Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?

..geht garnicht.
Raucherküsse schmecken zum ko****, und Raucher stinken, ...auch wenn es die Raucher nicht wahrhaben wollen.
aber das muss jeder selbst wissen.
********ride Mann
73 Beiträge
hey...ich(w) hatte ne fast 4 jährige Beziehung mit einem Raucher gehabt und ich muss sagen bloß weil er Raucher war hab ich ihn nicht weniger geliebt ,aber es gab zwischen uns Kompromisse(nach dem rauchen hat er was getrunken und halt nicht direkt neben mir)und somit war das ok...

Mein jetziger schatz ist Nichtraucher und ich muß sagen find es schön so ,sage aber auch das man sehr gut mit einem Raucher zusammen sein kann...

mfg
solange Raucher es akzeptieren?? Ich sage bewusst "Raucher"......

Meine (er) letzte Beziehung war "sie" auch Nichtraucherin und war auch nicht sonderlich begeistert, aber ich habe mich drauf eingestellt und nicht in Ihrer Gegenwart geraucht

Nicht nur "billiger", sondern dadurch habe ich es mir angewöhnt nicht in geschlossenen Räumen zu rauchen.....

Solange "BEIDE" eine Linie finden ist das OK....Nichtraucher sollten Raucher auch gleich nicht als Terroristen sehen *zwinker*
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
@ faceless
hi, faceless!

ich bin (noch) raucher und hatte in meiner letzten beziehung eine nichtraucherin zur partnerin - das war absolut kein problem! sie hat voll akzeptiert, dass ich rauche und ich habe toleriert, dass sie nicht raucht *lol*

okay, spass beiseite - ich denke, durch liebe sind viele dinge verzeihlich, bzw. werden leichter toleriert.

einen grundsatz gab es: schlafzimmer ist absolut rauchfreie zone! hatte ich auch absolut nichts dagegen; die berühmte zigarette danach war auch nicht notwendig, dann lieber gleich noch ne runde zärtlichkeiten stattdessen...

grundsätzlich würde ich mir, wäre ich nichtraucher, aber schon aussuchen, mit wem ich hemmungslose, wilde küsse tausche - es gibt ja nicht umsonst den spruch 'wer küsst schon gerne einen aschenbecher'.

hoffentlich haben die paar wörtchen dir ein bissl geholfen!

