Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11982 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23294 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn aus "Dom" auf einmal "Devot" wird.

Naja, letztlich ist es aber ja auch ohne Bedeutung. Oder hat dir bislang irgendwas mit ihm gefehlt ...? Du musst ja von ausgehen dass er auch jetzt mit anderen Frauen ausgeht, flirtet, etc. pp.

Wichtig ist, dass Absprachen eingehalten werden. Wenn aber die Absprache ist dass du von alldem besser nichts wissen möchtest, dann ist das eben auch eine.
Allerdings dürftest du dann auch nicht nachforschen, was er sonst so treibt. Damit brichst du dann schließlich deine eigene Absprache.

Ich verstehe es schon richtig dass du ihn nicht als Partner haben möchtest, richtig? Also "nur" D/s, mehr nicht? Das wäre schon wichtig für dich zu klären. Denn wenn du dir in ihm einen künftigen Partner erträumst, dann stünde sofort zur Debatte dass du -eigentlich- keine Frauen neben dir haben kannst.

Ist aber wirklich nicht einfach, das. Wenn es real wird dass jemand tatsächlich woanders auch "zuhause" ist, ist es immer ein Schock.
Aber, wie gesagt: Polyamore Menschen können beispielsweise zwei Menschen gleichzeitig lieben - und beide abgöttisch. Da wird keiner der beiden Partner auch nur bemerken, dass die Liebe "geteilt" wird.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
So nach dem Überfliegen aller Posts von Santamaria würd ich mal sagen, ihr zwei habt ganz viel zu besprechen.
Du 'denkst', er sei dominant und erschrickst, wenn da auch noch ne devote Seite zum Vorschein kommt. Du hast Angst, eine andere Frau welche ihm Dominanz bietet, könnte ihn dir wegnehmen oder kannst mit einer Nebenbuhlerin nicht leben (was ich durchaus nachvollziehen kann).

Aber, die Frage ist doch: Hast du ihn jemals gefragt, ob er nur dominant ist? Hast du ihm jemals gesagt, wie das für dich ist, wenn er noch mit anderen Frauen?

Ich glaube, hier fehlt es in erster Linie an offener Kommunikation. Frag, was du wissen musst und teil ihm mit, was er wissen muss.

Erst auf dieser Basis kann eine Beziehung fruchten. Oder eben auch nicht.

Viel Glück
@painispleasure
Nein ich habe Ihn nie gefragt ob er nur dominant ist.
Ich habe es einfach so vorrausgesetzt,weil er sich mir gegenüber immer dominant verhalten hat.Hört sich vielleicht bischen blöd an.
Ich bin von Hause aus ein eifersüchtiger Mensch,nicht krankhaft aber schon eifersüchtig.
Wie ich schon schrieb sagte er mir bereits bei unserem ersten Chat das es sein kann das er mal eine Frau hat.Dies wäre absolut ohne Bedeutung.
Das ist so würde ich sagehn die größte Herausforderung für mich gewesen.
Ich hab es Ihm damals hoch angerechnet das er es mir gesagt hat das es so sein wird.
Nur das es es auf die Dom/Dev-Schiene sein wird war mir nicht bewußt.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Santamaria70

Es ist selten auf Anhieb schön, wenn das Bild, das man von einem nahen Menschen hat, einen derben Sprung bekommt. Deine Ängste und Deine Verunsicherung sind für mich problemlos nachvollziehbar.

Andererseits kannst Du es auch positiv sehen. Die Basics liegen Dir ja auf dem Tisch und wenn Du Dich in einem Gespräch mit ihm nicht zu Vorwürfen hinreißen lässt, so hast Du zum allerersten Mal die Chance, vor Dir einen Partner sitzen zu haben, der sich Dir ganz und vollkommen öffnen wird, wenn Du es denn sensibel und einfühlsam angehst. Und genau von diesem Öffnen seiner Gedankenwelt können andere Subs nur träumen, denn in der Regel machen Doms sehr dicht und auf Distanz, wenn es um ihr Inneres geht.

Für eine liebende Frau aber sollte es doch eigentlich das Größte sein, in das Herz und in den Kopf ihres Partners sehen zu können.

Ich weiß nicht, wie es liebesmäßig um euch beide bestellt ist. Ich weiß aber definitiv, das in echten Liebesbeziehungen, in denen die inneren Schutzmauern erst einmal gefallen sind so ziemlich alles möglich ist und wenn ich schreibe alles, dann meine ich auch alles.

