Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2532 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2241 Mitglieder
zum Thema
Das Essen im Swingerclub...118
Immer wieder lese ich in Bewertungen vom Essen im Club.
zum Thema
Swingerclub, Essen und Sex: Wie haltet ihr es?100
Für viele Swingerclubbesucher ist das dort angebotene Essen sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen im Swingerclub

Wie beurteilt Ihr das Essen in den Clubs und möchtet es lieber im Preis beinhaltet haben oder bestellen können?

Dauerhafte Umfrage
*****854 Paar
3.573 Beiträge
warum unter gürtel liene?
warum nicht vorher unterhalten,statt lächzend an der matte.
wir lieben HÜ auch am esstisch
******100 Mann
718 Beiträge
Ich habe das bezogen auf :

Da verwundert es nur wenig, dass die Solos im Club oft so "beliebt" sind wie ein Anruf beim bumsen.

Statt nur vor den Matten zu lauern in der teilweise absurden Hoffnung dazu gebeten zu werden, wäre es vielleicht doch sympathischer sich vorerst im Gespräch bei Tisch etwas näher zu kommen.

Aber nein, zum Essen gehen die Herren ja nicht in den Club......

Und dann noch 3X Zustimmung.

Tip : Paareclub ist das Etablissment der Wahl ( wobei ich da ebenfalls schon einiges unterirdisches erleben durfte).

Noch besserer Tip : Club finden , in dem solche Leute nicht sind.
******aar Paar
613 Beiträge
uiuiuiui
nicht Aufregen ...... *g*
Wir sind auch nach wie vor der Meinung, dass gerade die Soloherren doch lieber ein nettes Gespräch suchen sollten im Club, und wo geht es besser bei einem netten Essen und nen Gläschen Wein ????

Also ich weibl.Teil" lehne von vornherein ab, wenn ich auf der Matte bin, Männer ran zulassen, mit denen ich nicht mal ein Wort gewechselt habe ........ Sorry ist so .....

Jeder hat aber seine Meinung, und die sollte man Akzeptieren ....
****aar Paar
677 Beiträge
@speedy100
Du hast leider nur einen Teil des Beitrages Kopiert,....Absicht?... ...egal.

Anders als du, sehen wir schon einen Zusammenhang zwischen den Meinungsunterschieden zum Thema "Essen im Swingerclub" und unseren genannten persönlichen Erfahrungen mit den jeweiligen Personengruppen im Club.

Den Teil unseres Beitrages, wo wir den doch sehr deutlichen Meinungsunterschied der Paare/Damen gegenüber den Herren in den gelesenen Beiträgen festgestellt haben, hast du bei deiner Antwort leider unterschlagen. Das ändert aber an der Tatsache nichts, dass sich die Paare und Damen mit großer Mehrheit für ein vernünftiges Buffet aussprechen, weil es für sie zu einem gelungenem Rundumpaket gehört. Bei den Herren hingegen ist die Meinung mehrheitlich: ..."ich gehe doch nicht zum essen in den Club..."


Und NEIN, das sind nicht einfach nur "Essgewohnheiten" sondern da treffen zwei verschiedene Wertvorstellungen aufeinander:

Gruppe “A“ möchte gerne etwas essen, sich unterhalten, näherkommen und letztlich natürlich auch Sex, da auch die Paare und Frauen auch wissen welche Möglichkeiten ein Swingerclub außer Essen noch bietet. *ja*

Gruppe „B“ wiederum möchte ohne dem genannten "Vorgeplänkel" zur Sache kommen, man(n) befindet sich ja schließlich in einem Swingerclub...... *bananen*

Also für uns sind Anhänger der Gruppe B sehr unbeliebt,...... vielleicht doch ein Zusammenhang???

Sind wir deshalb kindisch....? Denke nein. *lol*


Was du mit deinen Tipps aussagen möchtest, verstehen wir nicht wirklich. Allerdings hätten wir da auch einen:
Wer seine Zeit nicht mit essen verschwenden möchte und schnell zum unkomplizierten Sex kommen will, der ist vielleicht auf einer Gang Bang Party an der richtigen Adresse. *zwinker*
*****854 Paar
3.573 Beiträge
@GC_ Paar
volle Zustimmung.
wir gehen bei dat mit bekanntem paar schon mal vor dem essen auf die matte
danach dann gemütlich essen u unterhalten.
******_71 Mann
1.316 Beiträge
Bei uns ist es, wie wir bereits früher hier geschrieben haben, auch so, dass sie gerne das Buffet genießt, er hingegen braucht die Schlemmerei nicht. Was ganz einfach daran liegt, dass er grundsätzlich spät am Abend nichts mehr isst.

