Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?

kann ich mir nicht vorstellen, meistens hört doch der rauchende part auf mit dem rauchen...
und da ich raucherin bin...hatte komischerweise auch noch nie einen nichtraucher als partner...
**********s0583 Paar
89 Beiträge
klar geht das
also ich (w) habe bisher nur Freunde gehabt die geraucht haben.

Auch bei meinem jetztigen Schatz ist es so, das er raucht und ich nicht.

Er nimmt sehr viel Rücksicht auf mich, sprich es gibt generelles Rauchverbot in der Wohnung und wenn er geraucht hat, dann muss er wenigstens seine Hände waschen und seine Zähne putzen bevor es zur Sache gehen kann.

Daran hält er sich ja auch und dafür liebe ich ihn.

Und ich (m) hatte bisher noch keine Freundin (außer meinen jetzigen Schatz) die Nichtraucherin war.

liebe Grüße
kuschelmaus0583
Und wieder was für Rauchfreie
Hallo,
heute ist in Niedersachsen ja auch das Rauchverbot in Restaurants, Kneipen usw. eingeführt worden, glauben wir. Finden wir eigentlich ganz gut, aber wie sieht es jetzt mit Rauchverbot in den Swingerclubs da aus?
**********ckte2 Paar
127 Beiträge
Kann es mir momentan ja gar nicht vorstellen, einen nichtraucher zum freund zu haben. Genieße es viel zu sehr in der wohnung rauchen zu können und nicht ständig auf den balkon zu müssen!

...und mir ständiges gemecker anhören zwecks der raucherei möcht ich auch nicht...
(nix gegen die nichtraucher! aber 24 stunden am tag übers rauchen streiten müssen...? meins ists nicht)
Warum denn nicht?
Also, in meiner Beziehung ist mein Partner der Raucher, ich selber habe vor knapp zwei Jahren damit aufgehört. Probleme gibt es deswegen in unserer Beziehung keine....warum auch?? Ich kann es ihm ja schließlich nicht verbieten *roll*

Aber ich habe das Glück, dass mein Partner nicht wie ein abgestandener Aschenbecher riecht und zudem nimmt er in bestimmten Situationen auch Rücksicht auf meine Person. Man muss halt Kompromisse auf beiden Seiten eingehen, dann klappt es auch. *knutsch*
Mela schreibt:

Ein Raucher als Partner? Einmal und nie wieder.

Rauchen finde ich dumm (weil gesundheitsschädlich) und teuer, und deshalb kann ich keinen Raucher mehr als Partner akzeptieren. Das war auch ein entscheidendes Kriterium bei meiner Partnersuche. Ich habe mich auf einer Flirtseite angemeldet und ins Profil geschrieben, dass Raucher bei mir keine Chance haben.
Ich hatte einmal einen Freund, bei dem er und die ganze Familie geraucht haben. Abgesehen von der schlechten Luft, die stets im Haus war, hat alles, was ich dort dabei hatte extrem nach Rauch gestunken, selbst wenn in diesem Zimmer nicht mal direkt geraucht wurde. Nee, einmal und nie wieder. Bin auch selbst strikter Nichtraucher und habe es noch nie probiert.
Und ich freu mich tierisch auf das Rauchverbot in Gaststätten, jetzt soll es ja endlich kommen!
@Mela
Würde ja gerne mal wissen, ob Du deinen Freundeskreis dann auch auf Nichtraucher eingrenzt...wenn Du so strikt gegen das Rauchen bist.
Stelle ich mir ziemlich schwierig vor.

In einer Beziehung finde ich es vollkommen in Ordnung, immerhin verbringt man die meiste Zeit mit seinem Partner zusammen.

Aber ich als Nichtraucher finde es ziemlchc übertrieben, was sich die Politiker gegen die Raucher ausdenken. Scheinbar haben die nichts bessesers zu tun...
In der Tat, ich vermeide es, rauszugehen, weil ich nach einem Disko- oder Barbesuch etwa 2-3 Tage unter roten Augen, Atembeschwerden etc. leide. Habe mal in einer Disko gearbeitet und dadurch Bronchitis bekommen.
Wenn du mir den gleichen Freundeskreis einmal als Raucher und einmal als Nichtraucher hinstellst, nehme ich natürlich die Nichtraucher. Aber jeder Mensch hat Fehler und ich treffe mich trotzdem mit den "Raucher-Freunden".

