Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?

Den ganzen Thread habe ich zwar jetzt nicht durchgelesen, aber trotzdem möchte ich zu dem Thema was sagen.
Ich bin Nichtraucherin (habe nie geraucht und nur einmal in der Pubertät an einer Zigarette gezogen, worauf ich eine tierischen Hustenanfall bekam und mir halb schlecht und schwindlig war) und ich war 4 Jahre mit einem Raucher liiert.

Obwohl er sehr rücksichtsvoll war und möglichst nicht in meiner Gegenwart rauchte, war der ganze Geruch und Geschmack (die Küsse schmeckten säuerlich und das Sperma bitter.....brrrrr!) zunehmend abtörnend für mich. Ein Kaugummi nützte da gar nichts. Es nützt ja auch nichts gegen eine Alkohol-Fahne, wenn man Kaugummi kaut!

Ein Nichtraucher riecht den Rauch 10 Meilen gegen den Wind und fertig.

Also diese Beziehung ist praktisch am Rauchen gescheitert, denn sonst verstanden wir uns gut.

Aber es gibt sicher Nichtraucher, die weniger empfindlich sind und die können damit besser umgehen.
Gesualda - ich stimme dir voll und ganz zu - machte die gleichen Erfahrungen.

Jeder muss für sich entscheiden ob er ein/e Partner/in möchte die/der raucht.
kommt auf jeden selbst an
wollte mich auch mal zu diesem thema äußern.
wir sind jetzt schon seit fast 2 jahren ein glückliches paar.
er raucht, sie nicht.

wenn man sich selber nicht daran stört, dann klappt das auch in ner beziehung, wenn man aber an allem rumnörgelt, dann wird das nichts.

man muss hin und wieder nen kompromiss eingehen, dann klappt es auch zwischen nichtrauchern und rauchern.

und was das liebesspiel angeht, also ich kann nich sagen das irgendwas eklig ist, beim küssen oder so....
Hallo

das funktioniert bei uns ohne probleme, den er raucht und sie ist nicht raucher, es gibt auch wegen dem rauchen keine streitereien.

LG
Marcus & Caro
jepp
geht
*******kle Frau
16 Beiträge
Ich habe es ertragen
Bei mir war es so, dass mein Ex fast 16 Jahre Raucher war und ich eigentlich Nichtraucherin bin. Aus blöder "Zuneigung" habe ich manchmal aus Jux und Langeweile und Blödheit hin und wieder auch eine Zigarette geraucht. Aber es hat mir nichts gebracht also hatte ich auch keine Angst abhängig zu werden. Jedenfalls, hat mich die Tatsache nicht wirklich so sehr gestört, dass er geraucht hat. Wenn er frisch geraucht hatte und mich dann geküsst hat habe ich den Rauch schon geschmeckt. Oder nach dem Sex wenn er tief aus der Lunge atmete dann habe ich den Rauch auch geschmeckt. Das hat mir ehrlich gesagt nicht wirklich gefallen. Aber ich bin in einer Beziehung sehr tolerant. Wahrscheinlich geht das auch in Richtung Naivität...
Egal. Ich wollte ihm nie das Rauchen verbieten oder vermiesen, da ich weiß, dass das nur Streß bringt. Und ein Raucher wird nur zum Nichtraucher wenn er das auch freien Gründen von sich aus machen will. Und irgendwann hat er aus Vernunftgründen (mehr aus der finanziellen Sicht) selbst entschlossen das Rauchen aufzugeben. Als liebevolle Partnerin habe ich ihn natürlich dabei unterstützt und ihn täglich Mut zugesprochen und beglückwünscht. Ich war ja auch froh, dass ich den Gestank und das hilflose Ausliefern der Dunst nicht mehr ertragen musste.
Neija, jetzt hat er sich inzwischen von mir getrennt... Aber das ist eine andere Geschichte. Es stinkt mir nur, dass ich in den 3 1/2 Jahren Beziehung 3 Jahre lang seine Sucht kommentarlos ertragen musste. Und jetzt, wo es "sauber" ist, sind wir nicht mehr zusammen. (Sorry, die Trennung ist noch relativ frisch...)
*******orte Paar
158 Beiträge
Kompromisse !
Hallöchen alle zusammen *wink*,

aus Rücksicht auf den Partner sollten dann allerdings Kompromisse gemacht und auch eingehalten werden

Euch allen hier einen dicken *kuss*

Sonne und Torte *knuddel*
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Kompromiss hin oder her!
Es stört schon, aber aus Liebe zum Partner steckt man das einfach weg!
So mache ich es. Seit 8 Jahren!

