Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommt man zum BDSM?

****78 Mann
12 Beiträge
Dann läuft bei diesem ,,Stammtisch,, was falsch bzw wird falsch verstanden. Sollte dann eher gleich ,,Spieltisch,, gelten. Solche Stammtische sollten doch eher Treffpunkt für aktive als auch ,, evtl irgendwann aktive,, gelten, oder??? Sehe ich jedenfalls so... Jedoch diskutieren wir das hier nicht, sondern WIE man dazu kommt *zwinker*
****78 Mann
12 Beiträge
Um auf die eigentliche Frage zu kommen...
Im Grunde ist es Dir in die Wiege gelegt. Du musst es nur verstehen und Dich dafür öffnen... LG
*********asure Frau
1.686 Beiträge
@Bi_BDSM_Paar
Ich les bei dir nur: Früher war's besser, als wir "echten" BDSM-ler noch unter uns waren und all die Möchtegerns noch nicht mal wussten, wie man Flogger schreibt und was man mit Ingwer sonst noch machen kann ausser asiatisch kochen.

Kurz: Überhebliches "nur mein BDSM ist richtiges BDSM"-Getue der übelsten Art.

Und wenn die Frauen sich jedem unterwerfen wollen und die Männer nichts dagegen haben, auf dem Boden zu kriechen und die Rechnung zu bezahlen, dann ist das gut so.
Weil: alle anderen geht es einen feuchten Ratzefummel an, was die treiben.

Übrigens: Die Ur-Leather-Typen, die, bei denen man nur Meister werden konnte, wenn man selber ein Jahr lang Sklave gewesen war, die sagen wohl dasselbe über Leute wie dich, was du über die "Frischlinge" nach SoG sagst.

Vielleicht sind sie ja aber auch etwas abgeklärter und entspannter.
Richtig Amel
Es ist einen in die Wiege gelegt, es ist eine Neigung, wie es viele andere auch gibt.

Und soche Menschen, sind in der Lage sich auch auf Augenhöhe zu Unterhalten, ohne gleich zu beleidigen oder Immer Ihre "dominaz" präsentieren zu müssen.
Liebe painispleasure
es geht nicht darum, dass unser BDSM das richtige ist, da gibt es viel Fasetten davon, aber es geht hier doch darum, wie man dazu gekommen ist.
Es ist nun mal so, dass durch SoG doch viel auf dem Zug BDSM aufspringen, die diese Neigung nicht haben, um sich daraus Ihre Vorteile zu schaffen.
Und diesen Trend spürt man leider.
Dass war das, was wir damit ausdrücken wollten.
Früher gab es sowas nicht!
dachte die Eintagsfliege, als eine Wolke die Sonne verdeckte.


Ich finde es schon amüsant, sich über die Neuhinzugezogenen aufgrund eines Filmes, der deutlich älter als man selbst ist, zu beklagen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es ist nun mal so, dass durch SoG doch viel auf dem Zug BDSM aufspringen, die diese Neigung nicht haben

Weil Du bestimmt so ganz von außen beurteilen kannst, wie stark wessen Neigung ist.

So etwas finde ich immer herrlich.

Schon mal Folgendes überlegt: wer absolut kein Interesse an BDSM und BDSM-ähnlichen Praktiken hat, der wird auch diese Buchreihe nicht gelesen haben oder sie nach wenigen Seiten angewidert in die Ecke geworfen haben. Und der geht dann bestimmt nicht los und sucht als nächstes einen BDSM-Stammtisch auf.

Diese Jammermär von den vielen "falschen BDSMlern", die Shades of Grey angeblich hervorgebracht hat, ergibt bei näherer Betrachtung leider gar keinen Sinn.

Kümmert Euch darum, dass Euer Stammtisch gut läuft und verschwendet nicht Eure Lebenszeit und die anderer damit, die Neigungen und Interessen anderer zu hinterfragen und abzuwerten. Wann und wodurch jemand zum BDSM kommt, ist seine reine Privatangelegenheit und nicht für andere abschätzig zu beurteilen. Schon gar nicht für solche, die die gleiche Neigung haben.
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Es ist nun mal so, dass durch SoG doch viel auf dem Zug BDSM aufspringen, die diese Neigung nicht haben, um sich daraus Ihre Vorteile zu schaffen.
Und diesen Trend spürt man leider.
Dass war das, was wir damit ausdrücken wollten.

