Mittagspause und zu viel Zeit, deswegen antworte ich mal :).
ich habe mal ne frage....wie kommt man zum sm/bdsm?
Weil es einem gefällt :).
weil ich sage mal es ist einem doch nicht in die wiege gelegt worden, das man zb nen dom oder ne sub ist, oder?
Warum nicht? Natürlich ist einem gleichzeitig Empathie mit in die Wiege gelegt, weswegen man es niemals uneinvernehmlich tun würde und am Anfang vielleicht oder wahrscheinlich Hemmungen hat.
hat man in der kindheit was erlebt, was einen dazu führt?
Wahrscheinlich :). Ich zum Beispiel habe in meiner Kindergang Mutproben mit Brennesseln zwischen den Beinen gemacht, und das fand ich verdammt erregend. Auch wenn wir Fangen mit "richtig gefangenhalten" spielten und man kämpfte und gepackt und mit Zwang in den Schuppen gesperrt wurde, war das sehr aufregend.
Außerdem probierten wir mal aus, wer Wäscheklammern am längsten am Körper behalten kann, bevor der Schmerz zu groß wurde. Ich mochte es, wie sich unterschiedliche Arten Schmerz anfühlten, und erzählte das mal meiner Mutter, die etwas merkwürdig reagierte.
Geschlagen oder körperlich lustvoll zu etwas gezwungen zu werden beispielsweise erinnert mich heute irgendwie noch an Sonnenschein, den Geruch von frisch gemähtem Gras und das Adrenalin, wenn man eine halbe Stunde später ausprobierte, wer sich traute, von der höchsten Stelle zu springen. Es sind alles sehr glückliche Erinnerungen.
ist man enttäuscht worden,
Wird das nicht jeder Mensch manchmal? Was glaubst du, wie es wehtat, als ein Mann mir sagte, er würde auf SM stehen, in den ich verliebt war, ich ihn also schlug - und er mir hinterher sagte, dass er mich krank findet?
und will sich rächen,
Für diese Enttäuschung habe ich mich natürlich nicht gerächt, sondern von da an bei ihm die Finger von SM gelassen. Ich habe ihn ja geliebt und wollte ihn glücklich machen.
Auch sonst finde ich die Idee von Rache etwas paradox. Ich räche mich, indem ich jemand anders sexuell befriedige? Dann sollten mehr Leute auf diese Idee kommen ;). Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder sich rächt, indem er Menschen einvernehmlich die geilsten und ekstatischsten Höhepunkte verschafft, die sie sich vorstellen können. SM fühlt sich fpr mich verdammt flirty an. Wenn ich auf jemanden sauer bin und an Rache denke (dafür muss sehr viel passieren), dann begehre ich denjenigen definitiv nicht sexuell.
hat man zu wenig selbstbewustsein und versucht es damit zu überdecken?
Ich hab mich als Kind definitiv geprügelt, wenn ich sauer oder gekränkt war. Ich kenne also das Gefühl, wenn man aus Wut oder negativen Gefühlen zuschlägt. Und ich kenne das Gefühl, wenn ich aus erotischer Lust zuschlage, um dem anderen und mir Freude zu bereiten. Es ist ein Unterschied wie zwischen Himmel und Hölle. Wenn man aus Enttäuschung oder Wut zuschlägt, ist es einem egal, ob man zu weit geht und man hat kein Gespür für die Lust und Erregung, die man im anderen auslöst.
Dominant sein ohne entspanntes Selbstbewusstsein geht übrigens nicht, weil Sub das spürt. Und devot sein ohne entspanntes Selbstbewusstsein gibt es zwar, aber das ist genauso pathologisch wie jemand, der andere gegen ihren Willen aus Lust schlägt oder vergewaltigt. Damit Devotion mir wirklich Spaß macht, muss sie aus eben diesem Gefühl von entspanntem Selbstbewusstsein kommen.
muß man im beruflichem ne dominate person sein und will im privaten genau das gegenteil sein oder auch anders herrum?
Das kann durchaus vorkommen :). Bei mir ist es allerdings eher andersherum. Ich habe ja beide Seiten in mir. Wenn ich beruflich sehr aktiv und kämpferisch bin, bin ich auch sexuell eher dominant. Wenn ich eher nachgiebig bin und mich meinen Ideen "hingebe", um zu sehen, wohin sie mich führen, bin ich auch sexuell eher devot und auch sonst ein furchtbar braves und liebes Hausmütterchen.