Hab jetzt den Teil I nicht gelesen, denk aber, dass man da nicht pauschalisieren kann.
Es gibt sicherlich Frauen, die morgens schon aufstehen, das Frühstück herrichten, den Kids das Pausenbrot schmieren, dem Mann die Sachen zusammen räumen, die Kids in die Schule/KiGa bringen, dann Einkaufen fahren, Frühstück aufräumen, Putzen, Saugen, Waschen, Spülen, Mittag essen für die Kids herrichten, Kids abholen, Essen, Hausaufgaben und Lernen mit den Kids bzw Spielen mit den Kids, alles wieder aufräumen, für den Mann das Essen aufwärmen und das Abendessen herrichten, usw usw usw....
... ABER ich denke auch, dass es sehr wohl auch Frauen gibt, die sich eher einen gemütlichen Tag machen und viel von der Arbeit des Beispiels oben abgeben wie z.B. Frühstück wird selber gemacht, Kiddis gehen alleine in Schule/KiGa, Mann richtet selber für Arbeit her, Kiddis kommen alleine Heim, Lernen alleine usw., sodass nur noch Arbeiten wie Putzen, Kochen, Saugen, Waschen bleiben, die man - bis aufs Kochen - nicht täglich erledigen muss.
Für Variante 2 stehen eindeutig die gewaltigen Einschaltquoten von Talkshows, Gerichtsshows, und sonstigen "Lull-mich-ein-Shows" am Vormittag, Mittag und Nachmittag, sowie die unglaublich interessante Tatsache, dass man den ganzen Tag über Frauen in diversen Foren fast ständig antrifft.
Nun, welche Variante von Frau da jetzt auf die jeweils eigene trifft - das wird Mann wohl selber rausfinden müssen.
Defaktio ist aber, dass die Frauen DAMALS deutlich mehr zu tun hatten als die Frauen heute - was aber bitte KEINE Wertung sein soll, sondern nur ein Tatsachenvergleich !!!