Und das ist nun mal nicht so.

Weißt du: es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Nicht nur "echte" BDSMler, in der Wolle gefärbt, von Geburt an und mit der Muttermilch aufgezogen. Und dann die Vanillas, die vielleicht so tun wollen als ob, und doch nur Poser sind.
Das ist wie bei der Ausrichtung nach Geschlechtern - da gibt es auch nicht nur strikt hetero oder strikt homo, sondern viele, die bisexuell sind - manche sehr stark, manche nur ein bisserl.

Ich erinnere mich an einen früheren Arbeitskollegen (und das war lange vor SoG - die Geschichte der O kannte er allerdings auch ;)). An seinem Schlüsselbund entdeckte ich einen Handschellenschlüssel, und dass er den nicht beruflich brauchte, wusste ich. Also redete ich ihn drauf an. Seine Reaktion: "BDSM? Also nein, nie! Ich und meine Freundin, wir machen Fesselspiele, ich verbinde ihr die Augen und manchmal schlage ich sie auch auf den Hintern. Aber deswegen machen wir doch kein SM, das wäre ja pervers!" *ggg*

Okay, er selber sah sich nicht als BDSMler. Du hättest ihn wahrscheinlich auch nicht als einen gesehen. Ich schon und ich tu es jetzt noch. Du bist, was du machst. Und keinem steht es zu, da abfällig zu urteilen, weil man durch die Geschichte der O oder SoG draufgekommen ist. Man kann auf nichts draufkommen, was nicht schon in einem drin ist. Vielleicht gut versteckt. Aber vorhanden. Jeder hat irgendwann mal sein Schlüsselerlebnis und sein Coming Out gehabt, und die wenigsten gleichzeitig mit der Entdeckung der Sexualität als solcher. Also, bitte nicht ganz so groß tun. Es muss nicht so sein, wie du glaubst.

Gruß, Drachenliebe / Er
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Genauso ist dass, es ist eine Neigung, und so müsste es immer sein. Doch leider wird Durch den Film der "O" und diesen blöden Buch dass erst erschienen ist, BDSM immer mehr zu einer Mode-Erscheinung,


Oh . nein, Oh Gott,
Ich hab vor ca. 20 -25 Jahren den Film der O gesehen..
und er sprach mich an.
Jetzt werde ich nie ein wahrer, echter BDSMer.
Ich bin zutiefst betrübt.
Wir sind dann mal drausen
Wenn der Status erreicht ist, wo man nur noch Sätze zerpflügt, um persönlich angreifen zu können Aussagen nicht im ganzen gelesen werden und man sich nur noch Angreift und Beleidigt, ist für uns der Zeitpunkt, da aus zu steigen.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ach, es sollte nicht mal ein Angriff sein.

Es ist nur eine spontane Äußerung, geschuldet den Gefühlen und Eindrücken,
die sich halt beim lesen des Gesamttextes ergaben.
Ein Gefühlsausdruck in Worte verpackt
So kam der Text halt bei mir an.
****78 Mann
12 Beiträge
Leute!!!
Bi-BDSM-Paar haben sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...
Aber wie auch immer-streitet doch nicht, wer und ob hier jemand ,, auf irgend nen Zug aufspringt,, oder nicht.
Sicher gibt es auch Menschen, die aufgrund solcher Bücher und Geschichten auf das Thema aufmerksam werden und was probieren.
Aber deshalb sind die bestimmt im tiefen Inneren keine SMer... Und wie diese Leute sich dann selbst sehen, KANN UNS ALS WIRKLICHE BDSMer doch wurst sein-also warum darüber diskutieren. Jedem selbst überlassen, als was er sich ansieht-oder?
Mir tuts nich weh, was andere von sich denken-ich weiss für nich, wer/was ich bin-und das genügt... *zwinker* also-wie kommt man zum BDSM???? :-)) LG an alle
****000 Mann
19.049 Beiträge
****78:
KANN UNS ALS WIRKLICHE BDSMer

Wer vergibt eigentlich das Echtheitszertifikat?
****000:

Wer vergibt eigentlich das Echtheitszertifikat?

Die Träger der goldenen Peitsche und Besitzer des schwarzen Buches natürlich!

