Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?

Bin eine Gelegenheitsrauherin und mein Mann raucht gar nicht. So what? Wir sind schon 26 Jahre zusammen
Also aus der Familie heraus kann Ich sagen das es Paare gibt (Er raucht Sie nicht) die es gut schaffen und mittlerweile auch 4 oder 5 Jahre zusammen sind.

Ist doch wie bei allen Unterschieden.
Man muss nur Wissen wie man damit umgeht.
****tto Mann
19 Beiträge
raucherpausen
diese raucherpausen sind irgendwie schon unhöflich!
man geht in ein cafe, bestellt sich seinen capuccino und der raucher verschwindet mit seinem cafe im raucherabteil.
wenn er wieder kommt hat man seinen cafe allein getrunken...
irgendwie finde ich das blöd!

aber was will man machen, die alternative wäre, raucher bleibt am tisch und qualmt alles voll...und das ist mittlerweile ja verboten...

meine freundin raucht auch, ich nicht. zum rauchen geht sie grundsätzlich raus und dadurch ist es tolerierbar. zusätzlich trinkt sie grundsätzlich etwas zur kippe.

diese raucherpausen muss man dann wohl auch tolerieren...obwohl, es nervt schon!

bin mal gespannt, was zu diesem thema demnächst im knigge stehen wird...!
Kaugummi...
...und dann passt das schon *zwinker*
Mein Partner raucht auch und ich hab keine Probleme damit *zwinker*
Zum rauchen geht er raus und danach schmeißt er sich ein Kaugummi ein und dann passt das wieder *zwinker*
Und Abends im Bett, geht man sich ja eh vorher die Zähne putzen *zwinker*
*****tty Paar
30 Beiträge
Raucher
Bei uns ist das auch so, dass er raucht und sie nicht. Klar hätte sie es lieber wenn er aufhört und irgendwann wird er es wohl, aber ansonsten gibt es da keine großen Probleme.

Händewaschen und Zähneputzen vorm Bett sind klar und sonst hilft ein bißchen gegenseitige Rücksicht. Im Restaurant z.B. nehmen wir immer einen Nichtrauchertisch, man(n) kann ja auch mal ein, zwei Stunden nicht Rauchen.
*******ne52 Mann
1 Beitrag
Raucher/Nichtraucher-Beziehung
Hallo lieber "derLumpie",
bin seit über 20 Jahren mit einer Raucherin verh., da sie mir versprach das Rauchen aufzuhören, wenn ich sie heirate. Natürlich hat sie nicht aufgehört, aber zuhause ist das Rauchen tabu. Wir haben natürlich manchmal "Zoff" beim Ausgehen, da dies bei dem eigenen Partner als besonders störend empfunden wird. Beim Küssen merkt man(n) bzw frau nicht viel vom unangenehmen Rauchermundgeruch. Gruß Lui
Viel Kaugummi
oft Zähneputzen und manchmal großer Knatsch weil der nichtrauchende Part das hinausgeworfene Geld vorrechnet aber es geht....wenn man den will. Meinen stört es daheim wenn ich draußen rauche nicht aber in der öffentlichkeit mag er es nicht besonders. Außer im Nachtleben versuche ich es dann eben zu vermeiden

Ehemalige Raucher halt...man kennt das ja


lg Sie von poL
*******a11 Frau
479 Beiträge
natürlich gehts
mit Kompromissen und Rücksichtnahme.

Was aber wirklich manchmal nervt sind die schon erwähnten Raucherpausen in Restaurant/Bar, aber ich hab mich eigentlich dran gewöhnt, dann halt ein paar Minuten zu warten, bis er zurück ist...
****89 Frau
771 Beiträge
Find es gerade sehr auffallend, dass scheinbar fast alle nichtrauchenden Partner ihre rauchenden Partner ändern wollen oder Regeln machen wollen (nicht in der Wohnung, nicht im Nachtleben, das Geld beachten...).
Lebe selbst in solch einer Beziehung, war mir aber von Anfang an klar, auf was ich mich einlasse. Will gerad nicht so kitschig klingen, aber entweder liebe ich meinen Partner mit allein seinen Macken und Vorzügen oder nicht. Ich gehe keine Beziehung ein mit einer Person, weil ich aus dieser Person jemand anderes machen will.