LG von Miss Lan
...da ich noch nie,aber nie geraucht habe,kommt für mich ein partner der raucht nicht in frage...glg s.
@ nikilana
*top* Liebe verkraftet viel, wenn sie "echt" ist,
...dann "arrangiert" man sich!

Ich als Raucherin hatte auch schon Beziehungen zu Nichrauchern.
Rücksichtnahme muss auf BEIDEN Seiten passieren!
*******_61 Paar
57 Beiträge
Raucher hin Raucher her, dieses ist doch im normalen Leben schon schwer (ich bin Raucher) Rücksichtnahme muss auf beiden Seiten sein. Wahre Liebe hat doch auch nichts mit Rauchen zutun. ist doch auch egal ob ich milch mit 1,5% oder 3,0% trinke (lol) Einer trinkt Wein und ein anderer Wasser was ist daran auszusetzen. Das was zählt ist gegenseitiges Verständniss, Liebe, Zuneigung und was eigendlich für alle im forum sebstverständlich sein sollte
Tolerant sein!!!

die kruemel`s
*******_Art Frau
428 Beiträge
Ich bin Gelegenheitsraucher, will heißen, hier und da mal auf Parties etc. oder mal regelmäßiger auf der Arbeit, aber nie in Gegenwart meines Partners. Hatte bisher immer Nichtraucher zum Partner, daher schon zum einen, aber auch zum anderen, weil ich's in normalen Alltagssituationen nicht brauch.

Soweit, so gut, ich hatte mal zwei Männer - Raucher - die das Potential zum festen Partner hatten bzw. bei denen sich zwischen ihnen und mir mal was angebahnt hatte. Ich geb es ungern zu, aber deren exzessives Rauchen war ein Knackpunkt, der mich doch zum Teil davon abgehalten hat. Erstens stanken sowohl die Klamotten als auch die Buden von denen nach Rauch, achja, die Autos auch. Zweitens diese ständigen Raucherpausen, egal, was man tut.
Mich hat das leider schon abgeschreckt, obwohl ich selbst dem Rauchen nicht immer abgeneigt war.

Ich glaube deshalb, dass ich es schwer fände, mit einem starken Raucher zusammenzusein. Mit jemanden, der das gelegentlich wie ich macht, ginge das wohl noch.
also ich hab die erfahrung gemacht das es bei mir nicht geht...es gab immer kleine streitereien....jetzt habe ich einen partner der nicht raucht,welch ein wunder,es gibt noch welche von ihnen,grins
****ot2 Mann
10.667 Beiträge
Eigentlich einfältig, was ich jetzt schreibe:

Die Kombination Raucher/Nichtraucher ist sehr problematisch.

Es nervt den Nichtraucher nicht nur der Rauch und Gestank selbst, sondern auch die ständigen "Kunstpausen". Wie das "Warten müssen" auf den Raucher, der eben noch zuende rauchen möchte, z.B. bevor er ins Auto einsteigt, oder so.

Im Rahmen einer "Töpfchen-Deckelchen-Liste" sollte dieser Punkt nicht unterschätzt werden...

