also was ich über cockrings gelesen habe ist eher in richtung selbst einen kaufen ^^
andere wiederrum sagen gardienenringe oder einfache schnüre und damit abbinden. versuchs doch mal mit nem lederband das du aber schnell wieder lockern kannst ... nicht das du dir was abschnürst.
zu den kleinen lustigen ferngesteuerten autos.
habe bei einem bekannten auktionshaus 6 stück zum stückpreis (porto eingerechnet) von rund 2€ erstanden und eines eben auseinander genommen. ganz abgesehen davon das ich 2 verschenke und eines bestimmt für mich behalte (die singer sind einfach zu putzig) hab ich beim auseinandernehmen folgendes festgestellt:
nach dem abnehmen der oberen abdeckung (autoform) kahm ein kasten mit der halterung für 2 achsen zum vorschein. in dem 4eckigen kasten befindet sich eine platine mit kabel (antenne die raussteht) und unten ein kondensator der den strom speichert. am unteren ende sind 2 kontakte mit denen der kondensator aufgeladen werden kann. für meinen umbau werde ich da eine batterie bzw batteriefach anlöten. der motor selbst ist auserhalb des gehaeuses angebracht und konnte auch recht leicht durch abnehmen der hinterachse und abziehen der zahnräder gelöst werden.
habe testweise ein kleines stück von einer metallspange die den motor gehalten hat abgebrochen und mal mit tape dran geklebt. das ding vibriert sehr schnell. wenn die spannung im kondensator abnimmt wird es langsammer und vibriert so meiner meinung nach besser. weil die geschwindigkeit gedrosselt wird und somit ein weiterer ausschlg erzielt werden kann. ich denke ich muss mal versuchen einfach einen wiederstand zwischen kondensator und platine löten und dann wird die drehzahl vermindert. am anderen ende sind 2 spulen die ein magnetfeld induzieren womit dann ein magnet der an der vorderachse befestigt ist bewegt wird. so kann das autochen nichtnur geradeaus fahren. habe den magneten (der übrigens für seine mini grösse extrem stark ist und ich meine wirklich extrem ..... stärker als diese kücheneisschrankmagneten) entfernt. nun sind vorne nurnoch die 2spulen. endweder werd ich die einfach zusammenknüllen und ans gehäuse kleben oder abschneiden und gegebenenfals die enden verzwirken. das problem ist das der draht viel dünner als ein mm ist und auch isoliert ist. ob ich das verzwirnen kann ... naja denke aber nicht. weis auch garnicht ob die schaltung ohne die spulen noch laeuft. wills aber auchnicht austesten weil dann die schaltung kaput ist da ich die drähtchen ja nicht zusammen bekomme denk ich.
joa was ist noch zu sagen. ohja ich weis :
wenn man bedengt was eine funkfernsteuerung bzw der bausatz bei conrad kostet (meine es waren so an die 80€ oder so ähnlich) hat man mit 2€ doch ein ordendliches schnäppchen gemacht.
übrigens ist meine webcam/digitalkamera angekommen und die batterien funktionieren
das heist es wird bald wenn ich zum basteln komme bilder geben
denke der auseinandergenommene auto ist für euch ja nicht von interesse
@********8285
denk bitte was du willst ... dann liess das thema einfach nichtmehr mit.