Und ja klar ist der Rauschgeruch oder auch - geschmack nicht immer das beste, und kann wirklich mal stören. Aber immer den Partner ein Kaugummi in den Mund stecken, stört das nicht auch beim Küssen;) oder nach jeder Zigarette Zähneputzen... da hat man ja gar keine gemeinsame Zeit mehr. Ich finde man gewöhnt sich daran, und dann ist es irgendwann nicht mehr eklig, sondern so schmeckt oder riecht eben der eigene Partner.

Lg Anja
Ich (m) rauche seit 34 Jahren, meine Frau hat noch nie geraucht. Zuhause wird auf der Terasse geraucht und wenn Besuch da ist, auch mal im Wohnzimmer. Ansonsten funktioniert die Beziehung seit nunmehr 30 Jahren hervorragend.
*********ream Frau
513 Beiträge
Also wenn das Rauchen in der Beziehung zum Problem wird, dann krankt´s wohl schon woanders.

Ich bin auch Nichtraucher, mein Partner raucht. Seit wir zusammen wohnen, raucht er draussen und da tut er mir schon fast manchmal wieder leid, wenn er im Winter nach dem Sex nochmal nach draussen stapft für die "Kippe danach" *smile* Aber wie überall sinds eben Kompromisse, die man schliesst.

Da finde ich es viel schlimmer, wenn jemand wildfremdes neben mir raucht und ich deren Rauch bzw. Atem abbekomme. *wuerg* Und nein, ich rede nicht davon, das ich neben dem Raucherbereich stehe und mich aufrege. *baeh*
*******_he Frau
79 Beiträge
Nichtraucher
Ich bin Nichtraucher. Irgendwie scheine ich Raucher anzuziehen - jedenfalls war mir noch nie ein nichtrauchender Partner gegönnt. Bislang hat es mich nie gestört - zumindest nie so, dass ich "gequengelt" hab das er es lassen soll. Ob es daran liegt, dass ich allmählich "alt" werde, oder ob sich mein Egoismus gesteigert hat ( keine Ahnung ) - seit Kurzem stört es mich, dass mein Partner raucht. Vielleicht ist es auch nur, weil er eigentlich auch Nichtraucher ist, aber sich gerade öfters zum Gelegenheitsraucher verleiten lässt. Warum sich ein Laster angewöhnen ?! Nun quengel ich dagegen und komm mir ziemlich blöd dabei vor, einem erwachsenen Mann um Vernunft und Rücksicht anzubetteln *seufz*. C´est la vie.
********8_lu Frau
2 Beiträge
Hat 3 Jahre geklappt
Also ich und mein Exfreund (ich Nichtraucher, er raucher), waren 3 Jahre zusammen und haben davon 2 Jahre zusammen gewohnt. Hat soweit gut geklappt. Dass die Beziehung dann leider in die Brüche ging hat jedenfall nichts damit zu tun.
Allerdings denke ich, ist es wichtig, dass man gemeinsame Regeln einhält, z.B. Raucherfreie Zonen, Kaugummi vor dem Küssen etc. Dann sollte das kein Problem sein!
*******nixe Frau
56 Beiträge
generell kein Problem
würde ich sagen.
Wenn sich beide Patner anpassen. Rauchen nur draußen, danach zähneputzen,Händewaschen etc. Dann kommt mir auch ein Raucher nach dem Sex wieder ins Bett.
Und in einer Beziheung sollte es erst Recht kein Problem sein. Wenn man sich liebt sollte man über kleine Macken und Fehler hinwegsehen. Dazu zähle ich das Rauchen.
Für mich ist rauchen als NR in einer Beziehung kein Problem
Das geht
Mein Freund ist Raucher. Und wir sind seit fast neuen Jahren zusammen. Es gab bis jetzt keine Probleme damit. Natürlich wäre es aber besser, wenn er aufhören würde *g* .
Klar geht das, warum auch nicht?