Lg
Freimut
oh ja das kann schön nerven.....mir reicht es bei der arbeit,der ganze rauch-gestank...auch die rücksichtslosigkeit mancher raucher...hammer....
Mein Mann war Raucher, starker Raucher, seit Montag probiert ers wieder mal mit Aufhören - ich wünsche es ihm wirklich, dass er durchhält.
Was die Beziehung betrifft, da hatten wir wegen seiner Raucherei schon jede Menge Streit, das fing an, dass er auf dem WC neben der Wäscheküche rauchte und ich nachher den Rauchgestank in der Kinder- und meiner Wäsche hatte *fluch* (so einen bösen Smiley gibts gar nicht!). Oder dass sein Gerauche vom WC in die oberen Räume zog, weil er zu bequem war, die Türe zu schliessen - oder er rauchte, wenn die Kinder neben ihm sassen. Das alles machte mich so stinkesauerwütend, dass ich ich am liebsten seinen Whisky ins WC geleert hätte *freundchen*
Ah ja und Küssen nach dem Rauchen, ne, wirklich nicht...
****81 Paar
318 Beiträge
also es geht schon das Raucher und Nichtraucher in Harmonie leben können denn es liegt an der Toleranz, klar das es vieleicht auch mal eine kleine Diskusion gibt zwischen Raucher und Nichtraucher das ist aber normal, Ich der männliche Part von uns hat geraucht hab es aber aufgehört weil ich es nicht mehr wollte und schmeckte auch nicht mehr und das ist jetzt auch schon über 1 1/2 Jahre her und bin stolz das ich es geschaft
*****mad Mann
499 Beiträge
funktionieren wird das wohl wenn beide seiten kompromisse eingehen,
allerdings trifft man diese konstellation raucher/nichtraucher doch echt selten an muss man mal sagen..
es ist dann entweder so das beide rauchen, beide nichtrauchen, oder beide rauchen und dann gemeinsam aufhören.
*****_he Mann
6 Beiträge
Das Zauberwort Toleranz
bei uns war ich der Nichtrauer und sie der Raucher. Es gab ziemlich viel Streit am Anfang, weil jeder sein Recht wollte und nicht zurückstecken mochte.
Dann hatten wir uns doch geeinigt. Sie rauchte draussen (egal was für Wetter - freiwillig) und ich ließ keinen blöden Spruch los.
Und beim Warten beim Einsteigen ins Auto... Sie rauchte nur ne halbe.
Vor dem Schlafengehen war sie meist zu faul nochmal zu gehen.
Seitdem wir das so handhabten, gabs ums Thema rauchen kein Problem mehr.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich habe auch so einen "Kunstpausenraucher" der u.a.bei jeder Werbung verschwindet und sagen wir mal fast stündlich sein Pfeiffchen durchzieht... natürlich outdoor*zwinker*
schließlich möchte ich den Rauch nicht in der Wohnung.
Als ich einmal sagte, wie er es fände wenn ich jedesmal, wenn er raucht ein Stück Schoki einpfeiffe... kam keine Antwort..
ich denke es ist schwer aufzuhören ,aber wenigstens reduzieren könne man, wenn man es auf eine Schachtel bringt.
Das muss aber jeder für sich entscheiden!
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Wieso sollte das nicht gehen? Mit Rücksicht geht alles!

Wir sind seit fast 20 Jahren zusammen, ich (w) bin konsequenter Nichtraucher und er war schon immer Raucher. Probleme gab es dadurch noch nie. Vielleicht auch, weil er Rücksicht nimmt und mitdenkt. Kann man aber nciht von jedem erwarten, manche sind da egoistisch!
Ja
Es geht, ich Cindy hab mal gerauht und hatte auc beziehungen wo der Männliche teil nicht geraucht hat.
Und jetzt wo ich mein Schatz habe ist es anders rum er raucht, und ich nicht mehr.
bei uns raucht sie und er nicht und das funktioniert sehr gut sie nimmt rücksicht und raucht nicht in seiner gegenwart und küssen ist auch nur wenn der geruch weg ist
*********8_nw Frau
18 Beiträge
Naja, es ist halt so ne Sache. Einfacher ist es natürlich, wenn beide nicht rauchen oder beide rauchen. Ich für meinen Teil finde es schon relativ unangenehm wenn die Wohnung nach Rauch stinkt.

Es nervt den Nichtraucher nicht nur der Rauch und Gestank selbst, sondern auch die ständigen "Kunstpausen". Wie das "Warten müssen" auf den Raucher, der eben noch zuende rauchen möchte, z.B. bevor er ins Auto einsteigt, oder so.

ja genau das ist dann schonmal was nervig *zwinker*

ich habe auch so einen "Kunstpausenraucher" der u.a.bei jeder Werbung verschwindet und sagen wir mal fast stündlich sein Pfeiffchen durchzieht... natürlich outdoor*zwinker*
schließlich möchte ich den Rauch nicht in der Wohnung.

das kenne ich zu gut...

sagen wir es mal so! ich finde es sollten schon kompromisse gefunden werden! verstehen werde ich es nie, wie man von rauchen so süchtig sein kann (hab aber auch noch nie geraucht!).
*********asie Paar
761 Beiträge
why not???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.