Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?

Nur das Schlafzimmer ist absolut Tabu für das Rauchen......

absolut Rauchfreie Zone....
*********orgen Paar
938 Beiträge
wir sind nichtraucher und unsere freunde auch, aber es stört uns nicht, wenn in geselligkeiten raucher dabei sind.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Ja, geht - und das schon seit 18 Jahren!!! Man muss nur Rücksicht aufeinander nehmen und notfalls mal Kompromisse eingehen, genau wie restlichen Lebensalltag auch.
...also als ich sven kennenlernte wusste ich,dass er raucher ist...ich hingegen bin absoluter nichtraucher,aber es stört mich keineswegs...
also
ich bin Raucher und mein Partner Nichtraucher, aber es hamoniert super zwischen uns...
ich nehme rücksicht darauf der er nicht raucht und rauche fast immer in der Küche, ja es geht das ein Nichtraucher mit einer Raucherin zusammen lebt.. aber auch andersrum würde es funktionieren....

Ps: sowas weiss man doch schon beim Kennenlernen ob der Partner Raucht oder nicht ?
Raucher und Nichtraucher
Also ich (w) kann nur dazu sagen, dass ich eigentlich immer gesagt habe, dass ein Raucher für mich nie in Frage kommen würde, aber man/frau sollte niemals nie sagen*zwinker*.

Nun bin ich mit einem Raucher zusammen und ich muss sagen, man kann sich an alles gewöhnen und ausserdem kann man ja auch Kompromisse schliessen. Nun raucht er z.B. nur noch in der Küche und draussen im Garten.

Was man auf keinen tun sollte ist, den jeneigen dazu bewegen zu wollen das er aufhört. Die Reaktion wird "grausam" sein, dnn es ist das gleich als wolle man einem Junky die Spritze wegnehmen.....rauchen ist ebend auch nur eine Drogensucht und der jenige muss selber darauf kommen wie schädlich es ist.
Kann mich nur anschließen...
Habe auch immer gesagt, niemals ein Raucher... bei uns raucht Sie und ich lehne es strikt ab... Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt... und durch meine ständige Geilheit darauf Sie zu knutschen, bin ich bis auf Ausnahmen gegen den bitteren Geschmack vom Qualm Imun...

Natürlich würde ich mir wünschen das Sie aufhört... Aber deswegen würde ich es nie verlangen. Das wäre ja auch wie, wenn Sie sagt, du drinkst bitte morgen keine Cola mehr... Und ich liebe Cola;-)

lg denny und conny
Natürlich geht das. ist vielleicht nich schön für den nichtraucher aber es geht...wenn man will geht doch alles *zwinker*
*********nigs Paar
352 Beiträge
Bei uns klappt das auch...
...ohne grosse Probleme.
Für mich wäre es früher auch nur schwer vorstellbar gewesen, mit einer Raucherin zusammen zu sein. Bis ich meine Süsse kennengelernt habe und ich eines Besseren belehrt wurde.

LG, der Frosch*koenig*
also ich rauche nicht ...
...aber den Geruch und Geschmack von Rauch kann ich beim Sex durchaus erotisch finden.

LG helen
*********n_bw Paar
1.078 Beiträge
wie sehr oft schon gesagt, es geht bei uns ist es genauso...
Geht, natürlih.
mein freund ist nihtraucher und bis zur geburt unserer tochter war ich raucherin. das geht, sicher. eklig ist das nicht, also ihn hat es zummidnest nie gestört, je nachdem wie man sich anstellt.. wenn der rauchende kjettenraucher sit und der nichtraucher ein mimöschen (im winter balkon/haustür auf is ihm zu kalt, aber der rauch in der wohnung zu eklig) dann wirds schwierig, aber wenn beide ein bischen an den anderen denken ist da sgar kein problem.
*********n_bw Paar
1.078 Beiträge
es heisst ja die schlimmsten Nichtraucher sind die ExRaucher *g* *g*
*****ood Frau
243 Beiträge
Hm...hab da die Erfahrung gemacht, dass der Nichtraucher (ich rauche und sehe keinen Anlass das zu ändern) das anfangs übersehen hat, aber offenbar mit dem Gedanken "Ach, das gewöhn ich ihr schon ab...". Und dann ist die Überraschung groß, wenn die Antwort ist "Nein, tust du ganz sicher nicht!"
*********n_bw Paar
1.078 Beiträge
jemanden zum aufhören zu zwingen hat absolut keinen Sinn, gibt nur streit wir haben so nen Fall im Bekanntenkreis, bei denen ist es so krass das sie sich scheiden lassen will wenn er nochmal raucht, aber er raucht trotzdem heimlich *g*
*****ood Frau
243 Beiträge
soll sie sich scheiden lassen, der findet auch was besseres *zwinker*
da ich (als Nichtraucher) bisher immer Partnerinnen hatte die auch Nichtraucher waren, weiß ich natürlich nicht, ob man dauerhaft mit einem Raucher zusammen sein kann.
Mit einem Raucher kann man selbstverständlich nicht dauerhaft zusammen sein. Nicht mal kurzfristig geht das. Also entweder wird die Partnerin Nichtraucher, oder Du musst Raucher werden.