schönen gruss vom pleasure seeker

tattoo_love
*******w13 Mann
431 Beiträge
Kein Problem
Ich (m) bin rauche und meine Freundin raucht nicht, wir haben bis jetzt keine Probleme deshalb gehabt. ich rauche einfach draussen und fertig und Mundgeruch hat man wenn man Knoblauch, Zwiebeln usw. isst auch..
*****m01 Mann
4 Beiträge
Kein Problem
Denke, dass Raucher/Nichtraucher-Beziehung eigentlich kein Problem darstellt. Allerdings ist es unmittelbar nach der Zigarette für mich als NR beim Küssen unangenehm
jo geht schon.. muss man halt aufpassen, wie weit es für einen selber ok ist und wie weit der andere saich runterregeln kann.
Also ich bin auch Nichtraucher und sie war Raucherin, es ist schon ätzend manchmal, aber mit ein paar kleinen Regeln und der nötigen Liebe ist das keine unüberweindbare Hürde.
geht schon, aber
also ich bin leidenschaftlicher raucher und meine freundin nicht. bei uns funktioniert das sehr gut, da ich die nötige rücksicht nehme. was heist: ich rauche nicht im haus sondern gehe auf den balkon oder vor die tür. 2. im auto rauche ich maximal dann, wenn sie nicht dabei ist und lüfte dann richtig gut. 3. wenn ich frisch geraucht habe versuche ich ihr nicht gleich einen kuß zu geben *zwinker*
ist für mich zwar ein bischen beschwerlich, aber so können wir beide damit gut leben
lg tomy
*******ylen Paar
81 Beiträge
Obwohl ich selbst nicht rauche, er aber schon, stört mich das fast garnicht. Selbst wenn er gerade geraucht hat und ich ihn dann küsse ekele ich mich nicht, sondern schmecke das meistens garnicht und wenns mir mal nicht gut geht, raucht er auch nicht allzu viel in meiner Gegenwart.
Vom gesundheitlichen Aspekt würde ich es aber schon lieber sehen, wenn er aufhören würde zu rauchen. *hae*
*******_nw Mann
16 Beiträge
Geht bei mir nicht
Ich (Nichtraucher) hab's öfter mal probiert mit Raucherinnnen. Am Anfang hatte ich keine Probleme aber am Ende meinte ich immer missionarisch tätig zu werden, was meinen Partnerinnen natürlich auf den Keks ging. Also für mich ein absolutes No-Go
Natürlich
geht das.. Ich (w) *zig* und meinen Schatz stört es nicht.Man nimmt halt ein wenig Rücksicht....z.B. nicht im Auto rauchen. Gelüftet wird eh regelmässig, denn ich selber möchte ja auch nicht mit dem Messer durch die Wohnung laufen *zwinker* Ich rauche meist in der Küche.Im Wohnzimmer selten und selbst als Raucherin möchte ich ein rauchfreies Schlafzimmer haben!! Er hat auch nicht das Gefühl einen Aschenbecher zu küssen. Ausserdem hat er das von Anfang an gewusst und mich stört es ja auch nicht,wenn er ein Bier getrunken hat und ich ihn dann küsse. Wenn man Rücksicht nimmt, ist das rauchen oder auch nichtrauchen kein Problem *achtung*
*****_wi Paar
56 Beiträge
Nie ein Problem gewesen
Daß ich (m) rauche, war eigentlich nie ein Problem, wenn meine Partnerin Nichtraucherin war.
Auch meine jetztige Partnerin raucht nicht - also keine Zigaretten, denn was das Rauchen eines Schwanzes betrifft, so ist das für sie die liebste Verkehrsform. *ja*
kompromissbereit
zu sein ist bei der mischung raucher/nichtraucher wohl das entscheidende

ich als nichtraucher finde es auch eklig, wenn den ganzen tag geraucht wird, denn auch wenn es druassen beim spaziergang oder so ist, raucht man ja passiv mit

und es wurde ja auch schon viel gesagt, dem ich hier zustimmen muss, also dass der atem noch ziemlich lange unangenehm riecht und vor allem die hände, und das törnt dann schon ab

und das absolute no go ist in jedem fall, wenn sie nach dem sex noch kuscheln möchte und er sich zum rauchen verzieht, denn selbst wenn er dann nach 5 min wieder zurück ist, hab ich dann keine lust mehr auf körperkontakt
Hmmm
Ich denke mit dem rauchen und nicht rauchen,wenn der Prtner der raucht rücksicht nimmt ist das alles kein Thema und mit dem Sex naja,in der Luft sind auch so viele Stoffe die nicht gut riechen in dem Sinne und wenn man weg geht Kneipe Disco und so läßt sich der Geruch leider nicht vermeiden,aber alles in allem warum nicht.
Mein Schatz ist Raucher und ich bin Nichtraucherin.
Es klappt seit nem halben Jahr. *g*
aber dennoch hoffe ich jeden Tag aufs neue dass er aufhört.
das hat er sich auch schon vorgenommen und raucht schn weniger.

Es ist ja net so, dass er den ganzen tag danach schmeckt. Nur unmittelbar danach.

lg Sie
********uple Paar
195 Beiträge
sie raucht auch bei uns und ich bin nichtraucher (obwohl es das wort ja eigentlich nicht gibt)

für mich ist das kein problem. ich habe sie auch nie dazu gedrängt aufzuhören. das hat sie mal von alleine geschafft. hat aber wieder (durch besondere vorkommnisse) wieder angefangen.

