Sorry Cerby... lies den Sternartikel... lies das Buch... lies die Geschichten der Betroffenen... Es ist ein Irrglaube, dass eine normale Beziehung mit dem ganz alltäglichen Wahnsinn ewig ohne guten Sex funktioniert... dem war auch ich aufgesessen. Es ist eine Schraube in die falsche Richtung.. sehr schön von Flo beschrieben... Ich müsste nachsehen wo das stand... Da auch das bereits mehrfach niedergeschrieben ist, erspare ich mir die Wiederholungen.
Ich glaube wirklich daran (auch aus eigener Erfahrung Crying or Very sad ), dass sich irgendwie und auf unerklärliche Weise die Fronten ungewollt verhärten.
Das Karussell dreht und dreht sich: der ist schlecht gelaunt, WEIL er kein Sex hat - was ja auch teilweise stimmt, sie zickig ist, weil sie genau weiß: schläft sie mit ihm wird seine Laune besser, was auch stimmt, sie will nicht, um ihm zu zeigen, dass sie nicht nur für die Laune-Verbessung herhalten möchte, was auch stimmt, sie irgendwann das sich verweigern als Mittel benutzt, was auch stimmt Embarassed, als Ausdruck ihrer Unzufriedenheit, er bezieht das Nein auf Zurückweisung seiner Persönlickeit, was ja auch stimmt, dann schon erst recht nicht. Sex mutiert zu etwas, was beide nicht wollen, aber keiner weiß so recht, wieso es dazu kam und wie man es durchbrechen soll....
Insofern, Klicki, ist es goldrichtig zu reden! Darf ich folgendes sagen: Nicht darüber, wie man BEWERTET, was der andere tut (sonst hat man alle Hände mit Abwehr und Rechtfertigung zu tun), aber reden darüber, was für Gefühle und Bedürfnisse man hat.
"Du interessierst dich nicht für meine Gefühle und Bedürfnisse" oder "Ich würde dir gerne besser erklären können, was Liebe-Machen (z.B) mit dir für mich bedeutet und wie ich mich dabei/danach fühle" . Soll jetzt kein Psycho-Geschwafel sein, nur wie ich mich auf ein Gespräch einlassen könnte.
Mein Mann ist ein sehr sinnlicher Mensch, dem Körperkontakt sehr wichtig ist. Heute weiß ich darum und geniesse es, wenn im vorübergehen mir über den Po streichelt oder beim Kochen kurz den Busen streichelt. Früher hätte er es nicht getan (was wird sie denken??) und ich (der grabbelt doch schon wieder, weil...) BLÖD, nicht?!! Und noch viel BLÖÖÖDER: Wieso haben wir nicht schon früher darüber gesprochen?? Tja, das Karussell....
Und eines darf man wirklich nicht von der Hand weisen: Die Biologie. Es sind - wenn ich das mal so einfach behaupten darf - zwei Themenkreise:
Und wenn man das als nich unerklärlich sieht sondern als ganz normal und überlegt warum das so ist... dann ist die Erklärung ganz einfach....
Was ich unter gutem Sex verstehe hab ich geschrieben wo es hingehört...
aber um euch das suchen zu ersparen hier das ganze als Zitat:
Schlechter Sex ist:
• wenn Sie steif wie ein Brett da liegt, weil sie meint einmal die Woche ihre ehelichen Pflichten erfüllen zu müssen.
• wenn sie mir mechanisch einen runterholt, weil sie meint, damit ihre ehelichen Pflichten zu erfüllen und hinterher sagt "du kannst dich ja wohl nicht beschweren"
Nur zum Verständnis: die "ehelichen Pflichten" habe ich nie eingefordert, nur ein wenig geilen und erfüllenden Sex wegen des Gefühls des Zusammengehörens, des glücklich seins, der Entspannung wegen und weil es einfach schön ist guten Sex gemeinsam zu erleben. Aber wenn Mama nunmal gesagt hat, das gehört eben dazu, statt ihrem Töchterchen mit auf den Weg zu geben, dass man auch in der Ehe Spaß am Sex haben kann, ist das dann so.
• wenn Frau meint mit Mann schlafen zu müssen, um irgendwas anderes zu kriegen
• wenn Frau mit Mann schläft, nur weil sie meint ihn damit halten zu können
• wenn ihr immer noch der letzte Streit mit ihrer Mutter, den Arbeitskollegen oder wem auch immer durch den Kopf geht und erst mal alle Pflichten erfüllt werden müssen, die man sich meist selbst so auferlegt hat
Guter Sex ist:
• wenn beide damit zufrieden, erfüllt und glücklich sind.
• wenn beide ihn wollen, weil er ihnen einfach gut tut, in welcher Form auch immer
• wenn Erinnerungen zurückbleiben, die so schön sind, dass man sie nie vergisst
• wenn er auch mal über Stunden geht
• wenn es mal einen Quicki gibt
• wenn ich spüre wie ich sie ausfülle und sie das ganz aus der Tiefe ihres Leibes und der Seele spürt und geniest.
Am besten war und ist Sex, wenn sie hinterher vor Glück und freigelassenen Emotionen heult, wir uns gaaaanz fest halten, sanft einschlummern und nach dem Aufwachen diese Vertrautheit und ein unbeschreibliches Glücksgefühl zurückbleiben.