Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23148 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17434 Mitglieder
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommt man zum BDSM?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Naja, vanBruns, nicht ganz. Als Frau und Mutter dominante Sadistin zu sein und dies anzunehmen ist auch nicht ganz einfach....
Ohja, die haben's sowieso am schwersten. abwink' *lol*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, joah... und wenn sie dann auch noch `nen Hund haben....

Haben wir jetzt alle Klischees?
****ale Frau
4.612 Beiträge
... und ich bilde sogar noch Hunde aus. Wo ist meine Schublade?
*********asure Frau
1.686 Beiträge
... und ich bilde sogar noch Hunde aus. Wo ist meine Schublade?

Es reizt mich ja schon tierisch, darauf mit «ganz zuunterst» zu antworten. *zwinker*

Aber das wäre dann doch sogar mir zu klischeehaft. Um nicht zu sagen völlig falsch.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, da frage ich mich:Warum?
****ale Frau
4.612 Beiträge
@*********asure:
fingertrommel
Na, dann bück dich mal ganz tief und zieh die allerunterste Schublade auf - aber schöööön langsam! *fiesgrins*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*********irgit:
Naja, vanBruns, nicht ganz. Als Frau und Mutter dominante Sadistin zu sein und dies anzunehmen ist auch nicht ganz einfach ...

Um das sagen zu können @****it, ist Dir sicher selbst aufgefallen, dass Du zur Dominanz erst Deinen Sadismus setzen musstest, denn ohne den wäre Dein Dominieren doch gar kein Thema (auch für Dich).
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Na, dann bück dich mal ganz tief und zieh die allerunterste Schublade auf - aber schöööön langsam!

... und führe mich nicht in Versuchung. Bittebittebitte *zwinker*

Um das sagen zu können @****it, ist Dir sicher selbst aufgefallen, dass Du zur Dominanz erst Deinen Sadismus setzen musstest, denn ohne den wäre Dein Dominieren doch gar kein Thema (auch für Dich).

Wieso? Warum? Weshalb?
Muss Dominanz zwingend mit Sadismus gekoppelt sein? Wäre mir neu, dass man nur eine Power-Exchange-Beziehung führen kann wenn man auch des Andern Hintern versohlt oder sich denselben versohlen lässt.
Aber ich lerne immer gerne dazu und wäre deshalb für eine Erläuterung sehr dankbar.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Muss Dominanz zwingend mit Sadismus gekoppelt sein?

EBEN nicht. – Schau Dir die drei relevanten Comments an, denk nach und dann solltest Du eigentlich auch verstehen, was wie Bezug auf etwas nahm ohne das ich hier eine Tapete reinsetzen muss.
****ale Frau
4.612 Beiträge
vanBruns Recht gebe.

Das Dominieren passt noch ins klassiche Frauenschema. Der Sadismus nicht mehr.
Eine Mutter, die nen Arsch haut - wenn auch nicht den ihres Kindes - ich gebe zu, damit musste ich auch erstmal ne Woche "schwanger gehen", bis ich es richtig im Kopf sortiert hatte.
Nein, bis ich es ausprobiert hatte und merkte, dass dies einfach eine völlig andere Baustelle ist.
****oie Frau
3.352 Beiträge
... ich weiss garnicht, was ihr wollt. als domiante hunde auszubilden bringt wenigstens die umwelt nicht in definitionsprobleme.

was meint ihr, wie das als devote aussieht ... das glaubt einem doch keiner ... *lol*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Du missverstehst das. So ein Hund ist eben naturdevot. *lol*
(sorry, OT, aber ein bisschen Spaß darf sein, oder?)
****oie Frau
3.352 Beiträge
schön wärs ... ich hab auf jedenfall meinen test für das selbstverständnis dominanter herren bei mir zuhause ... und er funktioniert *lol*
ich hab auf jedenfall meinen test für das selbstverständnis dominanter herren bei mir zuhause ... und er funktioniert

...und damit sind wir zurück beim eigentlichen Thema *zwinker*

sach mal: gibt`s den Test auch für submissive Damen. Wäre ne prima Gesprächsgrundlage für das erste Date *g*
****oie Frau
3.352 Beiträge
... das problem ist: der test ist einmalig ... und ich verleih ihn nicht ... sicherlich sind mit ihm aber auch devote persönlichkeitsanteile zu testen ... das ist ja grade auch das problem ... *zwinker*
sicherlich sind mit ihm aber auch devote persönlichkeitsanteile zu testen ... das ist ja grade auch das problem

hmm, sorry - das Problem sehe ich hier nicht: Du hast was Einmaliges bei Dir zuhause rumliegen, mit dem Du unzählige Forenschreiben sofort beglücken könntest *zwinker*

Sind wir eigentlich schon offtopic *zwinker* ?
****oie Frau
3.352 Beiträge
Sind wir eigentlich schon offtopic *zwinker* ?

ich denke mal definitiv ja *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ohne Frage....

Obwohl, mehr als meine Dominanz hat mich mein Sadismus erschreckt damals.

Dominant, okay, muss ich in meinem Alltagsleben von jeher sein aber sadistisch?!?

War ein schwerer Brocken.

Omphale, äh, ich habe einen Russellgetier und glaube mir, naturdevot ist definitiv anders....
***i8 Frau
2.557 Beiträge
Obwohl, mehr als meine Dominanz hat mich mein Sadismus erschreckt damals.

War ein schwerer Brocken.

So ging es mir auch. Insbesondere, da mich die Vanillas für ach so lieb und herzlich halten - .............. was ich in manchen Situationen auch durchaus bin *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Für mich passte damals Mutter und Sadismus nicht zusammen.