Tzz, tzz..... das man manchen Doms aber auch Alles erst erklären muss......

*undwech*
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Sicher gibt es auch Menschen, die aufgrund solcher Bücher und Geschichten auf das Thema aufmerksam werden und was probieren.
Aber deshalb sind die bestimmt im tiefen Inneren keine SMer... Und wie diese Leute sich dann selbst sehen, KANN UNS ALS WIRKLICHE BDSMer doch wurst sein-also warum darüber diskutieren. Jedem selbst überlassen, als was er sich ansieht-oder?

Wenn ich so ein elitäres Gesülze lese, bekomm ich rosa-gelb-gestreiften Ausschlag.
"Wirkliche" BDSMer ... ja nee, is klar...

Ich mach das ganze seit 25 Jahren und seit 25 Jahren darf ich sowas an- und mithören. "Keine echte Domme", "kein echter Sklave", "was so ein richtiger Top ist"... langsam kann man dochmal die SMige Phrasendreschmaschine ausschalten, oder? annen kopp pack

noxx *hexe*
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Die Träger der goldenen Peitsche und Besitzer des schwarzen Buches natürlich!

Ich hab hier nix vergeben... ich vergebe nämlich nicht... *g*

noxx *hexe*
****78 Mann
12 Beiträge
Lest mal ALLES und versteht den Zusammenhang der-langsam holen- Diskussion.
Durch solche ,, SCHLAUEN,, wie Euch kommen diese nämlich erst auf.
Echt, wirklich SMer-wie auch immer ausgedrückt-das ist doch nur der Versuch einer Erklärung für irgend ein ,,Problem,, was keins ist und durch solche Kommentare wie EURE erst entsteht. Mach Dir Creme auf Deinen Ausschlag, wenn Du welchen bekommst.
Ich fühl mich mit Sicherheit niemals im Leben als irgendwer, der hier ,, elitär,, was darstellen will. Mir ist doch egal, wer denkt, ob er sich sls SM er sieht oder sonstwie und genau so sehe ich mich bloss als normalen Typen, der das auslebt und Spass dran hat. Also... Erst informieren, dann kritisieren-oder wenigstens mal fragen, wie das gemeint ist, dann kann man es erklären. Punkt
****78:
Also... Erst informieren, dann kritisieren-oder wenigstens mal fragen, wie das gemeint ist, dann kann man es erklären. Punkt

Nö.
****000 Mann
19.049 Beiträge
also, ich glaube nicht, dass die Diskussion "wer ist echter BDSMler" oder auch "für mich ist der und die aber kein echter" im Sinne dieses Thread sein könnte?
****ce Mann
13.794 Beiträge
echt
Sein oder Nichtsein, Echt oder nur ein Halb-BDSMler? gruel
Diese Diskussion findet sich immer wieder und hat recht wenig mit der jeweiligen Eingangsfrage zu tun.

****000:
also, ich glaube nicht, dass die Diskussion "wer ist echter BDSMler" oder auch "für mich ist der und die aber kein echter" im Sinne dieses Thread sein könnte?

Danke für den Denkanstoss, den ich nur gut nachvollziehen kann.
Springt mal über euren eigene Schatten, ob 60-, 80- oder 100%-BDSMler *zwinker* , antwortet doch einfach mal auf diese einfache Frage.

Wie kommt man zum BDSM?


LG Pierce
JOY-Team
*ventilator*
****78 Mann
12 Beiträge
Ihr sprecht mir aus der Seele!!!!!
****al Mann
3.036 Beiträge
Ganz so abseitig ist der Exkurs gar nicht, wenigstens wenn man die Gockelei um die Echtheit anderer Leute abzieht. Zur Beantwortung der Frage "Wie kommt man zum BDSM?" hier ist das eigene Selbstverständnis, BDSMler zu sein oder wenigstens BDSM zu betreiben, recht vorteilhaft.
Antworten wie zum Beispiel von dem weiter oben beschriebenen Exkollegen von Drachenliebe wären vielleicht auch interessant (egal, wie er das nennt, was er da tut), aber die die fallen eh untern Tisch.
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Amel78
Aber deshalb sind die bestimmt im tiefen Inneren keine SMer... Und wie diese Leute sich dann selbst sehen, KANN UNS ALS WIRKLICHE BDSMer doch wurst sein ...

