Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12116 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23354 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn aus "Dom" auf einmal "Devot" wird.

@laborhase
Ich ärgere mich nicht übers Fremdgehen, sondern das dies für ihn keine Bedeutung hat. Vermutlich sind in diesem Fall dann die dominant/devoten Beziehungsrituale ein Bindungsersatz, eine leere Hülle. Ein bürokratischer Vorgang, der sich je nach Arbeitgeber wechselt. Und wer dann echte Beziehung und Gefühle sucht, wird vermutlich enttäuscht und in eine Leere fallen.
Und das lesen wir ja gerade hier.

Ich glaube das jede Beziehung auf Gleichwertigkeit und Respekt basieren sollte, gleich welche schlagende, fesselnde, monogame, polygame, swingende, rockende ... Form sie dann annimmt.
****oie Frau
3.352 Beiträge
vielleicht hat es für ihn wirklich für die beziehung mit ihr keine bedeutung.

es ist in offenen beziehungen doch garnicht so selten, daß an der beziehung an sich die weiteren beziehungen / verbindungen nichts wirklich ändern.

ich gebe dir allerdings recht: sowas funktioniert nur im gegenseitigen respekt und den kann es nur geben, wenn man offen miteinander kommuniziert.
Das werde ich sehen und heute herausfinden.In wie weit es sich auf unsere Beziehung auswirkt.Vielleicht sieht er auch keinen Sinn mehr darin unsere Beziehung aufrecht zu erhalten.Ich werde es Euch wissen lassen.
Bis dahin erstmal danke für alles...Lg,Santamaria
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Er streitet alles ab.

Er wird sich auf keine Diskussion einlassen mit mir.

Also ich finde es ja entzückend jemanden beim lügen zuzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne. *fiesgrins* *zwinker*

Mal ernsthaft, wenn dieser Satz hier den Tatsachen entspricht:

Er schrieb das … Ihn die dominante Seite nicht glücklich macht.

… und Du sanft das Gespräch mit ihm darüber gesucht hast und er diese Tatsache(?) konsequent abstreitet und ein Gespräch darüber gänzlich abblockt, dann gäbe es für mich persönlich nur eines: Rückzug - und ihn gepflegt in seinem selbst gebastelten Gefängnistheater allein vor sich hinbrutzeln lassen. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich glaube das jede Beziehung auf Gleichwertigkeit und Respekt basieren sollte, gleich welche schlagende, fesselnde, monogame, polygame, swingende, rockende ... Form sie dann annimmt.

Das glaub ich grundsätzlich auch, nur heisst Respekt und Gleichwertigkeit nicht zwingend, dass alle die gleichen 'Rechte' haben.
Auch sehe ich nicht, dass das hier nicht der Fall sein soll. Er war mehr oder weniger ehrlich und offen und sie hat Sachen hineininterpretiert die so nie klar ausgedeutscht wurden.

Meiner Ansicht nach muss es auch nicht respektlos sein, wenn man mit einer Frau eine Beziehung hat und gleichzeitig eine andere vögelt. Respektlos ist es nur, wenn das nicht klar kommuniziert wird.
Und: Sex muss mit Gefühlen nix, aber auch gar nix zu tun haben. Sonst gäb's keine Prostitution.

Und Gleichwertigkeit ist auch nur nötig, wenn das beide wollen. Meine Beziehung mit meinem Mann ist in dem Sinn auch nicht gleichwertig. Wenn mein Mann mit einer anderen wollen würde, könnte ich wahrscheinlich damit leben, auch wenn ich dasselbe Privileg nie selber beanspruchen würde.
Einmal mehr gilt auch hier (zumindest für mich): Das einzige Kriterium das zählt ist das gegenseitige und informierte Einvernehmen.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Hab mir nun auch noch die letzten Beiträge der TE zu Gemüte geführt und das einzige, was mir zum Ganzen in den Sinn kommt ist: Clusterfuck!

Da wird vermutet, interpretiert und vorausgeahnt was das Zeug hält und diverse Poster finden den Nicht-Mehr-Dom den letzten Dreck und einen pathologischen Lügner den man nicht hart genug in den Arsch treten kann.

Aber offen und ehrlich geredet mit ihm hat noch niemand. Insbesondere nicht die TE. Bin ja gespannt, was da berichtet wird.
Da wird vermutet, interpretiert und vorausgeahnt was das Zeug hält und diverse Poster finden den Nicht-Mehr-Dom den letzten Dreck und einen pathologischen Lügner den man nicht hart genug in den Arsch treten kann.

Wenn man nix genaues weiss,kann man nun mal nur vermuten und interpretieren.Forum halt *zwinker*
****usa Frau
2.682 Beiträge
Oder es sein lassen und mal abwarten bis der Herr auch tatsächlich zu Wort kam...
Zumindest bei der TE.
Oder es sein lassen und mal abwarten bis der Herr auch tatsächlich zu Wort kam...