Grad in der Konstellation mit meiner Tochter nicht....
****ale Frau
4.612 Beiträge
Dito.
Ich hab das eine Woche lang durch den Kopf gedreht, bevor ich mich ans nochmalige Antesten gab und für mich die Antwort darauf fand.


OT:
Weimaraner und Drahthaar. Gegen Russel sind das Subbis. *zwinker*
***i8 Frau
2.557 Beiträge
@Hund
Ich bin wohl in einer noch tiefer gelegenen Schublade: Kampfhund.....

.... meistens ist er aber auch ein Subbie.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, Soka? Was für einer?

Ich hab den Drops Sadistin dezent länger gedreht bis ich damit klarkam.

2-3 Monate hat es schon gedauert bis ich bei mir auf dieser Ebene ankam.
****olf Mann
1.416 Beiträge
Hallo sunnimaus,

möglicher Weise finden sich in dem Thread ähnliche Antworten wie meine - ich gestehe, ich habe nicht jeden Beitrag gelesen - aber ich kann dir recht klar den Weg beschreiben, wie ich zum BDSM kam:

Mein Anfang liegt etwa 46 Jahre zurück, damals war ich 14. Sexualität zu Hause kein diskutierbares Thema. PC's und noch weniger Internet waren erfunden. Literatur gab's offiziell gar keine und wenn, bestenfalls ab 18 unter dem Ladentisch.

Mit eben diesen 14 begegnete mir damals auf dem Heimweg von der Schule ein wenig älteres Mädchen in den damals auch gerade modischen oberschenkelhohen Stiefeln. Da hat es erstmals richtig "klick" gemacht. Ich war schon damals so "gepolt" - was meine Aufmerksamkeit über den "Durchschnitt" hinaus erregt hat, dem ging ich intensiv nach, und gab es auch nicht auf, obwohl es damals nichts "Weiterführendes" gab.

Als ich etwa so zwischen 18 und 20 war, erschienen die ersten zaghaften Zeitschriften bei uns, die sich mit dieser Art Stiefel befassten - aber auch mit anderen Fetischen, wie Lack- oder Lederkleidung... was immer ich in dieser Richtung zu sehen bekam, es gefiel mir immer mehr...

Etwas 5-10 Jahre später bewegte sich erotische Kleidung immer mehr in Richtung Latex... der Glanz gefiel mir zwar, aber der Geruch anfangs nicht... bis in mir der Gedanke wuchs, wenn das so viele mögen, probier's doch auch mal selbst... ein kleines Teil gekauft, ausprobiert... und schon war ein neuer, zusätzlicher Fetisch geboren. Es war ein ganz tolles und bisher nicht gekanntes Gefühl auf der Haut.

Die Beschäftigung mit "einschlägigen" Fetischen führte mich mit der Zeit auch in die BDSM-Szene... und (fast) alles, was ich dort an Spielarten kennen lernte, gefiel mir... und mit dem Aufkommen von PC's und Internet lernte ich immer mehr Spielarten kennen... je mehr ich auf diesem Weg kennen lernte, umso mehr wuchs meine eigene "Bandbreite", was alles erregend sein kann...

Ich fand mit den Jahren auch die passenden Partnerinnen dazu... konnte es nicht nur in der Fantasie, sondern auch in der Realität ausleben - und erfahren, dass meine anfänglichen Fantasien mir durchaus auch in der Realität meiner Sexualität entsprechen... so vielfältig sie im Laufe der Zeit geworden sind... und sie wachsen immer noch...

Anfangs nur als Dom "unterwegs", weiß ich heute auch "die andere Seite" gleichermaßen für mich zu schätzen. Ich habe (für mich) über die Jahre gelernt, dass nicht "entweder - oder" das Ziel sein kann, sondern "sowohl - als auch". Ich finde Sexualität in all' ihren Facetten einfach viel zu großartig, als dass ich mich da auf "Rollen" einschränken lassen möchte.

So nenne ich mich heute auch mit Stolz "Switcher" - auch wenn ich weiß, dass Viele damit nicht zu Recht kommen. Ich sehe das so: streng einseitig orientierte Paare bekommen bestenfalls 100% vom "Kuchen"... "Switcher" aber 200%... zwei "Kuchen"... zugegeben - auch nur dann, wenn sich eine entsprechend offene und freidenkende Partnerin findet... und das ist real nicht einfach - doch es gibt diese Freigeister... und man kann sie auch immer wieder finden, auch wenn's viel Geduld dazu bedarf.

Das war- stark verkürzt - mein Weg zum BDSM. Ich habe immer mehr kennen gelernt, und immer mehr als erregend empfunden. Ich lerne selbst heute noch dazu, bemühe mich aktiv, immer noch dazuzulernen... jeder Schritt war bisher eine Bereicherung für mich.


Für mich setzt aus heutiger Sicht nur noch die körperliche Gesundheit der Beteiligten eine scharfe, bisher unüberwindliche, Grenze. Dabei geht es weniger um "bleibende Spuren" - sondern um richtig ernsthafte Folgen des Tuns, wie etwa einer HIV-Infektion. Als "Fan" des freien Austausches jeglicher Körpersäfte ist das tatsächlich für mich ein höchst wichtiges Thema. Das aber auch relativ leicht zu lösen ist - jeder der Beteiligten macht schlicht eine HIV-Test (und idealer Weise auch eine Test auf Hepatits-C) - und wenn das "negativ" ausfällt, is' es gut... alles Andere ist im Ernstfall zwar lästig, aber in den Griff zu bekommen.

Das war und ist mein Weg....

LG,
DocWolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.