Wo steht eigentlich geschrieben, dass Du niemals Gefallen daran finden wirst ihn zu toppen. Ich an Deiner Stelle würde mich nämlich davor hüten, jemals ein ´nie´ für immer und ewig in Stein meißeln, auch wenn Dir der Gedanke im Augenblick vielleicht noch absurd erscheint (Nebenbei bemerkt hast Du es als Domse auch deutlich weniger mit dem Thema Eifersucht).
Xavina2:

Das sind ja schon paar abstruse Aussagen, wie kommst denn auf die.....

Wieso wertest Du? Wer erlaubt Dir, meine Aussagen abzuwerten?

Es sind meine Erfahrungen aus beiden Welten, der Welt der Szene und der Welt der Szenenalternative. Ich könnte natürlich auch Rosse und Reiter/innen nennen, aber das tue ich schon deshalb nicht, weil jede/r das Recht auf sein persönliches SM hat. Vielleicht sehe ich manches nur aus anderem Blickwinkel als du.

Santamaria, es wäre noch interessant, wie Du überhaupt an ihn geraten bist, hast Du ein Profil gelesen, wie stellte er sich vor Eurem ersten Chat dar?
@vanBruns
Seid ich hier im Forum darüber schreiben kann,ist meine Gedankenwelt nicht mehr ganz so verwirrt.Es gab sehr hilfreiche Statements.
Mittlerweile denke ich auch es nicht als zu negativ zu bewerten.
Zwischen uns gibt es schon eine besondere Verbindung,so mein Gefühl.Ich brauche Ihn und er mich wohl auch...grins.
Ich habe auch für entschieden auf keinen Fall Vorwürfe,Anprangern oder dergleichen zu starten.Meine Worte werde ich gut wählen.

Grins...ja vielleicht habe ich auch eine dominante Seite...wer weiß das schon *zwinker*
@Xavina2
Ich habe Ihn auf einem anderen Portal kennengelernt.Er hat mich angeschrieben mit wenigen Worten...ob ich mit den Begriffen Dominanz und Devotion vertraut bin.
Für mich wäre es interessant gewesen, sein Profil zu kennen, wie er sich darin dargestellt hat. Oder stand darin gar nichts weiter?

Ich finde es immer wieder seltsam, dass Profile nicht beachtet werden.
es
war ein ganz normales Flirtprofil...auf dieser Seite sind die Profile nicht so aussagekräftig wie hier *g*
Grins
Grins...ja vielleicht habe ich auch eine dominante Seite...wer weiß das schon

Jawoll und wieder eine Domse mit Dominanz die aus Devotion resultiert, gg
Lach
...na noch ist es ja nicht soweit *zwinker*
Erst musst du mal Selbsterkundung betreiben, was du überhaupt bist, vermutlich bist du einfach eine Stina.

Bei mir ist das klar, ich bin devot in der Wolle durchgefärbt mit einer kräftigen Prise Masosalz dran. Wenn mir mein Herr eine scheuert, bin ich sofort geerdet.
Santamaria, mal ehrlich: Du nimmst ihn als dominant war, er ist es einfach, und es zieht dich zu ihm hin wegen seiner Dominanz.

Warum auch nur eine Sekunde jetzt darüber nachdenken, ihn dominieren zu wollen? Das macht nun wirklich überhaupt keinen Sinn. Du fühlst dich ihm gegenüber offensichtlich wohl als Sub, und das ist auch gut so.
Zudem: Wenn er dir gegenüber devot sein wollte, glaubst du nicht er hätte dies dir irgendwann einmal vorgeschlagen oder angeboten, es zumindest mal auszuprobieren, hmm ...? *zwinker*

Con_Sequenz hat mit seinem Sarkasmus schon recht (und das kommt nicht so oft vor dass wir uns einig sind *floet*): Nur deswegen weil du ihn nicht teilen möchtest nun zu denken "na, dann bin ich halt dominant gegenüber" ist blanker Unsinn.
(Nebenbei bemerkt hast Du es als Domse auch deutlich weniger mit dem Thema Eifersucht).

Wenn sie eine Domse aus Veranlagung wäre,könnte das ja hinhauen,aber mit Sicherheit nicht,wenn sie ihn nur toppen würde,
damit sie ihn nicht verliert.

Ihre Eifersucht würde mit Sicherheit bleiben,weil sie die als Frau verspürt und sie diese nicht durch einen "Rollenwechsel" ablegen könnte.
@***el:
Der letzte deiner Sätze ist schon etwas verwirrend. "gut dass es ihr schon einer verraten hat, dass er devot ist"? Warum? Weil er es sowieso werden würde in einer Beziehung?! Oder wie? Hm.