Dann wäre der Fred noch auf der ersten Seite,wir hätten nicht wild spekulieren können und die TE wäre genauso schlau wie vorher auch *zwinker*

Ratschläge und Tipps hat sie ja nun genug bekommen.Es liegt jetzt an ihr,etwas daraus zu machen,oder weiter unentschlossen rumzueiern *nixweiss*
****oie Frau
3.352 Beiträge
... so'n bisschen verunsicherung kann aber auch recht erotisierend wirken ...

*undwech*
****usa Frau
2.682 Beiträge
Ich denke sie ist tatsächlich so schlau wie zuvor...
tja
manchmal hilft ein wenig verbalisieren der eigenen Gedanken und reden mit "Freunden" einer Frau auch schon .... zwinker

Das ist ja auch der Unterschied zwischen Mann und Frau
http://www.witze-welt.de/index.php?page=view_texte.php&kat=204
********ia70:
Er wird... ich auf keine Diskussion einlassen mit mir.
Ich kann es nochmal versuchen aber ich denke er wird sich nicht die blöße geben und das eingestehen.Oder besser die Dinge so zuzugeben wie sie tatsächlich sind.

Hach, diese Zukunftsaussagen finde ich immer klasse. Warum klappt das eigentlich bei mir immer nicht, ich lande ja doch in der Schlange an der Supermarktkasse die am längsten braucht ... *angsthab*

Ernsthaft: Da ihr euch beide ja weiterhin treffen werdet, wirst du spätestens dann ihn drauf ansprechen können. Das kann er dann nicht so einfach abwürgen, schließlich bist du ja anwesend. Da kann er nicht auflegen oder die Mail einfach löschen.

Stell ihn vor vollendete Tatsachen: Du wärst durch Zufall über seine Anzeige gestolpert da und da. Also sag ihm klar und direkt wo du es gesehen hast, denn das macht ihm klar, dass er DAS nicht abstreiten kann.

Wenn das klar ist, kannst und solltest du auch ihm sagen dass es für dich nicht dramatisch ist dass er woanders devot ist, du aber eben gerne wissen möchtest, ob er speziell als Dom nicht mehr glücklich ist. Denn wenn er es wirklich nicht wäre, dann mache eure D/s-Beziehung ja auch keinen Sinn mehr, schließlich möchtest du ja, dass beide damit glücklich sind, nicht nur du.

Klappt natürlich nur wenn dir dieses "woanders devot sein" seinerseits dann wirklich nichts ausmacht. Ob dem so ist, kannst nur du entscheiden.

Der springende Punkt ist, dass du wissen möchtest, ob sich dadurch zwischen euch beiden etwas ändert, in Bezug auf eure D/s-Beziehung etwas ändert. Darauf hast du ein Recht, und da kann er sich auch nicht rausreden.

Wenn er allerdings, obwohl er dann weiß dass du seine Anzeige kennst, auch noch diese ganz konkret abstreitet, dann macht es mit ihm eh keinen Sinn mehr. Einen Typ der dich offen anlügt brauchst du nicht. So einen braucht niemand.
Warum das Gedöns? Doms, die es sein wollen, gibt es wie Sand am Meer. Servier ihn ab, der nächste wartet schon. Und vielleicht suchst Du auch lieber woanders, wo nette Männer gerne eine Partnerin hätten.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Ähm, Angels tongue, den ironiesmiley vergessen?

Ohne ein klärendes offenes Gespräch einfach hinwerfen? Das erklärt dann wohl auch die Scheidungsraten die immer noch steigen und die immer kürzer werdenden Beziehungen. Keiner redet mehr miteinander und man ist ja eh austauschbar...
Ich komm ausm Kopfschütteln grad nicht mehr raus...
**********iatha Frau
150 Beiträge
hallo
das ist jetzt erstmal das ich so bericht lese meine letzte dom war dominat, aber dein falle würde ich das gespräche suchen und die sache klären.
Er sagt...
...es wäre alles nicht so.Dieses Profil was da war....er als devoter Mann...hat er vorhin gelöscht.
Angeblich wollte er irgendwas testen.
Ich glaube kein Wort!
Ich glaube kein Wort!

Ah wir machen Fortschritte.
Der erste verwertbare Satz! Weiter so.
Weg mit dem!
Oha, da ist das Vertrauen jetzt wohl erstmal dahin ...
Ich kann mich nur wiederholen: Stelle dir selbst zwei Fragen:

1. Was willst du mit ihm erreichen? Spielbeziehung, ihn langfristig als Partner gewinnen, was anderes?

2. Läuft es zwischen euch beiden ansonsten wunderbar mit dir als Sub und ihm als Dom?

Die erste Frage ist wichtig um zu klären, ob da Absprachen her müssen die ihr gar nicht gemacht habt: Wenn du mehr als eine Spielbeziehung möchtest, musst du dich fragen, ob du mit einem polygamen Mann, also einem der mehr als eine Sache gleichzeitig laufen hat und möglicherweise gar nicht anders kann weil ihm sonst immer eine Seite fehlen würde (Dom oder Sub), leben könntest.
Wenn du "nur" das, was euch beide verbindet, auf eure Treffen beschränken möchtest oder kannst, erst dann greift die zweite Frage.