Trotzdem schaut auch er immer ganz gern Mal im Buffetbereich rein. Unter anderem, weil dass (zumindest in dem Club in dem wir regelmäßig sind) der am besten beleuchtete Bereich ist und man dort auch sehen kann, mit wem man sich unterhält. Von uns beiden für den Essbereich als Kommunikationsbasis definitiv ein *top*
*******ker Mann
6.574 Beiträge
@ GC_Paar
Ich finde es wirklich nicht gut, dass ihr hier arme Soloherren mästen wollt.

Es gibt viele -äh- wohlgenährte Swinger (wie z.B. mich), die als guten Vorsatz für das neue Jahr 2013 eine Diät begonnen haben. Mühsam versuchen sie sich die Kilos, die sie sich durch Jahre lange Clubbesuche mit ihren opulenten Buffets angefuttert haben, wieder herunterzuhungern. Da kommt ihr um die Ecke und beschwert euch, dass die Männer zu wenig essen. Unglaublich.

Im Jahre 2009 haben sich die Paare noch über die Männer beschwert, die zu viel vom Buffet essen: Gibt es noch männliche Eitelkeit?
Nun ist es wieder zu wenig.

Nun entscheidet euch doch einmal, was ihr wollt!


*ironie*
@GC_Paar
auch wenn hier Herren im Soloprofil schreiben, heißt das noch langhe nicht, dass sie auch Solo in einen Club gehen.
Ich/wir legen auch keinen großen Wert auf das Essen. Es dient eher der Überbrückung der ersten Stunde im Club wenn es in den sonstigen Räumlichkeiten noch leer ist. Sicher kommt es dann hin und wie3der zu ersten Kontakten, die sind aber meist ziemlich zufällig und somit nur bedingt zur Kontaktaufnahme geeignet.

Was sollen die armen Solos denn machen den ganzen Abend am Buffet sitzen und sich den Bauch vollschlagen bis sie mal ein Paar/Dame gefunden haben *gruebel* da muss ich schon your_joker recht geben, das ist auf Dauer für die Figur nicht so ideal.

Ich war auch an Silvester im Club und es wurde ein riesen Buffet aufgetischt, mit Zander, Ente, Gambas warm und kalt usw. nur gab es dann eine riesen Schlange dass das Essen auch keinen Spaß mehr machte wenn die nächsten drängeln.

Zur Kontaktaufnahme sollten einige Clubs einfach mal bisschen mehr Platz für Sitzecken schaffen ausserhalb der Discobeschallungszone.
******_71 Mann
1.316 Beiträge
Was sollen die armen Solos denn machen den ganzen Abend am Buffet sitzen und sich den Bauch vollschlagen bis sie mal ein Paar/Dame gefunden haben

Nein - es gibt ja in der Regel auch noch die Bar und eben die angesprochenen Sitzecken (ob nun gross oder klein). In jedem Fall gibt es verschiedenen Möglichkeiten den Kontakt zu suchen und allesamt sind sie besser als vor den Matten zu lauern und wortlos anzufangen rum zu grabbeln.

Aber *zumthema*

Denn eigentlich geht es hier ja um das kulinarische Angebot an sich - Qualität, Kosten und Notwendigkeit.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
@ IRVO
Ganz ehrlich:
Denn eigentlich geht es hier ja um das kulinarische Angebot an sich - Qualität, Kosten und Notwendigkeit.
GC_Paar haben genau den Knackpunkt angesprochen, der die Swingerszene in mindestens zwei, eher drei Gruppen teilt.

1. die die ein Buffet/Essen unbedingt haben wollen und es als festen Bestandteil des Abends nutzen.
2. die die auf ein Buffet/Essen verzichten könnten und es praktisch nie nutzen.
(3. die die ein bestehendes Buffet/Essen gut finden, es aber nicht regelmäßig nutzen.)

In der Tat teilen sich da die Ansichten der Swinger. Da stimme ich GC_Paar zu. Ich würde nur nicht behaupten, dass alleine die Soloherren zu Gruppe 2 gehören. Da gehören auch viele Paare (und ein paar Solodamen) dazu. Zu Gruppe 1 gehören jedoch wirklich wenige Soloherren dazu, da haben GC_Paar ebenfalls Recht.

