Allerdings ist es uns schon passiert, dass wir bei einem Eintrittspreis von 150,- Euro ein solch miserables Essen bekommen haben, dass wir wirklich sauer wurden. Wir haben kein Problem damit diesen Preis zu bezahlen für einen schönen Club, aber dann erwarten wir halt auch eine gewisse Leistung...
Der Absatz hätte von mir sein können.
Nur spreche ich dann von 150 Euro für eine und nicht für zwei Personen.
Das ist ja das grundsätzliche Probleme an Swingerclubs: Die Transparenz fehlt, weshalb es in dem einen Club 60 Euro mit drei verschiedenen warmen Gerichten, die den ganzen Abend vorrätig sind, und im Anderen 120 Euro mit kalter Platte, die nach einer Stunde weggeputzt ist, kostet.
Da ich jedoch nicht wegen des Essens in einen Swingerclub gehe, stört mich das Problem an sich nicht. Mehr Sorgen bereitet mir der Umgang mit den Unterschieden. Ein gutes Buffet ist mittlerweile ein entscheidendes Kriterium, ob man einen Swingerclub besuchen möchte oder besser nicht. Zumindest unter Paaren und Soloherren scheint dies der Fall zu sein.
Die Gespräche an der Bar dazu, die sind abtörnend und unerotisch. So dass oftmals der Eindruck entsteht, einige wären nur des Buffet wegens im Club. Ich denke jedoch, dass dies bei der großen Mehrheit nicht der Fall ist, sondern dass die großen Unterschiede zwischen den Clubs für den Gesprächsstoff sorgen.