ich denke, ein wesentliches Problem ist auch das Streben nach Perfektion... Die haben wir heuzutage in fast allen Bereichen, bzw. wird sie dort angestrebt. Also sucht jeder nach dem perfekten Partner und läuft mit einer imaginären Checkliste im Kopf herum...
Ich hab feststellen müssen, dass auch intakte Checklisten nicht zum verlieben führen und unvollständig erfüllte Checklisten trotzdem für eine ausgefüllte Liebe sorgen können...
Außerdem ist es Ungeduld und Hektik... alles, jetzt, sofort, höher, schneller, weiter!
Davon kann auch ich mich nicht freisprechen, denn ich bin jemand, der klare Verhältnisse braucht und sich immer absichern will. Es fällt mir schwer, dem Kribbeln im Bauch und dem Verlieben freien Lauf zu lassen.
Der von mir angestrebte Beruf ist auch ein wahrer Beziehungskiller: Notärztin! 24h- Schichten, dauernd Bereitschaft (die auch genutzt wird), miese Bezahlung für viel Arbeit...
ABER: trotz allem bin eigentlich immer ich die Person, die an einer Beziehung festhält, die nicht nur 2. sondern auch noch 3. und 4. Chancen einräumt, die ein- und zurücksteckt, die alles tut, die das Lernen vernachlässigt, weil die Liebe in dem Moment wichtiger erscheint, die, die liebe Sms schreibt und anruft, die die sich aufopfert und immer vorbeikommt, die die Verständnis zeigt und verteidigt.... Ja, ich bin romantisch, ich glaube an die Liebe und habe sie erfahren! Ja, ich sehne mich nach einer Beziehung mit Liebe, Sehnsucht und Leidenschaft! Ja, ich hasse es, mit niemandem meine kleine Welt zu teilen!
DENNOCH, was habe ich davon, was bleibt mir am Ende? Schmerz!
Jemand wie ich scheint in dieser Welt keinen Platz zu finden... In dieser Welt, wo alle auf Spaß aus sind und auf Erfolg, da hat keiner zeit für jemanden wie die Waldfee
Ich hoffe so sehr, dass sich das noch ändern wird...