Meines Erachtens ist Gruppe 3 die Stärkste. Ich zähle mich auch dazu. Für mich ist ein Buffetgang eine Option, was ich den Clubbesuch über tun könnte, aber kein fester, ritualisierter Bestandteil des Abends - genauso wie ein Saunagang auch nur eine Option darstellt. Folglich ist die Qualität des Buffets und die Gradzahl der Sauna nicht entscheidend für mich, ob ein Clubbesuch gut oder schlecht war.
Ich finde mich bis hierhin sogar in der Argumentation von GC_Paar wieder. Für Paare wie sie hat das Buffet eine höhere Wertigkeit als wie für mich. Für mich ist der Sex, um es einmal auf den Punkt zu bringen, wichtiger. Der scheint laut GC_Paar´s Argumentation zwar nicht vollkommen unwichtig, aber steht nicht an erster Stelle. Bei mir ist es eben genau andersherum. Ich kann nicht bestreiten, dass dies einige andere Soloherren genauso sehen.

Womit ich dann jedoch überhaupt nicht übereinstimme, ist die vollkommen abwegige Schlussfolgerung von GC_Paar, dass die Soloherren mehr zum Buffet gehen sollten anstatt an den Matten herumzuschleichen.
Das ist die eindimensionale Sichtweise eines Paares, was eh keine Soloherren mag.

In der Realität sieht es nämlich so aus, dass Soloherren oft und gerne zum Buffet gehen, weil ihnen schlichtweg langweilig ist. Früher habe ich das auch häufiger getan, wenn ich an der Bar keinen Kontakt gefunden habe (und musste dann meistens alleine essen, weil keiner mit mir gesprochen hat!!!). Heute eher selten.
Denn mittlerweile suche ich mir die Clubbesuche gezielter aus, so dass ich an der Bar/im Aufenthaltsraum ständig eine Solodame kennenlerne. Mit der rede ich sehr viel und mit der habe ich meistens Sex, aber große Mahlzeiten veranstalten wir nicht.
Folglich gehöre ich auch zu den Soloherren, die auf ein 3-Gänge-Menü oder ein 5-Warme-Platten-Buffet verzichten könnten, die aber trotzdem nicht um die Matten schleichen und gegen ein paar frische Weintrauben oder ein wenig frischen Salat zur Stärkung zwischendurch nichts einzuwenden haben.*zwinker*
******aar Paar
613 Beiträge
Niemand
hat gesagt, dass die Solo Herren nicht schauen und gucken dürfen, doch dieses rumschleichen, und auch " Anbiedern" ist für uns " PAAR" manchmal schlimm....
Es ist nicht richtig, dass für die Paare nicht der SEX im Vordergrund steht, doch nicht auf diese Art und Weise.....
Ein Herr schrieb hier, dass er gar nicht mehr isst, weil er zu Dick ist und Diät halten möchte???
BITTE
das klingt sehr weit ausgeholt, denn WIR Essen doch Mittags nichts großes, wenn wir wissen wir gehen in den Club, weil
Wir genau das gesamt Paket genießen wollen.....

Ich Denke hier wird alles doch etwas Überspitzt dargestellt, und wenn die Herren schon mit dem Gedanken " heute will ich SEX" in den Club kommen, dann ist das schon Grundlegend falsch...
ES GILT IMMER NOCH

Alles geht, nichts muss ....

Wir haben selbst mal 5 Jahre im Club gearbeitet, und können nur sagen
Alle Herren die das Gespräch gesucht haben, hatten fast alle Erfolg, die Herren, die nur rumgeschlichen sind, sind OHNE Sex nach Hause gegangen......

In diesem Sinne

Nathalie & Ingo
essen im club
hy wir sind noch neu hier
und auch beim swingen noch ganz frisch dabei
haben bisher auch nur einen club besucht
aber da hat uns der kleine snack die gelegenheit gegeben mit einem anderen paar ins gespräch zu kommen...die uns dann auch die erste scheu genommen haben
unser fazit...ja zu kleinem snack und getränke inklusive
wobei es kein großes menue sein muß...eben nur eine kleinigkeit...denn wer vollgefuttert ist wird träge...grins
lg ute und hanno
*******Muc Paar
1.055 Beiträge
Futtern wie bei Muttern,
warum eigendlich.

