Liebe Anny!
Hmmm..wie das in Deutschland abläuft weiß ich nicht genau,ich habe mich im Internet bei google darüber informiert,alles zu dem Thema Bauchdeckenstraffung gesucht und mir dann mehrere Ärzte rausgesucht,wo ich mir dann die Vorher_Nachher Ergebnisse ansah und auch die Kosten verglich.Ich denk mal,das wird bei den Deutschen Ärzten nicht anders sein.
Ich denke mal(ich bin kein Arzt),das Du nur einen kleinen Schnitt bekommen wirst,weil Dein Bauch nicht so stark hängt,das weiß ich deshalb,weil mir der operierende Arzt das damals erklärt hat,das bei Frauen,wo der Bauch nicht so stark hängt nur ein kleiner Schnitt gemacht wird und meistens auch der Nabel nicht verstezt werden muss.
In meinem Fall hat es schon sein müssen,da ich ja eine richtige Fettschürze hatte und auch mein Venushügel(der gar keiner mehr war) extrem runterhing und man meine äußeren Schamlippen gar nicht mehr sah.
Am besten ist,wenn du mal rumgooglest und alle Infos die Du zum Thema Bauchdeckenstraffung sammelst und vergleichst oder wo Du Dich auch evtl. mit Frauen die bei diesem Arzt operiert wurden in Verbindung setzen kannst.
Solltest Du wirklich die kleine Bauchdeckenstraffung bekommen,sind die Risiken nicht sooo extrem wie bei einer großen.Du musst halt nachher ein bestimmtes Mieder tragen,das sich alles strafft und rückbilden kann,also daß das Ergebnis für Dich auch zufriedenstellend ist,und ich nehme mal an ,das Du auch Thrombosestrümpfe eine Zeit lang tragen musst und Thrombose Prophylaxe spritzen musst(Lovenox oder so) solange bis Du wieder richtig mobil bist.
Ich wünsche Dir,das Du den richtigen Arzt dafür findest und das Du dann stolz sein kannst auf Deinen rekonstruierten Bauch.
Lg Miss Rooney