Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1206 Mitglieder
zum Thema
Sind viele Menschen BEZIEHUNGSKRANK?:..Teil 2...:10
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier! Warum gehen heute so…
zum Thema
Warum sollen Beziehungen halten?83
Wie kann es sein, dass unsere Gesellschaft die Erwartung hat, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind viele Menschen Beziehungskrank

Der Weg ist das Ziel.
Gemeinsam das Ziel zu erreichen ist der Höhepunkt

WoooW - das ist wirklich treffend. Schön geschrieben.
Also mein Mann war mein bester Freund - und jetzt sind wir seit über 3 Jahren ein Paar. Was sicht geändert hat? Nichts! Was dazugekommen ist? Der Sex.

Wirklich gute Freunde findet man selten im Leben, daher soll man für jeden echten Freund dankbar sein. Aber warum macht Sex alles kaputt? Es ist wunderbar, wenn sich aus einer anfänglichen Freundschaft Liebe entwickelt und man dann eine tolle Partnerschaft führt. "Kaputt" macht man die Beziehung höchstens selbst, wenn man sie nicht pflegt. Sex hat damit gar nichts zu tun - es ist leicht, die Schuld auf etwas vermeintlich anderes zu schieben...!

Bedenke, daß die beste Beziehung die ist,
in der jeder Partner den anderen
mehr liebt als braucht...
(Dalai Lama XIV.)
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich überlege schon seit 7 Jahren mit meiner definitiv besten Freundin zu schlafen,und weiß bis heute nicht ob es der Beginn oder das Ende wäre!
@Marty
Probier es aus - Du wirst nie wissen, was passiert, wenn Du es nicht tust.
Und nichts ist ärgerlicher als die "Was wäre wenn"-Vorstellung.

Du weißt nie, welche Tür sich öffnet, wenn eine andere sich schließt. *zwinker*
Mir ist grad noch eine typische Eigenschaft von "Beziehungskranken" eigenfallen:

Sie erwarten von ihrem Partner Sachen und Dinge, die sie selbst nicht im Geringsten fähig sind erfüllen zu wollen oder zu können, sind aber höchst beleidigt, enttäuscht und in ihrer Ansicht bestätigt, dass das Problem am Gegenüber leigt, wenn diese Erwartungen dann nicht erfüllt werden.
@cerberus
... genau diese Symptome habe ich auch schon oft gesehen! *zwinker*

Kennt Ihr eigentlich die Gebote des Dalai Lamas??? Die sind auch klasse - trage ich (fast) immer bei mir...
Kennt Ihr eigentlich die Gebote des Dalai Lamas??? Die sind auch klasse - trage ich (fast) immer bei mir...

Na fein, dann gründen wir jetzt bitte den Club der Sexy-Antagharischen-Cerberuse, denn da scheinen wir drei einer Meinung zu sein.
Liebe Forumsschreiber
Was ist Liebe?

Ist es das Risiko wert eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen für Sex?

13 Jahre zogen ins Land
mein Freund
Du teiltest alles mit mir
selbst unsere Frauen
Du warst immer für mich da
und umgekehrt

jetzt denkste nur noch mit dem Schwanz.
Ich soll mir einen lutschen lassen damit Du mein Freund
mir mal finanziell aushilfst.
Früher wär Dir soetwas nie im Sinn gekommen.
Verkehrte Werte
Bin mir nicht sicher ob wir noch Freunde sind?
@ Prinzblech

Super geschrieben... auch ich würde eine Freundschaft nicht für Sex auf´s Spiel setzen, dafür wäre mir die Freundschaft zu viel wert.

Wenn Sex einen zu hohen Stellenwert im Leben erreicht, wird es schwer sich davon nicht leiten zu lassen....
******row Frau
612 Beiträge
Recht habt ihr beiden
********derX Mann
51 Beiträge
Sind viele Menschen Beziehungskrank
.....eindeutige Tendenz : -JA-
Freundschaft/Sex
Da kannst du gleich fragen, wieviel einem Glück wert ist.

Die Hauptfrage ist eigentlich immer die Gleiche: kann man damit leben,es nicht wenigstens versucht zu haben??
Woran
erkennt Mensch das er Beziehungskrank ist? und für jede Krankheit muß man zum Doc.
Wer kann MIT ERFOLG HELFEN????
@cerberus
Genau - nur um zu wissen, wie "der Freund im Bett ist" würde ich auch keine Freundschaft aufs Spiel setzen. Aber echte Freunde würden auch nicht erwarten, dass man "nur mal so" mit einander ins Bett steigt. Ich denke, wenn zwei Menschen richtig befreundet sind, wird beiden die Freundschaft viel bedeuten.

Aber wenn aus Freundschaft bereits Liebe geworden ist - und, wenn eine körperliche Anziehungskraft besteht - warum nicht das Risiko eingehen und eine Beziehung versuchen??? Zumindest braucht man keine Angst vor einer "Fassade" haben, die irgendwann bröckelt. Wie bereits in einem vorherigen Beitrag beschrieben - bei einem gute Freund sollte man die Stärken und Schwächen in etwa kennen...

Wie gesagt - nichts ist quälender als "Was wäre wenn..."
*******_no Mann
2.248 Beiträge
An Cerberus
Aber wenn du glaubst das diese Frau nicht nur deine beste Freundin,sondern auch deine große Liebe sein könnte,was dann?
@ Prinzblech
... für psychische Erkrankungen gibt es doch auch einen Doc...
Aber wenn aus Freundschaft bereits Liebe geworden ist - und, wenn eine körperliche Anziehungskraft besteht - warum nicht das Risiko eingehen und eine Beziehung versuchen???