Also wir gehen in einen Club, weil wir Spass wollen, weil wir was erleben, die Räumlichkeiten ausprobieren, aber nicht wegen den Buffet oder dem halben Ochsen auf dem Spieß (okay, is legger)

Gegen einen Snack (kleine Schnitzlechen oder was auch immer), Häppchen, Schnittchen oder Salate, also was Kleines, nichts einzuwenden.
Frau und Mann will sich ja trotzdem stärken.

Wie wir zuweilen beobachten können und auch hier lesen - für viele ist ein Clubbesuch weniger das, was einen Swingerabend mal ausgemacht hat, sondern es ist eher ein erotisch angehauchter Abend mit Sehen und Zeigen.

Die Aussage und andere, nicht ganz in der Form, haben wir zu hören bekommen, als wir ein Paar gefragt haben warum sie denn hier wären, weil sie sich über das Essen beschwert haben
" Wo sonst kann man sich für 40 EUR den Bauch vollschlagen! "

Recht haben die beiden aber, leider, also warum muss immer fürstlich aufgetischt werden im Club.

Ein Gespräch an der Bar kann ich auch mit Kleinigkeiten aufn Teller führen ohne gleich a halbes Buffet mitzuschleppen.
Letzter Clubbesuch, 19 Uhr Einlaß, wir waren kurz vor 20 Uhr an der Bar und wollten a Happen essen, NIX mehr da, bis auf die Reste, und die jeglicher Gaumenfreuden widersprechen.
******er2 Mann
4 Beiträge
vegetarisch
also kleine happen könnte ich mir vorstellen. ein richtiges menue bräuchte ich nicht. aber- vergetrisch sollte es schon sein.
****aar Paar
677 Beiträge
@paarbautzen
" Wo sonst kann man sich für 40 EUR den Bauch vollschlagen! "
*lol*

An jeder Imbissbude. *zwinker*

Der Mythos der Buffetfräsen in den Niedrigpreis-Clubs ist auch nicht totzubekommen. *lol*

Keine Ahnung in welchen Clubs ihr euch bewegt, aber der Preis pro Paar bei einem Club mit ernstzunehmendem Buffet bewegt sich zwischen 70 und über 100 Euro. Es würde mich wundern wenn sich dort irgendjemand "billig" den Bauch vollschlagen will. *floet*

Und wenn sich das Essen im Club auf Imbissbudenniveau befindet, dann braucht sich Muttern nicht erst in der Klamotten zu entledigen, nur um sich für 40 EUR "den Bauch vollzuschlagen". *lol* Dann doch lieber zur Imbissbude, da klappt das auch für 20 Euro.

Zumal ihr ja selbst geschrieben habt:
19 Uhr Einlaß, wir waren kurz vor 20 Uhr an der Bar und wollten a Happen essen, NIX mehr da, bis auf die Reste, und die jeglicher Gaumenfreuden widersprechen.

Da stimmt doch irgendetwas nicht mit dem "Bauch vollschlagen..." *nachdenk*


Uns sind bis jetzt immer nur ganz normale Paare im Club und am Buffet begegnet. Die haben auch wie ganz normale Menschen gegessen. *essen* Allerdings eben mit deutlich mehr Auswahl als Pommes rot/weiß oder Wienerwürstchen mit Toastbrot.......

Übrigens: nicht selten haben wir die "Tischbekanntschaften" dann auch auf den Liegewiesen wiedergetroffen. Und genau das ist es, was für uns beide einen Swingerabend ausmacht.... *ja*
*******Muc Paar
1.055 Beiträge
@****aar

Naja in München kommst du nicht weit mit 40 EUR, wenn man GUT essen gehen will und JA, hier kostet der Clubbesuch für Paare zwischen 40 und 60 EUR bei gemischten Abenden und hier fahren die Clubs sehr große Menüs und Buffets auf.

Bitte vorher informieren, nicht alle Clubs sind gleich, auch Bundesland übergreifend und hier befindet sich das Essen mit Sicherheit NICHT auf Imbissbudenniveau, ganz im Gegenteil, deswegen auch der Vegrleich zum Resturantbesuch und einem Clubbesuch hier.

Haben ja auch nicht geschrieben das es immer so ist, nur das es vorkommt, sollte da ein falscher Eindruck entstanden sein, dann bitte wir um Entschuldigung.

und ja in binnen von knapp 45 min war das Buffet leer, warum auch immer, es war laut AUssage einen anderen Paares reichlich da, aber viel los an dem Abend.lach.

