Aber noch etwas Anderes: ich weiß über Bekannte, dass sehr viele Doms ihre Domse haben, bei der sie devot sind. Das ist gang und gäbe, situationsdevot eben. Viele Doms müssen im Alltag devot sein, katzbuckeln, radfahren. Das ist so- aber hat das irgendetwas mit der Beziehung zu tun?
Na komm, du weißt doch selbst, dass "buckeln vorm Chef" nicht dasselbe wie "Sub sein in einer Zweitbeziehung" ist.
Es ist diese uralte Frage, der die meisten Menschen in unserem Leben mindestens einmal begegnen: Bin ich monogam oder bin ich es nicht? Kann ich andere Partner neben mir ertragen oder kann ich es nicht?
Diese Frage muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mich beispielsweise dahingehend entschieden, dass es dann Männer (oder auch Frauen) neben mir geben kann, wenn diese mir selbst nicht die Zuneigung zu mir nehmen oder abspenstig machen wollen.
Will heißen: Wenn ich z.B. Sub in einer SM-Beziehung bin, dann kann ich damit leben wenn jemand anders meine Top dominiert,
solange er sich in unsere D/s-Beziehung nicht einmischt.
Das würde im konkreten Fall bedeuten, dass sie sich mit mir trifft wann immer es ihr beliebt und er ihr in diesem Punkt rein gar keine Vorschriften zu machen hat, weil ihn das nichts angeht.
Gilt selbstverständlich genauso umgekehrt, dass ich mich nicht einmische, und wenn sie lieber zu ihm fährt als zu mir, dann ist das so. Solange jeder von beiden sie noch angemessen häufig sieht, ist das nichts Dramatisches.
Bei der TE liegen die Dinge anders. Sie kann es sich nicht vorstellen, ihn zu "teilen". Sie will die Einzige offensichtlich sein.
So denke ich nicht - für mich. Ich kann's aber nachvollziehen, weil die Gedanken darum, wenn er dann bei jemand anderem ist, schnell mal Karrussell fahren. Wenn man ahnt dass man damit nicht klar kommt, dann ist "nicht teilen" der bessere Weg. Absolut.
Kurz gesagt: Es hat dann etwas mit der Beziehung zu tun, sobald die Freizeit nicht nur einer Person gehört, sondern mehreren.
Chefs nehmen einem von der Freizeit nix weg (meistens zumindest
). Andere Partner, sei es mit oder ohne SM, schon.