Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1208 Mitglieder
zum Thema
Sind viele Menschen BEZIEHUNGSKRANK?:..Teil 2...:10
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier! Warum gehen heute so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind viele Menschen Beziehungskrank

*****har Paar
41.020 Beiträge
... und dazu noch eine weitere Provokation
... nämlich ergänzend die Erkenntnis, dass in der heutigen Zeit und in unserer Gesellschaft eine Sache grundlegend schief läuft:

Wir alle wollen um jeden Preis gesehen, wahrgenommen, anerkannt, respektiert, geachtet und vor allem anderen natürlich geliebt werden!

Der Haken an der Sache ist: Wenn das alle wollen - wer bleibt dann übrig, um zu sehen, wahrzunehmen, anzuerkennen, zu rsepektieren, zu achten und vor allem anderen natürlich zu lieben???

Wir müssen mehr lieben und weniger darauf beharren, geliebt zu werden, dann wäre so vieles einfacher, auch in Beziehungen.

So sehen wir im Antagharland das jedenfalls. Meint Ihr nicht auch?
Kann Euch nur voll und ganz zustimmen - Antaghar !!!

Ganz meine Meinung. Vorallem beruht alles auf GEGENSEITIGKEIT.
@antaghar
Sehr richtig!
Am meisten Liebe bekommt man übrigens, wenn man selbst ganz viel davon verteilt *g*
@ Antaghar
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben - wie heißt es doch so schön?

"Die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück"
Danke!
Super Beteiligung find ich echt Klasse!

Einer von Euch hat geschrieben ,das man irgendwan nicht mehr die Kraft hat zu Kämpfen.
Mir ging es ähnlich,habe fast ein Jahr um meine Beziehung gekämpt,umsonst!Ich bin daran erkrankt!
Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich daraus gelernt habe ,denn ich sage mir heute lieber schnell alles beenden bevor es wieder an meine Substanz geht.So kann mir das nicht mehr passieren,mag hart klingen
aber so schütze ich mich heute !

LG Legola
gestört trifft es wohl ehr...

*zwinker* *lol*
********1981 Mann
151 Beiträge
Es klingt zwar hard, aber es ist die Warheit
********1981 Mann
151 Beiträge
warum gestöhrt?

Ich finde nicht das es gestört klingt
wie soll man bitte beziehungskrank sein?

is dass ne neue krankheit jetzt???*haumichweg*
na dann, wurde sie wohl gerade erfunden.... *zwinker*
Nicole, Du weißt doch, der Mensch ist erst glücklich, wenn er alle seine Probleme auf eine Krankheit schieben kann *g*
*idee* aha....
allso sind fast alle mnschen krank?!?

ok, wieder was dazu gelernt.... *zwinker*

lach
Klar, sieht man doch ... für alle möglichen Symptome wird sofort eine Krankheit "erfunden", falls noch keine passende dazu vorhanden ist. *lol*
[b]haumichweg[/b]

hey, ich mag dich...... *zwinker*

*bussi*
Hihihi... noja, wäre ja sonst auch echt schwer, wenn man seine Probleme selber angehen müsste, so hat man die Ausrede "krank" zu sein und damit einen Freibrief zum nix tun, aber tun lassen *lol*
Macht euch bitte nicht Lustig!Das finde ich nicht nett!
Wir haben uns nur über das Wort "Krank" lustig gemacht, nicht über das Problem.

Bitte entschuldige, wollten Dich damit nicht treffen.

Back to Topic *g*
jepp, gebe ich dir voll und ganz recht....

die meisten erfinden ausreden und legen die angelegenheiten ab unter erledigt...

die wenigsten menschen stellen sich ihren problemen und versuchen sie aus dem weg zu schaffen....

aber zum glück gehöre ich zu der gruppe menschen die ihren problemen stellen würden...

evt. sollten sich mal ein paar mehr menschen über das wort krank informationen geben lassen, dann wüssten sie wan und wo man den begriff krank anzuwenden hat...

na ja, oder es ist einfach, wie ja so vieles , ansichtssache.... *zwinker*
mach ich mich nicht......

aber es ist irgendwie lächerlich...nun gut...egal....

alles gute
Schade...
Es ist aber schade, wenn man aus Selbstschutz auf die großen Gefühle verzichtet - eine Beziehung hat nunmal Höhen und Tiefen. Wenn man die Tiefen nicht kennt, wird man die Höhen nicht zu schätzen wissen.

Woher soll man wissen, was Glück ist, ohne Unglück erfahren zu haben?!
Es ist aber schade, wenn man aus Selbstschutz auf die großen Gefühle verzichtet - eine Beziehung hat nunmal Höhen und Tiefen. Wenn man die Tiefen nicht kennt, wird man die Höhen nicht zu schätzen wissen.

So ist es und genau davon sprachen wir. Genauso schlimm ist es allerdings alles zu dramatisieren.

Beides führt nur in die Irre. Das einzig sinnvolle ist es, ein Problem neutral zu betrachten und keine Ursache von vornherein auszuschließen. Wichtig ist es also sich aktiv mit seinem Problem auseinander zusetzen und sich selbst gegenüber dabei ehrlich zu sein.

Leider beherrschen immer weniger Menschen solche Fähigkeiten - eben aus Selbstschutz.
Genau!
Ich gebe Cerberus da vollkommen recht - es ist nichts schlimmer als Probleme hoch zu spielen.

Über die meisten Probleme kann man doch nur noch lächeln, wenn sie überstanden sind.
Beruf, wenn ich das schon höre... Früher haben die Leute auch gearbeitet und die Ehen haben 40 Jahre gehalten!

Nur heute sind die Erwartungen zu hoch. Man will ja was geboten bekommen heute und jemand anderes könnte ja eventuell noch interessanter sein! Dass das nicht so ist merkt man dann zu spät und hat dafür die alte Beziehung in den Wind geschossen!
wieso wird darüber departiert???

es ist im leben jedes menschen völlig normal, man entwickelt sich im laufe der zeit, man lernt, nimmt verschiedene sachen anders wahr, man geht anders mit menschen um, lernt immer wieder neue menschen kennen und und und...

worüber sprechen wir hier?
ist es nicht völlig normal, dass sich bei den menschen etwas ändern kann?

manche menschen lernen, andere nicht...
manche verändern sich, andere nicht ...

die intressen und ansprüche verändern sich doch nur...es ist etwas normales...KEINE KRANKHEIT !

und dass ist alles, nur deswegen gehen menschen ausseinander oder lernen wieder jemanden neues kennen...

klar ist es schwer mit trennungen umzugehen, es tut auch weh...klar...
aber , man muss lernen auch mit soetwas umgehen zu können...

egal was kommt...man sollte immer versuchen positive zu denken !

lg
******_ni Mann
22 Beiträge
zur Ausgangsfrage
also ich ja!
Eine Frage
... weil ich leicht irritiert bin ...

Möchte tatsächlich einer von euch, die die "früher-war-alles-besser-Fahne" hoch halten auch "früher" gelebt haben - vor allem die Frauen?

Klingt vielleicht provozierend, ist aber nicht so gemeint ...

Adalie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.