Und wo haben wir geschrieben das es nur Pott Essen gab, also Pommes Rot /weiss, grübel.
Kochkünste von Maria
Also wer schon mal bei Herbert und Maria in der Swignersauna war (www.swingersauna.at) der weiß, dass ein guter Club und gutes Essen einfach zusammen gehören. Maria kocht jeden Tag und richtet ein tolles Buffet her. Wir sind seit Jahren dort Stammgäste und wurden noch nie enttäuscht *top2*
*******ker Mann
6.574 Beiträge
@ Itzerpaar
Niemand hat gesagt, dass die Solo Herren nicht schauen und gucken dürfen, doch dieses rumschleichen, und auch " Anbiedern" ist für uns "PAAR" manchmal schlimm....
Da sind wir uns alle einig, dass das lästig ist.

Es ist nicht richtig, dass für die Paare nicht der SEX im Vordergrund steht, doch nicht auf diese Art und Weise.....
Im Sinne von "Anbiedern"? Okay, da sind wir uns wieder einig - das ist scheußlich.

Ein Herr schrieb hier, dass er gar nicht mehr isst, weil er zu Dick ist und Diät halten möchte???
Ich war das.*zwinker*
Mit einem ironischen Unterton, aber im Endeffekt tut es einigen Swingern wirklich gut, wenn sie sich nicht die Wampe vollschlagen. Hüftgold ist doch überproportional stark in der Swingerszene vertreten. Und das sage ich, der eh ein paar Kilos zu viel hat...
BITTE das klingt sehr weit ausgeholt, denn WIR Essen doch Mittags nichts großes, wenn wir wissen wir gehen in den Club, weil Wir genau das gesamt Paket genießen wollen.....
Von diesem "Gesamtpaket" bin ich nicht überzeugt. Das ist kein romantisches Candle-Night-Dinner, sondern All-Inclusive-Türkei-Buffet-Abfertigung im Swingerclub. Zumindest in 80% aller Clubs, die ich kenne, erfüllt das Essen nur die Kategorie "Macht satt, ist aber nicht anregend." Das liegt erstens an der Speisenauswahl, zweitens am Ambiente zum Essen und drittens an der Menge, die meist beschränkt ist, so dass viele auf Vorrat essen.

Und noch einmal: Dadurch dass einige Soloherren mehr vom Buffet essen, schleichen sie nicht weniger um die Matten herum und lernen auch nicht leichter Paare kennen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ihr auf die Idee kommt, dass Leute, die an der Bar kein anständiges Gespräch zum Laufen bekommen, beim Futtern mehr Rednerqualitäten entwicklen. Gemeinsames Gesprächsthema Essen hin oder her...
Also ich habe noch nie eine Frau durch das Buffet im Swingerclub kennengelernt, aber sehr oft durch Gespräche an der Bar.
BITTE das klingt sehr weit ausgeholt, denn WIR Essen doch Mittags nichts großes, wenn wir wissen wir gehen in den Club, weil Wir genau das gesamt Paket genießen wollen.....
Von diesem "Gesamtpaket" bin ich nicht überzeugt. Das ist kein romantisches Candle-Night-Dinner, sondern All-Inclusive-Türkei-Buffet-Abfertigung im Swingerclub. Zumindest in 80% aller Clubs, die ich kenne, erfüllt das Essen nur die Kategorie "Macht satt, ist aber nicht anregend." Das liegt erstens an der Speisenauswahl, zweitens am Ambiente zum Essen und drittens an der Menge, die meist beschränkt ist, so dass viele auf Vorrat essen.

Sehr gut beschrieben Your_Joker, bisher habe ich noch keinen Club gesehen wo nur ein Hauch erotisches Knistern beim Buffet aufgekommen wäre oder überhaupt eine angenehme Atmosphäre.
Es gibt was zu Essen wenn man Hunger hat oder es einem langweilig ist Punkt.
Ich hatte bereits weiter oben geschrieben das Silvetserbuffet (doppelter Preis als sonst) und es war nur das Essen üppiger.
Das hätte sich der Club sparen können, wenn man anstehen muss zum Essen, dann besser wie am normalen Abend, da gibt es wenigstens Sitzplätze aber der Raum zu hell, Essenstheke gleich so nebenan aber immerhin gab es vierer Tische und man kam auch ins Gespräch aber das wäre man auch bei einem kleinen Imbiss gekommen dazu bedarf es ja keinem tollen Menu.
*****anz Frau
361 Beiträge
Ich glaube, es gibt nur 2 Gruppen - entweder man mag im Club essen oder eben nicht. Und das dann die Ansprüche himmelweit auseinandergehen ist wohl jedem klar.