Deshalb nahm ich das Wort "abstrus", welches ein Synonym für verworren, unklar ist.
Ich verwendete hier nicht das Wort "absurd" welches unsinnig, sinnlos, lächerlich bedeutet.

Das war also keine Abwertung. Insoweit dann natürlich meine Fragestellung dazu.

Ich habe mir selbst erlaubt, nachzufragen bei dir.

Ich entschuldige mich für die Verwendung des wohl relativ unbekannten Adjektives "abstrus" anstelle von unklar, verworren.
Zukünftig werde ich mich bemühen allgemein verständlich zu schreiben.
"gut dass es ihr schon einer verraten hat, dass er devot ist"?

Das war von mir ironisch gemeint, denn ich meine, dass man Dritten nicht mehr Glauben schenken sollte, als dem eigenen Empfinden. Und darauf aufzubauen, finde ich für mich nicht möglich. Mir ist das Wort abstrus durchaus bekannt, aber es wird eben oft als "daneben" verwendet. So empfand ich es dann.
Weshalb...
...soll ich rausfinden wer und was ich bin?
Ich bin devot vom Herzen aus.Ich spiele keine devote Rolle.
Und ich möchte auch nicht "Ihn" dominieren.
Ich bin keine dominante FRau.
Für mich ist Dom/Dev kein Spiel...es ist eine Lebensform.Ich kann nicht einfach nur spielen.
Wenn deine Analyse stimmt, solltest du dir auch einen Dom suchen, der nicht spielt, lächel
Santamaria, immer von mir ausgehend, sagt dein Profil das nicht aus. Du willst erobert werden. Warum sollte dich ein dominanter Mann erobern wollen, es sei denn du bist eine Burg und er der Ritter mit dem weißen Pferd? Ich habe mir meinen Dom ausgesucht, erwählt und ihm geschrieben, ob er mich annimmt als Sklavin. Einen Vertrag haben wir nicht gebraucht, wir vertrauten einander.

Dein Profil klingt für mich in meine Sprache übersetzt: Hol mich hier raus, ich bin ein Star! Und wenn du dich schön anstrengst, mir jede Menge Komplimente rüberreichst samt Blumen, mich fein ausführst, dann bin ich zur Belohnung auch ein bisschen devot für dich.

Devotsein ist eine Lebenseinstellung, in der man sehr viel Demut empfindet, in der man Lust aus der Unterordnung zieht, da reicht es nicht, dass man ihn den Wein aussuchen lässt im Lokal.
@Angels_tongue
Du urteilst ziemlich schnell über mich,wo D mich doch gar nicht kennst.
Ich bin keine Prinzessin die aus Ihrem Schloss gerettet werden muß.
Ich brauche keine zich Komplimente...Wo steht das in meinem Profil?
Warum sollte dich ein dominanter Mann erobern wollen, es sei denn du bist eine Burg und er der Ritter mit dem weißen Pferd? Ich habe mir meinen Dom ausgesucht, erwählt und ihm geschrieben, ob er mich annimmt als Sklavin.
.....
Devotsein ist eine Lebenseinstellung, in der man sehr viel Demut empfindet, in der man Lust aus der Unterordnung zieht......

Tja, warum sollte man erobert werden? Hm.
Weil man auch als devote Frau durchaus selbstbewusst und stolz sein darf. Das macht auch Doms an.

Warum sollte Dom nicht seine Sub aussuchen wenn er sie haben möchte? Und Mann erobert und erjagt gern. Nicht vor die Füße werfen als Beute. So ist es nun mal, Urinstinkt.

Was nicht heißen soll, dass ich nicht aktiv bei der Suche war.
Es muss im übrigen auf beiden Seiten passen.

Letzteres ja, aber vor die Füße werfen ist wohl damit nicht gemeint. In der Beziehung selbst sollte es dann wohl tatsächlich anders aussehen.
Meine Meinung.
Warum fragst du da eigentlich uns und nicht ihn?

Das war auch mein erster Gedanke.

Es schwirren ja sooo viele Meinungen, wie etwas sein MUSS, herum...

Aber wo ist eigentlich das Problem?

Wenn der Dom der TE sich nicht verändert, dann ist er doch nach der "Entdeckung" der gleiche wie vorher.

Das einzige Problem, das ich erkennen könnte, wäre, wenn es sich um eine abgesprochene exklusive Beziehung handelt. Dann hätte Dom wohl darüber sprechen sollen, daß er nach einer weiteren Partnerin sucht und die Exklusivität wohl zu Ende ist.
DAS hat aber nichts mit devot oder dominant zu tun.

