Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?

********uder Frau
2.526 Beiträge
@webhunter
Bei Spontanität geht es ja um ganz andere Sachen oder? ist es da wichtig ob dein Partner Raucher ist oder nicht?
Also ich habe da ganz andere Sorgen wie z.B kommt einer der uns sehen kann!!! Und nicht ohhh hat er eine geraucht und richt er jetzt! *haumichwech*

Ich dachte wir leben in einem Rechtsstaat...
Das tun wir ja auch deshalb gibt es ja das Rauchergesetz *ggg*
Aber das hat ja mit dem Thema überhaupt nichts zu tun....

kalter Zigarettengestank erst einen Nichtraucher stören.
Also das stört mich wirklich deshalb gibt es Räume wo nicht geraucht wird...
*hand* Küche, Schlafzimmer, mein privates Zimmer.
Geraucht werden darf im Wohnzimmer und draußen*lach*

Niemand hat das Recht einen anderen in seiner freien Entscheidung zu beeinflussen oder gar deswegen unter Druck zu setzen.
Ganz genau *top*
Ich bin ja aus freiem Willen mit einem Raucher wenn zusammen.

*herz*Schmuseluder *herz*
Es geht!
Ich bin nicht Raucher, mein Mann Raucher und es geht auch.
Klare absprachen und es geht.
LG dee
@Business1997...
es geht hier doch nicht darum, ob Raucher sich rücksichtslos gegenüber den Nichtrauchern verhalten, sondern ob sich diese zwei Gegenpole in einer Partnerschaft ertragen/vertragen...

Und es ist nun mal so, daß der Raucher immer! im Nachteil ist und Kompromisse schließen muß - egal ob beruflich oder privat.

Fazit ist aber, egal ob es egoistisch klingt oder auch nicht, entweder akzeptiert jeder Part die Meinung des anderen und richtet sich darauf ein - oder... ihr wißt schon.

Und was die Gerüche angeht, was ja hier ganz groß angeprangert wird, es gibt schlimmeres...

Und zum Schluß - ich darf nur noch am offenen Küchenfenster rauchen - ist daß egoistisch?

*letzteswort*

Andre
Sie raucht - er nicht!
...und es hat ihn noch nie gestört! Und er hat noch nie geraucht!

Ich rauche auch in der Wohnung und oft genug holt er mir meine Zigaretten und den Aschenbecher, damit ich mir eine anzünden kann! *meinheld*

Er hat von Anfang an gesagt, daß es ihn nicht stört!
Daß kalter Rauch - ob an der Kleidung oder am Körper - nicht gerade gut riecht, ist klar! Aber da kann man ja vor "trauter Zweisamkeit" etwas dagegen tun! *knutsch*

Schon schlimm genug, daß man als Raucher immer mehr zurückstecken muß. Mir ist es auch schon passiert, daß ich auf der Straße blöd angemacht wurde, wegen der Zigarette in der Hand! *gr3*
Fehlte noch, daß der eigene Partner mir deswegen Vorschriften machen würde!
Er wußte doch von Anfang an, daß die Zigarette zu mir gehört! *zig*
Daß ich von mir aus Rücksicht auf ihn nehme, halte ich für selbstverständlich! z.B. Rauchfreie Zone Schlafzimmer, wenn er beim Essen ist, keine Rauchen, etc. *nono*
Aber das kommt von mir! Vorschriften würde ich mir nie machen lassen! *motz*
*****257 Paar
7.402 Beiträge
Ich lebe auch in einer raucher-nichtraucher Beziehung. (Mein Ex-Mann
war Raucher, ich war gelegenheitsraucherin).

Dann wurde ich zur Raucherin, durch die neue Beziehung.
Vor 3 1/2 Jahren habe ich aufgehört, und es auch nicht bereut.
Also ich denke, wenn jemand eine person liebt, dann muss er sie so akzeptieren wie sie ist, ob nicht Raucher oder Raucher. Wenn es denn doch den nicht Raucher stören sollte, denke ich kann man eine lösung finden, z.b. das der andere weniger raucht oder aus dem Raum geht. Bei uns wird dann auch nur im unseren Bürozimmer
zuhause geraucht. Ich bin wieder Nichtraucherin und es stört
nich nicht, wenn andere Rauchen ich bin nicht pingelig. Ich bin die
meiste Zeit von Rauchern umgeben, ob Privat oder im Beruf.