Ist das nicht eklig, vor allem beim Liebesspiel.
Doch es ist völlig eklig. Für beide Seiten übrigens. Für den Nichtraucher ist es unmöglich diesen Gestank nach Aschenbecher zu ertragen. Und für den Nichtraucher ist es unmöglich diesen widerlichen frischen Gestnkl nach Minze oder ähnlichem in Kauf zu nehmen.

Fazit:
Es gehen nur Konstellationen Raucher / Raucher, oder Nichtraucher / Nichtraucher

Business (Er)
*******r07 Paar
70 Beiträge
bei uns ist es auch so das ER raucht und SIE nicht!
mich stört es schon manchmal sehr vorallem beim küssen
also ein intensiver kuss gleich nach ner zigarette geht auf keinen fall!
aber ansonsten komm ich damit ganz gut klar
*********d_shy Frau
91 Beiträge
bei mir gings nicht
ich hatte mal ne beziehung. er war raucher ich ncht. erst wars eigentlich garnicht so das problem. es hat mich etwas gestört geschmacklich und auch der geruch.

aber dann wurd ich schwanger. naja und er versprach mir er würde aufhören zu rauchen... irgendwie hat ers aber nichtmal eingeschränkt... er rauchte auch weiter in meiner gegenwart.
das war natürlich nicht der hauptgrund unserer trennung, aber es spiegelte schon wider was er für uns alles nicht getan hätte und wie wenig er sich um uns sorgte...

also für mich würds sowas nie wieder geben...
Wie schon erwähnt gehört auf jeden Fall eine Portion Kompromissbereitschaft von beiden Seiten hinzu.
Ein Ex-Freundin von mir hat auch geraucht, ist dazu dann aber an Fenster / auf den Balkon. Anschließend gab es ein Kaugummi ect., das passte schon.

Viele rauchen ja meist aus Gewohnheit (Sucht ;D), evtl. kann ja dann auch der nichtrauchende Partner bei der Entwöhnung helfen...

Grüße!!
Nach unserer Erfahrung geht das auf jeden Fall. Allerdings ist es natürlich schön für den Nichtraucher wenn der Raucher sich mühe geben könnte damit aufzuhören. Bzw die Motivation aufzuhören muss vom Raucher selbst kommen und der Partner soltle ihn nicht unter Druck setzen.
Zähneputzen nach dem Rauchen ist natürlich auch eine schöne Sache, wenn man sich danach Küssen möchte - ist aber nicht immer möglich und der Geruch ist somit auch nicht ganz weg.

Trotzdem sollte Rauchen kein Hindernis sein!!

lg

Banju
wieso sollte es nicht funktionieren nur man sollte schon bisschen rücksicht nehmen *zwinker*
klar
Also bei uns gibt es da keine probleme
Ich gehe zum rauchen einfach raus und wenn ich fertig bin nehme ich ein bonbon oder kaugummi zu mir und alles ist gu.
Ja klar
geht das, man sollte gegenseitig halt rücksicht nehmen und die wohnung und im auto ist es eh tabu. Ich für meinen teil rauche nur draußen im garten. Ok im winter nicht so doll, hat aber den psitiven effekt, das ich wesentlich weniger rauche.
*******883 Mann
157 Beiträge
Ich denke
dass es prinzipiell schon geht, wenn der rauchende Part entsprechend Rücksicht nimmt. Ich selbst bin Raucher, kann aber auch mal den einen oder anderen Abend darauf verzichten.
Vielleicht wäre das ja endlich mal ein richtiger Grund die qualmerei für immer sein zu lassen - never say never
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.