@ Marc_R
Auch nach mehrmaligem lesen kann ich die von Dir hier entdeckte Intoleranz gegenüber andersdenkenden/fühlenden/orientierten Menschen nicht finden, obwohl ich eigentlich ein sehr empfindliches Gespür dafür habe.
Ich lese eher aus Deinen Aussagen einen leichten Vorwurf heraus:
Scheiden Menschen aus dem vermeindlich falschen Geschlecht automatisch aus, oder ist mentale Kompatibilität auschlaggebend ?
Es ist nun mal
nicht jeder bi und für denjenigen ist es nicht das
vermeintlich falsche Geschlecht, sondern
tatsächlich einfach das falsche. Da kann es mental noch so schnackeln, aber dann taugt das Gegenüber für Gespräche, zum rumflaxen, gemeinsam feiern - was auch immer, aber eben nicht für Sex oder BDSM.
Ich denke, daß es ein falscher Ansatz von Toleranzforderung ist, nun jedem unterstellen zu wollen, daß er doch eigentlich nur zur feige/spiessig oder im Kopf nicht offen genug ist, um auch mal was mit einem Geschlechtsgenossen anzufangen.
Das hat nichts mit "Prioritäten setzen" zu tun.
Deine Aussage
BDSM ist ebenso eine Orientierung.
Oftmals gewichtiger als das Geschlecht.
Weil man sich auf einer Ebene bewegt wo der Körper des anderen nicht mehr wichtig ist.
kann ich überhaupt nicht bestätigen. Denn obwohl ich bi bin ist mir sowohl bei nicht-bdsm-Sex-Kontakten als auch bei BDSM-Sex-Kontakten sowohl das Geschlecht als auch der Körper meines Mitspielers/Mitspielerin wichtig.
Ich bin mit einem Menschen zu Gange, der mir grade so, wie er ist, gefällt. Der Körper wird mir nicht unwichtig, nur weil ich beide Geschlechter anziehend finde.
Alles andere käme mir eher wahllos vor.
Und zuletzt noch Deine Aussage:
Transsexuell hättest du auch hier wohl verloren.
Egal ob Dom oder Sub.
Wie kommst Du darauf? Sicher wird es JC'ler/BDSMer geben, die Transsexuelle widerlich finden bzw. da keinerlei Toleranz haben. Das findet man aber überall.
Aber hier im JC hatte ich bisher einen ganz positiven Eindruck und nicht explitzit das Gefühl, daß Menschen ausgegrenzt werden.