Gruß Flaco (W)
@Schmuseluder
Spontanität in der Hinsicht, das ich eine Nichtraucherin nicht einfach mal so küssen würde....vor Angst zu stinken....
********susi Paar
266 Beiträge
Klar funktioniert das. Ein bißchen Rücksicht sollte aber schon sein.............
klare regeln
Es gibt wichtigeres im Leben als Rauchen. Wenn man nicht gerade auf einem Kreuzzug ist kann man auch eine Raucher(in)/Nichtraucher(in) Beziehung führen. Da ich selbst Nichtraucher bin wird bei mir nicht geraucht. Muss deswegen aber nicht heissen das meine Freundin das Rauchen aufhören muss. Es gibt noch genug Orte wo man rauchen kann. Man geht ja auch in Kneipten obwohl dort geraucht wird. Keiner wird einem absichtlich seinen Rauch ins Gesicht blasen. Alles eine Frage des vernünftigen Umgangs und des darüber redens.
...ach mei
Ich denke mal dass man die Liebe nicht von Raucher oder Nichtraucher abhängig machen sollte. Klar ist es wie für mich als Nichtraucherin schon angenehmer einen Partner zu haben der nicht raucht, aber ernsthaft hat mich das noch nie gestört. Ich denke das hat mit einer gewissen Toleranz und Akzeptanz gegenüber dem anderen zu tun. Man kann ja auch eine gewisse Rücksicht nehmen und ggf. zum Rauchen in einem Raum bleiben und es gibt ja auch Fenster die man aufmachen kann zum Lüften *g*

***Jedem Tierchen sein Pläsierchen oder?***
******ita Frau
211 Beiträge
mein erster gedanke: klar geht das, warum auch nicht? ich rauche (allerdings zugegebenermaßen eher wenig) und er eigentlich nicht. aber mancmal dann doch. insofern passt es gut, vorallem, wenn man seine spielregeln hat. zb. in der wohnung wird nicht geraucht. und ich muß ihm nach dem letzten nikotinzug auch nicht gleich den ersten atmezug per kuss in seinen mund drücken...
schwieriger stelle ich mir es allerdings vor, wenn einer von sehr stark raucht und der andere gar nichts davon hält.
*********orgen Paar
938 Beiträge
als nichtraucher würde es uns schon stören, auf dauer mit einem raucher/in zusammen zu sein, dies bezieht sich aber auf die eigenen räumlichkeiten, anderweitig haben wir keine probleme damit
Also ich habe früher auch mal geraucht und hatte Partnerinnen die Nichtraucher waren. Das ging ganz gut. Doch muss ich heute als Nichtraucher sagen, dass es für mich mich ein absolutes NO GO wäre, wenn meine Partnerin rauchen würde. Vermutlich nicht sehr tolerant, aber ist halt so...
möglich ist es schon.

allerdings erwarte ich als nichtraucher, daß ein eventueller rauchender partner auf mich rücksicht nimmt und nicht ständig ne kippe in der hand hat.
ein kettenraucher geht mal gar nicht klar.

außerdem wird in meiner wohnung nicht geraucht, höchstens am fenster.

schließlich ist es nach meiner auffassung der normalzustand, nicht zu rauchen.
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich rauche ja nun fast 10 Jahre nicht mehr und hatte in den letzten Jahren nur Partner die rauchten. *ja*

Mich stört es nicht, solange ich nicht gezwungen bin ihm die Zigarette an zuzünden.
Ja ich drehe ihm sie sogar, sollte er Tabakraucher sein.

Und ja, in meiner Wohnung darf geraucht werden *zwinker*
Stelle mir Naggischen Dom vor der auf meinem Balkon steht. *nono*
Totales NoGo, grad in meiner Wohnecke wo zu viele Kids rum turnen.
...
Klar kann das gehen.Ich zumindest habe damit überhaupt kein problem.Bin selber nichtraucher,mein exfreund,sowie meine ex-affäre rauchten beide relativ viel. Ob es klappt oder nicht hängt meiner meinung nach nicht vom rauchen ab
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
man
kann dem Partner das rauchen nicht verbieten
er sollte aber Rücksicht nehmen..
ich schlecke zwar nicht gerne "Aschenbecher " aus.. es gibt aber Möglichkeiten der Mundhygiene*zwinker*
da ich selbst Nichtraucher bin.. sage ich ..
es geht..solange ich ihn nicht im "Dunst" suchen muss*gg*

