Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?

djghdfgjdfghdfklhgdfdf.... klingt Komisch, ist aber so
Klar geht das. ich bin Raucher und meine Ex war Nichtraucher und wir waren über 5 jahre zusammen.
Ich liebe meinen Schatz als Raucher und würde das auch tun, wenn er Nichtraucher wäre. Was hat das mit einer Partnerschaft zu tun? Für mich ist Liebe, Verständnis, Vertrauen und vieles andere wichtiger als die schnöde Frage - Raucher oder Nichtraucher.
So halte ich das in unserer Beziehung und so halte ich es auch mit allen anderen menschen die ich kenne. Wer raucht der raucht, wer nicht der nicht. Jeder soll so leben wie er es möchte.

Sie von Business1997
****75 Mann
1.445 Beiträge
Bevor wir zusammen kamen waren wir auch jeweils mit nem Raucher zusammen, denn wir beide sind Nichtraucher.

Er: Ich möchte nicht nochmal das Vergnügen haben, mit ner Raucherin zusammen sein zu müssen, denn der Gestank hat mich schon gestört, besonders beim küssen und schmusen. Ich habe sie auch nicht sehr oft geküßt, weil ich es ekelhaft fand!

Sie: Also, mein Ex war auch Raucher und ich bin froh, das ich jetzt mit nem Nichtraucher zusammen bin. Erstens hat es bei uns (mir und meinem Ex) immer zu Streit geführt und er stank, denn er hat nicht unbedingt Rücksicht genommen. Er hat zwar draussen geraucht, doch der Gestank bleibt an den Händen und auch, wenn er die Zähne geputzt und Bonbons gelutscht hatte, ich fands eklig beim küssen. Das Rauchen war einer der Gründe warum ich die Beziehung beendet habe.

Lieben Gruss
Ol7577
Natürlich geht das
Ich bin Raucher und meine Süsse ist jetzt Nichtraucherin.........
Mit Rücksichtnahme geht das schon...........
Ich rauche auf jedenfall nicht in der Wohnung,sondern auf dem Balkon......
Aber meine Süsse wusste das von Anfang an,und ist ja nicht mit mir zusammen,weil sie mir das Rauchen abgewöhnen will.........

LG
Peter *wink*
Er war mal Raucher und ich Nichtraucher ,manchmal hat mich der Gestank von dem Kraut genervt,jetzt hat er aufgehört ,war ganz einfach.
Dennoch haben wir noch Freunde und Bekannte die Rauchen und die nehmen dann Rücksicht und rauchen auf dem Balkon ,was wir auch ok finden..

LG
Schwer, sehr schwer ...
... und ich als Nichtraucher muss sagen, dass der schwerere Part in einer solchen Konstellation beim Nichtraucher liegt. Natürlich kann der Raucher mit seinen Rauchgewohnheiten sehr rücksichtsvoll sein, aber sie schleppt den kalten Rauch mit sich herum.

Die Küsse schmecken nach kaltem Rauch - und für Nichtraucher schmecken sie eigentlich furchtbar - die Klamotten haben den Rauch in sich und das hin und wieder verschwinden müssen, um 'mal eine zu rauchen, ist auch schwer zu verkraften.

Ich habe es einmal versucht, und ich war dabei nicht besonders glücklich ... aber ich muss auch sagen, dass die Tatsache, dass wir ein gemischtes Paar waren, nicht den Ausschlag darüber gab, dass wir es heute nicht mehr sind.

Und trotz aller negativen Seite - wenn der Blitz einschlägt und der Verstand aussetzt, dann darf sie auch rauchen *grins* Ich kann es ihr ja immer noch abgewöhnen *grins*
Klar geht das
Bei uns klappt das schon seit über 25 Jahren bestens. Er raucht,sie nicht.

Allerdings raucht er möglichst nicht im Auto und auf keinen Fall im Schlafzimmer.
****cop Mann
72 Beiträge
geht schon!
ich hatte als nichtraucher nur partnerinnen, die geraucht haben, weiß nicht warum, definitiv war keine nichtraucherin dabei - und das ist seit über 30 jahren so.......

mit anderen worten: mir war die frau wichtiger und nicht die tatsache, dass sie raucht.

jeder hat fehler ---- ich kann mich aufs rauchen als fehler konzentrieren --- und mir geht eine interessante frau durch die lappen? nein, danke!
Klar geht das
allerdings ist die Voraussetzung dafür Toleranz. Wenn der nichtrauchende Part, den rauchenden Part so respektiert wie er ist d.h. mit allen seinen Lastern, sehe ich da keine Probleme.

Er von Business1997 jetzt eine *zig* inhalieren geht.
Ich hab meiner Frau erfolgreich das Rauchen abgewöhnt.

Sie wollte mich haben und ich vertrage nicht so viel Qualm.
Daher hat Sie freiwillig aufgehört.