Die zweite Frage wäre in dem Fall die Entscheidende: Wenn es super läuft bei euch beiden, du seine Dominanz genießt und dich einfach wohl fühlst damit und mit ihm wenn ihr euch trefft, dann kann dir der Rest letztlich egal sein, denn dann kommt es ja nur auf diese Momente an. Woanders kannst du dann nach einem Partner suchen, dominant oder nicht, unabhängig von ihm.
Der müsste ja eh mehr Verantwortung übernehmen als er hier, da er dann deine Kinder und ihre Gegenwart in deinem Leben ohne Wenn und Aber akzeptieren muss.
****are Frau
239 Beiträge
Ich glaube kein Wort!
http://www.joyclub.de/my/2318528.santamaria70.html

Wenn du ihm nicht (mehr) glauben kannst - was ich durchaus verstehe - und das nun scheinbar einfach so abgetan wurde, solltest du dir überlegen, ob du ihm noch vertrauen kannst und willst. Sollte das nicht so sein, ist die nächste Überlegung, ob es dir dennoch so gut tut, dass du versuchen willst, das wieder zu kitten oder nicht - also wieder vertrauen zu lernen. Ist dem ebenfalls nicht so, solltest du das beenden und dabei hart bleiben. Ob du ihm am Ende erklären willst, warum dem so ist oder nicht, musst du ebenfalls entscheiden. Ich hoffe für dich, dass du den für dich richtigen Weg findest und damit glücklich wirst.
Es ist mehr als ein Spiel
Dennoch weiß ich nicht...ich kann nicht einfach so weitermachen als wäre nichts gewesen.Er sagt..."Denkst Du ich wäre devot und würde vor einer Frau knien?"
Er streitet alles ab und das ärgert mich.
Im übrigen würde er nie zulassen das mich ein anderer Mann trifft und ich jemanden neben Ihm haben würde.
Das ist auch nicht Sinn der Sache...2 Männer zu haben.
Mein Herz hängt an Ihm...da ist Guter Rat teuer.
****oie Frau
3.352 Beiträge
jein - guter rat ist nicht teuer. du hast hier doch schon einige gute ideen bekommen.

das problem ist die - schwierige - umsetzung.
und wenn er nicht reden will, dann bist du da ziemlich auf verlorenem posten.

für mich bist du in deinen aussagen, was denn nun das problem ist, auch (noch?) nicht wirklich trennscharf.

ist es die vorstellung, daß er noch eine andere frau hat?
ist es die vorstellung, daß er eventuell gegenüber jemandem anderen devot ist?
ist es beides?
oder ist es seine sprachlosigkeit?

du glaubst ihm kein wort - sagst du uns.
was sagt er denn dazu, daß du ihm nicht glaubst?
was wollte er denn testen? was interessierte ihn?
interessiert es ihn, daß es dir nicht gut geht mit der situation?
wie wertet er das?
Im übrigen würde er nie zulassen das mich ein anderer Mann trifft und ich jemanden neben Ihm haben würde.
Das ist auch nicht Sinn der Sache...2 Männer zu haben.

Das heißt, du möchtest ihn nicht nur als Dom, sondern auch als Partner?
Dann läuft bei euren Absprachen aber jetzt schon mächtig was schief. Denn dann muss sich doch erstmal klären ob du mit seiner Aussage, dass er auch andere Frauen trifft, überhaupt mal klar kommst. Denn das wäre de facto dann eine polygame Beziehung auf seiner Seite, eine monogame auf deiner.

Zum zweiten "er nie zulassen": Wieso soll er nicht zulassen was du bei ihm zulässt? Das ist doch auch Unsinn. Entweder du willst dich mit anderen Männern nicht treffen oder nicht. Und wenn du dich mit anderen Männern triffst, dann hat das so lange ok zu sein wie er sich auch mit anderen Frauen trifft.

Zwar gibt es Beziehungen in denen eine Seite polygam lebt und die andere nicht, aber dann ist es der eigene Wunsch der monogame Seite, nur monogam zu sein. Die polygame Seite kann nur das beanspruchen was sie selbst zu halten bereit ist.

Sprich: Trifft er andere Frauen, hat er keinen Anspruch darauf, dir andere Männer zu verbieten. Dessen solltest du dir bewusst sein, dass er dir in dem Fall gar nix verbieten kann. Auch nicht als Dom, denn das ist ein reines Beziehungsding unabhängig davon.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Habt ihr inzwischen persönlich gesprochen???
Eher nicht, oder?

Weiterhin: führe ein persönliches Gespräch mit ihn, wenn er dir gegenübersteht. Und ruhig bleiben!

Und wenn er tatsächlich die Wahrheit sagt?
Ich kenne auch Männer die mal n frauenprofil haben zum ausprobieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.