Wir hatten uns damals darauf geeinigt, daß die Wohnung rauchfreie Zone bleibt.

Die Beziehung ging übrigens nicht wegen dem Rauchen auseinander!
Nur schwer vorstellbar
Hallo,

getestet habe ich das Zusammenleben mit einer Raucherin zwar noch nicht, aber ich denke mal, daß ich es nicht machen würde. Dazu bin ich wohl ehrlicherweise im Laufe der Zeit zu intollerant gegenüber dem Rauchen geworden. Das würde bestimmt nicht gut gehen...

Dann irgendwann wieder der rauchende Teil vielleicht auch keine Lust mehr haben sich immer erst die Zähne zu putzen etc...


Liebe Grüße
alpha(m)
******len Paar
118 Beiträge
Mein Mann und ich sind seit über fünf Jahren zusammen und auch mitlerweile verheiratet. Er ist Raucher und ich nicht.

Mitlerweile raucht er aber nur noch draußen auf den Balkon (im Winter darf er ab und an mal am Badezimmerfenster rauchen). Ich habe es immer gehasst wie die Wohnung am nächsten morgen gestunken hat. Das mit dem Rauchen auf dem Balkon kam aber von ihm, das habe ich ihm nicht vorgeschrieben.

Beim Sex habe ich deswegen noch keine Beeinträchtigung erlebt und man putzt sich ja eh die Zähne und wäscht sich.

Also ich denke das so eine Beziehung gut funktionieren kann.
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Hmmmm,gute Frage*gruebel*
Ich denke,wenn man Kompromisse eingeht,wie z.B.rauchen nur auf dem Balkon oder Terrasse,kann es klappen.
Kommt drauf an,wie kompromissbereit der Andere ist.


Lg,Jessie_James
Ja...
das gibt es. Ist eigentlich bei gegenseitiger Rücksichtnahme auch kein Problem!
Ja,
das funzt,wieso auch nicht!
*ja*

Wie meine Vorredner schon sagen,
natürlich nur mit Kompromissbereitschaft und Rücksichtnahme! *genau*


Mfg
Aber selbstverständlich kann das klappen! *smile*

Selbst mit einer absolut bekennenden Genussraucherin an meiner Seite. Allerdings muss ich zugeben, dass ich kein muffiger Nichtraucher bin, sondern ganz gern auch das "Lebensgefühl" des Rauchens nachempfinden kann.

In einer Beziehung stellt sich meiner Meinung nach allerdings auch garnicht die Frage "ob oder ob nicht" und erst recht nicht, Forderungen oder Bedingungen diesbezüglich zu stellen...

Zumindest nicht wegen dem Rauchen...

(m)
Ich toleriere ja vieles,...
...aber nichts ist schlimmer, als eine Raucherin zu küssen und mit ihr zärtlich zu sein. Denn auch wenn sie sich ständig die Zähne putzt, Kaugummi kaut, Fischer Mens lutscht, usw., sie riecht einfach nach Rauch - ihre Haare, ihre Bekleidung, ihre Haut und vor allem die Finger, die die Glimmstengel halten.

Ich hatte schon mehrfach Beziehungen zu Raucherinnen und keine hat lange gehalten.
*****_bw Frau
520 Beiträge
Nach über 11 Jahren Beziehung mit einem Nichtraucher
kann ich zumindest guten Gewissens behaupten,
dass unsere wenigen schrägen Zeiten des gegenseitigen
Unmutes so ziemlich jeden Grund hatten, den anderen um
die Ecke bringen zu wollen *g*, mein Rauchen diesbezüglich
jedoch niemals eine Rolle spielte.

Weder fühle ich mich genötigt, unnatürliche "Produkte" zu
lutschen (das kann man jetzt deuten, wie man möchte),
noch brauche ich Massen von übertünchenden Duftstoffen.

Ich werde gerne von ihm geküsst und - man staune! -
sogar vollkommen freiwillig.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Geht
selbstverständlich! In unserer Beziehung hat auch einer einen Penis und die andere Person nur ein Loch *zwinker* Das geht schließlich auch *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.