Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?

Ich rauche, Er seit knapp 2 Jahren nicht mehr! Ich gehe ja raus zum rauchen u. wenn ich dann reinkomme, stöhnt er immer, weil ich so stinke. Daweil war erselber mal Raucher!

LG Molly
*********odie Frau
58 Beiträge
klar geht sowas,
liegt aber auch immer an der einstellung des nichtrauchers *zwinker* und natürlich wie stark das rauchen ist...
Klar geht das.

Kenne Frauen die es toleriert haben, andere die permanent mit der Trennung gedroht haben. ABER grundsätzlich gilt. Es funktioniert.*gg* IMMER. Das einzige, was immer unangenehm ist, ist das knutschen direkt nach der kippe. Würd ich vermutlich - wenn ich nichtraucher wäre - auch nicht wollen.

Hat mit "Liebe" und so ne Sachen von denen ich nichts verstehe zu tun.

Wenn man liebt, dann liebt man. Da kann der Typ auch nach Kuhmist riechen.
******e85 Mann
62 Beiträge
Wenn man liebt, dann liebt man. Da kann der Typ auch nach Kuhmist riechen

nicht wirklich...schließlich muss man sich im wahrstem sinne des wortes auch riechen könn! ich hab am 2ten tag (vor über 1jahr) meiner beziehung zu meiner freundin das zigaretten kaufen eingestellt. seitdem schnorre ich höchstens einmal bei nem herrenabend eine.vorher hab ich ne schachtel am tag geraucht...das geld was ich spare, kann ich nun sinvoller für uns ausgeben;)
warum soll das denn nicht gehen?
es wird wohl nur ganz wenie paare eben ,die absolut gleich ticken.....

gross und klein,jung und alt........eht doch auch.
gruss aus frankfurt
********f_by Mann
15 Beiträge
Ehrlich gesagt, ich würde es nicht mehr wollen. Ich war mit einer Nichtraucherin zusammen und empfand es grundsätzlich als Qual. Sie hatte mich zwar auch auf 2-3 Zigaretten am Tag runter gebracht, aber mir fehlte was entscheidendes.

Komprisse lassen sich immer finden und wir waren gut 4 Jahre zusammen, also völlig unmöglich ist es nicht. Aber letztlich war ich immer derjenige, der sich eingeschränkt hat und sie diejenige, die trotzdem darunter gelitten hat. Damit waren wir beide nicht glücklich. Man muß nicht groß drumherumreden, alle Argumente sind Pro-Nichtraucher, aber ich persönlich habe keine Lust, mir mein Laster ständig anzuhören.

Als Raucher wäre jede Nichtraucherin für mich uninteressant. Klar, aufhören ist immer ein Thema, aber wenn, muß der Wille aus mir kommen. Derzeit bin ich mit einer Raucherin glücklich und ich will inzwischen ernsthaft aufhören, aber rumzicken wegen ihrer Sucht werde ich sicher nicht.
Ja es geht sicherlich
Mein Mann ist auch Raucher und ich rauche nicht, wir haben jeden Tag wundervollen Sex und sind seit 8 Jahren zusammen.
Der Kompromiss war wo ich ihn kennenlernte , keine Zigarette in der Wohnung, er raucht nur im Freien selbst im Winter ist das nicht Liebe
vor dem sex wérden ja noch die zähne geputzt

also es geht
bussi jutta
raucher & nichtraucher als paar
hallo
ich (sie) war mal mit einen nichtraucher zusammen der war immer am meckern :du schmeckst wie ein aschenbecher
du richst nach qualm usw.

das war nicht so toll unsere beziehung hat wegen der einen sache nicht lange gehalten.
*flop* lg swiningpaar
Ja warum nicht! Es geht alls wenn man es will!
LG Lust.....
ja ist richtig wenn man will geht alles aber man muss sich nicht sowas von seinem partner anhören oder?lg swiningpaar
Klar geht das....Ich (nichtraucher) finds zwar jetz nicht besonders toll, wenn mein partner raucht, aber das is doch echt kein entscheidungskriterium...klar, nen kettenraucher der sich eine nach der anderen anzündet muss net sein. und die berühmte zigarette danach im bett is auch tabu...aber sonst is das doch jetz net so dramatisch.
dazu kann ich nur sagen
wir sind seit 1982 zusammen, seit 1986 verheiratet
im dez 86 habe ich (andy) aufgehört zu rauchen meine frau raucht jedoch nach wie vor.
manchmal stört mich das rauchen sehr, doch wenn man einen menschen liebt, sieht man über vieles hinweg
Ich als Raucher würde immer das Gefühl haben das ich stinke wenn ich sie küsse.....ich denke es ist besser wenn sich gleich und gleich gesinnt
********uder Frau
2.526 Beiträge
klar geht das...
Ich bin Nichtraucherin und hatte schon einige Beziehungen mit Rauchern...Das geht ganz Prima solange er kein Ketten-Raucher ist.
*zig* *zig* *zig* *zig* *zig* *zig*