vielleicht stört es mich auch weniger, da ich im raucherhaushalt groß geworden bin und meine sportart meisten viele rauche mit sich bringt. natürlich nimmt sie da auch rücksicht drauf. aber als schlimm empfinde ich das jetzt nicht.
Es funktioniert. Wir sind zwar beide raucher, aber haben sehr viele freunde, wo eine person raucher und andere nichtraucher ist und die führen seit jahren eine glückliche beziehung.
Wir denken, dass nicht rauchen oder nichtrauchen ein etnscheidener faktor in einer beziehung ist. Sondern vertrauen, toleranz, ehrlichkeit und die liebe. Man sollte immer die bessere seiten des partner sehen als die schlechte seiten. Weil niemand perfekt ist.
raucher
als ich meine jetzige Freundin kennengelernt habe war ich auch Raucher,

und sie hat von Anfang an gesagt das sie es sehr stört und es eklig findet,

und was tut man nicht alles wenn man verliebt ist..., also hab ich aufgehört mit dem Rauchen, und ich muss sagen es war kein großes Opfer, es bringt nur Vorteile wenn man nicht raucht, kein Gestank mehr , keinen Stress wenn man mal nicht rauchen kann, ausserdem spart man sich ne menge Geld, das man dann z.b. in schöne Geschenke investieren kann...
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Kompromisse sind wichtig. Hatte sowohl als auch. Versuche momentan es dranzugeben, aber es erweist sich immer wieder als sehr schwierig....
**********lack2 Frau
3 Beiträge
wenn man das will geht das auch
Klar muss man in diesem Thema Rücksicht auf einander holen, aber das ist alles kein Problem wenn man sich in den Regeln einig ist.

Bei uns läuft das so, dass ich als Raucherin nicht in der Wohnung meines Freundes (Nichtraucher) nicht rauche.
Das zählt auch fürs Auto und mein Zimmer wenn er bei mir schläft.

Sonst macht es ihm nicht viel aus und er akzeptiert das.

LG

Angel_in_Black
Toleranz ist alles
Hallo zusammen,
ein interessantes Thema. Bei uns ist sie Raucherin und er Nichtraucher. Neben den bekannten Kompromissen, wie draußen rauchen und nach Möglichkeit die Zähne putzen haben wir das "Problem" auch schon bei bestimmten Speisen und Getränken geortet und uns darauf eingestellt. Er isst keinen Fisch und sie kann keine Bierfahne riechen.
Wir stellen uns darauf ein, jeder macht Abstriche und es klappt auch...
Unserer Meinung nach ist es kein Problem. Toleranz ist hier alles....
also...
hat nie gestört bzw. war kein thema bei uns.

aber: aufhören ist leichter *g*

lg
...
ich (raucher) lebe seid 3 jahren mit meinem partner (nichtraucher) zusammen und es gibt soweit keinerlei probleme.
wenn wird entweder bei nur mal im bad geraucht ansonsten draussen.
aber das es großartig streit deswegen gibt kann ich nicht sagen.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ich war früher auch Gelegenheitsraucher und mein Mann überzeugter Nichtraucher. Er war nie sehr begeistert wenn ich geraucht habe aber er hat es mir auch nicht verboten.
Mittlerweile liegt meine letzte Zigarette schon mehr als 2 Jahre zurück und jetzt bin ich diejenige die den "Qualm" überhaupt nicht mehr verträgt und in Restaurants sofort Kopfschmerzen bekommt... und Marc findets total toll mich jetzt jederzeit küssen zu können ohne das Gefühl von Aschenbecher im Mund... *knutsch*

LG Rike *sonne*
*******4_bw Frau
32 Beiträge
Ob das klappt...
...entscheidet der Nichtraucher würde ich sagen.

Ich habe die ersten 4 Monate unserer Beziehung noch geraucht -jetzt bin ich rauchfrei und weiß nun wie furchtbar ich immer gestunken haben muss -uärks!
Ekelhaft! Und mein Liebster hat mich freiwillig geküsst -ich an seiner Stelle hätte wohl nicht so tolerant reagiert und gemeckert *ggg*
Nein wirklich, ich habe im nachhinein echt ein schlechtes Gewissen *sorry*

Also liebe Raucher -wenn eure Partner mit euch, euren Gestank und Qualm leben können und wollen ist das ein echter Liebesbeweis würde ich sagen *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.