Und den Schutz der Nichtraucher finde ich ganz und gar nicht unwichtig, das ist mal ein Gesetz, das wirklich etwas bringt. Für mich und viele andere Nichtraucher. Ich freue mich wirklich darauf, wieder weggehen zu können in ein Lokal mit sauberer Luft und ohne dass danach die Klamotten und die Haare stinken
ich finde es traurig, das du rauchen als fehler ansiehst... man sollte doch toleranter sein...
raucher nehmen mittlerweile verdammt oft rücksicht auf nichtraucher, aber andersrum...
wenn ich könnte würd ich ne bar, kneipe oder so was in der art nur für raucher aufmachen... namen hätt ich auch schon "lasterhöhle"..*zwinker*
Da kann ich Bondagelady nur zustimmen!

Mittlerweile wird alles auf Nichtraucher ausgerichtet, Raucher sollen für alles Verständnis haben und sich überall einschränken.
Wo soll das denn noch hinführen?

Ich finde deine Haltung auch mehr als intolerant.
Also duldest du deine rauchenden Freund notgedrungen...
Da kommt in mir die Frage auf, was du unter Freundschaft verstehst....

Vielleicht ist es besser, dass du es vermeidest rauszugehen. Da bleibt wirklich netten Menschen, die leider den Fehler haben und Raucher sind, deine "Freundschaft" erspart..
Für mich kann es nur ein Fehler sein, einer Sucht nachzugehen, an der die meisten Menschen im Laufe der Jahre sterben oder schlimme Erkrankugen davontragen..das ist eben für mich ein Fehler, so wie Alkohol- oder Drogensucht. Andere Drogen sind illegal, da ist es jedem klar dass das schadet und schlecht ist, und nur weil Raucher legal ist ist das besser?
*roll*
Im Gegensatz zu einem Raucher stört mich ein Junkie oder ein Trinker nicht und gefährdet auch nicht meine Gesundheit durch das Ausüben seiner Sucht.

Dein Raucherlokal kannst du ja aufmachen, es soll dann extra Lokale geben, die dann gekennzeichnet sind und wo geraucht werden darf.
Strapsluder: Meine Gesundheit ist mir wichtig, ebenso wie mein Wohlbefinden, da lasse ich mich gerne als intolerant titulieren. Übrigens gehe ich wirklich sehr selten weg, und wenn, dann dorthin, wo nicht so viel geraucht wird.

Wozu ich aber der Fairneß halber sagen muss, dass vernünftige Belüftung und Absaugung der verbrauchten Luft in vielen Lokalen das Problem schon beinahe lösen würden. Würden die Betreiber von Diskotheken etc. dazu verpflichtet, entsprechende Anlagen einzubauen, hätte ich auch kein Problem damit wenn Raucher anwesend wären.

Toll finde ich nur solche Raucher, die nicht mal eine Stunde damit aufhören können, wenn eine Schwangere am Tisch sitzt..so war es bei meinem tollen "Freundeskreis". Da muss ich sagen, auf solche Menschen kann ich verzichten, wenn die eigene Sucht wichtiger ist als das Leben eines ungeborenen Kindes.
@Mela_Cisco
Das finde ich auch nicht in Orndung, da gebe ich Dir Recht!
Auch im Umfeld von Kindern finde ich es völlig in Ordnung, das Rauchen zu unterlassen.

Allerdings wird das "Problem Raucher" zur Zeit zu extrem behandelt..
allein die Diskussion, ob man das Racuhen in Autos verbieten soll!! Wo bleibt denn da noch die Privtaspähre eines einzelnen Menschen?
*********tter Mann
949 Beiträge
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?
Klar geht das. Wenn beide Seiten ein gewisses Maß an Toleranz üben, klappt das wunderbar.
Danke Peter, genau das Selbe wollte ich auch schreiben...

und ich habe es schon selbst am eigenen Leib erlebt!

Und eine Bitte hätte ich noch an die Nichtraucher.... bitte hört auf diesen Thread dafür zu mißbrauchen um gegen die Raucher zu gehen....