schöner wärs natürlich ohne*zig*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Meine Freundin ist Nichtraucherin und ich rauche - das funktioniert ganz prima.
Wenn sie es wünscht, dann gehe ich in meiner Wohnung ins Bad und rauche eben da - und davon mal ganz abgesehen, rauche ich auch weniger, wenn ich mit ihr zusammen bin.
Dass ich sie nicht küsse, wenn ich gerade eine geraucht habe, das versteht sich für meine Begriffe von selber - ich mag auch nicht Menschen küssen, die gerade geraucht haben *g*

In ihrer Wohnung wird nicht geraucht - und ich gehe dann eben nach draußen oder lasse es, wenn es draußen einfach zu kalt ist.

Ob es klappt oder nicht hängt meiner meinung nach nicht vom rauchen ab

Das sehe ich ganz genauso - und wäre das Rauchen oder Nichtrauchen das A und O, dann wäre ich mit einer solchen Person auch nicht zusammen, denke ich.

LG, baba
Ich rauche auch ab und zu, mein Freund hingegen überhaupt nicht.

Aber das klappt schon, da ich auch keine Kettenraucherin bin sondern nur gerne auf Partys mal rauche.

Wir arangieren uns beide, damit jeder zufrieden ist *zwinker*
**********erapy Paar
330 Beiträge
Also mein Ex Freund und mein jetziger Partner sind beide Nichtraucher. Wobei mein Ex-Freund mich dazu drängen wollte aufzuhören.
Gerade die nach-dem-Essen-Rauchen-Frage war furchtbar mit ihm. Der ist beim Essen beinahe eingepennt. Echt schlimm.

Mein jetziger Freund hat nicht EINMAL was wegen dem Rauchen gesagt... nicht mal wenn ich nach dem Sex im Bett gequalmt hab. (Hab nur ne 1 Zimmerwohnung, somit ist keine andere Möglichkeit außer draußen gegeben)
Es kam auch nie in der Art ein Satz: Wenn Du nicht geraucht hast,schmeckst Du besser.

Ich denke diese Toleranz hat mir zu 50% geholfen damit aufzuhören... musste es ja nicht mehr verteidigen.
Und um ehrlich zu sein war ich auch sehr stark auf seine Freiheit neidisch.. *zwinker*

lg
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Meine Frau und ich sind seit 12 Jahren zusammen. Sie ist absoluter Nichtraucher und ich rauche seit ca. 22 Jahren. Hat noch nie Probleme gegeben, die Hygiene ist ja wohl selbstverständlich. Hat auch nix mit rauchen zu tun, ich kenne Nichtraucher, die würde ich nicht mal mit dem Arsch küssen wollen!
Viel schlimmer wäre es , wenn meine Liebste und ich nicht politisch auf einer Wellenlänge liegen würden, daß ginge nun wieder gar nicht...

gruß,
*********atze Frau
697 Beiträge
Am Anfang unserer Beziehung war mein Freund auch Raucher. Das hat mich damals eigentlich nicht besonders gestört.
Als er dann aufhörte mit dem Rauchen, hat mich das aber gefreut.
Jetzt raucht er manchmal in geselliger Runde eine oder zwei. Aber auch damit kann ich leben, so lange er nicht wieder ganz anfängt...
*******Fire Paar
183 Beiträge
ja das geht...ist bei uns nämlich der fall...wenn ich eine rauchen will geh ich raus und gut ist....
ja es klappt..ich bin Nichtraucherin, aber mein Schatz raucht..wenn dann aber bei mir zu Haus draußen und bei sich mindestens mit offener Balkontür..ich habe ihn rauchend kennengelernt, also wusste ich was auf mich zukommt und habe nie einen Gedanken daran verschwendet seine Gewohntheiten zu ändern was das Rauchen betrifft.
wo ist das Problem,?
bei uns ist auch ein Nichtraucher und ein Raucher und es funktioniert seit 26 Jahren,
Toleranz ist das Zauberwort....
natürlich geht das...
hatte bisher nur freunde die nichtraucher waren...mein jetziger
Partner ist auch Nichtraucher...rauche zwar nicht so viel..aber er hat überhaupt kein Problem damit...

lg celina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.