Die Liebe zu mir war stärker, als die zur Kippe
@MS76
Dann muss es ja wirklich Liebe sein,wenn sie freiwillig das Rauchen aufgibt *crazy*

Liebe Grüsse
Peter *engel2*
Klappt
Also bei uns ist sie raucherin und ich (er) bin nicht raucher und es klappt schon seit drei jahren mit uns beiden. Nur beim küssen direckt nach den raucher ist es nicht ganz so schön.
hey..

glücklicherweise hat sich das thema bei uns seid 1 woche erledigt.
Mein mann hat auch geraucht und ich fand es nicht immer schön, wenn er so nach rauch stank, habe es aber akzeptiert.

am besten aufhören *zwinker*
Nr und Raucher
Bin selber Nichtraucherin mein Freund raucht aber nur auf der terasse so 3 Stück im Schnitt auf den Tag verteilt. Ist zu verkraften. Wenns" ne Schachtel wäre, wären wir nicht zusammen oder er hätt sich einschränken müssen. Find das eklig zu nen Aschenbecher zu küssen...... :-((
klappt wunderbar ich rauche,meine Frau nicht - die schick ich dann immer auf die Terasse weil sie so gerne frische Luft hat *g*

Nein,natürlich umgekehrt,ich geh zum rauchen nach draussen
Es klappt...
...mit ganz einfachen Regeln auch ohne übermäßige Geruchsbelästigung und auch bei einer Schachtel am Tag.

1. In der Wohnung wird nicht geraucht.
2. Kleidung wechseln, wenn sie stinkt (sprich spätestens alle 2 Tage).

Unsere Sie hat erst beim ersten Treffen zuhause gemerkt, dass ich rauche - und zwar in dem Moment als ich auf den Balkon zum Rauchen ging. Sowohl der Raucher muss akzeptieren, dass es in bestimmten Situationen (z.B. im Restaurant) mal mit dem Rauchen nicht geht, als auch der Nichtraucher, dass der Raucher mal nach Qualm riecht.

Diese Regeln, habe ich mir als Raucher auch schon selbst lange vor unserer Beziehung auferlegt. Das Qualmen entspannt und hat was, kalter Qualm stinkt aber trotzdem.

Grüße Milch_Kaffee (Er)
Schwere Frage....
....einfache Antwort - wenn beide damit klar kommen, ist doch alles in Ordnung...

Wobei der qualmende Partner ein klitzekleinesbisschen Rücksicht auf den Nichtraucher legen sollte....und schon dürfte es passen....

HiN
Aber ja....
Klar geht das. Wenn beide Seiten ein gewisses Maß an Toleranz üben, klappt das wunderbar.Ich der Er, habe ja bis vor kurz auch
noch geraucht.Sie raucht und ich esse,lach.

De Harzpaar99---Er hamburger und Sie *zig*

*******1_ni Mann
232 Beiträge
kurz und knapp...
Das funktioniert!!! Nur der der raucht sollte aus Rücksicht wenigstens nen Päcken Kaugummi`s einstecken haben.
Ansonsten macht der andere.... *gr2* oder *hypno* . Jedenfalls in die Richtung *ggg* .

Gruß

Silver01
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
ich sehe keine probleme darin ob es funktioniert...

mein freund ist auch raucher, möchte es sich zwar abgewöhnen, aber noch hat ers nicht geschafft!
Mein Ex war Raucher und dass war schon manchmal nicht sehr angenehm, da ich noch nie geraucht habe.
Mein Mann hat zwar zu dem Zeitpunkt auch geraucht, habt aber dann aufgehört, weil er meinte er hätte jetzt ja mich als guten Aufhör- Grund.
Das hat er bis heute, fast 4 Jahre danach durchgehalten und sieht sich auch nicht der "Gefahr" ausgesetzt wieder anzufangen, was mich natürlich umso mehr freut, für uns beide.
*******cha Paar
3 Beiträge
Mein Männe ist Raucher, und mann kommt auf alle Fälle mit klar.
Er raucht nur auf dem Balkon, und bevor er ins Bettchen kommt werden Zähne geputz, den der Geruch ist nicht schön, un das weiß er auch. Da nimmt er schon rücksicht, muss er ja auch, sonst keine Kusse...*smile*
warum soll es nicht gehen wenn ein nichtraucher mit einem raucher zusammen ist, bei uns funktioniert es zumindest.
********erry Paar
51 Beiträge
Bei uns funktionierts!
Mein Süßer ist schon seit Ewigkeiten Raucher und ich liebe ihn so, wie er ist. So habe ich ihn kennengelernt und akzeptiert.
Er ist schon wegen mir von Zigaretten auf Zigarillos umgestiegen, was ich genial finde/fand. Diese rieche ich viel lieber und ich finde sie auch als kalten Rauch angenehmer als Zigaretten ( kalter Rauch läßt sich ja nicht immer vermeiden.) Mit viel Lüften und gegenseitiger Rücksichtnahme ist es sehr angenehm für mich als Nichtraucher.
Tag das geht ist bei uns auch soooooooooo.*SFG*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.