Die Tante
*katze*

Strapsluder:
Auch beim Rauchen in Autos gehts nicht in erster Linie um den einzelnen, sondern um die, die er womöglich gefährdet. Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht, um Menschen im Straßenverkehr zu töten. Und wie schnell fällt das Feuerzeug runter oder die Zigarette..ich finde, Rauchen am Steuer gehört noch eher verboten als Telefonieren, denn um ans Handy zu gehen brauche ich nur eine Hand, um eine Zig. anzuzünden schon zwei...

Die Freiheit des Einzelnen endet immer da, wo die Freiheit des Nächsten anfängt...
Ich bin
Ich bin Gelegenheitsraucher (4-5 Schachteln im Jahr und diverse Zigarren), aber dennoch ist der Geruch vom kalten Rauch in der Umgebung wie auch der Geschmack vom Rauch im Mund nicht gerade Lustfördernd und einladend.
Daher bevorzuge ich Menschen, die nicht rauchen.
Frank
@haekeltante
ja aber ist es im moment nicht überall so das die raucher die bösen sind.. ist bestimmt keine böse absicht der nichtraucher aber sie kriegen es ja so eingeimpft....
Ich glaube mittlerweile wissen alle, dass rauchen gesundheitsschädigend ist...
Jeder sollte aber selber wissen, wie er mit seiner gesundheit umgeht. rauchen ist eine sucht, die nicht einfach ebgestellt werden kann und zu dem schädigt es den körper genauso wie fettleibigkeit (essen kann ja auch eine sucht sein).

Ich bin jedenfalls absolut gegen ein rauch-verbot! wenn man ein eine disco geht, weiß man einfach, dass da geraucht wird, genauso wie in einer kneipe. das gehört für mich an den orten genauso dazu wie alkohol.

Ich glaube nicht, dass eine beziehung zwischen rauche und "strengem"- Nichtraucher gut funktionieren kann. der nichraucher findet es doch dann bestimmt nicht sehr angenehm seinen partner zu küssen...und dann bekommt der raucher doch sofort ein schlechtes gewissen. ich könnte das glaube ich nicht so gut..
@mela_cisco
sorry aber ich kann mir schon mit einer hand ne zigarette nehmen und mir auch feuer geben...
Das war ja nicht die Frage. Mir gehts nur um die grundsätzliche Ablenkung, und die ist nun mal da, ob du das einhändig machst oder beidhändig...
@mela_cisco
ich finde, Rauchen am Steuer gehört noch eher verboten als Telefonieren, denn um ans Handy zu gehen brauche ich nur eine Hand, um eine Zig. anzuzünden schon zwei...

also ging es ja doch nicht nur darum....
außerdem ich kenn leute die sind beim autofahren nur durch die musik abgelenkt.. wollt ihr das dann auch verbieten...
Nein, natürlich kann man Musik nicht verbieten. Aber der Unterschied ist für mich darin, dass es zu erwarten ist, dass jemand abgelenkt ist, wenn er nebenher raucht. Normalerweise sollten beide Hände ans Lenkrad. Wenn sich einer jetzt durch rote Autos abgelenkt fühlt oder durch Kühe kann man sowas natürlich nciht verbieten, aber das sind Ausnahmen. Tatsache ist jedoch, dass ein Raucher sich nicht zu jedem Zeitpunkt aufs Fahren konzentrieren kann, eben dadurch, dass er was in der Hand hält und damit rumtut (Kippe ausmachen etc.). Das ist einfach ein zusätzlicher Störfaktor, der nicht sein muss. Musik darf ja auch nciht so laut sein, dass man zB den Krankenwagen nicht mehr hört oder die Polizeisirenen.
*****_by Paar
401 Beiträge
Geht ohne Weiteres - allerdings sollte der Nichtrauchende Part nicht allzu militant sein.
@mela_cisco
sorry kann ich euch nicht beipflichten..
ich kannte nen dj, der hatte jede woche nen unfall als nichtraucher, weil ihm die cd runtergefallen war, weil er nen anderen sender suchen wollte.. etc... wenn konsequent dann aber auch bei allem...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.