@ Waldfee @ Vader
Wenn ich das so lese, besonders mit euch beiden, dann sollte man euch gemeinsam in einen topf werfen, kräftig durchrühren und als ergebnis gibts den idealen mittelweg, den kompromiss, der eine rosige zukunft hat.
Ich möchte nicht arrogant klingen, aber ihr seid 22. Da kommt noch einiges.
Vader, verschließ dich nicht. Waldfee, nicht alles gefallen lassen.
Was ist die große Liebe?
Wir sind seit unserem 15. Lebensjahr zusammen und würden beide sagen, das ist die große Liebe. Es gibt zoff, es gibt normalität, es gibt tausend schöne momente. Es gibt unendliches vertrauen.
Aber keiner von uns kann sicher sein, das es morgen auch noch so ist. Was ist, wenn durch das zusammentreffen verschiedenster faktoren, die jetzt nicht erkennbar sind, einer dennoch fremdgeht?
War es das dann, mit der großen liebe, mit dem vertrauen?
Würde sagen, die große liebe übersteht das und bleibt die große liebe.
Ebenso würde ich klar sagen, "Ja", es gibt auch eine zweite große liebe.
Nur sind diese beiden großen lieben niemals vergleichbar. Das wäre doch das ende für die "chance" auf eine neue große liebe.
Wer sich aber aus angst gegen eine neue beziehung sperrt, auch wenn es nach dem erlebten schwer sein sollte, der kann doch niemals feststellen, ob er nicht sogar eine noch "größere" liebe erfährt!
Liebe ist ja auch das, was man aus ihr macht. Liebe ist immer auch ein stück selbstaufgabe, kompromiss und zugewinn.