Hier würde auch ich den Versuch wagen - wenn die Gefühle wirklich so stark sind, dass eine Beziehung gut möglich wäre....
an Marty69
wenn du glaubst, sie könnte es sein, dann versuche es. Liebe ist so verdammt wertvoll. Leider weiß man es erst, wenn man sie verloren hat!!

Also glaube mir, ein Versuch ist es wert.
Aber ich kenne deine gedankenspiele. Auch ich befinde mich in vergleichbaren Versionen.

Nur, dass ich die Realität immer von verschiedenen Blickwinkeln betrachte (somit biege ich mit alles zu recht *angeblich*) — aber dass macht es auch komplizierter...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Cerberus
Da hast Du vollkommen recht: Das ist eine der lästigsten und zugleich unlogischsten Eigenschaften aller, die mit Beziehungen nicht klarkommen! Toll, dass Dir das eingefallen ist.

Verblüffend ist, dass unter diesem Syndom auffallend viele Frauen leiden. Es fängt schon damit an, dass viele darauf beharren, man dürfe an sie keine Erwartungen haben, denn unter diesem Druck würde bei ihnen gar nichts laufen. Aber an ihre partner haben sie Erwartungen ohne Ende, die haben gefälligst auch unter diesem Druck zu funktionieren.

Ist das nicht seltsam? Und irgendwie wirklich K R A N K ???

Bei dem von Dir vorgeschlagenen Club sind wir natürlich gleich dabei ...
Ja, das ist wohl wahr, dieses Phänomen hab ich auch meistens bei Frauen erlebt, insbesondere bei "vermeindlichen" Emanzen.

Manchmal hab ich das Gefühl, als würden sich solche Frauen nur die Rosinen aus dem Kuchen picken wollen, so nach dem Motto:

Wenns um die Erfüllung meiner Bedürfnisse geht, dann muss jeder sofort springen, aber wenns um die Erfüllung von Bedürfnissen Anderer geht, dann ist mir das viel zu anstrengend, das sollen die mal lieber selber machen.

Habt Ihr das auch so erlebt?
@ Marty @unentrinnbare
Ich kann da nur wiederholen:

Der beste Weg, etwas zu lieben, ist zu REALISIEREN, dass man es verlieren kann.

Wenn ich mir vorher bewusst bin, dass dieser Mensch, diese Beziehung, was auch immer, NICHT selbstverständlich ist und sie verloren sein kann, wenn ich sie nicht hüte, dann weiß ich, was sie mir bedeutet - und ich kann etwas dafür tun!
Die Liebe
ist ein Schlachtfeld
entweder man gewinnt
oder
man verliert.
Wer verartzet die Wunden?
Wieviel kann mensch ertragen?
Wieviel soll Mensch wagen?
Zuviele W s

Ich wünsche allen Menschen
das sie bewahrt sein mögen
an Leib und Seele
das alles was Ihnen geschieht
zu Ihren Ziel führt
in aller Konsequenz
ein Leben in Ruhe und Frieden,
Glückseligkeit

Irgendwie wollen wir das alle !!!!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Exakt !
Und ganz besonders, wie Du auch betonst, bei sogenannten emanzipierten Frauen und Feministinnen. Die glauben nämlich, nur weil sie Frauen sind und schon seit hunderten von Jahren unterdrückt werden (auch wenn sie erst zwanzig Jahre alt sind), hätten sie jetzt ein Anrecht darauf, dass alle ihre Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen unverzüglich zu erfüllen seiene.

Von dieser Sorte kennen wir sooooo viele ... Und ehrlich: Wir können manchmal gar nicht so viel essen, wie wir dann immer kotzen möchten.
Regeln zum Glücklich sein
Die Lebensregeln des 14. Dalai Lama Tenzin Gyatso

Wenn Du verlierst, verliere nicht den Lerneffekt.

Befolge grundsätzlich die folgenden drei Regeln:
denke (weil große Liebe und große Ziele große Risiken in sich bergen) an
• Respekt für Dich selbst
• Respekt für andere und
• Respekt (Verantwortung) für alle Deine Handlungen.

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

Lerne die Regeln, damit Du weißt, wie Du sie brichst.

Wenn Du merkst, dass Du einen Fehler gemacht hast, unternimm unverzüglich etwas, um ihn zu korrigieren.

Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst.

Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe.

Denk daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Lebe ein gutes ehrbares Leben - wenn Du älter wirst und zurückdenkst, wirst Du es ein zweites Mal genießen können.

Eine freundliche Atmosphäre in Deinem Haus ist die beste Grundlage für Dein Leben.

Wenn Du mit lieben Freunden streitest, bezieh Dich nur auf die aktuelle Situation - lass die Vergangenheit ruhen.

Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.

Sei freundlich zur Erde.

Besuche einmal im Jahr einen Ort, den Du noch nicht kennst.

Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist, als das Verlangen nach dem anderen.

Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.

Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.

=====================

... in diesem Sinne ist die Liebe sicherlich kein "Schlachtfeld" - wenn es nur um ein Gegenaneinader geht und wer der Gewinner ist, ist vorprogrammiert, dass es zwei Verlierer gibt...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Sexy_Engel_28
Du machst hier echt unserer heißgeliebten Cerbi Konkurrenz. Wir könnten Dich manchmal für Deine Beiträge knutschen *knutsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.