Da können wir jetzt seitenlang diskutieren. Und hier wird "Essen geniessen" oder Buffett geniessen immer gleichgesetzt mit "Bauch vollschlagen"! In unserem Lieblingsclub gibt es jede Menge Salatvariationen, feine leichte Suppen aber auch Fleischgerichte, die jedoch rein gar nichts mit nem Ochsen am Spiess zu tun haben. Und ja - wir können das Essen in dieser Atmosphäre geniessen.

Wir Menschen sind verschieden, genauso verschieden auch unsere Vorstellungen von Swingerclubs, deren Angebot und Klientel.

Liebe Grüsse Manu
Also,wir gehen eigentlich auch nicht zum Essen in die Clubs...... Nach ausgiebigem Mattensport tut es ja auch mal gut etwas zu sich zu nehmen.In den Clubs(Chateua Deux,Biggi´s und Fun and Joy) wo wir ab und an anzutreffen sind,ist das Essen immer voll lecker und das bei nicht zu hohen Eintrittspreisen.Das immer welche was zu meckern haben ist wohl normal und wird auch in hundert Jahren noch so sein.LG
******aar Paar
613 Beiträge
your_joker
*zwinker*

lieben Dank erstmal für deine Ausführliche Darstellung ......

Weißt du, ich denke, dass egal was wir hier schreiben, egal welche Meinung wir alle haben
WIR
werden nicht auf einen Nenner kommen.....
JEDER hier hat andere Erfahrungen gemacht, jeder hier glaubt ER hat Recht
ALSO
WENN
jeder hier mal etwas von jedem annimmt, dann Denke ich können wir daraus lernen....
und vielleicht auch Verständnis aufbringen ....ODER ??????

Wir ziehen uns zurück, denn
das hier hat keinen SINN mehr

ABER
zum Schluß
wir bleiben dabei
das Essen gehört dazu, wie der SEX
und vom VOLLSCHLAGEN spricht keiner!!!!!!!!!



gglg
N & I
Zur Kontaktaufnahme sollten einige Clubs einfach mal bisschen mehr Platz für Sitzecken schaffen ausserhalb der Discobeschallungszone.

Absolute Zustimmung! Damit wäre es um ein vielfaches leichter in Kontakt zu kommen und man muss nicht den Essensbereich benutzen der in vielen Clubs zu klein dafür ist.

Ich bin durchaus der Meinung das ein SC Essen anbieten muss, aber dann bitte eine durchdachte Auswahl, leicht und bekömmlich.
Man sollte sich stärken können damit man auf Trab bleibt und nicht träge wird.
Mir persönlich kommt es beim Essen eher auf Qualität statt Quantität an.

Ich denke auch, dass man Überschussclubs und reine Paareclubs im Bezug aufs Essen nicht in eine Kategorie stecken kann.
Besuche ich als Paar einen hochpreisigen Paareclub in dem ich den ganzen Tag verbringe, mit Wellnessangebot etc., dann hat das Essen einen ganz anderen Stellenwert. Da ist es wohl mit einem "Billig-Buffet" nicht getan.

Gruß
******_71 Mann
1.316 Beiträge
In Bezug auf Itzerpaar @all
Klar kommen hier nicht alle auf einen Nenner. Das muss ja auch gar nicht sein. Es muss nicht Mal sein, dass man sich die Sichtweise eines Anderen auch nur Teilweise annimmt.

So ein Thread (zu welchem Thema auch immer) kann doch nur eine Plattform bieten Sichtweisen kund zu tun und den Horizont dahin gehend zu erweitern, dass es eben auch andere Sichtweisen, Erlebnisse und Erfahrungen gibt.

Ich selber bin allerdings auch schon mehrfach der Versuchung erlegen, Beiträge, die die ich für (sorry) blödsinnig hielt, direkt zu kommentieren.
Die Dialoge, die sich daraus gern Mal ergeben, entwickeln leider all zu oft eine Schärfe, die dem Austausch hier nicht gut tun.

Ich finde es schade, wenn sich Teilnehmer daher ausklinken.
*********te_bw Mann
42 Beiträge
Ich kann nicht klagen
sprach der Rechtsanwalt.

Fand das Essen in den Clubs die ich kenne durchweg gut. Mal einfachere Sachen wie Salate + Käseplatte, mal waren warme Gerichte dabei. Die Zeit zur Stärkung sollte man sich schon können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.