Ist das wirklich ernst gemeint? Wer the fuck hat dich order irgendwen dazu bestimmt, zu urteilen, wer ein "echter" BDSMler ist oder nicht? Bist du es überhaupt? Wenn ja, warum? Was macht dich dazu und andere nicht?

Oder liegt es nur an der einen, wahren BDSM-Bibel, die man auswendig kann und an der man vielleicht sogar mitgeschrieben hat - natürlich nicht die "Geschichte der O" oder SoG, diese Machwerke für Poser, sondern ... naja, die Bibel halt. Scheiß auf SSC und RACK, das ist auch nur was für Anfänger, Weicheier und die nicht-echten halt. (Oh, Mist, ich merk grad, ich hab sie auch immer noch nicht daheim. Bin wohl auch kein "wirklicher".)

A propos Anfänger: natürlich gibt es die. Jeder hat mal angefangen. Auch die uralten, wahnsinnig erfahrenen, einzig echten und wahren BDSMler. Und ich weiß eines, bei den Stammtischen, an denen ich beteiligt war, ist man mit Anfängern oder auch nur Interessierten anders umgegangen als hier beschrieben wird. Die wurden ernst genommen und manuduktiv ins Thema eingeführt. Probleme gab es, wenn, dann mit Leuten mit zweifelhaftem Charakter. Die gab es aber unter den "alten" genauso (wenn nicht noch mehr) wie unter den "neuen".

Gruß, Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Pierce:
Sein oder Nichtsein, Echt oder nur ein Halb-BDSMler? gruel
Diese Diskussion findet sich immer wieder und hat recht wenig mit der jeweiligen Eingangsfrage zu tun.

HAL9000:
also, ich glaube nicht, dass die Diskussion "wer ist echter BDSMler" oder auch "für mich ist der und die aber kein echter" im Sinne dieses Thread sein könnte?

Danke für den Denkanstoss, den ich nur gut nachvollziehen kann.
Springt mal über euren eigene Schatten, ob 60-, 80- oder 100%-BDSMler *zwinker* , antwortet doch einfach mal auf diese einfache Frage.

Wie kommt man zum BDSM?

Entschuldigung, aber wir sind IMHO genau beim Thema. Auch wenn HAL9000 daran zweifeln mag. Bei diesem sog. Nebenthema geht es ja darum, ob der Einstieg über Literatur oder Filme legitim ist oder nicht.

Oder darf jetzt jede/r nur mehr genau schreiben, wie er/sie persönlich dazu gekommen ist und kein Wort mehr? Wie laaaangweilig! Ein Forum lebt doch aus Diskussionen und nicht aus öden Fragenbeantwortungen, oder? Bitte, Mods, lasst da ein ganz klein wenig mehr Freiraum, sonst würgt ihr alles ab, was am JC interessant und lebendig ist!

Gruß, Drachenliebe / Er

PS: Den "Gefälltmir" für deinen Beitrag habe ich leider irrtümlich vergeben, wollte zitieren und hab den falschen Button erwischt. Asche auf mein Haupt.
****78 Mann
12 Beiträge
@ Drachenliebe
Who the fuck urteilt hier, wer echterBDSMer ist oder nicht???? Liess RICHTIG. Ich urteile nicht-mir ist das sowas von scheissegal!!!
Lasst doch mal Euer dämliches,, jedes Wort auf die Waagschale legen,, -ist ja nicht auszuhalten.
Ich wollte damit lediglich versuchen, einen anderen Beitrag iiiirgendwie zu kommentieren und lediglich durch diese Ausdrücke auf diesen ,, bildlich übertrieben,, einzugehen. Wenn mir das nicht gelungen ist-ok-dumme Wortwahl meinerseits, aber hier will doch niemand über irgendwen urteilen oder sonstwas-und schon gar nicht ich. Steht mir nicht zu , würd ich mir nicht rausnehmen und ist-WIE SCHON OBEN AUSDRÜCKLICH ZU LESEN!!!!! mir sowas von egal, was andere wie machen und sich oder die andere sehen... Junge, junge-manche sid echt anstrengend hier!!! Sinnlose Diskussionen zum falschen Thema!!! Ist mir zu anstrengend! Machts gut und viel Spass noch mit der Frage: WIE KOMMT MAN ZUM BDSM? ......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.