Bei mir ist es so, daß ich vielen Frauen gegenüber dominant bin - einigen gegenüber aber stark devot (interessanterweise meist Frauen, die sehr souverän, aber devot sind, starke Frauen, die sich ganz zurücknehmen können *g* ).
Ich habe es noch nie erlebt, daß ich das Bedürfnis hatte, bei einer Frau zu switchen...ober zicken kann ich! *lach*

Man kann das sicher ganz verschieden lösen - aber mein Weg wäre, das offene Gespräch.

Moxy
schon ot?
Tja, warum sollte man erobert werden? Hm.
Weil man auch als devote Frau durchaus selbstbewusst und stolz sein darf. Das macht auch Doms an.

Für mich ist da kein Zusammenhang. Grade der Stolz würde es ja verbieten, sich erobern zu lassen.
Mich machen Frauen, die erobert werden wollen in keiner Weise an - ich erlebe da nichts devotes.

Mich spricht viel mehr eine Frau an, die sich selbstbewußt hingibt.
Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Warum sollte Dom nicht seine Sub aussuchen wenn er sie haben möchte? Und Mann erobert und erjagt gern. Nicht vor die Füße werfen als Beute. So ist es nun mal, Urinstinkt.

Da es von beiden Seiten her passen muß, sollen doch auch beide Seiten aktiv sein. Wäre doch dumm, wenn man sich nicht findet, weil der eine nach irgendeiner Steinzeitregel meint, nicht "hallo, ich finde dich interessant" rufen könnte.

Vielleicht liegt es an der Evolution und daß mein Leben nicht mehr von Urinstinkten geleitet wird. (ich lebe zwar in Mettmann, bin aber kein Neandertaler *zwinker* )
Ich habe keinerlei Interesse irgendwas oder -wen zu jagen oder zu erlegen!
Ich möchte auch niemanden, der sich mir vor die Füße wirft...wo kämen wir da hin? Mich interessiert auch keine Beute, sondern eine Frau, die weiß was sie tut und bewußte Schritte tut.
Eine Sub, die zu mir paßt, wird sich mir anbieten. Das ist ihr erster devoter Schritt auf mich zu.
Dann liegt die Entscheidung bei mir.
Was mich in diesem Forum oft nervt, wenn einzelne Sätze aus den Zusammenhang gerissen werden.

@**xy:
Für mich ist da kein Zusammenhang. Grade der Stolz würde es ja verbieten, sich erobern zu lassen.Mich machen Frauen, die erobert werden wollen in keiner Weise an - ich erlebe da nichts devotes.

Mich spricht viel mehr eine Frau an, die sich selbstbewußt hingibt.

Erobern lassen und sich selbstbewusst hingeben schließen sich doch nicht aus. Im Gegenteil. Stolz verbietet es doch auch nicht, sich erobern zu lassen. Stolz heißt doch nicht eingebildet und hochnäsig, wie du es wohl gerade interpretierst. Devote Frau darf auch stolz sein, auf sich, auf ihre Überwindung, Bestimmte Dinge zu tun, Aufgaben ihres Herrn zu erfüllen, Demütigungen und Schmerzen zu ertragen, für ihren Herrn. Wenn er dann zufrieden ist, kann sie auch stolz darauf sein.

Nun ja, dich machen eben die an, die sich bei dir bewerben.
Warum nicht.

Da es von beiden Seiten her passen muß, sollen doch auch beide Seiten aktiv sein. Wäre doch dumm, wenn man sich nicht findet, weil der eine nach irgendeiner Steinzeitregel meint, nicht "hallo, ich finde dich interessant" rufen könnte.

Wenn du einfach paar Zeilen weiter gelesen hättest dann hättest du genau das gelesen in meinem Post.
Es muss von beiden Seiten passen und auch ich bin sehr aktiv bei der Suche, deshalb habe ich zB Premiummitgliedschaft um selbst auch anschreiben zu können. Und ja, die für mich interessanten Männer habe ich auch abgeschrieben, aber nicht im Kontext als Sklavenbewerbung.
Einfach so um sie erst mal kennenzulernen.

(Kurzfassung in allgemein verständlicher Sprache)
Letzteres ja, aber vor die Füße werfen ist wohl damit nicht gemeint.

Wo war denn von "vor die Füße werfen" die Rede? Es gibt doch wohl auch Mittelwege- und den bin ich gegangen. Denn auch wenn ich mich dann klar entschieden habe, so habe ich zuvor doch sondiert, geredet, geklärt. Nur habe ich mich auch nicht erobern lassen, sondern selbst erobert. Es gibt dazu den schönen Spruch "Halb zog sie ihn, halb sank er hin".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.