücksicht auf sie zu nehmen, wenn wir zusammen sind. wenn ich aber leider alleine daheim bin, dann rauche ich leider immer noch viel zu viel, vorallem wenn ich am pc sitze oder längere autofahrten mache. will eigentlich die ganze zeit schon mit dem rauchen aufgeben, vielleicht schaffe ich es durch meine neue liebe. habe zwar den wunsch aber leider noch nicht den willen dazu. wäre echt super, wenn jetzt auch noch der wille kommt - der grund ist ja nun schonmal da. sie darf mich halt nur nicht zu arg beträngen *zwinker* , dann könnte es auch klappen.

mal schauen, ob ich es schaffe.
Also,
ich (w) kann dir schreiben das die Beziehung klappt. Ich bin Nichtraucherin und er ist Raucher. Mich sört es nicht wenn er in der Wohnung seine Pfeife raucht, rieche den Duft halt gerne.

Grüßle

..ke
****996 Paar
478 Beiträge
Racher-Nichrraucher
...also, wir sind schon 20 jahre zusammen,- er ist raucher,- und sie raucht absolut nicht. es funktioniert, und braucht auch keine probleme zu geben, wenn BEIDE aufeinander rücksicht nehmen. so zum beispiel ist das rauchen im bett nicht gerade förderlich, genauso das meckern, wenn gerade mal eine angesteckt wird. übrigens, ist es aber sehr wohl machbar und angenehm, wenn im gesamten wohnbereich nicht geraucht wird. auch im auto muß es nicht sein, dafür gibt es halt viele andere möglichkeiten.
gruß, wir2
**********adine Frau
528 Beiträge
Also ich kann sagen, daß es klappt. Mein Freund ist Raucher und ich bin Nichtraucherin. Da gibt es halt ein paar Sachen, an die er sich hält, natürlich auch schon, weil er es selbst will. Dann wird halt nur in der Küche am offenen Fenster oder auf dem Balkon geraucht. Und wenn er frisch geraucht hat, dann bekommt er halt keinen richtigen Kuss von mir, halt nur nen Schmatzer. Aber das weiß er und darauf stellt er sich dann auch ein. Und wenn die Zigarette ne Stunde her ist, dann kann er natürlich auch wieder zu mir kommen. Also es klappt alles, wenn man nur will. *ggg*
Also ich bin auch der Meinung das es funktioniert. Man muss halt bereit sein Kompromisse zu schließen.
Wir waren auch 21 Jahre zusammen und es war kein Problem, obwohl ich Nichtraucher bin und sie geraucht hat. Irgendwie hat es sich von selbst eingespielt, da sie den Rauch in der Wohnung nicht mochte, hatte sie sich freiwillig auf die Küche beschränkt.
Raucher- Nichtraucherin !!!!!!!!!!
Klar geht das !!!! Hat zwar immer nur gering gestört,doch heute bin ich froh das Mondscheinmännchen nicht mehr Raucht.Das Küssen macht heute noch mehr spaß.So ohne Aschenbecher geruch zwar hat er immer danach ein Kaugummi gegessen doch sorry ich habe es trotzdem gerochen.Denn ich habe noch nie geraucht.
LG
Mondschein *hotlady*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.