*herz* Schmuseluder *herz*
@Schmuseluder
und dich hat es nie gestört das ein Mann gerochen hat wie ein Aschenbecher????
********uder Frau
2.526 Beiträge
@webhunter
Nicht jeder stinkt wie eine Aschenbecher...Es soll Männer geben die Putzen sich ab und an die Zähne *haumichwech*

*herz* Schmuseluder *herz*
@Schmuseluder
das mache ich sogar 3-4 mal täglich....schon alleine wegen der Weißheit der Zähne....trotzdem hätte ich Angst unangenehm zu riechen......zB Kleidung und so
********uder Frau
2.526 Beiträge
@webhunter
Sagte ja kein Kettenraucher...
Aber riechen kann man durch vieles z.B.
Weil Mann im Imbiss gegessen hat.
Weil Mann Landwirt ist.
Weil Mann keine Ahnung von Pflege hat.
Weil Mann zu viel Deo benutzt.
Weil Mann kein Deo benutzt.
ect....
*haumichwech*
das mache ich sogar 3-4 mal täglich....schon alleine wegen der Weißheit der Zähne....
Ist da denn noch was zu putzen bei 3-4 mal täglich???
Weißer als Weiß geht nicht!!!

*herz*Schmuseluder *herz*
Ok....1 zu 0 = für dich.... *lol* *genau* Gerüche gibt es viele....vor allem unangenehme... *zig* aber gerade ich als Raucher ,rieche es manchmal wie unangenem es ist wenn andere dannach riechen.....
Zähne können nicht zuuuuu gesund aussehen...denk an das Colgate-Lächeln *ggg*
********uder Frau
2.526 Beiträge
@webhunter
wie nur 1:0 *haumichwech*
Zähne können nicht zuuuuu gesund aussehen...denk an das Colgate-Lächeln
Hmm da hat aber einer als Kind viel Werbung gesehen*wiegeil*

ES geht ja hier um Beziehungen und Rauchen . Und wenn man liebt und der Mann nicht aus dem Mund richt wie Aschenbecher geht alles denn für Kleidung gibt es ja Febrise (oder Fibrese oder so ähnlich....)

*herz*Schmuseluder *herz*
@Schmuseluder
Hast du dabei auch mal an die Spontanität gedacht????? *troest*
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?
Selber.
Mit 15/16 versuchte ich mich an Zigaretten....klappte ganz gut, bis jemand meinte: "Hey, nicht paffen, Du mußt inhalieren!"

Ich ok, dann mal probieren...hust..hüstel..hüstel... *wuerg2*

Das wars dann mit meiner Raucher-Karriere.

Nie mehr angerührt, aber eine Freundin die rauchte hatte ich selbst schon.
Ist wirklich übel...damals aus Liebe konnte ich nicht abwarten zu knutschen, gerade zu Anfang der Beziehung.
Sie rauchte recht regelmäßig, was soll man machen, sie jedesmal bitten vor dem Küssen die Zähne zu putzen?

War wirklich komisch das Küssen, auf einer Seite sehr schön...auf anderer Seite......brrrrrrrr
Tzzz...
ihr habt alle ein Problem. Ich bin selber Raucher! Meine Freundin raucht nicht - zwar meckert sie, aber was solls...

Ich dachte wir leben in einem Rechtsstaat...

Und, es reicht schon, wenn der Arbeitgeber das Rauchen einschränkt und der Staat uns verbietet, nach einem guten Restaurantessen eine zu rauchen...

Es lebe die Freiheit der Raucher *top*

Andre
@ AnfaengerHH
Sorry, aber Dein Beitrag trieft nur so vor lauter Selbstgefälligkeit und Rücksichtslosigkeit.
Das sagt Dir ein Raucher.

Ich selber rauche sehr stark und ich kann Dir sagen das die Bude stinkt, wenn ich abends vor lauer Faulheit den Aschenbecher nicht entleert habe. Und wenn ich als Raucher diesen Gestank schon als störend empfinde, wie sehr muss kalter Zigarettengestank erst einen Nichtraucher stören.

Man kann einem Nichtraucher doch ein wenig entgegen kommen. Es gibt TicTac und andere Erfrischer der Atemwege. Niemand wird sich nach jeder Kippe die Zähne putzen, aber man kann eben diese Atemerfrischer und spezielle Mundwasser benutzen. Und sei es nur um den guten Willen zu bekunden, dass man an die nichtrauchenden Mitmenschen gedacht hat.

Niemand hat das Recht einen anderen in seiner freien Entscheidung zu beeinflussen oder gar deswegen unter Druck zu setzen. Ebenso wie ich mir nicht sagen lasse "Du musst aufhören zu rauchen", wird sich ein Nichtraucher nicht sagen lassen "Du musst aber anfangen mit dem Rauchen" und das ist gut so. Nur respektieren sollten wir die Entscheidung des jeweils anderen und ein wenig Rücksicht nehmen.

Business1997
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ja es geht
ich bin nichtraucher, mein schatz raucher (aber er hälts auch maln tag ohne aus, wenns sein muss)
hin und wieder nervt mich der qualm schon, aber wenn es sich in grenzen hält, passt das schon
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.